Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man so einen Menschen lieben?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Panikattacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 21:48
@mynameisearl

woran bitte is sie selbst schuld?! definiere das jetz bitte

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 21:50
@littlebuddha69

da hast du recht, schon selbst erlebt.

aber ich halte das "bisschen selbstverteidigung" für nicht wirksam genug. und neben pfefferspray gibt es noch taser. der sicherste weg wäre, dass es zu keiner physischen auseinandersetzung kommt.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 22:15
@Valkyre
Würd mich auch interessieren!!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 22:19
@sator
taser wär schon was feines ^^ da würd ich auch nich nein sagen

@NEW1986
oh ja.. weil solche eine aussage is schon mehr las grenzwertig


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 22:20
@Valkyre

Was soll ich jetzt genau erklären? für die Vergewaltigung kann Sie nix, aber den Rest hat Sie selbst in der Hand.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 22:21
@mynameisearl

ok das wollt ich wissen.. ne weist das kam fast so raus als wär sie an der vergewaltigung selbst schuld.. aber wenn ichs falsch verstanden hab is gut


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 22:39
Hier geht es ja nicht per se um die Vergewaltigung, sondern um das Verhalten der Userin nach der Vergewaltigung. Sie hat sich doch schon die Antwort selbst gegeben und wenn sie es immer noch nichts rafft, dann ist sie selbst schuld. Sie erinnert mich stark an eine ehemlige Freundin. Die hat sich immer den gleich Typ Freund ausgesucht. In der Regel türkischer bzw. orientalischer Abstammung*
Von denen wurde Sie immer verarscht und ausgenutzt. Manche sind sogar handgreiflich geworden und haben ihr so ziemlich alles verboten. Mich hat Sie immer angerufen und sich bei mir ausgeheult. Einmal habe ich mir einen der Kollegen geschnappt und ihn durch eine Diskothek geprügelt. Kannst Dir ja denken, zu wem Sie Partei ergriffen hat. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke und habe komplett den Kontakt abgebrochen. Vor gar nicht allzu langer Zeit, hat Sie sich über Facebook bei mir gemeldet. Anhand des Profils ist Sie jetzt mit einem Cengiz Soundso zusammen. Die wird es nie kapieren und ist einfach selbst schuld daran-


*Soll kein Angriff sein. Idioten gibt es in jeder Nation. In diesem Falle sind es aber Türken und Araber. Deutsche sind ihr [Sic] zu langweilig

@Valkyre


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 22:42
@mynameisearl

verstehe..

ja leider kommen viele bewusst oder unbewusst immer auf den gleichen typ mensch zurück.. komisches phänomen.. doch irgendwann ist schluss mit lustig.

menschen neigen leider dazu zu glauben sie könnten ihr gegenüber ändern, oder die persön würde sich einen zu liebe ändern, was eindeutig nicht war ist. liebe schaut anders aus


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:11
@NEW1986
Wie alle auch,sage ich dir brich den Kontakt ab!!! Der wird sich nicht ändern.Nie!

Mein Erzeuger war auch son Typ....hat immer zugeschlagen sich dann hinterher unter einem Wasserfall von Tränen geschworen er tut es nie wieder....(Hat deiner ja nicht..)
spätestens nach 2 tagen war die Bude kleinholz,und wir grün und blau.Meine Mutter hat immer die Polizei gerufen.Über Nacht musste er mit,dann haben sie ihn wieder rausgelassen.Er hat eigentlich nur seinen Rausch ausgepennt. Meine Ma war ihm total hörig und hatte nur angst.
War nicht besonders toll...^^

Und seine verkorkste Kindheit ist absolut keine Entschuldigung für das was er dir angetan hat!!!
Liebe hat nichts mit Gewalt zu tun.Denk an dich und dein Leben.Versuch mit Hilfe deines Therapeuten abzuschliessen.Das ist schwer.....aber du schaffst das! ;) Ich wünsche dir viel viel Kraft und ausdauer.
Und,wirklich,kümmerer dich nicht um sein verkorkstes Leben.!
Er hat dir deins verkorkst,und das muss erstmal wieder "geflickt" werden.Um seins müssen sich andere kümmern.

Wer ist wichtiger?...DU! Und nur Du.Aufjedenfall jetzt.

LG,und nochmal ganz viel Kraft.*******KRAFT****

Hast du jemanden der dir hilft? Also ausser dem Doc?


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:25
@zaramanda
Naja, HILFE kann ich eigentlich nicht sagen...
Zu den meisten Freundinnen bzw Bekannten hab ich leider keinen Kontakt mehr.
Die was ich noch hab verstehen mich auch nicht. Ist auch irgendwie klar.
Bzw kommen von denen auch die Tips, die ich auch hier krieg.


