Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man so einen Menschen lieben?

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergewaltigung, Panikattacken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 12:03
@Contragon

Warum denn? Er soll ruhig glauben das sie noch verrückter sein kann als er. Idealerweise sollten keine Zeugen dabei sein.
Denn wenn er nicht ganz doof ist, sollte er wissen wie leicht sie selbst ihre Bluse zerreissen kann und wie laut "Hilfe!" schreien. Nach zwei Knastaufenhalte soll er beweisen, dass er sie nicht wieder vergewaltigen wollte. Dann hat sie noch ein paar Jahre Ruhe. Wir wollen natürlich hoffen das es nicht so weit kommt aber sie hat bessere Chancen wenn sie ihr Opferverhalten verlässt und sich nicht hilflos zeigt.

Anzeige
melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 12:07
@NEW1986
Hallo habe mal den ganzen Thread gelesen. İch verstehe schon warum dein Therapeut in deine Vergangenheit mit dir will.

1. Fang irgendwo ein neues Leben an.
2. Aender deinen Namen und
3. schaff dir einen neuen Freundeskreis.
4. Und pass auf das du dir nicht wieder sonen Asi anlachst. İch habe denn Eindruck das du immer dir so ne Typen holst. Gibt viele Frauen die das machen hat was damit zu tun das Meadchen immer personen bevorzugen in Beziehungen die ihrem Vater aehneln. Korrigier mich wenn ich falsch liege.
5. Therapie weitermachen


Wünsch dir alles gute in deinem weiteren Leben!

Souls


2x zitiertmelden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 12:28
@Souls
Zitat von SoulsSouls schrieb:1. Fang irgendwo ein neues Leben an.
2. Aender deinen Namen
Glaubst du wirklich, dass das eine gute Idee ist? In so einem "Zeugenschutzprogramm" zu leben, wo ihre Kinder auch Namen und gewohnte Umgebung wechseln und Oma, Opa und sonstige Verwandschafft nicht besuchen dürfen?
Denn wenn sie so handelt, zeigt sie Angst und erst dann wird er lauern. Sie wird sich immer umdrehen müssen, wenn sie irgendwo geht. So ein Leben kann furchtbar belastend sein.

(Das erinnert mich grad an Film "Enough")

Eine einstweilige Verfügung sollte hier reichen, denke ich.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 12:35
@anouk
Wenn sie irgendwann heiratet, aendert sich ihr Name sowieso. Das Kind faengt erst bald mit der Schule an. Verwandte sollen natürlich weiter kontaktiert werden, die werden im Falle das falles ihren neuen aufenthalts ort nicht weiter geben. Und mit dem in die Kniescheiben schiessen bzw offensiv werden find ich auch ne gute İdee. Natürlich erstmal die normalen Wege ausprobieren! Nichts desdotrotz erstmal Kontakt abbrechen.!!!!!!!!!!!!!!!!@NEW1986
hoerst du?
1. Fang irgendwo ein neues Leben an.
2. Aender deinen Namen und
3. schaff dir einen neuen Freundeskreis.
4. Und pass auf das du dir nicht wieder sonen Asi anlachst. İch habe denn Eindruck das du immer dir so ne Typen holst. Gibt viele Frauen die das machen hat was damit zu tun das Meadchen immer personen bevorzugen in Beziehungen die ihrem Vater aehneln. Korrigier mich wenn ich falsch liege.
5. Therapie weitermachen


Wünsch dir alles gute in deinem weiteren Leben!

Souls


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 12:43
@Souls

Ich habe durch heiraten auch mein Name verändert und umgezogen und wurde trotzdem gefunden.
Zum Glück war ich noch nie ein Opfer-Typ.


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 12:47
@anouk
Ja finden geht natürlich , sage ich ja nicht das das nicht geht aber Namen aendern ist auch ein Neuanfang. Sowas wie ne neue Seite aufmachen das mein ich damit. İch reg mich immer über Frauen auf die sich Asis anlachen und sonen toller Typ wie ich bin immer noch Single ;-)


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 12:54
@Souls


*loool*


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 12:55
@Gedankebeule
is nich witzig, das meinte ich Ernst! :-(/)


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 13:06
@Souls

*lach*

Ja, da hast du vollkommen Recht und ich ärgere mich über solche Frauen auch. Aber manchmal zeigt ein toller Typ sein wahres Ich und dann muss man konsequent vorgehen. In meinem Fall war das ein Ex der nicht Ex sein wollte und 3 Jahre lang mein Leben bedrohte. Damals war Stalking noch nicht gesetzlich geregelt, also er musste mich angreifen und ich musste Zeugen dabei haben.

Ich kenne das mit Arbeitsplatz, Wohnung und Arbeitsweg wechseln nur zu gut aber ich wurde ihn erst dann los als ich zu Polizei ging und ruhig aber deutlich zeigte wie weit ich gehen werde, sollte ich ihm wieder begegnen.

Damit mussten sie mich beschatten und ich fühlte mich sicherer. Nach drei Jahre hat er es aufgegeben. Nach dem ich geheiratet habe, fing er mit Telefonterror an. Mein Mann ist kein Schlägertyp aber ein Schauspieler und was er ihm dann sagte, klingte so überzeugend und erschreckend, das es sofort aufgehört hat.

Aber ja, tolle Typen die single sind finde ich auch ungerecht! :-)


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 13:11
@Souls


Ich glaub dir, daß dus ernst meinst, hört sich trotzdem lustig an.^^


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 13:30
@NEW1986
Ich werde dich jetzt mal etwas ganz erschreckendes Fragen, du musst auch keine Antwort darauf geben. Aber bitte lass dir die Frage mal durch den Kopf gehen und entscheide dann über dein weiteres Leben.

