Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten haben

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Fähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Fähigkeiten haben

22.09.2011 um 19:04
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Nö... in der Beweispflicht bist allein du, da du die Behauptung aufstellst, die in der wissenschaftlichen Welt UND der Gesellschaft keine Allgemeingültigkeit besitzt.

Es gibt keine anerkannte Beweisführung diesbezüglich, also musst du die Leute mit Versuchen, die du alle über dich ergehen lassen musst, überzeugen.... so funktioniert das nun mal... das ist NICHT auf meinen Mist gewachsen.
Nein eben NICHT ! Beweise erstmal, dass die heutige Wissenschaft alles erklären kann und alles weiß, damit machst du dich und deinen Standpunkt komplett lächerlich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 08:12
@rainlove

Okay...dann behaupte ich, dass ich meinem Garten rosa Zwerge habe, die ein blau-grün gestreiftes Einhorn anbeten.. und zwar immer bei Vollmond.

Jetzt kapiert, wer hier was beweisen muss?


PS:
Übrigens... Wissenschaft hat zu keinem Zeitpunkt, zu keiner Zeit und niemals behauptet, alles zu wissen oder erklären zu können. In der Tat ist genau das Gegenteil der Fall, hier wird revidiert, widerlegt und ad Acta gelegt, sobald jemand kommt und gängige Theorien und Konzepte aufbrechen kann durch neue Forschungsergebnisse... die jedoch wiederum Prüfungen stand halten müssen. Anders ist Forschritt nicht möglich... du kannst aber gerne weiter behaupten, dass du übernatürliche Fähigkeiten besitzt ohne jemand das zeigen zu müssen... dafür lebst du in einer Demokratie.


4x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 08:15
@Empusa
Zitat von EmpusaEmpusa schrieb:Ich hab auch übernätürliche Fähigkeiten.... ich kann machen, dass die Luft riecht! :)
Ehrlich!!!
das kann heute ja nun wirklich jeder, aber ich kann machen das schnee gelb wird.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 08:47
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Okay...dann behaupte ich, dass ich meinem Garten rosa Zwerge habe, die ein blau-grün gestreiftes Einhorn anbeten.. und zwar immer bei Vollmond.
Ui, jetzt bin ich aber froh, dass die bei dir sind! Ich hatte meine schon vermisst. :)

Zum Thema:

@heriotza
@rainlove
Allmy wäre doch eigentlich eine gute Plattform, mal einen klitzekleinen Beweis eurer tollen Fähigkeiten anzutreten!
Soviel ich weiss, ist es nahezu ausgeschlossen, die Zeitangabe eines Eintrags zu manipulieren.
Also, schreibt doch hier von IRGENDEINEM geträumten Erlebnis, BEVOR es passiert!
Und schon werden wir euch zu Füssen liegen, und euren Geschichten lauschen!
Bis dahin, sorry, halte ich das alles für Geblubber, einer Mischung aus Phantasie und Deja vu.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 08:59
@myzyny

Sehr gut, aber auch DAS hätte erst dann Bestand, wenn die ganze Sache von Anfang an überprüft wird. Also... er träumt es, schreibt es unter Beobachtung auf... und dann wird gewartet, ob das Ereignis auch so eintritt... und nicht in tausend abgewandelten Formen, in die man erst das Erträumte hinein interpretieren müsste, damit's paßt... so a la Nostradamus *würg*...

Ich falle so schnell nicht vor anderen auf die Knie, sage ich dir...


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 09:03
Zitat von rainloverainlove schrieb:Beweise erstmal, dass die heutige Wissenschaft alles erklären kann und alles weiß
Das behauptet nichtmal die Wissenschaft von sich! :) Warum sollte jemand was beweisen, das nie gesagt wurde?

