Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 10:38
@Stalin-Orgel naja, die meisten personaler sind auch nicht besonders helle...

Anzeige
melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 11:23
@noRdiC
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Aber was solls ihr seid nur pubertäre Halbstarke. Früher oder später kommt bei euch auch die Einsicht. Obwohl der Gedanke, dass Jugendliche von heute sich mit 40-50 Jahren immernoch mit Opfer und Digga ansprechen, lustig ist.
Um hierzu vorerst einmal zu sagen: Wenn man sich als Jugendlicher ähnliches in der Art anhören "muss" fühlt man sich natürlich sofort herabgestuft, dann ist es klar, wenn man direkt mit einer Art von Abscheu gegen die Erwachsenenwelt aufwächst (wobei ich nicht für mich spreche, einfach mal allgemein ausgedrückt)

Klar kommt man gewissermaßen zur Einsicht, viele, oder besser gesagt die meisten wandeln sich ja in ihrem Leben mehrmals, und ganz besonders was das betrifft, ist man wohl nicht als 15jähriger fertig ;) wäre auch schlecht, wenn das so wäre.

Allerdings zu sagen, dass wir alle ohnehin keine Ahnung haben was wir tun, geht meiner Meinung nach zu weit.
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich finds einfach unpassend Minderheiten als Schimpfwort zu benutzen die es eh schon schwer genug haben.
Genau wie: "Bist du behindert?" oder "Spasti"
Da könnte ich wie gesagt jedem eine für klatschen.
Das sehe ich genauso :ok:
Zitat von noRdiCnoRdiC schrieb:Ich hätte n Vorschlag zu machen. Wie wär's wenn man sich demnächst einfach die ganze Zeit als "Arschloch" tituliert? Wäre sicher auch total lustig...
Da sehe ich aber doch einen gewissen Unterschied... "Arschloch" ist eine direkte Beleidigung, "Opfer" dagegen wird nicht direkt als Schimpfwort benutzt, sondern als allgemein gebräuchliches Wort, zB an Schulen hört man ihn den ganzen Tag ohne Unterbrechung, wobei die Kinder oder Jugendlichen, die diese Wörter benutzen, immer jünger zu werden scheinen ;)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 12:43
@Sayne

Ich sag ja, eine bessere Schulbildung könnte Abhilfe schaffen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 13:42
@noRdiC

So meinte ich das nicht.
Ich glaub dir ja, dass du sehr negative erfahrungen gemacht hast und das wo du her kommst sehr schlimm ist.

Aber genausowenig we ich meine persönliche Erfahrung zur objektivität erhöhen kann kannst du das auch nicht.

Das unsere Gesellschaft egoistischer und individualistischer geworden ist, auf jeden Fall.

Das der Umgangston unhöflicher und rauher ist, und sich jugendliche mehr rausnehmen können als früher, sicherlich, wobei schon das eine schwierige aussage ist.

Das die Verhältnisse alles in allen schlechter da sage ich definitiv nein


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 15:26
Komm mal in meine Klasse, Hauptschule! früher dachte ich echt das Hauptschüler einfach nur Schüler sind denen es schwerer fällt zu lernen.
Dann komm ich da rein und bekomme erstmal nen Schock (ist hier Unterricht oder Pause?)
-.-

Ich würde auch gerne wissen was in den Köpfen solcher Jugendlicher vor geht!
Ich meine, ich bin JEDEN Tag genau zwischen drin und kann es immer noch nicht verstehen!

Musste letztens einem Mädchen erklären was der Kölner Dom ist! Wollte schauen wie weit ich komme;)

Person: Hey, was is der Kölner dom?
Ich: Ja das ist der Dom von Köln (lol)! Das ist ein Haus wo spezielle Kondome getestet werden!
Person: Ahhh! Danke!

Oder! :

Person: Hey, schreibt man Ferien eigentlich groß oder klein?
Ich: Warum sollte man es klein schreiben?
Person: Ferien macht man ja, das ist dann ja ein tun-Wort! Was tust du? ferien machen!
O__o !?

Anderes Beispiel:

Ich:Mädchen, wie dumm bist du eigentlich?
Person: Woher soll ich das wissen?
Ich: (Aus Spaß!) Mach doch einen IQ Test im Internet :D haha
Person: Ha Ha! Bist du lustig! Also so dumm bin ich jetzt auch wider nicht! Ich kann ja auch einfach Wörter erfinden und dich dann als dumm hinstellen!!
Ich: IQ! Intelligenzquotient! Schau halt im Internet wenn du mir nicht glaubst!
(Am nächsten Tag kommt sie !!)
Person:Du dumme was labersch du gestern zu mir ich soll IQ Test machen haha :D
Ich: was kam raus :D
Person: BOA willst du mich jetzt verarschen ich hab doch gesagt des gibt es nicht!
Ich: Ja was hast du eingegeben?
Person: Ja wie man sagt... I Kuh...

Tjaa!

Solche Diskussionen führe ich jeden Tag!
Könnte ein Buch führen :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 15:32
@sally

Ja in Deutschland gibt es Lernschwache Idioten.

Auf dem Gymnasium gab es auch Leute die nicht wussten wo man afrika auf ner weltkarte findet und behaupteten dass alles auf der karte afrika sei.

Früher gab es sowas nicht weil mehr auf auswendig gelerntes basiswissen gesetzt wurde, heute ist das anders.

Das ist nicht schlechter, nur muss man sich den größten teil des allgemeinwissens heutzutage eben selbst aneignen.

