Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 18:37
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich habe bei dir keinen Bildungsauftrag.
natürlich geht es hier nicht um Bildung, jedoch solltest du deine Aussagen auch belegen können, dadurch das du ständig meiner frage bzw aussage ausweichst schliesse ich das du entkräfted bist, denn das Normale vorgehen im unrecht ist zu verschweigen und zu ignorieren
Zitat von AngrimAngrim schrieb:Ausländische umherziehende Banden gibt es mehr als umherziehende Nazi-Banden, und somit ist die Gefahr für die Deutschen rassistischen angriffen zum Opfer zu fallen höher



4x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 19:05
@Angrim
Zitat von AngrimAngrim schrieb:jedoch solltest du deine Aussagen auch belegen können
Das habe ich doch schon längst :-) Du solltest mal lieber deine Gegenbehauptung belegen


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 19:10
Zitat von individualistindividualist schrieb:Du solltest mal lieber deine Gegenbehauptung belegen
ich habe ein besipiel gebracht, du hast nicht Belegt das es NICHT zutrifft das deutsche öfter rasisstischen Angriffen ausgesetzt sind als Ausländer in Deutschland, ich sage das trifft zu


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 19:14
nicht die ausländer sind inländerfeindlich sondern gewisse religiöse gruppierungen die lieber unter sich bleiben wollen...da andersgläubige ja eh nur unrein und ungläubige sind...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 19:17
Es ist völlig egal, ob es sich um ausländische Banden handelt oder um inländische, oder gar um Nazibanden.

Dieses Problem ist ein Problem der Schicht und dagegen kommt man nur mit Bildung an.
Gemeinsame Schulen, mehr Sozialpädagogen, Sozialarbeiter, die sich schon ab Kindergarten darum kümmern, dass die Kleinen nicht das dümmliche Gedankengut ihrer Eltern annehmen.

Natürlich gibt es auch in allen Lagern Menschen, die trotz Bildung so ein Verhalten an den Tag legen, das sind jedoch Ausnahmen.

Geht mal mit offenen Augen durch die Stadt oder setzt euch in Bahnen und hört den Leuten zu, es ist immer die gleiche Schicht, die durch Gewalt, egal ob verbal oder körperlich, auffällt, und das kann man schon bei Kindern beobachten.

Leider, ja ich sage tatsächlich leider, darf sich hier in Deutschland jeder fortpflanzen, um dem Schaden beizukommen, den diese *piep* Menschen anrichten, muss der Staat endlich handeln, oder aber andere Konsequenzen ziehen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 19:21
@Angrim
Du gibst nur perfide Behauptungen von dir ab, die erstens ziemlich einseitig sind und zweitens nur aus deinem Umfeld stammen. wir wärs wenn du dir mal etwas Bräunugscreme auf tust, einen Schnurrbart anlegst und mal die Gegenseite betrachtest? Mir geht allmählich dieses unreife Gespräch auf dem Sack.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 19:23
@individualist

es ist keine perfide behauptung nur aus meinem umfeld du solltest dich besser informieren bevor du unfug verbreitest, und noch immer kannst du diese Aussage von mir nicht entkräften... wenn du es unreif findest dann solltest du es nichtmehr weiter fortsetzen


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 19:51
Zitat von AngrimAngrim schrieb:ich habe ein besipiel gebracht, du hast nicht Belegt das es NICHT zutrifft das deutsche öfter rasisstischen Angriffen ausgesetzt sind als Ausländer in Deutschland, ich sage das trifft zu
eigentlich hast du kein beispiel gebracht, sondern eine absurde behauptung aufgestellt, die du belegen solltest. du behauptest, also musst auch du belegen. nicht umgekehrt.


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 20:04
Zitat von AngrimAngrim schrieb:du hast nicht Belegt das es NICHT zutrifft das deutsche öfter rasisstischen Angriffen ausgesetzt sind als Ausländer in Deutschland, ich sage das trifft zu
Sowas sollte man auch erst widerlegen müssen, wenn es denn sinnvoll begründet wurde.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

13.06.2011 um 20:08
Zitat von AngrimAngrim schrieb:war es nicht zu Zeiten der Medienpropaganda des 3. Reiches so das Massen die Juden gehasst haben, obwohl die meisten davor nichts gegen sie hatte, kann es nicht auch heute sein das gezielt verschwiegen wird um uns eine heile Welt vorzuspielen?
Also Judenfeindlichkeit haben die Nazis leider nicht erfunden, wohl aber dann in bis dato ungeahnte Sphären getrieben.