Kann es sein, dass so erschreckend und schmerzhaft dein Erlebnis auch war irgend etwas dabei war das dir zu gefallen schien?
Möglicherweise nicht mal der Akt selbst sondern einfach nur das dich ein Mann so sehr begehrt, dass er zur Gewalt greifen musste um dich zu haben? Oder irgend eine andere Kleinigkeit?

Die Idee dazu kam mir als ich deinen Beitrag gelesen habe und mitbekommen habe, dass du ihm im Gefängnis besuchst. Also ich hab mir dann natürlich auch mehrmalig die Überschrift des Threads durch den Kopf gehen lassen.
Ich denke nicht, dass ich solch einen Menschen das Wort Liebe zukommen lassen könnte, weder im guten noch im schlechten Sinne.


Vielleicht besprichst du diese Frage (egal ob sie dich anwidert oder nicht) auch in der Therapie.

PS: Ich will keines Falles als böse oder gemein für dich gelten sondern will dich lediglich aufwecken!!!


melden
Souls ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 13:44
@auchnochda
@NEW1986

wenn ihr euch den Thread mal objektiv durchliest, ja du auch NEW1986 (lies unabhaengig paar deiner antworten)


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 14:02
@auchnochda

Bei Vergewaltigung gehts aber nicht um Liebe, sondern um Macht und das Gefühl, dass man stark und männlich (manchmal auch weiblich) ist. Was denkst du warum es viele Verbrecher gibt, die vergewaltigen ohne die betreffende Person vorher schonmal gesehen zu haben.
Das ist eine ziemlich...seltsame Theorie, wenn ich das so sagen darf.^^

@NEW1986
Ihr habt ja auch offensichtlich gute Sachen miteinander geteilt. Das Ende war ja nun mehr als schrecklich, aber vielleicht hängst du ja noch an den guten Sachen, die dich irgendwann mal dazu gebracht haben den Menschen zu lieben.

Du solltest dich trotzdem für immer von ihm lösen- das ist das Beste für dich. Und denk doch mal an die Kinder, die du anscheinend hast. Was ist, wenn sie so alt sind und er sich auchnoch an ihnen vergeht?
Vielleicht ist das mit dem Umzug gar keine so schlechte Idee, wenn ihr nicht mehr in der selben Stadt wohnt, hat er weniger Chancen dir nachzustellen und außerdem wird es dann einfacher sein, weil du eine ganz neue Umgebung hast.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 14:18
@Adreena
Hab ich iwo geschieben dass es um Liebe geht????
Nein, hab ich nicht.
Würde mir auch im Traum nicht einfallen, ich hab lediglich erwähnt, dass das Opfer das Wort Liebe benützt hat ;)

Kann mir aber gut und gerne Vorstellen, dass auch so manches Oper seine Rolle ebenfalls iwann zu genießen beginnt. Wenn auch vielleicht nicht im mom der Tat selbst aber danach will man als Außenstehender nur helfen und dies kann ich mir gut und gerne Vorstellen gefällt so manchen Opfer.
Klingt zwar sehr Hart ist aber für mich nicht ganz aus zu schließen.

@Souls
Ich hab mir jetzt einige Seiten durchgelesen und denke es ist besser wenn ich mich wieder aus dem Thema zurück ziehe, da meine Antworten sicher nicht die sind die der Thredsteller hören möchte.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 14:39
@auchnochda

Ich verstehe was du meinst und finde deine Frage berechtigt. Viele Frauen mit niedrigen Selbstwertgefühl verwechseln Sex und Liebe oft zu leicht.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 18:14
@Souls, um 12:47

Was soll ich sagen?


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

06.06.2011 um 18:50
@auchnochda
Ich würde deine Antworten schon gerne hören.
In einer abgeschwächten Form vielleicht??!!


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

07.06.2011 um 01:48
@auchnochda
Ich glaube zwar nicht so ganz an Deine Theorie, aber so wirklich abwegig ist sie nicht. Zumindest vielleicht nicht bei einigen Opfern.

Vor dem Gesetz ist es egal, von wem jemand vergewaltigt wird. Es ist einfach bestialisch und unfair. Das Gefühlsleben sieht die Sache aber sicherlich anders, wenn der Täter der eigene Partner / Ex-Partner ist und kein Wildfremder. Auch wenn danach eigentlich nur noch Hass sein sollte, man hat ja mal mit diesem Menschen eine Beziehung gehabt / ihn geliebt. Da stelle ich es mir nicht leicht vor sich über die eigenen Gefühle klar zu werden.


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

07.06.2011 um 03:31
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Komischerweise bin ich mit meinem Ex immer noch in Briefkontakt!! Wir telefonieren ab und zu, ich hab ihn auch schon 3x besucht.
Irgendwie denke ich, dass ich ihn doch noch liebe!! Kann das sein?? Oder ist das Selbstschutz?? Kann (will) ich das alles nicht wahrhaben??
er hat dich brutal Vergewaltigt ? und nun schreibst du "du liebst ihn" es gibt Menschen die Fühlen sich leider in einer normalen Beziehung unwohl ... sie suchen formlich nach einer Erniedrigung ..... du bist Mutter ! und solltest den Schutz dein Kinder widmen und keinen Vergewaltiger !

Meine Meinung !


melden

Kann man so einen Menschen lieben?

07.06.2011 um 03:49
NEW1986

schreib doch einfach untereinander deine Sätze,
er hat mich vergewaltigt UND

Ich hab ihn lieb.

In d e r Reihenfolge, wie´s auch war, wie du schreibst.
Solltest du nicht selber aufwachen?
(Muss man da wirklich noch erwarten, dass andere ihren Senf dazugeben?)


Anzeige

melden