Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

2.255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Rassismus, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 21:50
@Can
Ich frag ja nur is ja fies sowas zu sagen alle menschen in einen topf werfen und so ;)


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 21:51
@Can
ich weiß , das es ein spiel gab in halberstadt und das dort die ein haufen von hoolis zugegen war. mein dad war da. nicht das du nur glatze gesehen hast und meinst, es seien nazis.?


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 21:54
@ivi82

Willst du mich jetzt veräppeln oder ringst du nach Aufmerksamkeit? Die Absage per PN war doch klar und deutlich oder? ;)

Die sind in Halberstadt ein- und in Braunschweig mit mir ausgestiegen. Und die hatten lauter toller Sachen wie Nationalist T-Shirts, New Ballance Schuhe und Glatzen.

Aber ließ mal Zeitungen damit du bescheid weiß was am WE in Braunschweig los war.


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 21:58
@Can
sag am wa gehtn mit dir ab? soll ich mich jetzt auf dein niveau herab lassen? okay. nur weil du fi.. wolltest und ich nicht. ist das nicht mein problem okay! ;-)


na dann les du doch auch mal die halberstädter zeitung. vielleicht doch nur hoolis. oder beides. oder gar nix davon. du scheinst mir ein echter nazikenner zu sein! ?

http://www.gdp.de/gdp/gdplsa.nsf/id/DE_Randale_im_Osten


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 21:59
@Can
Ok das mit den T-shirts verstehe ich aber ich hab auch glatze und trage NB schuhe und sogar lonsdale polos^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 21:59
Fährste auch auf Nazidemos? @oiwoodyoi


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 22:00
@Can
Nein :D


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 22:00
@RussianPassion

Ich glaub dir gerne. :)

Ich kenne es aber von anderen Ländern, wie oben schon jemand sagte: Neuseeland und Australien machen es so (den Job vor der Einreise finden), ich glaube, Kanada auch. Es wird von den Leuten erwartet, sich das Land vorher anzuschauen, einen längeren Aufenthalt dort zu haben und sich mit Gepflogenheiten bekannt zu machen. Nicht, dass später der Aha-Effekt kommt, wenn man nicht klar kommt.

Und vorher bewerben geht auch. Ein Bekannter von mir war jetzt 2x für ein halbes Jahr in Kanada, um dort zu arbeiten. Beworben hat er sich von hier aus. Allerdings war kein Druck dahinter, er hatte Zeit.

Ich kenne eine Menge russisch(sprachig)e Leute, die es so gemacht haben wie Ihr.
Bei Euch „Ostlingen“ gelingt das ganze Einleben aber auch irgendwie besser. Man konnte sich mit einigen von Euch schon auf Platt unterhalten, bevor Ihr den ersten Deutschkurs gemacht hattet ;) Da ist nicht so eine Riesenkluft. Ist wohl mentalitätsabhängig.

LG


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 22:00
Na denn, Beweisführung abgeschlossen. ;)

Oh Man


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 22:18
@Can
Nun ja es ist nich alles schlecht an den türken das hab ich nicht gesagt
zb die älter benehmen sich sehr respekt voll nur die jugendlichen sind ne katastrophe die sich für ne große nummer halten und stunk machen und großteils von dem leben was ihre eltern erarbeitet sind als sie hergekommen sind


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 22:22
@oiwoodyoi
ist bei ausländischen allgeimein so kommt mir vor. Die jüngern machen stunk während die älteren meist die nettesten menschen sind.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 22:26
@oiwoodyoi

Ich will dich jetzt nicht als den bösen Deutschen hinstellen, also ich geil mich da nicht auf. Aber ich denke, du würdest mit den Finger auf mich zeigen falls wir uns mal begnegen sollten.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 23:49
Das ist ein heikles Thema... Versucht das anständig hinzubekommen sonst machen wir hier dicht.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

06.06.2011 um 23:56
Ok, neue Eröffnung neues Glück.

Also es ist doch wie in so vielen Dingen des Lebens, es gibt solche und solche. Pauschal zu fragen ob Ausländer inländerfeindlich sind ist genauso unsinnig wie zu fragen ob Inländer zu ausländerfeindlich wären.

Wer genug Ausländer wie Inländer kennt sollte das eigentlich wissen und damit erübrigt sich diese Frage auch schon wieder.

Aufällig ist aber wie ich auch finde das es sehr viele junge Leute sind die eher unangenehm auffallen aber das ist bei den Inländern meiner Meinung nach auch nicht anders aber jede Generation sagt ja von sich das die Jugend immer verdorbener wird, das ist wohl das einzige was wirklich alle Generationen gemeinsam haben. ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 00:13
Hab jetzt nicht alles gelesen und habe es auch nicht vor, zum Thema aber möchte ich mich schon äußern und mache dies auch.

