Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minderwertigkeitskomplex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:10
@masked
Denk immer so, das du einmal lebst. Denk daran. Den die Zeit auf dieser Welt solte man so ausnutzen, wenn man sich einfach denkt micht juckt das nicht was andere denken, entwickelt man automatisch ein gutes Selbstbewusstsein. Nutz die Zeit mit 17 noch aus, glaub mir. Wenn man zu sehr daran denktw ie kacke es ein geht ändert sich nichts, denk einfach das es dir besser gehen kann, die Möglichkeit ist da. Und wenn du mehr unter die Leute gehst lernst du es automatisch mit Menschen gut umzugehen.

Anzeige
melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:11
@Crusi Vielleicht bin ich stolz darauf. Aber das löst immer noch nicht meine Probleme.

@all Danke das ihr mir zeigt, dass ich doch etwas bin, als nur ein Stück Fleisch


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:14
@masked

Könnte sein, ob du wirklich welche hast mußt du natürlich selber überprüfen. Kann ich dir leider nicht sagen.

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/psychosomatik/khb/depressionen/?gclid=CJWf8JGtrKkCFQuEzAodRSqyMg

Da kannste dich mal informieren über Symptome usw.
Ich finde es ziemlich eigenartig, daß du dich gut dabei fühlst, wenn du dich runter machst.
Vielleicht solltest du dich beim nächsten mal wenn das so ist mal ´ganz genau selbst beobachten.
Könnte sein, daß du ein wenig mehr über dich erfährst.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:18
@Gedankebeule Ich glaube es liegt dadran, dass ich mich mit diesem Thema dabei auseinandersetze, mehr oder weniger, als wenn ich es einfach unterdrücke


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:23
@masked

Verstehe, so wie Balast los werden, zumindest für ne gewisse Zeit. Du hast doch bestimmt Eigenschaften, die du an dir selbst sehr schätzt. Versuch mal wenn du wieder ins Grübeln kommst, dich daran zu erinnern und dáran fest zu halten. Alles was von außen kommt sei erst mal Nebensache, Selbstbewüßtsein kommt von innen nicht von außen.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:25
@Gedankebeule Ich werde mich festhalten!


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:26
@masked

lass aber bloß nicht los :D


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:27
@Gedankebeule Nicht, bis jemand mich losreißt


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:29
@masked

das wird keiner schaffen, nur wenn du los läßt


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:29
@Gedankebeule Das will ich mir mal zu Herzen nehmen!


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:31
@masked

Mach das. Das Leben ist nicht annähernd so schwer, wie man es sich in Gedanken machen kann. ;)


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:35
Naja ich gehe jetzt mal schlafen und werde darüber denken und morgen mein neues Leben starten! Also zumindest den ersten Schritt wagen^^


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:38
@masked

good night :D


melden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:39
NEIN!! Du sollst nicht denken sondern einfach leben. Genau das is dein Fehler. Das versuch ich dir schon gnaze Zeit klar zu machen.

Erwarte nix und du kannst nix verlieren! Kleine Schritte denk DARÜBER nach den Rest vergiss was du sonst immer drüber nachdenkst. Mein die Leute und so.

Hab ich ich dir doch gesagt du bist zu intelligent für dieses Pack, darum gehts dir nicht gut. Such die etwas auf deiner geistigen Reife dann bist zu zufriedener.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:46
@DJ_D Ja ich werde darüber nachdenken, wie ich es machen werde^^ Ich erwarte nix. eigentlich will ich nur schlafen :D

Ich Lebe einfach!!


melden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:46
Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung im letzten Post. Die Uhrzeit tut mir nicht gut


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:48
kein Problem @DJ_D ^^ Ich schlafe ja auch schon mit meinem halben Gehirn :)


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:52
@DJ_D

Du meinst hoffentlich nicht die User hier im Threat mit Pack ;)


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 06:52
Ein Elternteil von mir ist Alkoholiker, die reichsten waren wir auch nie, es gibt andauernd Streit, ich werde von beiden Elternteilen immer beeinflusst und immer Trifft dieses scheiß Schicksal mich. Ich stehe mitten zwischen den Fronten.

Leider sind deine Eltern nicht fähig ihre Problem zu lösen und ziehen dich da auch noch mit rein. Die Frage ist.. gibt es Streit weil der Andere diese Sucht nicht akzeptiert oder geht es gar nicht darum und es herrscht einfach dieses Niveau ?
Eltern sollten ihren Kindern Stabilität vermitteln und nicht noch zusätzlich belasten.
Natürlich liebt man seine Eltern, doch trotz allem solltest du Grenzen setzen... wenn nicht du wer dann ?

Hast du mal mit deinen Eltern darüber gesprochen.. das es dir nicht gut geht, das sie dich belasten. Sind sie sich dessen überhaupt bewusst ?
Wie lange geht das schon so ?
Du solltest dir Hilfe holen. Einen Termin beim Jugendamt machen, damit sie dir helfen. Bestimmt gibt es eine Möglichkeit dich anderswo unterzubringen.

Mal nebenbei eingeworfen .. Geld ist es nicht was einen Menschen ausmacht.^^

Ich habe das Gymnasium auf die Reihe gekriegt.

Na.. wenn das nicht ne tolle Leistung ist :) ...

Ich habe versucht alles zu ignorieren.

Ja.. und da ist es das Problem, das kann natürlich auf die Dauer nicht gut gehen. Irgendwann einmal kommt es zum Vorschein.


ich habe Minderwertigkeitskomplexe und frage mich dazu noch "Warum immer ich?"

Das man natürlich an sich zweifelt ist normal. Sind es doch die Eltern die einem Stärke und Selbstbewusstsein geben. In deinem Fall eben nicht.. doch du hast die Möglichkeit es zu ändern.. dann fällt die Frage warum immer ich ganz schnell weg. Diese Frage bringt dich auch nicht weiter. Selbstmitleid führt nicht zur Lösung des Problems.


Ist es nicht ausreichend, dass es einen Alkoholiker gibt, der in unserer mickrigen 3 ZKB Wohnung herumtorkelt?

Die Situation ist eben so, diese es nun gilt zu ändern. Schleierhaft für mich aber was du für ein Problem mit einer 3 Zimmer - Wohnung hast. Diese ist auch nicht das Problem.. deine innere Zufriedenheit.. kommt nicht durch Materielles.. daher brauchst du dich an so etwas gar nicht festhalten.

Ich hasse mich, alles!

Genau.. das ist dein Problem.. und auch verständlich. Daran muss gearbeitet werden. Geh zu deinem Hausarzt und erzähle alles. Wichtig ist das du stabilisiert wirst.. das du wieder an dich glaubst. Das du aufhörst zu denken das dich keiner mag. Deine innere Einstellung trägt das natürlich alles nach außen. Daher vermittelst du auch dieses Bild.
Gib jetzt blos nicht auf.. ... du wirst sehen mit Unterstützung geht es wieder voran. :)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 10:50
@masked
Guck, wenn dir Gott bzw. der Glaube geholfen hat, dann gebe ihn jetzt nicht auf ;-)
@Crusi
Mir hat der Psychologe sehr geholfen, es wäre eine Lüge, wenn ich was anderes erzählen wurde.


Anzeige

melden