Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauer Zeit und neue Liebe

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 16:28
es gibt keinen richtigen und ebenso keinen falschen Zeitpunkt um jemand Neues kennen zu lernen. Ihr beiden solltet ganz alleine entscheiden wann, ob, wie oft etc Ihr Euch trefft. Laß Euch von niemanden da reinreden von keinen Eltern und von keinen Freunden. Es geht um Euch beide und sonst um niemanden!! Ihr seit beide keine lebensunerfahrenen Teenager sonder erwachsene Leute!!!

Ihr verstorbener Freund hätte bestimmt nicht gewollt, daß Sie alleine bleibt. Ich finde es schön, daß Sie Dich so schnell gefunden hat. Du kannst Ihr bestimmt auch Ihrem Trauerloch gut heraus helfen!!!

Jedenfalls wünsche ich Euch beiden alles Gute!!!!!

Anzeige
melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 17:25
@Cosmor

Also allen ernstes - ich mußte deine Einleitung echt zweimal lesen ...
Wo gibts denn sowas, daß man sich in eurem Alter noch Vorschriften machen läßt, wann man mit wem zusammen kommt, und wielange eine Trauerzeit zu dauern hat?
In sowas haben mir meine Eltern nichtmal reingeredet, als ich noch minderjährig war :D .

Oder ist sie zufällig ein Mitglied irgendeiner königlichen oder adligen Familie? Aber nichtmal da wird noch soviel Einfluß genommen, wie man an den ganzen bürgerlichen Prinzgemahlen und Prinzessinnen sieht ...

Ich fasse es einfach nicht - ehrlich!
Ich muß allerdings in gewisser Weise @Doors zustimmen, wenn mein zukünftiger Partner schon so früh nicht bereit ist zu mir zu stehen - was soll das werden, wenn eventuell wirkliche Probleme und Schwierigkeiten auftreten?
Wenn es euch wirklich ernst ist, dann schert euch nicht um irgendwelche familiären Dogmen - alt genug seid ihr ja beide ja nun wirklich allemal.


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 18:49
@Cosmor

jeder solte sich seinen partner selbst aussuchen dürfen.. und nur weil ihr freund tot ist heßt das nicht dass sie allein bleiben muss.

entweder die eltern finden sich damit ab oder sie lassen es. meiner meinung nach können sie ihre tochternicht wirklich lieben wenn sie ihr das glück nicht gönnen


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 18:54
@Nidilit
Zitat von NidilitNidilit schrieb:In der Psychologie geht man davon aus, das die Phase des "Entliebens" in etwa Halb so lange dauert, wie die Beziehung insgesamt.
Mmmhh...das gilt bei Trennungen. Beim Tod eines Partner halte ich das für nicht anwendbar.

@Cosmor
Sei mir nicht böse, aber ich musste ein wenig schmunzeln, als ich gelesen habe, wie alt ihr seid.
Ist doch wohl nicht ihr ernst, dass sie sich was von ihren Eltern sagen lässt, oder?

Und ganz nebenbei....7 Monate sind eindeutig nicht genug Zeit. Aber muss sie ja selber wissen...


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 19:12
Ich denke mal dass die Eltern sich selbst schützen wollen. Gibt ja so Menschen die alles machen nur um den Nachbarn und Freunden zu gefallen. Bei denen geht es nicht wirklich um die Tochter selber, sondern nur darum dass sie nicht zum Gespött werden. Das ist jedenfalls meine Schlussfolgerung.

Verbieten tun sie das ganze ja nicht wirklich sie machen ihr nur Angst mit Drohungen. Sie kommt grad aus einer sehr Depressiven fase und ich selbst finde es unverantwortlich von den Eltern das sie sie grade Wegs in eine neue schicken wollen.

Sie kommt aber trotzdem am Wochenende vorbei zum Glück hat sie genug Selbstbewusstsein um sich nicht runter Buttern zu lassen.


1x zitiertmelden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 19:17
@Cosmor
Zitat von CosmorCosmor schrieb:Ich denke mal dass die Eltern sich selbst schützen wollen. Gibt ja so Menschen die alles machen nur um den Nachbarn und Freunden zu gefallen. Bei denen geht es nicht wirklich um die Tochter selber, sondern nur darum dass sie nicht zum Gespött werden. Das ist jedenfalls meine Schlussfolgerung.
Gespött wegen was?
Und wenn du meinst, es geht den Eltern eh nur um ihr eigenes "Ansehen", sollte deine Freundin schnellstens ihre Koffer packen...


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 19:50
das sag ich auch..


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 21:12
@Cosmor
ihr seid beide über 30 und fragt nach der richtigen Entscheidung?
Wenn ihr euch gegenseitig gut tut,dann steht dazu!
Wenn ihre Eltern sie so stark unter Druck setzen und damit ihr Leben beeinflussen,dann sollte sie sich die Frage stellen,ob ihre Eltern ihr gut tun !!!


melden

Trauer Zeit und neue Liebe

14.09.2011 um 21:34
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für uns

Es geht hier um Euch.. in diesem Sinne müssen die lieben Eltern einfach den Mund halten.^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Postmortem Fotografie
Menschen, 7.284 Beiträge, am 11.04.2024 von cute_lenore
Luma30 am 22.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 361 362 363 364
7.284
am 11.04.2024 »
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.631 Beiträge, am 05.05.2024 von rhapsody3004
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.631
am 05.05.2024 »
Menschen: Ehemalige Autos, Wohnorte und sonstige leblose Dinge vermissen
Menschen, 105 Beiträge, am 05.05.2024 von Interesse_01
Ford am 06.02.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 05.05.2024 »
Menschen: Trauer beim Tod von Prominenten
Menschen, 160 Beiträge, am 16.05.2023 von josie321
Balumpa am 14.09.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
160
am 16.05.2023 »
Menschen: Trauerbewältigung: Erfahrungsberichte, Ratschläge
Menschen, 88 Beiträge, am 22.04.2023 von Walkingbird
Capitano am 25.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 22.04.2023 »