Klar gibts auch Migranten welche die Einheimischen nicht wollen. Genauso ists ja auch umgekehrt nur wem wunderts? Man mag ja teilweise nicht mal seinen Nachbarn, soll sogar Leute geben die nicht mal ihre eigene Familie wollen, wie sollen diese denn dann mit Leuten umgehen die ihnen gänzlich fremd sind?

Denke mal solange es Leute gibt die andere aus weiß Gott welchen scheinheiligen Gründen wie große Nase oder schlechter Charakter, andere Hautfarbe oder sonst was nicht mögen wirds natürlich auch Ausländer- und Inländerfeindlichkeiten geben.

Im Grunde aber braucht sich nur jeder einzelne selbst an der Nase nehmen und darauf achten, dass er jeden um sich herum mag ;)
Aber mir is schon klar, es fällt nun mal leichter aufzeigen wenn wer anderes was schlechtes sagt oder gar macht^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 02:48
@interrobang
ist wie @SanctusDominus schon sagte bei deutschen nicht unbedingt sehr viel anders..
und "allgemein" kann man sowieso nicht sagen ;)


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 02:50
@RussianPassion
Sind halt meine persönlichen erfahrungen ^^


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 03:03
Ich schreibe hier noch schnell zu später Stunde. Also Meine Geschichte beginnt damit, als ich auf dem Weg zum Bahnhof war sah ich zwei Türken. Habe mir nichts dabei gedacht und lief weiter. Weil ich keine Angst vor Menschen habe,die anders sind. Ok ich stieg in den Zug und die beiden auch wieder nix dabei gedacht näcshste Station ist das Asylantenheim. Habe Musik gehört mit Kopfhörer natürlich kamen die zu mir und forderten mich auf mal die Stöpsel aus den Ohren zu nehmen. Kann ja sein das die fragen wollen und ich helfe ja gerne. Aber Pustekuchen Die fragten mich allen Ernstes was ich hier zu suchen habe in ihrem Abteil. Natürlich habe ich mich nicht beeindrucken lassen und sagte Es geht euch ein Scheißdreck an was ich hier zu suchen habe.Da griff mir einer an die Jacke ich bin aufgestanden habe ihn gegriffen ich lass mich nicht beeindrucken zumal ich mir meiner Kraft bewusst bin. Als ich den gegriffen habe, kam der andere an und wollte mir was rüber ziehen. Aber da ich in der Selbstverteidung weiß mich zu wehren ohne das die anderen verletzt werden, wich ich aus und der traf ins leere. Den ein hatte ich noch an der Gurgel und den anderen hatte ich mir auch noch gegriffen. Der Zug hielt an und so wie der am Bahnhof war habe ich jemand freundlich gefragt ob er bitte mal die Tür auf machen könnte. Hat er gemacht und verschwand. Der Zug hatte 5 Minuten aufenthalt,also genug Zeit um sie nach draußen zu befördern bin mit den beiden ausgestiegen und habe sie los gelassen. Die wollten da sowieso austeigen. Die sind auch gegangen und dann hat einer geschrien Du dumme deutsche Schwein wörtwörtlich und der andere sagte du Nazi ich lachte nur höhnisch und stieg wieder ein. Irgendwann sahen wir uns wieder und ach wie kommts haben die mich zufrieden gelassen. Ich habe keine Probleme mit sowas,aber wenn es mir reicht werde ich böse aber das dauert. Ich will damit nur sagen keine Angst zeigen und wehrt Euch. In wahrheit sind die ach so großen Türken nur ein ganz kleines Licht. Ende meiner Geschichte. Dies ist jetzt 3 Jahre und hatte seitdem nie wieder Probleme mit sowas.


melden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 03:13
Das ist irgendwie ein Jugendphänomen, außerdem sind das meistens Kiddies aus Groß- bzw. Problemfamilien, die hier gegen deutsche bzw. gegen andere Menschen pöbeln.
In meinem Freundeskreis (bin selber Türke,) gab es da nie so ein Thema, im Gegenteil, in der Clique waren auch meist Deutsche mit involviert.
Ich sag dazu nur, ein paar Azis gibs immer, egal bei welchem Volk. Wenn Menschen deswegen verallgemeinern und alle Miggis über einen Kamm scheren spricht das auch nicht gerade für ihre Intelligenz.


1x zitiertmelden

Sind Ausländer zu inländerfeindlich?

07.06.2011 um 07:30
Zitat von MahatmaMahatma schrieb:Ich sag dazu nur, ein paar Azis gibs immer, egal bei welchem Volk. Wenn Menschen deswegen verallgemeinern und alle Miggis über einen Kamm scheren spricht das auch nicht gerade für ihre Intelligenz.
Richtig, und diese Intelligenz scheint bei diesem Thread eine Mangelware zu sein.


1x zitiertmelden