Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schlecht, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:38
@niggie
Naja, aber ich fühle mich in meinem Körper und in dieser Welt oft wie in einem Gefängnis, ich weiß, das Leben kann schön sein, ich kann auch nicht behaupten, dass ich in meinem Leben keine schönen Momente gab. Aber ich finde es einfach zu abgefahren. Es ist 'ne heftige "Achterbahnfahrt", und ich glaube, das ist meine Last Round :D

Anzeige
melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:42
@Yoshi
ach ich weiß ja nicht...sag niemals nie :D

das isses ja auch gerade irgendwie. ich mein wie krass muss das bashen, wennde absolut keine einschränkung hast und einfach BIST. in der allwissenheit in der unendlichkeit.
da isses doch nur eine frage der zeit bis man vielleicht doch mal wieder mensch ist :D


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:46
@niggie
:)

Deine Beiträge gefallen mir irgendwie :)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:50
@Yoshi
ich will nicht sagen, dass du schuld an der "misere" bist, aber ich erinner mich noch an tagelangen diskussionen über genau das thema :D
aber irgendwann hats klick gemacht ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 23:27
Hoffentlich darf ich die Anfangsfragen noch mal wiederholen da ich jetzt einfach keine Lust habe den ganzen Thread nochmal durchzuackern, das Thema ist aber interessant.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb am 18.06.2011: ...
Jammern wir, weil wir nur Aufmerksamkeit wollen?
Wurden wir dazu erzogen?
Geht es uns wirklich so schlecht?
Jammern die z.B. in Afrka auch so viel?
Oder sind wir nur alles weicheier, die lieber jammern anstatt was zu ändern?
Die Jammerkultur in Deutschland hat wenig mit lernen zu tun und viel mehr mit Selbsterhöhung und sozialer Kälte. Gemeinsam jammern und lästern bedeutet Jammerer und Lästerer zu bedienen, denen es noch schlechter geht. Damit ist die eigene Tragödie - scheinbar - nicht mehr so tragisch, es tritt ein Ödipus-Effekt ein: Mama ist wieder lieb zu mir, so schlimm ist es doch nicht. Das ist gelebte Solidarität auf niedrigem Niveau mit Absolution.

Das Ändern ist nicht im Bereich des Möglichen, weil der Mensch in Deutschland sich daran gewöhnt hat, alles als eine Frage der Macht zu sehen. Wer Macht hat darf ändern, wer keine Macht hat, muss gehorchen bzw. auf diesen wird nicht gehorcht = gehört, wie in einem Vakuum.

Geht es uns wirklich so schlecht? Was sagt die Mama? Iss auf Kind, die Kinder in Afrika müssen doch hungern! Als zwingt man, weil die Mama ein schlechtes Gewissen hat wegen nicht reflektierter Ereignisse in ihrer Kindheit.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 06:33
@mitras
also im grunde weil die machtlose mama nicht gelernt hat ihre ereignisse damals zu reflektieren und dadurch niveaulose solidarität entstanden ist, weil sie es nicht besser wußte ?

ich mein es muss ja ne ursache geben. jammern auf hohem niveau um sich selbst besser zu fühlen ist ja nicht gerade heil- und hilfsam. ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 14:34
@niggie

Irgendwo habe ich gelesen, dass man enttäuscht ist, wenn die Welt die eigenen Erwartungen nicht erfüllt. Somit wäre der einzige Grund unsere übertriebenen Erwartungen. Demzufolge sollte einer der seine Erwartungen senkt keinen Grund haben zu jammern? Oder? ;-)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 14:38
@Billy73
wenn zu hohe erwartungen der grund wär bestimmt :D

ich finde, dass es die verlust-angst ist. also im kern. zu hohe erwartungen, die nicht eintreffen ist ja auch ne art verlust-angst.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 14:49
Da gibts den Spruch: Wenn Gott mal lachen will: Gibt er einem Menschen was er begehrt und danach nimmer er es.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 14:55
@Billy73
ich kann mir vorstellen, dass es dann den menschen sehr schlecht geht. hätten sie keine verlust-angst und würden das jetzt genießen und akzeptieren, dass nicht ewig ist, würde es den menschen auch besser gehen. mehr dazu auf meinem blog ;) :D


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 14:57
Welcher blog? ;-)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 15:00
firstworldproblems

Meiner Meinung nach sind die Menschen hier in Deutschland ( eher in der gesamten westlichen Welt ) einfach viel zu verwöhnt und machen aus allem ein Problem..


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 15:03
@D4VE

Das arme Mädchen. Ihre Schmerzen müssen sehr stark sein;-)

Der Santa ist schuld ;-)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 15:36
@Billy73
na der:

http://niklashelbig.blogspot.com/

:D


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 15:37
@niggie

Dann schaue ich doch glatt mal rein ;-)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 16:08
Im Vergleich zu den Problemen, die viele andere Leute in zahlreichen Ländern haben, jammern wir in Deutschland oft auf sehr hohem Niveau. Sozusagen Wohlstandsgemaule.

Es gibt in Deutschland einfach in meinen Augen viel zu viele, verwöhnte Pessimisten, die immer noch was auszusetzen haben.

Wenn ich da an 2006 denke, WM in Deutschland - und es heulen tatsächlich irgendwelche Idioten von einer Lehrergewerkschaft war es glaub ich, herum, das sei doch Nationalismus, die Fahnen wedeln zu lassen, die Nationalhymne zu singen, wir hätten nicht das Recht, stolz zu sein... Sowas gibt`s auch nur hier.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 16:12
@Kc

Deutschland ist führend in verschiedenen Gebieten. Warum sollen wir nich auch in dem Feld zeigen was wir können wen wir wollen;-)

Weltmeister im Jammern ;-)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 16:12
@Kc
in der dritten welt kennt man aber die ursache für deren probleme und das ist, dass wir (die erste welt) diese länder ausbeuten.

was ist aber bei uns die ursache ?

das schlechte gewissen ?^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 16:17
@niggie

Nee, schlechtes Gewissen nicht, sondern eher die Tatsache von Verwöhntheit.
Viele Leute in Deutschland wissen gar nicht, wie es in anderen Ländern so läuft, was Löhne, Arbeitsbedingungen, Verfügbarkeit von Lebensmitteln oder Sicherheit und Rechtssicherheit angeht.

Deshalb gibt`s hier auch Geschrei, wenn sich meinetwegen der Preis für Schweinfleisch um 2€ erhöht und man sich nun nur noch Rind oder Hühnchen oder eben weniger Fleisch kaufen kann, während es an vielen anderen Orten gar nichts gibt, was erhöht werden könnte oder wo man gar keine Wahl zwischen verschiedenen Sorten Nahrung hat.

Wie gesagt, viele jammern in Deutschland auf sehr hohem Niveau.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

17.02.2012 um 16:20
@Kc

Verwöhnheit. Naja kann sein. Aber der Preis das Deutsche zahlen müssen um Weltspitze zu bleiben ist auch nicht ohne. Von nichts kommt nichts. Die Wirtschaftskraft von der BRD ist durch Maloche entstanden und nicht auf dem Rücken der anderen Länder.

Die Maloche und Drill auf Höchstleistung schafft Kollateralschäden. It´s not easy to be the best ;-)


Anzeige

melden