Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Übernatürliche Fähigkeiten haben

135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Fähigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:47
Ich denke man sollte dem menschlichem Geist ohnehin mehr Aufmerksamkeit widmen. In uns steckt so viel mehr, was wir noch gar nicht entdeckt haben. Außerdem haben Fähigkeit wie 'Remote Viewing' oder 'Telekinese' nichts mit Esoterik zu tun... jeder hat diese Fähigkeiten. Energie geht dahin, wo man denkt, das ist auch nichts neues. Der Glaube versetzt Berge, man muss es einfach nur wollen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:49
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und wie nennt man das, wenn's mal klappt und mal nicht? Richtig! ZUFALL!
Achja, jetzt kommt wieder der gute alte 'Zufall' ins Spiel ^^

Zufall ist nichts anderes als das fehlende Wissen über die Gesamtheit aller Ursachen, die zu dem Ereignis geführt haben, das wir Zufall nennen.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:50
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Der Glaube versetzt Berge, man muss es einfach nur wollen.
Ja genau...man muss nur fest genug an die Dinge glauben, dann werden sie zumindest fuer einen selbst Realitaet.

Jetzt zeig mir erstmal die Leute, die James Randi mit Telekinese beeindrucken konnten!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:53
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:LOL....und Du willst was von Dummfug sagen? :) Telekinese ist NICHT wissenschaftlich bestaetigt! :) Wenn doch, dann muesste das so kurzfristig passiert sein, dass ich noch nichts davon gehoert habe. Und die Leute muessten Millionaere sein, denn wenn jemand das bewiesen haben will, dann hat er sich sicherlich damit an James Randi gewandt! Den kennst Du bestimmt, oder?
Eine Frau hat es selbst selbst bewiesen, indem sie es einem Skeptiker gezeigt hat. Und doch, es ist schon eine Weile her. Ich weiß den Namen leider nicht, aber sobald er mir wieder einfällt, werde ich ihn posten... das hat auch nichts mit Hokus Pokus zu tun, sondern viel mehr damit, seine gesamte Aufmerksamkeit und Energie auf eine Sache zu richten. Vorallem funktioniert es, da nichts wirklich voneinander getrennt ist, man steht in Verbindung mit dem, was man beeinflusst.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:54
@Yoshi
Wieso hat sie es dann nicht James Randi gezeigt? Bis Du mir keine Quelle gezeigt hast, ist das fuer mich nichts weiter als Gerede!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:57
@Alarmi
Was hast du die ganze Zeit mit deinem James Randi? Ich weiß nicht mal wer dieser James Randi ist...


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 13:58
@Yoshi
Dann belies Dich doch mal bevor Du versuchst mit mir zu diskutieren, obwohl Du offensichtlich von der Materie ein nur sehr beschraenktes Wissen hast!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:00
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Dann belies Dich doch mal bevor Du versuchst mit mir zu diskutieren.
Mittlerweile weiß ich, was das für ein Typ ist. Aber was tut dieser Kerl jetzt weiter zur Sache?
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:obwohl Du offensichtlich von der Materie ein nur sehr beschraenktes Wissen hast!
Na das kommt ja vom Richtigen ;)


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:01
@Yoshi
Hast du mal einen Link zu deiner Behauptung mit dem "remote viewing"?


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:02
@emanon
Ich selbst hab' jetzt keinen Link, aber @rainlove hat einen Link dazu gepostet. Weiß jetzt nicht genau, was da steht, habe ihn selbst noch nicht angegklickt, aber kannst ja mal selbst schauen:

http://cropfm.at/cropfm/jsp/past_shows.jsp?showid=remote


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:02
@Yoshi
Du weisst nichtmal, wer James Randi ist, und sagst jetzt zu mir, ich habe nur sehr beschraenktes Wissen? :) Immerhin kann ich das, was ich sage, auch belegen, und Du erzaehlst nur was von irgendwelchen Leuten die irgendwas bewiesen haben! :) Glaub mir, ich habe mich sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt - ich war auch mal eine Glaeubige! :)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber was tut dieser Kerl jetzt weiter zur Sache?
Das musst Du wirklich noch fragen?

Der Typ hat eine Million ausgesetzt fuer denjenigen, der paranormale Faehigkeiten hat und sie beweisen kann. Denkst Du nicht, wenn das jemand koennte, haette er sich die Million mittlerweile geholt?


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:03
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich selbst hab' jetzt keinen Link, aber @rainlove hat einen Link dazu gepostet. Weiß jetzt nicht genau, was da steht, habe ihn selbst noch nicht angegklickt, aber kannst ja mal selbst schauen:
Du weisst nicht genau was da steht und gibst es trotzdem mal einfach so weiter? Ich glaub das sagt alles!


