Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Schlecht, Jammern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:18
@Hesher
und wie sieht die realität des edlen wilden aus ? ^^

Anzeige
melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:19
@niggie

Die Realität sieht so aus, dass sie im Prinzip genau wie wir sind und nicht unbedingt irgendwelche Übermenschen, die von jeglicher Belastung gefreit sind.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:26
@Hesher
aso, ja das ist klar. aber depressionen durch versagens/schaffensdruck überarbeitung. erwartungen und anforderungen an einen selber. an die menschen. zukunftsängste. wie sicher ist die rente..(kein stück ist die sicher) wer versorgt mich im alter.
und dann noch den lifestyle den man tädlich durch die medien aufnimmt und unzufrieden wird, weil man so nicht lebt, wie die werbung verspricht, dass das produkt so wirkt.
täglicher bullshit in den nachrichten, die einen frustrieren. eine arbeit, die man im schnitt 45 jahre verrichtet auf die man meist nichtmal lust drauf hat.
und der unerfüllte traum nach einfachheit im leben

sind meiner meinung nach erzeugnisse unseres systems.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:29
@niggie

Ja, da stimme ich dir auch zu, nur glaube ich, dass der Lebensstil der indigenen Völker eben nicht das Paradies ist, was viele sich darunter vorstellen.
Ich denke auch, dass unser System auf falsche Werte baut, weshalb ich mich auch nicht unbedingt als Teil dieser Gesellschaft sehe.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:32
@Hesher
jaa lösungsansätze sind mau...aufjedenfall find ich, müsste ma als ersten das geld weg oder unser geldsystem reformiert werden. ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:35
@niggie

Kann mich schon mit der generellen Einstellung der Menschen nicht anfreunden. Alles Ich-bezogen. Es gibt heutzutage nicht mehr viele Menschen, die anderen gerne die Tür aufhalten, das sehe ich jeden Tag.
Für mich ist das selbstverständlich, aber meiner Erfahrung nach, ist es das für die Mehrheit, leider nicht.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:56
@niggie
Weil das Leben als Mensch nicht gerade ein Zuckerschlecken ist. Klar, manche Schickäler sind schlimmer als andere, aber irgendwo leiden wir alle. Wie sollte es auch anders sein, wenn man sich diese Welt anschaut. Die menschliche Erfahrung ist wohlmöglich eine der krassesten, die es gibt.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 21:59
@Hesher
das stimmt..

@Yoshi
lang lang ists her :)

dadurch das sie krass ist, ist sie anstrengend und lehrreich und das macht sie wertvoll.
also fühl dich doch ma was glücklich, dass du die ehre hast, eine wertvolle erfahrung zu machen^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:01
@niggie
Für mich war die human experience bisher nicht besonders toll. Ich habe viel Schlimmes durchgemacht. Ich meine, irgendwo machen wir das alle. Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich aus diesem "Hochleistungs-Biocomputer" rausbin. Aber ich empfinde mein Leben dennoch als Geschenk und als wertvoll. Mir ist zwar bewusst, dass ich das alles nicht bin, aber ich schätze dennoch den Menschen ansich, und auch mich selbst als Menschen :)


1x zitiertmelden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:03
@Yoshi
warum beendest du es nicht einfach ?


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:06
@niggie
Was? Mein Leben? Naja, weil ich meine Leben liebe, und weil ich keinen Sinn darin sehe, es zu beenden. Klar, ich war schon oft in meinem Leben depressiv, habe schon sehr viel Scheiße, auf gut deutsch durchgemacht. Viele meinen sogar, wie ich das überhaupt ertragen könnte, aber naja, ich bin ein ziemlich harter Brocken, was das angeht.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:08
@Yoshi
achso. ich kam halt auf den gedanken aufgrund dieser aussage^^
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich aus diesem "Hochleistungs-Biocomputer" rausbin
und haste schon pläne fürs after life? ^^


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:11
@niggie
Achso ^^

Nee, als ich bin froh, wenn ich rausbin, ich hätte auch kein Problem, wenn es bald passieren würde, aber ich würde es nie selbst beenden ^^

Auf mein Afterlife bin ich gespannt :)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:13
@Yoshi
joah ich denk mir das genauso ^^

ich mein wenn man dann eh in seiner allwissenden bewusstseinswolke ist..dann will man bestimmt schnell wieder action...und zack biste wieder mensch
und durchlebst den selben mist :D


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:15
@niggie
Ja Alter, ich hab' eh so 'ne scheiß Krankheit, die mir das Leben erschwert, weshalb ich mir oft wünsche, dass es bald vorbei ist. Inzwischen geht's mir gottseidank recht gut, aber es belastet mich schon im Alltag. Oft fühle ich mich auch total schwach.

Aber ich sehe es so, life is a game, mach' das Beste draus :)

Und wenn ich sterbe, dann sterbe ich halt :)

Verlasse eh bloß den "Kinosaal", und kann nochmal hierherkommen :)

Take ist easy! ;)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:20
@Yoshi
ja eben, und dann vielleicht unter anderen umständen. ich mein, dass kann man ja vorher entscheiden, wie so das grundgerüst aussehen soll, welche erfahrungen man machen möchte
und da find ich den gedanken auch sehr befreiend, dass am ende des weges eine riesige tür steht.
wo alles eins ist und ich dann entscheiden kann wie es weiter gehen soll..
dazu noch n schmucker spruch: :)
"das was uns im leben definiert sind unsere einschränkungen"


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:22
@niggie
Ich denke eh, man sollte das Leben nicht zu streng und zu ernst nehmen. Am Ende sind wir alle Eins und ist ist ein Spiel, dass Gott mich sich selbst spielt :)

Wir haben nichts zu verlieren. Sterben ist echt nur ein Ausstieg aus dieser Art "Simulation". Wir kehren in unseren natürlichen Ursprung zurück, und kommen dann vlt. nochmal hierher, aber das hier, diese Erde, dieses Leben, das ist nicht unser wahres Naturell, es ist ein Spiel, es sind Erfahrungen.


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:27
@Yoshi
richtig es ist ein endloses immer wiederkehrendes spiel, also scheiß drauf und sich und das leben einfach erfahren. ernst kann mich mal :D

ich freu mich auch auf den tod. hab jetz nicht vor morgen vor n bus zu springen, aber wenns dann irgendwann so weit sein wird...ist das irgendwie wie ein tiefes gefühl der zufriedenheit :)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:30
@niggie
So siehts's aus, mein Freund :)

Ich denke auch, das ist das letzte Mal, dass ich eine menschliche Erfahrung mache. Nochmal will ich das nicht alles durchleben. Kindergarten, Schule, Arbeit, die ganzen Probleme, die man als Mensch hat, Kopfschmerzen... nee' danke, ich hab' da keine Lust mehr drauf. Ich will wieder frei sein, ich will der Ozean sein :)


melden

Warum geht es so vielen Menschen schlecht?

16.02.2012 um 22:36
@Yoshi
also wenn ozean, dann würd ich den empfehlen als der mensch noch nicht die meere verschmutzte ^^

ach ich finds garnicht schlecht. schmerz, erleichterung, freud leid. versklavung, freiheit
mensch sein hat irgendwie alles.....und auch nichts. halt sone art goldener käfig der eingeschränkten sichtweisen und fähigkeiten :D

ich wär ja irgendwie für wind :)


Anzeige

melden