Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wärst du gerne böse?

206 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Böse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 11:30
Laut dieser Umfrage ( Schlechten Menschen geht es immer gut? ) ist eine Knappe Mehrheit der Allmy-Nutzer der Ansicht, dass es bösen (bzw. moralisch schlechten) Menschen tendenziell besser geht.

Würdest du also Böse werden, wenn du sicher wärst, dass es dir besser gehen würde, als wenn du gut wärst?

Anzeige
melden
-nein, egal wie schlecht es mir geht, mein Gewissen würde mich zusehr davon abhalten, böse zu werden.
119 Stimmen (55%)
-Ja, warum auch nicht?
97 Stimmen (45%)

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 11:46
Leider bin ich meist viel zu gut zu anderen, was nicht immer nur Vorteile bringt.
Aber böse werden, damit würde es mir nicht gutgehen.^^


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 11:52
gut und böse ist doch eh nur subjektiv ...........


1x zitiertmelden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 11:53
Zitat von gastricgastric schrieb:gut und böse ist doch eh nur subjektiv ...........
mit "Böse" meine ich: böse nach den gängigen moralischen Standards.


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 11:54
@Taln.Reich
die gängigen moralischen standards gehn mir am allerwertesten vorbei ;)


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 12:01
böse sein = hass - neid - zerstörung - verletzung - heuchlerisch - lügen - unbarmherzigkeit - kaltherzig ..u.s.w.

nein auch wenn es den bösen schlechter gehen sollte. ich möchte niemals böse sein....


was du nicht willst was man dir antut, das füge auch keinem anderen zu..

lg home


1x zitiertmelden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 12:42
Zitat von HomeHome schrieb:nein auch wenn es den bösen schlechter gehen sollte. ich möchte niemals böse sein....
Es ist aber so gemeint, das es hier den Bösen besser gehen soll.


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 12:50
@Taln.Reich

du schriebst aber auch am schluss(Würdest du also Böse werden, wenn du sicher wärst, dass es dir besser gehen würde, als wenn du gut wärst? )

und der thread heisst ja , wärest du gerne böse?

da lese ich nichts raus von, das es hier den bösen besser geht, ich lese daraus,, **wärst du gerne böse.**

lg home


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 12:51
@Home

Das ist so gemeint, dass ich nachfrage, ob der User böse werden wollen würde, wenn der Ausspruch, dass es bösen immer gut gehen würde, stimmen würde.


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 13:05
@Taln.Reich

wenn der ausspruch stimmen würde, das es bösen immer gut gehen würde. ja ihnen gehts solange gut, wie sie andere leiden sehen. so denke ich.

eben wie ich geschrieben habe, böse = hass neid zerstörung u.sw. klar das den bösen dann gut geht, sie tun ja anderen weh und nicht sich selbst.

aber nach dem thread namen, wärst du gerne böse? sage ich nein ich wäre nicht gern böse.auch wenn der ausspruch bösen gehts immer gut stimmen würde , dannmöchte ich lieber das es mir schlecht geht ,als jemanden leiden zu sehn.

ich hoffe das du auch nicht gern böse wärest, wenn der spruch stimmen würde, bösen gehts immer gut. wie gesagt, denen gehts nur deshalb gut, weil sie andere weh tun können. die obermacker halt @Tal.Reich ;-)

lg home


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:08
kommt drauf an wie man "böse" definiert


1x zitiertmelden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:14
Ich bin doch schon ''böse''. Ich bin all das, wovor Eltern ihre Kinder warnen!


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:18
Ich wär manchmal schon gern böse aber wenn ich an den üblen Zustand unserer Gefängnisse denke riskiere ich lieber nicht zuviel


1x zitiertmelden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:22
so wie

0Mx71Y minime


mahaha :D


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:22
@Home

Nun, wenn es mir finanziell gut geht, dann kann ich ja in eine Gegend ziehen, wo ich das Elend der anderen nicht sehen muss. Falls mich mein Gewissen dann doch überwältigt.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:kommt drauf an wie man "böse" definiert
Siehe oben. Alles, was den gängigen moralischen Vorstellungen zuwieder läuft. Ob dies allerdings auch Dinge miteinschließt, die klar verboten sind, bleibt dir überlassen.


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:25
klauen tu ich, und ich will unbedingt mal ne Bank überfallen, reicht das?


1x zitiertmelden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:25
Zitat von sixsunssixsuns schrieb:Ich wär manchmal schon gern böse aber wenn ich an den üblen Zustand unserer Gefängnisse denke riskiere ich lieber nicht zuviel
Nee, die Knäste hierzulande sind wie ne Kuranstalt. Ich war schon zwei mal hinter Gittern, ich weiss, wovon ich rede! Deutsche Gefängnisse sind Luxus, nicht zu vergleichen mit den Gulag ähnlichen Lagern in totalitaristischen Ländern!


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:27
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:klauen tu ich, und ich will unbedingt mal ne Bank überfallen, reicht das?
Ich denke, schon.


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:28
@Cailber9
Deutsche Gefänginsse mögen ja so sein die Knäste hier ins Italien besonders in meiner Region sind hoffnungslos überbelegt dreckig und ausgesprochen baufällig Banküberfall und Co. in allen ehren aber ich will mir keine 3 Mann Zelle mit sechs leuten teilen oder mehr sogar!


melden

Wärst du gerne böse?

22.06.2011 um 15:32
@sixsuns
Geil... ich musste meine Zelle, ich war einmal Einzelhaft, jede Woche reinigen! Das war ein Abfuck! Von mir aus kann das Wasser die Wände hoch fließen, solange die Insassen korrekt und kooperativ sind.


Anzeige

melden