Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:06
Zitat von BefenBefen schrieb:hier hat ja keiner von arischem Blut geschrieben ^^ ...wie man dann gleich wieder auf die Nazizeit kommt will mir nicht in den Kopf. Wenn es danach geht kann ich hier tausend Beiträge am Tag finden in denen irgendwer, irgendein Wort benutzt, welches auch von irgendwem im dritten Reich benutzt wurde. :D
Ein wenig mehr Bildung in dem Bereich und du würdest wissen dass die Argumentaton mit dem unterschiedlichen Blut das Deutsche und ihre "Ausländer" haben sollen, nicht nur irgendein völlig neutraler Begriff ist.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:07
@individualist
was haben die wurzeln mit der sprache zu tun? ich wohne auch in bayern spreche aber trotzdem kein bayerisch. genauso wenig wie sächsich. ich nehm von jedem was. :-)

und mit den russlanddeutschen siehe @emanon .


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:08
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:ganz einfach. so lange ausländische wurzel mit ausländischer wurzel kind macht. bleibt kind ausländisch.

wenn deutsch und ausländer kind macht. halb deutsch halb was weiß ich.

wenn halb deutsch und deutsch kind macht. kind immer bleibt trotzdem halb deutsch. man kann keine wurzeln beseitigen.

und die russlanddeutschen stammen von deutschen ab oder von russen? von beiden siehe oben. ansonsten auch nicht deutsch
Weil mir der Beitrag so gefällt.

Dir auch @Befen oder ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:09
Ich hatte gestern ein nettes Erlebnis.

Familienfeier. Der Freund einer Cousine ist Franzose afrikanischer Herkunft. Bei der Verabschiedung hat er dann zu mir gesagt " I like you". Zugegeben, das hat mich schon gefreut.
Um auf die thematik zu kommen. Kann ich aufgrund dieses Erlebnisses nun davon ausgehen, das mich alle Franzosen afrikanischer Herkunft mögen. Nein, natürlich nicht.
Das sind persönliche Anekdoten, die keinerlei Aussage über ganze Gruppen von Menschen zulassen. Und dessen muß man sich stets bewußt sein. Und letztendlich liegt das Kernproblem darin, das wir unsere persönlichen Erfahrungen immer auf die Gesamtheit der "Betroffenen" projezieren, womit es zu diesen ungültigen Pauschalaussagen kommt.

Zusammenfassend kann man also sagen, es gibt kein Ausländerproblem, und es gibt kein Deutschenproblem - es gibt lediglich Menschen, die sich normgerecht verhalten, oder eben dies nicht tun. Und dies sollte stets im Einzelfall bewertet werden, und nicht als Pauschalisierung


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:10
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Zusammenfassend kann man also sagen, es gibt kein Ausländerproblem, und es gibt kein Deutschenproblem - es gibt lediglich Menschen, die sich normgerecht verhalten, oder eben dies nicht tun. Und dies sollte stets im Einzelfall bewertet werden, und nicht als Pauschalisierung
Sehr schön geschrieben!


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:11
@insideman
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:@emanon
@Plan_B
@insideman
na klar ist blut immer gleich. war vielleicht blöd geschrieben. sagen wir so. ihr blut kocht eher über! :-)
ich hatte mich dazu geeusert. und unterstelle mir nicht , das ich in eine bestimmte ecke möchte!

sag ma gehts noch?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:12
@ivi82
Jetzt wirds aber richtig schwierig.
Wenn du dir mal vor Augen hältst, wer im Lauf der Geschichte raubend, brandschatzend und vergewaltigend durch das heutige Deutschland gezogen wird, oder auch anderen Gründen zuzog und sich vermehrte, dann wirst du einsehen, dass wir hier so multikulturell verwurzelt sind, dass die Inländer/Ausländerdiskussion andere Diskussionsgrundlagen braucht als Blut oder Volkszugehörigkeit.
Bist du angesichts dieser Tatsachen in der Lage einen Deutschen unmissverständlich zu definieren?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:13
@ivi82
Zitat von ivi82ivi82 schrieb:und mit den russlanddeutschen siehe @emanon .
Tut mir leid, dieser Verweis beantwortet meine Frage nicht, ich kann nur reininterpretieren was du vielleicht denkst, aber ich bin sicher du möchtest sowas nicht.
also sind für dich Russlanddeutsche Ausländer oder nicht? ja/nein/vielleicht


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:13
@ivi82

Wo was wie?