Nur was das mit der heutigen Situation zu tun hat musst du noch mal näher erklären. Deine Versuche bis jetzt sind kläglich gescheiter.

Auch scheint es so, als würdest du ja quasi eine aggressivere Medienpolitik gegen Ausländer befürworten.

Was ja nicht unbedingt das Gegenteil von dem ist, was damals passierte.


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.06.2011 um 11:09
@richie1st
@insideman

Meine freunde, sollte es nicht das Ziel aller sein vernünftig über das Problem der Ausländerkriminalität diskutieren zu können, statt uns lügen zu unterstellen?

ist es nicht die Vernunft die es uns gebieted auch die Aussagen anderer anzuerkennen,doch erkennt ihr etwas anderes als das eure an?

wenn ich eine solche Aussage mache dann habe ich dafür doch einen Grund, wie soll ich belegen was ich sehe...

Mein Leben ist nirgends aufgezeichnet und keine Kameras begleiten mich auf meinem täglichen weg

wie absurd stellt sich nun die forderung von euch dar : belege mit Quellen was du sagst, ich sage was ich sehe , wie könnt ihr behaupten meine Augen täuschen mich und ich sehe nur was ich sehen will?
Zitat von richie1strichie1st schrieb:eigentlich hast du kein beispiel gebracht, sondern eine absurde behauptung aufgestellt, die du belegen solltest. du behauptest, also musst auch du belegen. nicht umgekehrt.
um das einmal richtig zu stellen, eine absurde behauptung ist eine unbegründete behauptung, ist nicht ein Beispiel aus meiner Erfahrung und der Erfahrung einiger bekannter eine begründete behauptung?

eine frage : was gibt dir das Recht zu behaupten ich erfinde das? warum sollte ich das Erfinden? wie kann ich etwas mit Quellen belegen, das Medial keine erwähnung findet? die Quelle liebe freunde seid ihr selbst, ihr seid es die durch Berlin laufen solltet, oder eine andere Deutsche grosstadt, die Quelle ist stets vorhanden nur wer sie nicht sehen will der sieht sie nie

Nein, ich kann nur an die ehrlichkeit aller hier im Forum appellieren, an das Öffnen der Augen, selbstverständlich ist die Situation nicht überall gleich schlimm, jedoch in städtischen Gebieten unverkennbar vorhanden, wer etwas anderes Behauptet muss entweder ein Blinder mit Gehstock sein, oder auf ländlichem Gebiete wohnen auf dem die Situation noch nicht so ausgearted ist...


Nun etwas nur an dich lieber Insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch scheint es so, als würdest du ja quasi eine aggressivere Medienpolitik gegen Ausländer befürworten.
Agression gegen Ausländer?

ich sehe du versuchst mir den Rechten Stempel aufzudrücken, was alle meine Aussagen egal wie richtig sie waren in den Schmutz ziehen würde, du weißt um die Macht als Waffe die der rechte Stempel besitzt wenn du ihn gegen mich verwendest, doch sage ich dir das ich mich mit aller Entschlossenheit dagegen wehren werde, eine solche aussage ist Rufmord ist dir das bewusst?

das
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auch scheint es so,
ist sehr geschickt platziert, denn versuchte ich die schlinge die du über meinen Kopf zu legen versuchst wieder abzunehmen vermagst du dich dadurch aus der Affäre zu winden, doch sei auf der Hut in die braune ecke drängen lasse ich mich von dir nicht wie gerissen du es auch anzustellen gedenkst



Noch einmal an euch beide, ich bitte euch : von dem was ich hier geschrieben habe pickt euch nicht nur einige fetzen heraus aus dem zusammenhang gerissen, sondern versucht einmal sachlich und objektiv über alles zu diskutieren


