Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ist der künstler ein besserer mensch ?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Kunst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

28.10.2004 um 23:55
@jimknopf

der wahn-sinn. manchmal auch etwas besonderes zu sein.


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)


Anzeige
melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:04
@seyda

jawollja!!!!!
da kann man von van Gogh bis Nietzsche Beispiele finden, wie man will.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:10
@ jimknofp

:)
eine frage: warum beschäftigt dich diese frage???
im ernst!

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:18
@all

Es gibt 7 verschiedene ....

1- Helfer
2-Künstler
3-Krieger
4-Lehrer
5-Weise
6-Prister
7-Führer

Da sind 7 verschiedene Menschen, die insgesamt ein Körper sind.
Helfer hilft, Künstler verändert, Krieger kämpft, Lehrer bringt bei, Weise zeigt bessern Weg, Prister stöst, Führer führt.

Keine davon sind besser als anderen, alle gehören zusammen.
Was ist die Woche ohne Dienstag?


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:22
@ habib sonnenschein

was meinst du mit >>prister stöst<<??

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:27
@Mein Herzplatz

Ich wollte " Priester" schreiben.
Sein Prinzip ist trösten.


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:32
entschuldige habib, wie unhöfflich von mir- sorry.

gefällt mir ;)

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:37
@Herzplatz

Es ist völlig in Ordnung!

Unter Künstler versteht man: Alle Seelen, die mit Veränderung der Welt zu tun haben, Architekturen, Dekoratoren, Maler, Singer, Dichter usw

Jede von s.g Seelenmuster hat eingene Aufgaben!


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:39
@seyda

ich denke nicht, daß das nen tick von mir ist, aber in meiner kindheit habe ich nur gemalt, geschrieben und rum-philosophiert. außerdem war ich gut in mathe. und vor kurzem habe ich das wieder entdeckt. male und schreibe wieder sehr intensiv. es gibt sogar momente, wo ich mich heimlich ans klavier setze und rumklimpere....

kennst du schrödingers katze? die überlagerung von zwei zuständen? Philosophisch gesehen ist das die bestätigung von "genie und wahnsinn" oder auch "kreativität und unverstanden in der Allgemeinheit"

momentan versuche ich das genie in mir zu finden, das in einem jeden steckt. das macht manchmal aber ziemlich kirre.

???verstanden???


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:41
@habib

meinst du frieden? ich kann dir, denke ich, gut folgen, aber krieg kann auch symbolisch verstanden den kampf gegen den inneren teufel bedeuten....mal was schönes in die welt zu projizieren...

oder hab ich die frage zu sehr ernst genommen?


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:51
@jimknopf1708

Nein, Krieger ist eine Seele, die sich immer gegen Gerechtigkeit einsetzt!
Ist für eine waises Kind, Witwe, in Betriebsrat gegen Firma usw.

Aber für inneres Kampf tut jede und zwar in richtiger Zeit von Entwicklung.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 00:56
@habib

deiner meinung. also krieg gegen den krieg, so wie wir ihn kennen. mit büchern, liedern und bildern etc.

jede bewegung z.b. brauch ja erstmal eine grundlage. und die bilden künstler (Hinweis auf Deine Aussage: Veränderung in der Welt)


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 01:00
@habib

sorry. hab ich da was falsch gelesen? Meintest du gegen Gerechtigkeit? Oder für? Mmmh


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 01:01
@ jk

ich verstehe. siehst du darin deine berufung???

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 01:06
>>>>>>>>>>>><ist der künstler ein besserer mensch ?<<<<<<<<<<<<<

diese frage ergibt ungefähr genauso viel sinn,wie

ist ein bäcker ein besserer mensch als ein schneider ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 01:13
Wie definiere ich "Künstler".....?

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage, Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°......................°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene..°~*~°..............°~*~°*MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°





melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 01:22
@all

Da ist die Rede von Seelenmuster!
Jede Seele ist für was besonderes da:
1-Heiler oder Helfer-> Für Helfen
2- Künstler für Gestaltung und Veränderung
3- Krieger für Kämpfen gegen Ungerechtigkeit
4- LGelehrte für Lernen und Lehren
5- Weise für Erkundung für Sammlen viele Kleinigkeiten, um ein Ergebnis davon zu erzielen
6- Priester für trösten, Mitgefühl, Mitleid
7- König, für Führung, Organisatorische Arbeit usw

Unter krieger sollte man nicht unbediengt jemanden mit Waffe vorstellen, der könnte unsere Mitglieder in Betriebsrat sein.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 01:51
@seyda

berufung oder pflicht? gibt es da nen unterschied? ich kann da nicht anders.
ist ne art zwang..ich will das einerseits nicht, kann aber ohne das nicht leben, weil mir sonst die entfaltung abhanden geht.


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 01:53
@seyda und...

wollt nur kurz sagen, daß ich mich nicht als künstler und schon gar nicht als besseren menschen sehe


melden

ist der künstler ein besserer mensch ?

29.10.2004 um 03:05
Ein Küstler ist kein besserer Mensch...
Er ist nur intelligenter als die anderen...*g



Es lebe der Hedoismus...

Dieses Mitglied verstieß gegen die allMystery-Regeln und wurde vorerst gesperrt.



Anzeige

melden