Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dummheit (Verdummung) der Jugend

1.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Opfer, Dummheit, Verdummung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.02.2013 um 13:44
Natürlich gibt es solche und solche Jugendliche.

Aber die gab es immer und wird es immer geben.
Gerade kürzlich habe ich von einem 17-Jährigen Amerikaner gelesen, der eine eigene Kernfusionsanlage gebaut hat.....eine von 20 Weltweit! In der Garage seiner Eltern.....
Also so dumm und "Opfa-mässig" können sie doch nicht alle sein. Zudem probiert man "In"'zu sein, und baut auch mal Mist. Hat jede Generation durchgemacht....
Gibt man auch denen mal die Chanse sich zu beweisen, geht sehr viel und man wird positiv überrascht.....kann nur staunen ab meinem Lehrling, wie der sich in 2 Jahren gewandelt hat

Um mal Etwas klarzustellen.....bin kein Jugendlicher mehr mit meinen 25 Jahren, also nicht meinen, ich probiere "meine" Generation in den Schutz zu nehmen


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.02.2013 um 13:56
@CrvenaZvezda
Das sagt hier auch niemand, dass die Menschen nichts aus sich machen wollen.
Nur wenn ich mitbekomme, wie egal wir von seitens der Politik sein müssen, wie unfair die Chancen sind, welche viele bekommen.
Statt dessen werden immer wieder neue Gesetze geschaffen, wenn den Politikern etwas nicht mehr passt.
Natürlich ist die Möglichkeit, neue Gesetze zu entwerfen auch wichtig, aber in den letzten Jahren kam ganz schön viel Mist zusammen.
Hartz 4 Empfänger sollen jetzt ins Altenheim, sollen auf Fachkraftstellen ausgebildet werden.
Aber die Frage, warum aus den und denjenigen ein Hartzer geworden ist, die habe ich seitens der Politik noch nie gehört.
Demnach wird wieder nur gegen das Symptom, und nicht gegen die Ursache angegangen.
Das ist jetzt ziemlich ausschweifend, bitte nachfragen, wo es fragen gibt.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.02.2013 um 13:57
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:kann nur staunen ab meinem Lehrling, wie der sich in 2 Jahren gewandelt hat
bei uns im betrieb ist es auch so. von "halbstarken" im ersten lehrjahr zu verantwortungsvollen jungen erwachsenen meist schon ab dem zweiten lehrjahr. in den knappen 10 jahren, die ich dort arbeite, war nur einer dabei, der nur laberte und dann freiwillig ging... :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.02.2013 um 14:09
@styx

Um ehrlich zu sein......ich war im ersten Lehrjahr damals auch kein Vorbildlehrling.....
Aber wie erwähnt....bekommt man die Chanse und die Unterstützung, dann ist die Folge dessen klar eine "Wandlung".

@devanther
Das ist das, was du vermutlich gemeint hast.....statt Strafen und "Umerziehungsheime" lieber der Ursache auf den Grund gehen und vorbeugen.
Längerfristig bestimmt die bessere Lösung.

Aber ich kann nicht vom deutschen System sprechen :) kenne mich da nicht aus....bin aus der Schweiz.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.02.2013 um 14:12
Anstatt ständig neue Gesetze durchsetzen zu wollen, sollte das bestehende mal reformiert werden, da passt so einiges nichtmehr zusammen, wenns weiterhin demokratisch bleiben soll!


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

10.02.2013 um 14:29
@CrvenaZvezda
Am meisten Horror hab ich vor der Meldung Hartz-4 Empfänger ins Altenheim.
Neulich habe ich mit einer Altenpflegerin ein Gespräch gehabt, und sie meinte, dass es nicht in den Nachrichten erscheinen wird, wenn in den Altenheimen immer mehr Pflegenotstand herrscht, was jetzt schon der Fall ist.
Hab ich gemeintt, dass sich das aber nicht schön anhört.
Auf die Frage, was ich am liebsten hören wolle, habe ich ihr von rosa Einhörnern erzählt, die fliegen.
Aber das wir eben auch noch die unmotivierten Hartzer haben, welche in den Heimen eingesetzt werden können.
Die Politik wird später keine andere Wahl haben, wenn aus dem Ausland nicht genügend Fachkräfte nachrücken und die Politiker mit dem Rücken an der Wand stehen.
Oder wenn es nicht mehr finanzierbar ist.
Aber es ist wie jedes Mal.
Die Regierung baut Mist, und die Bevölkerung darf die Suppe auslöffeln.
Darauf hin sagte sie dann, dass wir dann ganz andere Schlagzeilen haben werden.
Das hört sich nicht schön an.