5x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.06.2011 um 13:42
@Angrim
Zitat von AngrimAngrim schrieb:Warum ist die Ausländerkriminalität noch immer ein Tabuthema, wo doch unsere heutige Gesallschaft sich der Toleranz und offenheit rühmt, wo endet diese Toleranz und wo muss man konsequent sein? niemand sagt man hätte nicht alles Versucht kriminalität von Ausländern gering zu halten, als man merkte das einiges schief geht wurde das Wort
"ausländerkriminalität" zum Tabuwort, der nächste schritt war kleinreden/verschweigen schließlich hört man in den Medien kaum etwas davon,
Darauf antworte ich dann mal mit einer Publikation, welche @richie1st bereits vor einigen Seiten gepostet hat

http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html
Zitat von AngrimAngrim schrieb:genauso mit Deutschen garkeine Frage, jedoch muss Unterschieden werden, der Unterschied besteht in der Motivation und in der Tat selber, ist ein Diebstahl weil sich jemand bereichern will schlimmer, oder ist es der Raubüberfall aus rassistischen und Völkerfeindlichen Gründen
Interessant.Denn die Aussage von dir ist ja schon fast eine Unterstellung, dass es auf Seiten der Ausländer nur oder fast nur rassistische Kriminalität gibt und auf Seiten der "Inländer" genau umgekehrt.Passt gut zu dieser Aussage von dir
Zitat von AngrimAngrim schrieb:hier geht es aber um den Hass auf deutsche der offensichtlich vorhanden ist, was tut es da zur Sache wenn du mir ein besipiel eines Verbrechens nennst das nicht rasissitsch ist, willst du mir beweißen das es auch andere Verbrechen gibt, wenn ja wo habe ich je gesagt das es nur Rasissmus gibt^^
individualist schrieb:
Nein das ist keine Minderheit, der Osten ist voll von denen, es gibt da auch regelrechten Judenhass obwohl es da schon lange keine Juden mehr gibt

hast du dafür auch Quellen und belége, ich sage dir ehrlich ich habe erst einmal einen Glatzköpfigen neo-nazi auf offener Strasse gesehen, viel öfter sehe ich aggresiv gesinnte Banden ausländischer herkunft wie erklärst du dir dies?
Erst forderst du von @individualist Belege und Quellen, für seine Aussage und du brauchst aber keine für deine? Nur weil es dein Erfahrungsschatz ist?
Zitat von AngrimAngrim schrieb:Ich entkräfte durch meine Argumentation deine Aussage, und belege damit das deutsche Gefährlicher leben da sie eher Opfer rasisstischer Gewalt werden können als Ausländer
Nein, tust du nicht.Du lässt uns an deiner Erfahrung teilhaben, was keineswegs nichts wert ist, allerdings entkräftest du damit gar nichts.
Zitat von AngrimAngrim schrieb:Bei den Auslkändern hat man es ja auch mit Integration versucht und sie haben es verweigert
Wann hat man denn in den 70ern 80ern und vllt sogar 90ern (zumindest zum Teil) es von Seiten der Regierung und der Gesellschaft flächendeckend mit Integration versucht?
Zitat von AngrimAngrim schrieb:ihr seid es die durch Berlin laufen solltet, oder eine andere Deutsche grosstadt, die Quelle ist stets vorhanden nur wer sie nicht sehen will der sieht sie nie
Ich war schon sehr oft in Berlin und wohne sehr nahe an Mannheim.Also kann ich ruhig sagen, dass ich viel mit "Ausländern" zu tun habe.Klar komme ich nicht mit jedem zurecht, aber ich habe nicht mehr Probleme mit "Ausländern" als mit Deutschen.

Ich habe bisher noch keine Statistik gesehen, in der klar durchkommt, das man als Deutscher mehr Angst vor Rassismus haben muss, als ein Ausländer haben müsste.
Und auch mein eigener Erfahrungsschatz, genauso wertvoll wie deiner sagt mir was anderes.Eher sogar das Gegenteil.
Ich appelliere nochmal, das man bedenken muss, hier gibt es einen klaren Unterschied zwischen Minderheit und Mehrheit.