In der Beweispflicht ist immer derjenige, der eine Behauptung aufstellt!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 09:08
wie gut das jeder eine andere wahrnehmung hat
sonst würden wir ja alle gleich sein :D

Ich habe fähigkeiten
für mich aber nich übernartürlich
für einen ander vlt schon weil er nie etwas damit zu tun hatte
und für wieder ein anderen nicht weil er das selbe macht ;)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 09:27
@Alarmi
Oder die Gegenbehauptung vertritt :P

Ich habe schon ein paar mal Dinge vorher geträumt bevor sie passiert sind, egal ob du nun das glaubst oder nicht, es ist so und wie willst du was nachweißen, was du garnicht kennst
Es gibt mächte, die verstehen wir noch nicht, da ist nichts zu rütteln und wer zur heutigen Wissenschaft steht, ist ein sehr naiver!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 09:28
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Ich falle so schnell nicht vor anderen auf die Knie, sage ich dir...
Wirst du auch nicht müssen! Sie werden den Beweis - wie könnte es anders sein - hier NICHT antreten!
Könnte es nicht tatsächlich eine Art Deja-vu sein? Soll heissen, in dem Moment wo irgedwas passiert, DENKEN die Leute, sie hätten es vorher geträumt? Ich glaube kaum, dass irgendjemand von denen ernsthaft ein Traumtagebuch führt, was ja schon mal ein erster Schritt wäre.
Sollte aber hier einer von den "Sehern" HEUTE kundtun, dass der Papst morgen tot vom Trecker fällt, und das passiert dann auch, werde ich neu nachdenken!

Pass bloss auf die rosa Zwerge auf! :)


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 09:32
Zitat von rainloverainlove schrieb:Oder die Gegenbehauptung vertritt
Eben nicht! :)
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich habe schon ein paar mal Dinge vorher geträumt bevor sie passiert sind, egal ob du nun das glaubst oder nicht, es ist so und wie willst du was nachweißen, was du garnicht kennst
Es muesste fuer DICH doch superleicht nachzuweisen sein, dass Du diese Dinge vorher getraeumt hast! Fuehre einfach taeglich Traumtagebuch, fertig! Macht nur keiner! Diese "Ich hab das schon getraeumt"-Eindruecke sind truegerisch. Meistens hat man es entweder gar nicht wirklich getraeumt und es war eine sogenannte falsche Erinnerung, oder die Situation war so eindeutig, dass das Unterbewusstsein sie schon vorausgesehen hat - das ist kein Hexenwerk.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 09:46
@myzyny
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Könnte es nicht tatsächlich eine Art Deja-vu sein? Soll heissen, in dem Moment wo irgedwas passiert, DENKEN die Leute, sie hätten es vorher geträumt? Ich glaube kaum, dass irgendjemand von denen ernsthaft ein Traumtagebuch führt, was ja schon mal ein erster Schritt wäre.
Sollte aber hier einer von den "Sehern" HEUTE kundtun, dass der Papst morgen tot vom Trecker fällt, und das passiert dann auch, werde ich neu nachdenken!
Bei mir ist das beispielsweise so, dass ich wenn ich etwas "erregendes" Träume, noch eine Weile nach dem Schlafen im Bett liege und den Traum nocheinmal Revue passieren lasse, wie als wenn man etwas spannendes am Tag erlebt hat und den Tag nocheinmal Revue passieren lässt. Ich kann mich an keinen Traum erinnern, in dem ich irgendetwas aus Medien (z.b. Fernseher) vorhergesehen habe, bei mir sind es ausschließlich aus meinem Leben Ereignisse. Solche Träume sind sehr faszinierend. Ich versuche mich an markante Punkte im Traum zu erinnern, wie bsp. ein Gebäude, allgemein die Landschaft oder einen Gegenstand. Dann beispielsweise ein halbes Jahr später, stehe ich vor einem Gebäude, blicke mich um, ja es tatsächlich das Gebäude und die Landschaft aus dem Traum, schon merkwürdig, ich war vorher noch NIE in der Gegend und habe von einem Gebäude und einem Gelände geträumt, was ich noch garnicht gekannt haben kann. Das war es erstmal fürs Beispiel.
Die Träume laufen oft so ab, dass ich in der Ich-Perspektive zu einem Ort hingezogen werden, über Landschaften schwebend es nicht richtig steuern kann und dann auf dem Boden abgesetzt werde und mich frei bewegen kann. Solche Träume sind extrem eingreifend für mich und ich denke oft an sie.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 09:48
Hier taucht mal wieder die alte Frage auf, wer in der Beweispflicht ist. :-)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 09:49
@Alarmi
Nur von den eigenen Fähigkeiten auszugehen ist naiv und sturköpfig. Traumtagebuch zu führen macht für mich keinen Sinn, weil ich sehr oft verstörende Albträume habe und wenn ich solche Träume nochmal reflektiere, könnte sich meine Angst vor ihnen und dem Schlafen an sich potenzieren. Nein Danke.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 09:54
@ecto1
Die Frage der Beweispflicht stellt sich mir nicht, da ich es ja oft erlebe. Erklären? Nein das kann ich nicht.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 09:54
@rainlove
Na wenn Du keinen Sinn darin siehst, zu beweisen, dass Du diese Faehigkeiten hast, dann sehe ich keinen Sinn darin, Dir zu glauben! :) Sorry! :) Das ist doch wieder nur Gerede, Ausreden, Ausreden, Ausreden!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:00
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Na wenn Du keinen Sinn darin siehst, zu beweisen, dass Du diese Faehigkeiten hast, dann sehe ich keinen Sinn darin, Dir zu glauben!
Ist ja auch dein gutes Recht, was ich dir auch einräume :) Mir stellt sich nur die Frage wie ich soetwas beweisen kann, schließlich weiß ich im Traum nie wo ich mich befinde, einen Ortsbeschreibung kann man vieldeutig sehen und auf verschiedene Objekte anwenden, es weiß nur der Träumer wie die Umgebung aussah und markante Objekte sind schließlich zuhauf auf der Welt :)


