Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 14:08
@nero3
Wenn in Österreich ein Türke noch keine Staatsbürgerschaft hat dann geht es ihm bei nem Gesetzesbruch ganz schön an den Kragen. Da würde der Österreicher besser aussteigen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 14:08
@nero3
Word


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 14:09
@nero3
nur sieht das in der realität leider anders aus! :-(


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 14:12
...und leider leben wir in der Realität.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 14:28
Tja nur geht es gerade in Deutschland oft nicht, um die Realität, sondern um den schönen Schein.
Das fängt bei der Regierung an und hört bei irgendwelchen Hirnis auf, welche sich einen "dicken" BMW leasen, um nach drei Monaten keine Rate mehr zahlen zu können...


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 14:35
so isses amen


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 14:36
Sowas sollte für Ausländer auch nicht drin sein :|


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 16:54
Hallo ihr,

ich glaube es geht sich in Deutschland ( Europa ) nicht um " Den Ausländer "
Wir werden einmal ein ganz gewaltiges Problem mit dem Islam bekommen...

Ich denk immer an einem Spruch eines Kollegen:

" Wir werden Europa nicht mit unseren Waffen erobern , sondern mit dem gebärfreudigem Becken unserer Frauen"

Und um die Frage " sind Ausländer zu Inländerfeindlich" - JA!

Aber wir Deutschen sind dies selber Schuld.
Solang wir weiter Geld in eine Gescheiterte Integration stecken und wir uns der anderen Kultur anpassen müssen , ist dies aber auch kein Wunder!

vg.


7x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 17:16
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Solang wir weiter Geld in eine Gescheiterte Integration stecken und wir uns der anderen Kultur anpassen müssen , ist dies aber auch kein Wunder!
Genau @Steffi76 , und diejenigen, die integriert sind, nehmen uns die Arbeitsplätze weg. Es ist äußerst wichtig, das wir Pauschalvorurteile aufrecht erhalten. Und immer schön betonen, das der Ausländer böse ist, und wir Deutsche nur unschuldige Opfer. Damit schwimmt man direkt in der Rhetorik der Boulevard-Presse mit und kann sich entspannt zurücklehnen, weil man die vermeintliche Volksmeinungsmehrheit teilt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 17:36
@rmemdler
Habe ich von Arbeitspätzen oder Inegration gesprochen???
Habe ich gesagt das ich etwas gegen Ausländer habe???

Ich habe gesagt das wir Probleme mit dem Islam haben werden...oder sie schon haben?!

Und das nicht nur wir Deutsche, schau dich mal in Europa um..

Der Islam kann und wird sich NIE inetgrieren können.Weil er das nicht will!

Hast du denn schonmal gelesen das ein Deutscher von einem Christ ( Spanier, Italiener ect. ) als Kartoffel beleidigt wurde???
Nein! Ich nicht, und das hat nichts mit Ausländerfeindlichkeit oder der gleichen zu tun.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 17:40
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Hast du denn schonmal gelesen das ein Deutscher von einem Christ ( Spanier, Italiener ect. ) als Kartoffel beleidigt wurde???
Schon oft.

Außer natürlich Kroaten sind dir zu wenig Schikimiki Ausländer und du zählst sie auch zu den Türken und so


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 17:42
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:Der Islam kann und wird sich NIE inetgrieren können.Weil er das nicht will!
Also wenn die "Ausländer" keine Muslime wären, hättest du keinerlei Probleme damit und es gäbe an sich auch aus deiner Sicht keine Probleme?

Ich vermerke auch mal dazu Integration kann nicht nur von einer Seite kommen.Also nicht nur die "Ausländer" sollen sich uns anpassen.Zur Integration gehört auch, dass wir "Inländer" uns der neuen Situation anpassen.


Ob Christentum oder Islam.Fundamentalistische Arschlöcher gibt es auf beiden Seiten.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 17:45
sind ausländer zu inländerfeindlich? eine suggestivfragestellung, an dieser stelle den eindruck erweckend, die ausnahme wäre zur regel geworden. in rechtspopulistischen oder -extremen kreisen wohl eher unter dem kampfbegriff »deutschenfeindlichkeit« anzutreffen, der dazu dient die deutschen als opfer ihrer minderheiten darzustellen. aber wie sind denn die machtverhätnisse zwischen minoritäten und mehrheitsgesellschaft verteilt?

„Deutschenfeindlichkeit“ - Was soll das sein?

menschen spucken auf die straße, sie beschimpfen sich gegenseitig und manchmal werden auch negative erfahrungen in sachen diskriminierung einfach retour gegeben. doch bei migranten wird immer die große lupe ausgepackt.


