Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 09:52
@emanon

Natürlich machen das auch deutsche, aber wenn wir mal ehrlich sind in geringeren Maßen. Hast du schonmal stress mit deutschen gehabt, die dann gesagt haben, ich hol mein(e) Bruder/Brüder?

Es ist ja nicht so dass deutsche Engel wären, aber die meisten deutschen Jugendlichen fangen nicht mit dem pöbeln an sondern wehren sich. (zumindest im nüchternen zustand :S)

Zumindest sind das meine persönlichen erfahrungen. Ich lasse mich auch gerne dem besseren belehren.

Nur wenn Freunde ins Krankenhaus geboxt werden von Jugendlichen mit MH, dann sind das Ereignisse die iwo prägen. Ich hatte sehr selten Stress mit deutschen im vergleich zu Ausländern...

Vielleicht liegt es auch an mir oder eher gesagt der Gegend wo ich aufgewachsen bin...

Greetz

Sascha


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 09:53
Ich finde es putzig, immer wieder zu erwähnen, was Sarrazin seinerzeit alles
gestrichen, gekürzt und eliminiert hat. Warum hat man sich damals nicht
so aufgebürstet, sondern tut das jetzt?

Man sieht mehr und mehr, dass er Recht hat mit der These, dass Deutschland
dabei ist, sich abzuschaffen.

Kein Spanier, Italiener, Franzose oder Grieche wird im eigenen Land von
Ausländern so bestimmt, wie Deutschland.

Und wir sind sogar noch so blöd, dem Wunschdenken entprechen zu wollen.


2x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 09:54
Servus zusammen,

also ich habe mir die Einträge durchgelesen und mit erschrecken leider feststellen müssen,
das das ganze hier ziemlich schwer zu erörtern ist.

Klar ist, das Menschen mit schlechten Erfahrungen in dieser hinsicht auch eine schlechte Meinung über dieses haben.
Fakt ist aber mal, das das Verhältniss von Ausländerfeindlichkeit und Inländerfeindlichkeit von beiden seiten kommt. Der eine halt mehr und der andere dafür weniger.
Mann sollte bedenken, das mann nicht alle - sei es deutscher oder ausländer- über einem Kamm scheren kann und sollte.
Ich für meinen Teil habe als Ausländer auch schon die Erfahrung gemacht, angefeindet zu werden. Nicht nur von meinen "Gastgebern", sondern auch von meinen "Mitimigranten".
Das Problem sehe ich eher darin, das gewisse "Bevölkerungsschichten" einfach nicht über den Tellerand schauen können, sprich die Kultur und Mentalität des anderen zu respektieren und zu tolerieren.
Es ist klar das es immer Ausnahmen gibt und geben wird, die das Bild des ganzen in Verruf zieht, sei es von "Ausländern" oder "Inländern"

Gruß Mosfet


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 09:55
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Kein Spanier, Italiener, Franzose oder Grieche wird im eigenen Land von
Ausländern so bestimmt, wie Deutschland.
Danke! Mehr kann ich dazu nicht sagen!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:08
Ich arbeite beruflich mit Menschen aller Hautfarben, Geschlechter, Religionen, "Kulturen" weltweit zusammen. Egal, ob hier oder dort, ob von Angesicht zu Angesicht oder virtuell.
Hobbies, Interessen und Freizeitgestaltung verbinden mich mit Menschen aus vielen Ländern. Meine Firma gehörte Schweden, mein Auto kommt auch daher, selbst wenn's inzwischen Chinesen gehört, meine Lebensmittel, meine Kleidung, ja, selbst meine "Kulturgüter" kommen von rund um den Globus.


Wer sind eigentlich "diese Ausländer"?