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:01
@rainlove
Du sagst also dass Du vorher von einem Ort traeumst, bevor Du dort warst? Wenn ja, ist das eindeutig eine falsche Erinnerung.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:02
@Alarmi
Und warum?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:06
@rainlove
Das faellt in das Reich der "Deja-Vus". Die sind ziemlich gut erforscht. Das Gehirn meint, etwas wiederzuerkennen, was es noch nie gesehen hat. Man schiebt es dann auf Traeume. Aber mal ganz ehrlich - an Traeume kann man sich in der Regel schon nach ein paar Minuten nicht mehr erinnern. Wie soll man also spaeter darauf kommen "Ey, davon hab ich getraeumt"?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 10:08
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Kein Hexenwerk, keine uebernatuerlichen Faehigkeiten, sondern ganz normal!
Und nichts anderes ist es bei uns Menschen auch.
Der Großteil hat es in unserer verdummenden Welt nur "vergessen" bzw nie gefunden, da wir uns in die komplett falsche Richtung entwickeln.

Statt uns auf uns selber zu besinnen und an uns zu arbeiten und damit automatisch auch solche Fähigkeiten wieder zu finden, sitzen wir auf unseren Ärschen vor der Glotze und gucken Talk Talk Talk und ähnlichen geistigen Dünnpfiff.

Wenn man sich diese Entwicklung mal anguckt wundert es mich keines Wegs, dass es so wenige gibt, die wirklich Ahnung auf diesem Gebiet haben und so viele, die meinen, es sei Bullshit.

Mit den Beweisen ist das momentan noch schwierig, da die meisten dafür auch noch nicht weit genug sind, das unter "Testbedingungen" zu demonstrieren. Gedulde dich aber noch ein wenig. Ich nehme an, dass es nicht mehr all zu lange dauern wird, bis mal ein Beweis erbracht wird.

Bis dahin zwingt dich ja keiner, es zu glauben ;)


Anzeige

1x zitiertmelden