Ich kann nur nochmal auf meine vorigen Posts in diesem Thread hinweisen, oder auch auf das was @Nymeria geschrieben hat.Es ist ein Problem der Schicht, nicht ob man Inländer oder Ausländer ist.


Dieser Post von @nero3 ist Gold wert hinsichtlich der Diskussion.Vollkommen richtig
Zitat von nero3nero3 schrieb:Ich glaub, das Proplem ist vielschichtig. Sogar SEHR vielschichtig. Als Allererstes finde ich den fehlenden Konsens zwischen Politik und Volk in der Einwanderungspolitk scheiße. Welches Zweck hat es, Einwanderer reinzulassen und ihnen vorzumachen, sie wäre willkommen, wenn sie dann vom Volk für ihre bloße Existens gehasst werden?

Zweites, diese Menschen, die hierher kommen, kommen teilweise aus einem ganz anderen Kulturkreis, die von ihrer Kultur geprägt sind. Im moment herrscht auf Grund der ganzen Ausländerproblematik wenig Verständnis und Akzeptanz für fremde Kulturen, besonders für die aus dem moslemischen Raum. Das allein stellt schon ein Kofliktpotential dar.

Drittens es ist völlig natürlich, dass diese Leute, wenn sie herkommen, sich erstmal unter sich finden. Das würde jeder andere genauso machen, der aus wirtschaftlichen Gründen in ein anderes land muss bzw. die meisten. Die eigenen Landsleute, die schon da sind, können einen am besten helfen, ist doch logisch. Allerdings hat die Politk hier eine große Verantwortung, dass die Integration gefördert wird und sie sich nicht von der Gesellschaft abkapseln, und das wurde jahrelang versäumt. Sprachkurse sind z.b. ein Weg. Aber das reicht nicht aus, es muss noch viel mehr getan werden.
Manche beschweren sich an diesem Punkt ja über die Kosten der Sprachkurse "Warum soll der deutsche Staat die Kosten für ihre Sprachkurse übernehmen?". Hier ist es genau das Gleiche, wenn man sie 1. reinlässt, sie 2. kein Geld haben und man 3. will, dass sie sich integrieren, bleibt doch nicht anders übrig.
Ansonsten hätte man sie garnicht erst reinlassen dürfen oder darf keine Integration verlangen.

Das sind nur drei kleine Beispiele, von tausenden, die verdeutlichen sollen, wie vielschichtig das Problem ist. Ich glaub, ich könnte noch bis morgen früh weitermachen. Der Fehlende Konsens zwischen Politik und Volk ist ein großes Problem. Das fehlende Verständnis für die Entscheidungen, die oben getroffen werden ebenfalls. Das erzeugt Wut, die sich dann nicht zu letzt gegen Ausländer richtet. Sei es auch nur in subtiler Form, oder Form von Abneigung usw.



1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.06.2011 um 13:48
http://www.bpb.de/publikationen/HTD7VE,0,Ausl%E4nderkriminalit%E4t.html

Ein sehr interessanter Link und Argumentationsketten und Formulierungen die ich so bis jetzt nicht kannte. Ich denke, dass ich diesen Link hier auf Allmy mehr als nur einmal noch posten werde. ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.06.2011 um 13:55
@Angrim
niemand stellt irgendjemanden in die rechte ecke. da stellt sich jeder selbst rein. ausländer sind nicht krimineller als deutsche, das ist tatsache, gestützt und bestätigt von bekannten experten auf dem gebiet. wenn du dir das »mikroklima« in migrantenvierteln raussuchst, wo es sicher probleme sozialpsychologischer natur gibt, und daraus versuchst eine allgemeine regel zu basteln, dann muss es erlaubt sein das zu hinterfragen ohne gleich wieder in die opferrolle zu schlüpfen.

