Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:58
Hm, ich erlebe weder "Antideutsche Hetze" in Arte noch in Super RTL, weder in der SZ noch in der BILD, und "1000de Schwerkriminelle", die mich auf der Strasse anpöbeln oder angreifen, sind mir weder hierzulande noch in anderen Ländern begegnet. Kriegsgebiete ausgenommen.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 11:59
@individualist

war ja klar das sowas kommt! Wurden in diesem Thread einmal Japanische Jugendliche erwähnt...?
Ok es war von Ausländern die Rede, aber wie @Angrim schon sagt es geht mehr um die Türkischen und Arabischen Migranten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:00
@individualist

Neee, die Japaner sind ein sehr friedliches Volk. Da hab ich noch keine negativen Erfahrungen mit gemacht. Auch muss ich sagen das mit die Schwarzen auch noch nie negativ aufgefallen sind. Am ende bleibt es immer bei einer gewissen Volksgruppe die scheinbar eine etwas aggresivere Lebensphilosophie vertritt.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:00
@Angrim
Blödsinn ausserdem gibt es da auch nicht so viele Türken und Araber und einen Riesen Konflikt gibt es da auch nicht. Da hat jemand zu viel fantasiert.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:01
Schlagen wir gerade die Brücke von der Xenophobie zum Rassismus?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:02
"Neee, die Japaner sind ein sehr friedliches Volk."

Koreaner und Chinesen haben da allerdings andere Erfahrungen gemacht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:02
@individualist

In Düsseldorf gibts nicht viele Türken? oder Araber?
wo lebst du? Lauf mal durch düsseldorf-Derendorf und erzähl mir dann mal von deiner neuen Erfahrung!


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:02
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hm, ich erlebe weder "Antideutsche Hetze" in Arte noch in Super RTL, weder in der SZ noch in der BILD, und "1000de Schwerkriminelle", die mich auf der Strasse anpöbeln oder angreifen, sind mir weder hierzulande noch in anderen Ländern begegnet. Kriegsgebiete ausgenommen.
wer sagt was von arte oder super RTL...

Und diese 1000de werden dir auch ncith auf einem Fleck begegnen sondern deutschlandweit immer wieder einige Gruppen wie kann man jedes Wort das ich sage so auf die Goldwaage legen? wenn ich sage 1000de Ausländer dann meine ich nicht das ich mit ihnen in jeder STadt zusammentreffe aber in vielen verteilt sind es sicherlich sogar 10.000 Rasisstischer Ausländer in deutschland


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:03
@emanon
spar dir die Stempel- nummer


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:04
@Angrim
Und wieviel Millionen rassistische Deutsche?

Zur Stempelnummer.
Aufgedrückt habt ihr sie euch selbst. Du kannst nicht verlangen, dass dann alle anderen die Augen schliessen.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:05
ch bitte dich geh mal nachts um 2 Uhr in die bekannten problemviertel beispielsweise frankfurts am besten freitag oder samstag nacht, und dann erzähl uns noch einmal von wem du dort angegriffen wurdest =)


@Angrim
Wenn mann um diese Uhrzeit in besagte Gebiete sich aufhält, braucht mann sich nicht zu wundern.

Andersrum wäre es auch nicht anderster, wenn mann als Ausländer sich in Gebieten aufhält, wo vermehrt sich Deutsche aufhält.


3x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:06
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wieviel Millionen rassistische Deutsche?
Antwort:
Zitat von DoorsDoors schrieb:149 Todesopfer rassistischer Gewalt (durch deutsche Täter) sind für den Zeitraum 1990 bis 2009 bekannt.

Soviel zum Thema Wahrnehmung und Wirklichkeit.
du siehst deine Aussage wird von deinem Kumpel "doors" schon entkräfted


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:06
@emanon

Sprachlos?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:07
@Angrim
Was die blosse Anzahl Getöteter Ausländer mit der Anzahl rassistischer Deutscher zu tun hat, wirst du mir wohl nicht darlegen könne, oder etwa doch?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:07
@mosfet
Zitat von mosfetmosfet schrieb:Wenn mann um diese Uhrzeit in besagte Gebiete sich aufhält, braucht mann sich nicht zu wundern.
du sagst also es ist legitim das wir in Deutschland ab einer gewissen Zeit keine deutschen Städte mehr betreten dürfen und in unseren Häusern bleiben sollten? ist das so richtig?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:08
"in vielen verteilt sind es sicherlich sogar 10.000 Rasisstischer Ausländer in deutschland"

Rassismus ist ja nun auch keine deutsche Spezialität. Wie wir seit Ruanda wissen, gibt's Rassismus sogar beim schwarzen Mann.
Allerdings habe ich nicht den Eindruck, es gebe hierzulande nun regelrechte Pogrome, in denen "Ausländer" (zeigen die jedes Mal den Ausweis?) Eingeborene zu Tode hetzen oder im Schlaf verbrennen.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:09
@Doors

Meine Güte muss hier jeder wieder kleine schnipsel rauspicken, um doch irgendwie wieder als Gutmensch darzustehen?! Ist doch klar das ich die Japaner oder Asiaten meine die hier leben und nicht die, die irgendwann mal gegen einen Land krieg geführt haben, wenn dem so ist hat jedes Volk dreck am stecken, jedes!
Immer das selbe, es gibt einfach Typen die in ihrer Rosa Puschel Welt leben und glücklich, grinsend in der Gegend rennen und glauben alles sei gut so wie es ist. Wenn ihr das empfinden habt, schön für euch.
Am ende ist der jenige der auf etwas Aufmerksam macht was mit nicht Deutschen zu tun hat direkt wieder ein Hetzer und Rassist und der Kreislauf schließt sich.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Was die blosse Anzahl Getöteter Ausländer mit der Anzahl rassistischer Deutscher zu tun hat, wirst du mir wohl nicht darlegen könne, oder etwa doch?
somit stützt sich deine weitere Argumentation darauf, das ich nicht beweisen kann wie leute denken?
du sagst millionen deutsche leute denken rasisstisch ich sage nicht millionen denken rasisstisch auf was willst du hier hinaus beantworte mir diese frage woher kommt diese aus der Luft gegriffene anschuldigung Millionen deutschen seien Rasissten?


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:12
du sagst also es ist legitim das wir in Deutschland ab einer gewissen Zeit keine deutschen Städte mehr betreten dürfen und in unseren Häusern bleiben sollten? ist das so richtig?

@Angrim

Jeder Mensch sollte das tun können was er will.
Aber wenn mann nachts in bekannten Gebieten vielleicht provozierd, egal ob deutsch oder ausländer ist das nicht verwunderlich.

Das ist genauso, wenn ich als Rocker angezogen nachts in einem HipHop schuppen gehe. Da werde ich mit sicherheit auch Probleme bekommen


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

15.06.2011 um 12:12
Ich hatte nie den Eindruck, in einer "rosa Puschel-Welt" zu leben.


1x zitiertmelden