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:04
@Yoshi
Der Link gibt nichts her.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:10
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Du weisst nichtmal, wer James Randi ist, und sagst jetzt zu mir, ich habe nur sehr beschraenktes Wissen? :) Immerhin kann ich das, was ich sage, auch belegen, und Du erzaehlst nur was von irgendwelchen Leuten die irgendwas bewiesen haben! :) Glaub mir, ich habe mich sehr intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt - ich war auch mal eine Glaeubige! :)
Naja, ich hatte von diesem James Randi schon gehört, aber wusste bisher nicht, wer das ist. Aber Namen spielen doch auch nicht wirklich eine Rolle. Naja, aber was bringen einem Belege? Ich meine, wenn mir irgendjemand was erzählen würde, ohne dass ich es selbst gesehen habe, würde ich es auch nicht glauben. Und ich weiß auch nur, dass es geht, da ich es schon selbst probiert habe. Und nein, ich habe keine Möbel durch Gedankenkraft durch die Wohnung geschoben, aber ich habe es bereits geschafft eine Pinnadel zu bewegen. Das ist für mich schon Beweis genug, dass da was dran ist. Es geht einfach darum, Energie zu bündeln, und diese auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren. Das ist genaudasselbe wie bei 'Psi-Bällen'. Psi-Bälle sind nichts als Energiebälle, die man zwischen seinen Händen formt. Du lenkst die Energie durch deine Arme und kannst dann eine Art 'Energieball' zwischen deinen Händen formen. Selbst das habe ich an mir selbst beweisen können. Und nein, man konnte die Psi-Bälle nicht sehen. Aber du spürst, dass deine Hände auseinandergedrückt werden, bei bei einem Magneten. Also völliger Blödsinn ist das nicht.
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:ich war auch mal eine Glaeubige! :)
Dann wundert es mich, warum du heute so skeptisch bist, was solche Themen angeht. Ich denke ohnehin, dass das mit Glauben nichts zu tun hat...


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:12
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Dann wundert es mich, warum du heute so skeptisch bist, was solche Themen angeht.
Weil ich mich eben nicht nur von einer Seite damit beschaeftigt habe, sondern von jeder Seite. Und die Skeptikerseite hat einfach die besseren Argumente!
Zitat von YoshiYoshi schrieb:aber ich habe es bereits geschafft eine Pinnadel zu bewegen
Hast Du vielleicht dagegen geatmet? :)

Und bitte....das mit den Psi-Baellen wird gerne erzaehlt, ist aber voelliger Bloedsinn. Das ist eine Art Selbsthypnose, mehr nicht.


3x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:14
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Weil ich mich eben nicht nur von einer Seite damit beschaeftigt habe, sondern von jeder Seite. Und die Skeptikerseite hat einfach die besseren Argumente!
Es geht nicht darum, wer die besseren Argumente hat. Lol, immer diese Machtkämpfe, wer mehr recht hat... wenn ich nur recherchieren würden, und nie Selbstversuche machen würde, dann wäre ich wohl auch recht skeptisch.


2x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:15
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Es geht nicht darum, wer die besseren Argumente hat.
Doch, genau darum geht es. Es geht darum, dass noch nie jemand zeigen konnte, dass es geht, und dass genuegend Gruende dafuer sprechen, dass es eben nicht gehen kann!


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:15
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Hast Du vielleicht dagegen geatmet? :)
Nein, ganz sicher nicht. Es ist ähnlich wie bei einem Magneten. Die Pinnadel ist Energie, genau wie man selbst und alles andere auch Energie ist. Du stößt mit deiner Energie die Pinnadel einfach ab. Bei einem Magneten siehst du auch keine mystischen Energien, die etwas bewegen. So ähnlich ist es auch bei den 'Psi-Fähigkeiten'.


melden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:16
@Yoshi
Du moechtest daran glauben - also glaub daran. Ich kann Dir da nichts ausreden, das ist mir voellig klar.


1x zitiertmelden

Übernatürliche Fähigkeiten haben

23.09.2011 um 14:17
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Und bitte....das mit den Psi-Baellen wird gerne erzaehlt, ist aber voelliger Bloedsinn. Das ist eine Art Selbsthypnose, mehr nicht.
Kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Dass man Psi-Bälle sehen kann, halte ich ehrlichgesagt selbst für nicht ganz richtig... aber dass man Energie zwischen seinen Händen ballen kann, ist nicht völliger Unsinn.


Anzeige

1x zitiertmelden