es gibt auch deutsche user hier, die von ausländern vor rechten in schutz genommen wurden. eine verrückte welt, was? ausländer nehmen deutsche vor deutschen in schutz. das ist die persönliche erfahrung einer anderen person. daraus zu schließen, dass deutsche vor deutschen von ausländern in schutz genommen werden müssen, ist genauso unsinnig, wie das, was du hier behauptest.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.06.2011 um 14:04
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Darauf antworte ich dann mal mit einer Publikation, welche @richie1st bereits vor einigen Seiten gepostet hat
Nette Publikation, doch nur weil es aus Politischer richtung kommt und seriös geschrieben ist muss es nicht heißen das es stimmt, was wenn damit nur ein Problem das ausgeartet ist, nichtmehr zu kontrollieren kleingeredet werden soll ???

auch ist dir vlt aufgefallen das der Artikel das Wort "ausländerkriminalität" in die rechte ecke drängt, was vieles schon im vorraus entkräfted und eine faire diskussion unmöglich macht bist du dir dessen auch bewusst? der rechte Stempel ist wie gesagt eine Mächtige waffe sollte aber nicht allzu unvorsichtig verteilt werden, schließlich handelt es sich dabei um Rufmord
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Interessant.Denn die Aussage von dir ist ja schon fast eine Unterstellung, dass es auf Seiten der Ausländer nur oder fast nur rassistische Kriminalität gibt und auf Seiten der "Inländer" genau umgekehrt.
da mir von Ausländischer kriminalität nur fälle von rasisstischer gewalt gegenüber deutschen bekannt sind kann ich mit Recht behaupten das rasisstische Straftaten von Ausländern die mehrheit aller Ausländischer Verbrechen darstellen
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Wann hat man denn in den 70ern 80ern und vllt sogar 90ern (zumindest zum Teil) es von Seiten der Regierung und der Gesellschaft flächendeckend mit Integration versucht?
man hat immer Integriert, woher kann ich wissen was genau gemacht wurde ich weiß das das Wort integration nichts neues ist, was willst du mit dem Satz sagen? wir sind selber Schuld?

ich sage jeder Mensch kann sich entscheiden was er tut, ob es gut ist oder böse ist die entscheidung jedes Einzelnen und das hat nichts mit schlechter Integration, sondern mit schlechtem Charakter zu tun
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Ich habe bisher noch keine Statistik gesehen, in der klar durchkommt, das man als Deutscher mehr Angst vor Rassismus haben muss, als ein Ausländer haben müsste.
selbstverständlich nicht, welcher Politiker sollte es sich trauen oder welche Medieninstitution sollte eine solche Quelle aufzeigen wenn sie danach von 1000 richtungen angegriffen und zerfetzt, anschließend in die rechte ecke gedrängt wird, auf nimmer wiedersehn?? wie war es mit Sarrazin? der Medienboykott, die aus dem zusammenhang gerissenen Argumente , der Rechte Stempel, die braune ecke...

doch diesmal ist etwas anders gelaufen, Die bevölkerung ließ nicht zu das man jemandem wie Sarrazin den rechten Stempel aufdrückt, der Medienapparat hat versagt, Sarrazin wurde ernst genommen und Diskuttiert, man musste ihn ernst nehmen , anschließend wurde auf anderem wege angegriffen, schleichend, das intresse der breiten bevölkerung wurde woanders hingelenkt, es hat geklappt er ist vergessen


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.06.2011 um 14:08
Zitat von richie1strichie1st schrieb:niemand stellt irgendjemanden in die rechte ecke. da stellt sich jeder selbst rein. ausländer sind nicht krimineller als deutsche, das ist tatsache, gestützt und bestätigt von bekannten experten auf dem gebiet. wenn du dir das »mikroklima« in migrantenvierteln raussuchst, wo es sicher probleme sozialpsychologischer natur gibt, und daraus versuchst eine allgemeine regel zu basteln, dann muss es erlaubt sein das zu hinterfragen ohne gleich wieder in die opferrolle zu schlüpfen.

