Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 16:35
Zitat von DerpyDerpy schrieb:Wer viel zu Nett ist lässt sich leider auch zu oft Manipulieren und Ausnutzen..
Und das ist das Grundproblem, wie es aussieht :(

Anzeige
melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 16:45
@neonbible

Ich würde jetzt nicht sagen das ich das pure "gute" wäre :D
Obwohl Böse oder Gute taten auf die Betrachts Weise ankommt.

Die kleinen sind wohl auf Ärger aus... hm? ^^

Ich lasse sie einfach "Gangster" sein.. so schlimm ist es ja auch wieder nicht ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 16:46
@Derpy
Naja, ich mich auch nicht :D

Ich find sie manchmal eigentlich eher lustig, wenn sie nicht zu sehr nerven...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 18:11
Es kommt einem immer so vor, als wäre man iin der 5. viel höfflicher und vernünftiger gewessen, aber das is quatsch, man bemerkt nur seine eigene entwicklung nicht so.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 19:20
Also ich finde schon, dass man -in manchen Fällen-etwas dagegen haben könnte. Immerhin spalten sie sich oft irgendwie ab, einfach nur aus Protest. Aber das ist wohl eine Lebensphase, de man leider irgendwie akzeptieren muss. Eine Entwicklung von Kritik ist ja an sich nichts Schlechtes.
@tranlatre
Ich denke auch, das es Bestimmte Verhaltensmuster in bestimmten Generationen gibt und man sich selbst nicht objektiv bewerten kann.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 19:26
Zitat von tranlatretranlatre schrieb:Es kommt einem immer so vor, als wäre man iin der 5. viel höfflicher und vernünftiger gewessen, aber das is quatsch, man bemerkt nur seine eigene entwicklung nicht so.
Ich kann nicht für alle sprechen, aber ich war nicht so.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 19:37
es mag ausnahmen geben, aber allgemein gesagt kann man das ^^ so stehen lassen


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 20:25
@tranlatre

Könnt sein, aber es ist meiner Meinung nach nicht so schlimm gewesen wie früher.
Will das aber mit denn 5 Klässlern jetzt nicht Verallgemeinern :D
Es sind halt ein paar in einer Klasse die echt schlimm sind.. aber halt schlimmer als früher, finde ich ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

14.12.2011 um 21:00
Ja, die Fünftklässler sind der Untergang der Zivilisation. Früher haben wir die im Papierkorb geparkt und gut war's.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 05:46
RTL ist schuld. Kein Troll!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 07:03
Ja, nieder mit RTL :>
Scheiße, ich här mich an wie ein fünfzigjähriger, wenn ich jetzt schon über die Fünftklässler mecker, wie wird das dann erst später? :O


melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 13:10
@sanatorium

Das stimmt.. RTL lässt die Menschen verblöden.
Ich mein, die können sich noch nicht mal ordentliche Schauspieler leisten?! :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 13:53
RTL? Verschwörungstheoretiker behaupten hier anderes:

Verblödung durch Sat1?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 13:57
@Doors

Ich finde es ja interessant , dasss dort so viele Leute schreiben die nie Sat1 schauen.
Woher sich die ihre Meinung bilden ? ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 14:07
@insideman

Jetzt, da die Krawall-Talk-Shows auf den deutschen Privatkanälen schon lange Geschichte sind, reizt da nichts mehr.
Themen wie "Ich bin 16 und habe 7 Kinder von 8 Männern" habe ich ebenso gern geguckt wie "Ich habe nie gearbeitet, bin aber bis über beide Ohren täwowiert" - das befriedigte meinen inneren Voyeur. Aber das ist gut 10 Jahre her.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 14:07
Ich finde es ja interessant , dasss dort so viele Leute schreiben die nie Sat1 schauen.
Woher sich die ihre Meinung bilden ? ;)


Die schauen das alle nur zu Studienzwecken. ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 14:11
@Nereide

Ich bin da rein zufällig reingezappt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 14:17
Zitat von DoorsDoors schrieb:Themen wie "Ich bin 16 und habe 7 Kinder von 8 Männern" habe ich ebenso gern geguckt wie "Ich habe nie gearbeitet, bin aber bis über beide Ohren täwowiert" - das befriedigte meinen inneren Voyeur. Aber das ist gut 10 Jahre her.
Dann musst du es aber der Jugend von heute nachsehen, wenn sie sich ebendso dafür interessiert ;)

Ich halte es wie eh und je :

Es kommt nicht nur drauf an was man sich ansieht, sondern wie man das Gesehene bewertet und für sich nutzt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 14:21
@insideman


Von mir aus kann sich jeder angucken, was ihm gefällt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

15.12.2011 um 14:33
Hab mal ne Zeit lang am hiesiegen Kreiswehrersatzamt Dienst gehabt. Ich hab wesentlich mehr als einen fall gesehen, wo Musterungskandidaten ihre Mutter dabei hatten. wenn man die gute Frau fragte warum sie denn glaubte mit hinein zu müssen, bekam man zur Antwort: " Ach, der Junge weiß doch gar nicht was er da sagen soll ! "

Seit die allgemeine Wehrpflich abgeschafft wurde gehts sogar noch schlimmer zu. Nun kreuzen nur noch Freiwillige auf. Freiwillig heißt in dem Fall : Ich hab kein Job, Mutter hat mich raus geschmissen, freundin ist schwanger. Nicht selten ist besagte Freundin dabei um die Dringlichkeit zu demonstrieren.
Wenn der Wehrdienstberater denen dann erklärt, das wir keine Sandsackschlepper mehr brauchen, sondern Männer und Frauen die mit anspruchsvollem, technischen Gerät umgehen müssen, ist das Entsetzen groß. - Der Bund nimmt einen nicht weil man auf deutsch gesagt, zu wenig in der Birne hat. Skandalös!


Anzeige

melden