5x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 17:55
@richie1st

Danke für den Link zu dem Artikel.Ein sehr lesenswerter, den sich ruhig jeder mal anschauen sollte.
Zitat von richie1strichie1st schrieb:menschen spucken auf die straße, sie beschimpfen sich gegenseitig und manchmal werden auch negative erfahrungen in sachen diskriminierung einfach retour gegeben. doch bei migranten wird immer die große lupe ausgepackt.
Da hast du vollkommen recht. Migranten fallen einfach leider zu sehr auf. Sie werden einfach immer noch als Störfaktor in dieser Gesellschaft betrachtet. Und macht dieser Störfaktor mal was schlimmes, ist der Aufschrei eben gleich sehr groß.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 17:59
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Migranten fallen einfach leider zu sehr auf
Völlig richtig. Hier deutsche Migranten auf Lanzarote:

Mitglieder Chor Treffpunkt internetOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 18:00
warum sagt keiner weltfeindlichkeit, warum gehen dann die in andere länder um arbeit, leben und luxus zu haben aber dann dieses land hassen. versteh ich ned. die eltern meiner frau haben damals genau das richtige getan, wusten das hier jobs gibt und haben bis zur rente(wo sie redlich verdient ham) geschuftet wie schweine. ihre freunde bestehen aus der selben menge ausländer wie deutsche. eines tages wird es keine ausländer und inländer mehr geben und jeder is gleich aber bis es soweit wird es anscheinend noch lange dauern.

traurig traurig.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 18:01
Der "Aufschrei" ist bei allen Idioten gross, auch wenn es unterschiedlich wahrgenommen wird.
Einfach sich an die Gesetze halten und niemandem etwas antun, was man selbst auch nicht gern zu spüren bekäme.
Weniger pauschalisieren, mehr den Einzelfall sehen, gilt auch hier im Forum.
Gilt für alle.
So könnte es klappen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 18:09
Zitat von brausudbrausud schrieb:eines tages wird es keine ausländer und inländer mehr geben und jeder is gleich aber bis es soweit wird es anscheinend noch lange dauern.
Ja, nach dieser zeit sehen ich mich auch.Ich selbst bezeichne mich als Bürger dieser Erde und nicht als Europäer oder Deutscher.Und das handhabe ich auch mit der restlichen Bevölkerung dieser Erde. Es kann doch kein Mensch etwas dafür, wo er geboren wurde.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 18:15
@Sodawasser.
ich weiss ja nicht ob du meinen Text nicht gelesen hast.
Ich habe gesagt das ich nichts gegen Ausländer habe...
ich komme mit dem Islam nicht klar.

Ja, da gebe ich dir Recht , keiner kann was dafür wo er geboren wurde , aber wie man sich benimmt.
Ich glaube nicht das sie sich sooo in ihrem Land benehmen würden.
https://www.youtube.com/watch?v=I21glp37HR0
ja...ich kann mir die Antworten zu diesem Video schon denken...
NAZI ; Sind ja nicht alle so , die Deutschen sind nicht besser...ect.
Habe es aber trotzdem hier rein kopiert..
und das wird bald nicht nur in Berlin so sein, sondern in vielen anderen Städten auch.
Ist das schön?
Ich habe zwei Kinder und das macht mir Angst!


@richie1st
Ich finde die Aussage " wenn es ein Migrant macht , wird die Lupe ausgepackt " ziemlich albern.
Der Deutsche wird für beleidigungen doch viel schlimmer bestraft!

Wieso reden Deutsche eigentlich immer ihr eigenes Land schlecht?

Warum werden Deutsche als Nazi oder der gleichen bezeichnet , wenn sie etwas gegen dem sagen was sie stört?

NOCHMAL: Ich habe nichts gegen Ausländer....

@insideman:
Meine beste Freundin ist Kroatin ( Christin ) und ihr Mann ist Bosnier ( Moslem ) und wir kommen super klar.

Klar gibt es Ausnahmen, wir haben bei uns auch ganz viele Idioten , da gebe ich euch allem Recht.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 18:56
Zitat von Steffi76Steffi76 schrieb:ich weiss ja nicht ob du meinen Text nicht gelesen hast.
Ich habe gesagt das ich nichts gegen Ausländer habe...
ich komme mit dem Islam nicht klar.
Ja, das habe ich gelesen und auch so darauf reagiert, siehe meine Frage:
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Also wenn die "Ausländer" keine Muslime wären, hättest du keinerlei Probleme damit und es gäbe an sich auch aus deiner Sicht keine Probleme?
Meine restliche Aussage
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Ich vermerke auch mal dazu Integration kann nicht nur von einer Seite kommen.Also nicht nur die "Ausländer" sollen sich uns anpassen.Zur Integration gehört auch, dass wir "Inländer" uns der neuen Situation anpassen.
bezog sich auf das gesamte Thema dieser Diskussion.Allerdings lässt sich diese Aussage von mir auch auf dein Problem mit dem Islam übertragen.Denn dieser gehört auch zur Realität und zur Zukunft (Gegenwart auch).Ich mache keinen Unterschied zwischen Christentum und Islam.Wie gesagt, es gibt auf beiden Seiten Fundamentalisten.
Was erwartest du denn vom Islam, damit du sagen kannst: "Ja, er ist integriert in unsere Gesellschaft und ich habe keine Probleme mit ihm!"?Was muss passieren?


melden