1x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:26
@NEW1986
Zitat von NEW1986NEW1986 schrieb:Zu den meisten Freundinnen bzw Bekannten hab ich leider keinen Kontakt mehr
Und wer ist dran Schuld? ;)


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:30
@Gedankebeule
Ja, ich bin dran Schuld!!
Hab die meisten sozialen Kontakte abgebrochen.
Ich wollte einfach meine Situation niemanden erklären. Die Leute merken doch auch, dass was nicht stimmt.
Und dann bin ich lieber den einfacheren Weg gegangen und keine Telefonate mehr entgegengenommen, usw.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:30
@NEW1986
Warum ist denn der Kontakt nicht mehr?
HHmmm,naja,verstehe dich schon irgendwie.
Nur du musst dich auch verstehen,denn dann kannst du was ändern.
Trau dich aus dem Schatten....in der Sonne ist es so schön! ;)


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:33
@NEW1986

Klarer Rat:
Therapeutische Hilfe suchen.
Bei Allmystery abmelden und ganz schnell vergessen, dass du dir in einem solchen Forum Hilfe erhofftest. Es gibt Dinge, die sollte man mit professionellen und ausgebildeten Psychologen besprechen und nicht in einem Mystery-Forum.

Greetings

MC Homer


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:33
@NEW1986

sorry, ich meinte nicht dich
Mein Freund war total eifersüchtig, hat mich eingeengt, mir Kontakte verboten,
Den hab ich gemeint.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:37
@Gedankebeule
Aso, das hab ich missverstanden!!
Natürlich hat er da auch was dazubeigetragen. Aber ICH hab mir das gefallen lassen!!
Hätt ich ja nicht MÜSSEN!! Habs aber getan... :(


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:40
@NEW1986

Der hat doch nur deine Liebe ausgenutzt.Geb dir nicht laufend selbst die Schuld.
Du machst dich nur damit strafbar, ihn nicht endlich fallen zu lassen....,....natürlich im übertragenen Sinne. ;)


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:43
@Gedankebeule
Natürlich hab ich da in gewisser Weise selber schuld! Wenn ich mir von ihm so auf den Schädl scheissen lass!!
Hätt da schon viel früher was dagegen machen sollen!!


melden
kaiko ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:47
Warte darauf das er entlassen wird und heirate ihn , halte den kontakt und bring deine kinder zu den besuchen im gefängniss mit das wird ihn freuen...

und zu deiner frage
Ja man kann.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

05.06.2011 um 23:47
@NEW1986
Ich hab jetzt nur den Eingangspost gelesen und hier die letzten über meinem, nicht den ganzen Thread.

Also, zu Deinen alten Freunden kannst Du doch eigentlich wieder Kontakt aufnehmen, falscher Stolz oder Scham sollten Dich davon nicht abhalten.

Wenn ich Dich richtig verstehe, verstehst Du Dich selbst nicht ganz, was Deinen fortdauernden Kontakt zu dem Mann betrifft.
Ich finde das nicht so schwer zu verstehen, zumindest fällt mir ne Menge dazu ein.
Zum einen fühlst Du Dich jetzt natürlich sicher, er ist ja eingesperrt und Euer Kontakt birgt für Dich kein unmittelbares Risiko.
Spielst Du jetzt Deine Überlegenheit aus, da er Deiner Gnade ausgeliefert ist?
Oder ist es eher so, daß Du seine Rache nach der Entlassung aus der Haft fürchtest und Du diesen Kontakt als Geste der Unterwerfung und Loyalität aufrechterhältst?
Informier Dich mal übers Stockholm-Syndrom, das hat mit einer Verbündung mit dem überlegenen Feind zu tun, in dessen Gewalt man sich befindet.

Und dann ist da noch Dein Gehirn. Jede Gewohnheit - und Beziehungen sind eine Art von Gewohnheit - erzeugt Verknüpfungen in Deinem Gehirn, Neuronetze. Die sind wie Straßen oder Trampelpfade, die durch Benutzung erhalten werden. Ja, das ist tatsächlich so, ein Neuron, also eine Nervenfaser, wird dadurch am Leben erhalten, daß Impulse auf ihr entlanglaufen. Ist das nicht der Fall, wird dieser Nerv abgebaut. Diese Nerven sind aber lebende Dinger, sie kämpfen um´s Überleben, sie verlangen nach Impulsen, nach Benutzung, nach Aufrechterhaltung der Gewohnheit; sie zwingen Dich, Deine Gewohnheiten beizubehalten. Das beste Beispiel für den erlebbaren, spürbaren und leidvollen Todeskampf solcher Nervenbahnen ist Liebeskummer - oder die Entzugserscheinungen eines Rauchers.

Die einzige Chance die Du da hast, ist stark gegen Dich selbst zu sein, Dich abzulenken, zu beschäftigen, neue Kontakte zu knüpfen oder alte wieder aufleben zu lassen, so daß Du diese Abbauphase hinter Dich bringen kannst.


Ich will nicht klugscheißen oder Dir zu nahe treten, aber ich empfinde das so, daß Du Deinen Kindern zumindest dazu verpflichtet bist, am Leben zu bleiben und für sie dazusein, und das setzt Du durch diesen Mann auf´s Spiel.


Anzeige

melden