es gibt auch deutsche user hier, die von ausländern vor rechten in schutz genommen wurden. eine verrückte welt, was? ausländer nehmen deutsche vor deutschen in schutz. das ist die persönliche erfahrung einer anderen person. daraus zu schließen, dass deutsche vor deutschen von ausländern in schutz genommen werden müssen, ist genauso unsinnig, wie das, was du hier behauptest.
Opferrolle habe ich nicht nötig, im gegenteil ich sage unterlasst unterstellungen die in eine braune Richtung gehen das Wort ausländerkriminalität darf in deutschland sehr wohl gebraucht werden ohne verdächtigt zu werden, kümmer dich lieber um Wörter wie scheis deutsche Hure, deutsche drecksau, scheis kartoffel bevor du meine Aussagen in eine falsche richtung drängst...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.06.2011 um 14:19
Polizei und Juristen stellen bei Gewaltexzessen ausländischer Jugendlicher zunehmend Deutschen-Hass als Motiv fest. Jüngste Beispiele:

► 21. Dezember 2007, München. Rentner Bruno N. (76) bittet Serkan A. (20) und Spiridon (17), nicht in der U-Bahn zu rauchen. Draußen fallen Sie ihn mit dem Ruf „Deutsches Arschloch, Sau, Schwein!“ an, treten ihn fast zu Tode.

► 28. Dezember, Gelsenkirchen. Ein Zuwanderer (18) nennt einen 38jährigen „Scheiß-Deutscher“, sticht ihn in die Hand. Seine Kumpane treten ihn gegen den Kopf: Der Mann habe die Begleiterin des Anführers zu lang angeschaut.

► 10. Januar 2008, Kreuzberg. Drei 16- und ein 15jähriger springen mit dem Ruf „Alles nur Scheiß-Deutsche überall!“ in den Bus, schlagen den Fahrer ins Gesicht, flüchten.

Als ein türkischstämmiger Polizist sie stellt, pöbeln sie: „Scheiß-Deutscher“. Anführer: Intensivtäter Mohammed H. (15), die anderen Sedat B., Burhan S., Ancelko M.

http://www.bz-berlin.de/archiv/warum-ist-deutschen-hass-keine-volksverhetzung-article329731.html


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.06.2011 um 14:29
Zitat von richie1strichie1st schrieb:ausländer sind nicht krimineller als deutsche, das ist tatsache, gestützt und bestätigt von bekannten experten auf dem gebiet.
richtig, zumal immer ein Äüfel Birnen vergleich gemacht wird, selbst wenn bestimmte Gruppen in Statistiken besondern auffallen usw.. muss man immer die Hintegründen die start Bedigungen, den background, die Sozialen Hintegründe usw.. das Ausländer z.b. Am Deutschen Arbeitsmarlt stärke diskriminiert sind usw.. all das.. beachten.. Sarrazin lässt all das geschickt aus um ein bestimmtes Bild zu vermitteln.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.06.2011 um 14:38
Zitat von AngrimAngrim schrieb:Nette Publikation, doch nur weil es aus Politischer richtung kommt und seriös geschrieben ist muss es nicht heißen das es stimmt, was wenn damit nur ein Problem das ausgeartet ist, nichtmehr zu kontrollieren kleingeredet werden soll ???
Dann ab damit in den Bereich Verschwörungstheorien ;)
Zitat von AngrimAngrim schrieb:auch ist dir vlt aufgefallen das der Artikel das Wort "ausländerkriminalität" in die rechte ecke drängt, was vieles schon im vorraus entkräfted und eine faire diskussion unmöglich macht bist du dir dessen auch bewusst? der rechte Stempel ist wie gesagt eine Mächtige waffe sollte aber nicht allzu unvorsichtig verteilt werden, schließlich handelt es sich dabei um Rufmord
Er drängt es nicht in die rechte Ecke sondern sagt nur aus, dass die Aussage, "Ausländer seien um ein Vielfaches krimineller als Deutsche" zum "zum Repertoire rechtsradikaler Propaganda" gehört. Das ist kein Rufmord.Es sagt ja keiner, es gäbe keine "Ausländerkriminalität".Den Begriff kann man ruhig nutzen ohne in die rechte Ecke gedrängt zu werden.