Was für ne Ecke??

Ich habe ausdrücklich darauf hingewiesen dass ich davon ausgehe dass du das in keinem Zusammenhang mit irgendeiner Ecke gemeint hats.

Und ich es lediglich aufzeigen wollte, damit du weißt wo man so argumentiert.

Bitte lies langsamer und gründlicher.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:14
@ivi82

Ich hab dich verstanden !
Auch mich versuchte hier ein User mal in die Nazi ecke zu drücken weil ich sagte manche Ausländer müssen sich eben besser anpassen, Sprache lernen usw. Das würde ich woanders auch so machen.

Aber manche verstehen das Thema ansich leider garnicht und sticheln lieber Seiten lang weil sich sonst keiner mit ihnen Unterhällt ;)

Lass dich von sonem Käse um gottes willen nicht provozieren.
Das ist armseelig was hier gerade versucht wird !!!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:14
@ivi82 Mädel, du machst den Fehler, in der Genetik nach Ursachen zu suchen. Das ist numal horrenter Blödsinn. Es gibt innerhalb verschiedener Kulturen auch verschiedene Sozialisationsprozesse. Also wenn du nun schon Ansätze sucht, womit du Argumentieren möchtest, dann suche da...


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:15
Das das hier überhaupt so zum Thema gemacht wird .

Mensch ist Mensch, piep egal wo er herkommt.
Wer das nicht begriffen hat, ist rassistisch. Punkt


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:18
manche gehen offen damit um wähler der REPs zu sein. wenn man dann meint ausländer könnten nie deutsche werden, auch nicht mit pass, weil sie ja anderes blut hätten, finde ich es schon berechtigt da nochmal nachzufragen.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:18
@emanon
warum wird es da schwierig?
alles klar durch vergewaltigungen. kamen mischlinge zum vorschein. woher kommt das wort mischling eigentlich? dan brauchen wir das auch gar nicht.? komm erzähl mir doch nix. frag mal insidman, wenn er in deutschland wohnen würde. ob er deutscher oder östereicher ist.?

ja ein deutscher hat seine wurzel von deutschen. und ich habe sehr selten einen deutschen mit schwarzen haaren braunen augen und brauner haut geshen. deswegen steh ich auch auf südländer. und hab die nur als freunde. weil es ja so viele deutsche gibt mit denen atributen. :-)


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:19
@insideman


Brauchst mich jetzt nich bei jedem Beitrag anschreiben. Ich finde es einfach lächerlich daraus so ein Aufstand zu machen. Da schreibt jemand im Grunde nur, dass jemand mit beispielsweise türkischem Blut, türkischen Wurzeln oder was weiß ich....ein Türke ist. Schreibt in einer anderen Diskussion ein Libanese mit deutschem Pass, dass er Libanese ist und sich nicht als Deutscher fühlt weil er libanesische Wurzeln und von mir aus auch libanesischen Blut hat, sind User deiner Sorte doch die, die dem sofort zustimmen und nur drauf warten bis jemand kommt um das Gegenteil zu argumentieren. Und in dieser Diskussion drehst du den Spieß einfach um weil dir der User nicht passt. Ich finde es lächerlich, weils mir furzegal ist selbst wenn jemand schreibt, dass es für ihn darauf ankommt, von welchem Fleisch und Blut Derjenige ist. Ich sehe darin keinerlei Zündstoff.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:20
@ivi82
Du siehst dich also ausser stande den Begriff Deutscher zu definieren?
Worüber reden wir denn überhaupt?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:21
Eine einfache Antwort: Ja!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:23
Eine einfache Antwort: Quatsch mit Sosse!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:23
@MasterMario
Somit ziehst du alle Ausländer über einen Kamm


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

19.06.2011 um 14:25
@Befen


Wie du siehst bin ich nicht alleine damit. Und da ich nie jemanden irgendwo hineigedrängt , sondern lediglich gezeigt habe dass diese Argumente nicht sonderlich hilfreich sind, musst du mich verwechseln.
Zitat von BefenBefen schrieb: dass er Libanese ist und sich nicht als Deutscher fühlt weil er libanesische Wurzeln und von mir aus auch libanesischen Blut hat
Was hat denn das damit zu tun, wenn sich jemand freiwillig als was anderes sieht.

Schwaches Argument.


melden