Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manipulation

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manipulation

03.03.2008 um 19:05
ICH bin ein selbsternannter blödfish, weil es noch menschen gibt die schlauer sind wie ich.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

04.03.2008 um 08:41
"Als ich" heisst das!


melden

Manipulation

04.03.2008 um 11:50
"... schlauer sind wie ich"
Ich blödfish blödfish, ich mussen zo schraiben, verstehst?


melden

Manipulation

04.03.2008 um 12:04
Ultra posse nemo obligatur. - Es ist keiner verpflichtet, über seine eigenen Fähigkeiten hinaus etwas zu leisten oder zu können. :) :)


melden

Manipulation

04.03.2008 um 12:18
ultra posse... keine ahnung, was soll das heißen?
naja aber in diesem land herrscht demokratie (sagen zumindest die politiker und so)
und das bedeuted auch meinungsfreiheit und gleichheit.
Also dürfen blödfishe als ich auch ihre meinung sagen.


melden

Manipulation

04.03.2008 um 12:27
Aber ich bitte darum....außerdem mag ich Fische..... :)

Übersetzung ist doch gleich anbei...bedeutet doch nur, dass du keinerlei Zwang unterliegst...


melden

Manipulation

04.03.2008 um 15:20
Danke, SAM, ich bin Fisch ;) ... aber Manipulation ist Mist...in jeglicher Hinsicht meine ich - außer das vorhin vll :D


1x zitiertmelden

Manipulation

04.03.2008 um 15:54
@ topic


Mal ein nettes Video als Beispiel, damit wir nicht mehr über:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:"... aber Manipulation ist Mist...in jeglicher Hinsicht "
reden müssen.




https://www.youtube.com/watch?v=Hjt5Y4JvXV0


(sind nur 5 Sekunden.)


melden

Manipulation

04.03.2008 um 16:15
Ach niurick, ich meinte Manipulation im Sinne von Mißbrauch im eigenen Interesse und nicht so eine nette optische Täuschung...:D


melden

Manipulation

04.03.2008 um 16:30
Ich sage nur-das milgramexperiment.(autorität gegen gewissen);)
eine form manipulation....Schlimmer ist es,wenn eine vorausgegangene manipulation erst im nachhinein erkannt wird.


melden

Manipulation

04.03.2008 um 17:26
@ niurick

Das Video hat den "Aha!-Effekt". Wo wahrscheinlich ein Maennerherz fuer drei Sekunden schneller schlaegt, setzt es fuer eine Sekunde aus, wenn der Maenneroberarm zu erkennen ist. Da sieht man wieder mal, wie leicht Maenner zu beeindrucken sind ...


melden

Manipulation

04.03.2008 um 18:37
Da Milgramexperiment hatten wir ja auch schon.. unter anderem hier:

Stanford-Prison-Experiment (Das Experiment)


melden

Manipulation

04.03.2008 um 19:48
Cathryn: es kommt immer drauf an, frauen und männer lassen sich gleichermaßen beeindrucken. es gibt schlaue und dumme männer, aber es ist prozentual auch gleichzusetzten mit Frauen.


melden

Manipulation

04.03.2008 um 22:07
Zitat von basaltbasalt schrieb am 17.01.2008:Alle lassen sich manipulieren, wenn auch ohne das Wissen darum. Aber warum ist es so wichtig, darum zu wissen?
Das ist so ziemlich die wichtigste Frage ... und keiner hat sie beantwortet.

Beantworte ich die mal:
damit wir die Wahrheit hinter den Trugbild erkennen ... ich mag nicht dumm sterben, und viele andere hier sicher auch nicht ... ;)

Damit man die Wahrheit sehen kann,muss amn erstmal wissen, das man manipuliert wird ... dann muss man heraus kriegen WIE man manipuliert wird.
Letztenlich hast du dann eien chance dich dieser zu entziehen.

Hast du das geschafft ... bist du fähig die Wahrheit zu erkennen.

Ob man sie erkennen wird, nach den strapazen hängt davon ab, ob die "bösen Manipulatoren" dich leben lassen ... *g*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manipulation

04.03.2008 um 22:22
Gibt es überhaupt "die grosse Wahrheit" - oder nicht viel eher viele kleine, die sich jeder für sich selbst formt?


melden

Manipulation

04.03.2008 um 22:24
Die Frage die sich mir bei den ganzen stellt ist:
Wo macht man "die Wahrheit" fest ?

Was gibt ein die bestättigung, das es sich tatsächlich um die Wahrheit handelt, und nicht um ein anderes trugbild?

Ich persönlich hab die Natur als Grundlage für "die Wahrheit" ... deren Gesetze und Regeln kann sich niemand und nichts entziehen. Was da nicht ins Bild passt, muss "falsch" sein bzw. nicht der Wahrheit entsprechen ... diese Wahrheitsfindung findet aber beim Menschen seine Grenzen.
Da man mit der Natur nicht die geistige Welt des Menschen erklären kann.


melden

Manipulation

04.03.2008 um 22:30
@Doors ...
Ja,davon sollte man ausgehen ...

Wenn wir alle de gleiche Welt hätten,wären wir nicht manipulierbar oder?
Weil dann kennt jeder die gleiche Wahrheit ... und wenn jemand daran versucht was zu verändern, würde das auffallen und der Fehler behebbar.

wir wären alle gleich, hätten den gleichen geschmack, hätten das gleiche im kopf, würden gleich handeln ... ist ja (zum glück) nicht.

Dadurch das jeder aber ein anderes Bild von "der Wahrheit" hat ... sieht jeder andere Aspekte, ander Punkte die wahr sein könnten, aber genauso gut falsch sein könnten.


melden

Manipulation

06.03.2008 um 17:53
"ich mag nicht dumm sterben, und viele andere hier sicher auch nicht ..."

ist es aber nicht vielleicht besser dumm zu sterben?
weil je mehr man weiß, desto mehr kriegt man von dem schlechten mit. also wieso schlau sein, wenn man dumm und primitiv leben kann und trotzdem glücklich ist?


melden

Manipulation

06.03.2008 um 18:32
Glaube denen, die die Wahrheit suchen und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
A. Gide


melden

Manipulation

06.03.2008 um 18:34
Wahrheit, eine sache die schon fast gelogen ist.
Von mir


Anzeige

1x zitiertmelden