Meine Frau ist Irin, ihre Freundin Französin, meine Putzfrau ist Russin, meine Nachbarn Dänen, mein Bäcker Friese, mein Gemüsemann Türke, mein Gastwirt Italiener, Grieche oder Chinese. Der Mensch, der unseren Oldtimer wartet kommt aus England, mein Ex-Chef aus den USA, meine frühere Backoffice-Leiterin aus dem Iran, meine erste Frau war Palästinenserin, usw. usw.


Bis jetzt hat sich mir noch nicht erschlossen, wer von denen eine potenzielle Gefahr für mich ist.

Oder geht es um hier um die Menschen, die in irgendwelchen archaischen, religiös geprägten Strukturen verhaftet sind, wie beispielsweise Bayern?

Nein, nicht, es geht um solche, die partout anderen ihre Rechtsauffassung und ihre Gesellschaftsnorm aufdrücken wollen, wie beispielsweise Politiker?

Um die, die sich nicht anpassen können oder wollen, die nicht lernen können oder wollen, die nicht arbeiten können oder wollen, die nicht wählen gehen, obwohl sie dürften und die keine Steuern zahlen, obwohl sie sollten. Um Menschen, die sich nicht um die Rechtsgrundlagen eines zivilisierten Zusammenlebens bemühen können oder wollen?

Die freilich gibt es hierzulande - völlig unabhängig von Migrationshintergründen, Muttersprache und Religion und Staatsangehörigkeit.

Würde man sie alle rausschmeissen, hätten wir eine Bevölkerungsdichte wie im australischen Outback.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Würde man sie alle rausschmeissen, hätten wir eine Bevölkerungsdichte wie im australischen Outback.
Aber alleine das ist doch schon traurig oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:12
Nicht, wenn man Australier ist.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:16
Ich meine als deutscher... auch wenn du Australier bist. Ist ja nicht persönlich gemeint...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:19
@Doors
Vielleicht nimmst du als Beispiel besser das friesische Outback. ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:27
=D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:32
@Doors
Normalerweise waren deine Argumente immer unantastbar, aber

was kann man dafür, dass deine Liebe gerade eine Irin trifft,

dass deine Freundin eine Französin ist (wie schön für dich)

deine Putze Russin oder deine Zulieferer zum täglichen Bedarf
Türke, Grieche, Chinese oder Italiener ist?

Es ändert níchts an der Tatsache, dass wir Deutschen von unseren
ausländischen Mitbürgern oftmals als störend empfunden werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:35
@ramisha

Dass ich von nicht wenigen Mitmenschen als störend empfunden werde, ehrt mich - wobei mir die Herkunftsländer dieser Menschen oder die ihrer Vorfahren ziemlich egal sind.

Ich bin nicht auf der Welt, um mich beliebt zu machen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:36
@Doors
Du wirst lachen - ich auch nicht!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:37
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich finde es putzig, immer wieder zu erwähnen, was Sarrazin seinerzeit alles
gestrichen, gekürzt und eliminiert hat. Warum hat man sich damals nicht
so aufgebürstet, sondern tut das jetzt?
Weil er da nicht der Einzige ist, ich habe da eine riesen Wut im Bauch gegenüber Gerd Schröder, der hat die SPD an die deutsche Bank und an VW verkauft. Hat dafür gesorgt dass die Deutschen weniger Löhne bekommen und das Fördermittel gestrichen wurden. Zum Glück wurde Peter Hartz wegen Korruption und Untreue verurteilt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:37
Warum echauffierst du dich dann im jeden 2 Satz darüber, wenn es dir doch egal ist? @ramisha


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:38
Welcher Depp würde schon so einen Haufen wie die SPD kaufen wollen?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:39
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Welcher Depp würde schon so einen Haufen wie die SPD kaufen wollen?
Jede Lobby


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:40
@Can
Weil ich eine Meinung habe!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:41
..die sich wiederspricht. Danke für die Klarstellung und einen schönen Tag noch :)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 10:50
@Can
Sich einfach zu drücken, ist schwach!
Ich nehme zu deinen Gunsten an, dass du Wichtigeres vor hast.


melden