Aber es hilft der Diskussion ja auch überhaupt nicht, wenn du alle Gegenargumente damit versuchst abzublocken, die wären Rufmord und würden grundlos alles in die rechte Ecke drängen.
Zitat von AngrimAngrim schrieb:da mir von Ausländischer kriminalität nur fälle von rasisstischer gewalt gegenüber deutschen bekannt sind kann ich mit Recht behaupten das rasisstische Straftaten von Ausländern die mehrheit aller Ausländischer Verbrechen darstellen
Dann bist du perspektivisch aber nicht sehr weitblickend.Nicht jede/r Einbruch, Diebstahl, Körperverletzung, Mundraub, Betrug und weitere unzählige Arten gegen das Gesetz zu verstoßen haben einen rassistischen Hintergrund.
Zitat von AngrimAngrim schrieb:man hat immer Integriert, woher kann ich wissen was genau gemacht wurde ich weiß das das Wort integration nichts neues ist, was willst du mit dem Satz sagen? wir sind selber Schuld?
Nein, möchte ich nicht behaupten.Denn meiner Meinung nach gibt es ja nichts wofür man einen Schuldigen suchen müsste.
Wie ich bereits sagte, es liegt nicht daran ob jemand Inländer oder Ausländer ist, sondern aus welcher Schicht er kommt und welche Bildung er genossen hat.Wer dafür verantwortlich ist, müsste geschaut werden.
Wenn wir aber jetzt mal von dem Szenario ausgehen, die Integration wäre nicht nur partiell sondern auch flächendeckend gescheitert, dann würde ich sagen: Ja, zum Teil ist es unsere Schuld.Deswegen habe ich ja nochmal den sehr hilfreichen Post von @nero3 in meinen Beitrag eingefügt.Damit möchte ich aber keine gesetzwidrige Tat der "Integrationsgescheiterten" rechtfertigen.Denn wie du richtig gesagt hast, so etwas ist dennoch jedem selbst überlassen.
Zitat von AngrimAngrim schrieb:selbstverständlich nicht, welcher Politiker sollte es sich trauen oder welche Medieninstitution sollte eine solche Quelle aufzeigen wenn sie danach von 1000 richtungen angegriffen und zerfetzt, anschließend in die rechte ecke gedrängt wird, auf nimmer wiedersehn??
Ja, aber wenn die Statistiken dann stimmen würden, dann hätte doch die Mehrheit der Deutschen damit Probleme und würden das unterstützen.
Solche grundlosen Behauptungen werden doch zurecht zerfetzt und wie es @richie1st vorhin schrieb, durch solche Aussagen stellt sich jeder selbst in die Ecke.


Und zu deinem geposteten Artikel.Ja, ich widerspreche ja nicht, dass es "Ausländerkriminalität" gibt, gut bei den meisten hier dürfte es sich ja selbst um Deutsche handeln.Also müssten wir sagen Kriminalität bei Menschen mit "Migrationshintergrund".Aber wie bereits gesagt.Es liegt nicht daran, dass sie einen Migrationshintergrund haben, sondern aus welcher Schicht sie kommen und welche Bildung sie genossen haben.Und das immer mehr, (die Frage ist auch wo ist der Anfangspunkt? wieviel ist immer mehr?) "Deutsch-Hass" während der kriminellen Tat ausgesprochen wird, mag ich auch noch gelten lassen.Aber das liegt eben auch daran aus welcher Schicht sie kommen und welche Bildung sie genossen haben.
Und es zeigt auch keinen Vergleich zwischen Rassismus gegen Deutsche und Rassismus gegen Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund.
Und wenn du diese Ausführungen von mir nicht gelten lassen möchtest, dann mache ich es wie du!

Netter Artikel, doch nur weil es aus Zeitung kommt und seriös geschrieben ist, muss es nicht heißen das es stimmt, was wenn damit nur ein Problem völlig aufgebauscht werden soll, um Leser zu gewinnen oder um gegen eine bestimmte Minderheit zu wettern ???

Du würdest zurecht wie ich sagen: "Dann ab damit in den Bereich Verschwörungstheorien ;)"


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

14.06.2011 um 14:40
@Angrim
du solltest dir endlich mal angewöhnen deine geposteten artikel ganz zu lesen und nicht nur fetzen daraus zu entnehmen ;) zwar schwere beleidigung aber kein rassismus, keine volksverhetzung. deutsche sind nicht opfer ihrer minderheiten, wie du das hier darstellen möchtest.


melden