Ob Die Leute bei dir schlauer wären würden sie auswendig gelernt haben was der kölner dom ist, ich mag es bezweifeln


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 15:43
@shionoro

Das ist leider wirklich so -.-
Ich würde echt alles geben um auf eine Schule zu kommen wo ich auch etwas lerne!
(es ist nicht so das ich nichts lerne, im gegenteil! Ich bin die einzige die mitmacht!)
Aber wenn ich mir meinen Unterricht anschaue dann sehe ich auch das keiner wirklich Lust daran hat was zu lernen geschweige denn das irgend jemand mitbekommt was wir hier überhaupt machen!
-.-
Sowas macht mich richtig krank! Ich hab manchmal nicht mal mehr die Lust in die Schule zu gehen!
Ich kenne auch sonst keine Menschen um mich rum die Lust haben über solche Dinge zu reden über die ich gern rede! Also geheiligt werde das Internet!

P.s. Ich hab die Person natürlich aufgeklärt das der Kölner Dom keine Kondom Fabrik ist :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 16:46
@sally

hast du denn die möglichkeit die schule zu wechseln, denn ich denke nicht das es sinn hat, wenn du so eine schule besuchst ^^


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 16:55
Ich hasse diese Sprache, ja ich bin selber noch jung aber ich spreche nicht so ich finde das schrecklich...

baaah...

zb . ein Mädchen aus meiner alten Klasse sagt zu ner anderen :

S: Ja komm gemma Aldi oda was?
A: Ish wollte aber zu Yasmin die Schlampe eh
S: Ja abba dannach Aldi kippen ziehen
A: Ish muss noch Geld ziehen von meine Mudda
S: Ahso ja glaubs du die gibt dir noch was alder?
A: Ja kla muss die ja sons krachts wieder *lacht*
S: Ja komm gemma erst Yasmin dann Aldi

sie gehen.

Was ist denn das für eine "Sprache" und was für ein Verhalten? Ich habe das nie kapiert...


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 17:00
*Tanz*
Ich bin nicht allein! :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 17:01
@voodoobal
ey beleidige mal nich leute als dumm alter nur weil die kippe rauchen ya!? bahnhof kann man außerdem am besten chilln du opfa.


melden
melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 18:44
Bei den Jugendlichen grinse ich öffters über deren Dummheit. Viel schlimmer finde ich wenn Studenten total verpeilt sind und noch nicht einmal die einfachsten Regierungszeiten mancher Politiker auf die Reihe bekommen. :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 18:58
Naja,ich bin 14 und zähl also selbst noch zu den Jugendlichen.Aber ich muss sagen,manchmal verstehe ich die Anderen auch nicht.Ich selbst bin auf ´ner Realschule und in meiner Klasse sind die alle eigentlich ziemlich vernünftig,aber wenn ich mir mal die Hauptschüler anguck....bei einigen fehlen mir echt die Worte :|
Ich will damit nicht sagen,dass alle Hauptschüler dumm sind,gibt auf jeden Fall Ausnahmen,aber die Hauptschüler die ich kenne sind jedenfalls nicht besonders intelligent (oder sie stellen sich nur so dämlich ;) )


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 21:45
@noRdiC

Gebe Dir zu fast allem Recht, hab jetzt aber erstmal nur überflogen.

Nur mal kurz soviel zum Thema:

Mir ist das auch ziemlich egal wie die heute reden, außer man hat da nen Trupp in der Straßenbahn und hört wirklich 10 Minuten lang jede 2 Sekunde Althaaaaaa ey, das geht an die Nerven.

Alter selber gebrauche sogar ich mit meinen 40 noch ab und zu, aber das sind dann wirklich Leute die ich schon 30-35 Jahre kenne und Überbleibsel von damals.

Schlimmer als das ganze finde ich dann wirklich Leute in meinem Alter und älter, die sich versuchen anzupassen oder einfach blöd geblieben sind, hab hier zwar nur einen (wohne aber noch nicht lange hier) 36 mehrfacher Vater (weiß von 3 oder 4 kindern 2 bei ihm und seiner Lebenspartnerin) der rennt noch genauso rum und redet noch schlimmer, da bin ich schon gespannt wie seine Kinder in 3-4 Jahren sich benehmen.
Davon gibt es aber wirklich noch genug andere, ich glaub nicht das alles so extrem ist wie im Assi-TV aber ich kenne auch schlimmere Fälle als dort jemals gelaufen sind im wahrem Leben.

Im Normalfall ist es wirklich an einigen Sachen festzumachen, das Elternhaus, der Freundeskreis, der Gruppenzwang (damals war es das Rauchen, heute so ziemlich alles) und ganz viel der Müll der ALLEN nicht nur den Jugendlichen vorgesetzt wird wie DSDS etc.

Den HipHop lasse ich mal außen vor, denn da gibt es wirklich gute Sachen, nicht alle sind Sido.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 21:50
Haha, geil geschrieben :D

Auf Englisch hört es sich aufjedenfall besser an!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 23:28
Willkommen, in unserer aller Zukunft.

Gott sei Dank, dass nicht alle Jugendlichen so sind, aber um die Zukunft Deutschlands mache ich mir dennoch sorgen.

Stellt euch mal einen Außenminister vor, der in Israel auf Reisen ist und jene Regierung mit "Ey Opfa" begrüßt.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.02.2012 um 23:55
@Kehna

Das kann ich mir kaum vorstellen.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.02.2012 um 00:25
@neonbible

ich mir auch nicht, aber wenn es so weiter geht ...

manchmal hab ich das Gefühl, dass immer mehr Jugendliche total verblöden ... wer wird in Zukunft dieses Land regieren?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

19.02.2012 um 00:30
@Kehna

Das fragte man sich vor 50, 100 und 1000 jahren auch schon ;)


Anzeige

melden