Bereits jetzt ist es soweit, dass 1 FSJ-ler, der sich den Beruf anschaut, allein eine ganze Gruppe bewältigen muss mit waschen, essen, etc. Unfassbar.
Und die Welle hat uns noch nicht einmal richtig erreicht, dass ist erst das Vorbeben.
Die nächsten 40 Jahren geht es immer weiter berg ab, weil Habgier, Eifersucht und Wirtschaftlichkeit gegenüber der Menschlichkeit und Nächstenliebe triumphiert.
So ist zumindest mein Eindruck, was ich intern alles mit bekommen habe.
Und ehrenamtliche Mitarbeiter wird es auch immer weniger geben.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

23.04.2013 um 17:21
Bei allem Respekt mein Lieber, mach mal halblang.

Ich bin selber erst 15, und beobachte das auch des öfteren. Vielmehr aber bei allen Menschen, auch Erwachsenen. Die Menschen sind einfach viel zu faul um ihr Gehirn einzuschalten, ziemlich traurig. Ich kenne es selber aus meinem Bekanntenkreis, andauernd wird sinnlose scheiße geredet und auf dicke Hose gemacht, wenn du zb. einen Konflikt lösen willst lassen sich diese Personen nicht einmal darauf ein, sie blocken jegliche Argumente ab und kommen mit ich ficke dein Mutter bla bla..
Jedoch sind längst nicht alle Jugendlichen so, das so zu verallgemeinern ist ziemlich unfair.

Auf der anderen seite merke ich aus eigener Erfahrung das sich eine eigene Sprache unter Jugendlichen bildet, das trägt wohl noch mit dazu bei.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

23.04.2013 um 19:24
Dummheit ist nicht an Alter gebunden.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

23.04.2013 um 21:32
Stimme dir absolut zu. Bei den Jugendlichen ist das oft noch nicht mal dummheit, sie wollen einfach "cool" wirken und gut ankommen. :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

23.04.2013 um 21:49
Solche Volldeppen, wie es sie bei Jugendlichen gibt, gibt es auch bei Erwachsenen. Und die fühlen sich dabei sogar noch wichtig, weil sie ja schon erwachsen sind.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

23.04.2013 um 22:00
Ist ja auch nicht so, dass die jugendlichen Volldeppen plötzlich keine Volldeppen mehr sind, wenn sie Erwachsenenalter erreicht haben. Die bilden inzwischen eine eigene Subspezies.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

23.04.2013 um 22:14
Zitat von WaccoWacco schrieb:Auf der anderen seite merke ich aus eigener Erfahrung das sich eine eigene Sprache unter Jugendlichen bildet, das trägt wohl noch mit dazu bei.
Jugendliche hatten, wenn man Sozialwissenschaftlern Glauben schenken darf, schon zu Zeiten der fahrenden Scholaren im Mittelalter eine "eigene Sprache". Das haben Subkulturen so an sich.


1x zitiertmelden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

23.04.2013 um 22:17
Stimmt. Nur viele empfinden "Alter, Digga usw." als respektlos,
jedoch wird damit respekt/bewunderung ausgedrückt. Ist nur ein beispiel, da können oft missverständnisse entstehen. Und Assisoziale oder Dumme gibt es überall, dafür muss man - Wie schon erkannt - kein Jugendlicher sein ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dummheit (Verdummung) der Jugend

23.04.2013 um 22:17
Jugendlichen, die mich Alta oder Digga nennen, haben leider recht. :D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

23.04.2013 um 22:50
hehe :) Mach dir nix draus. :)


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

24.04.2013 um 00:03
:D


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

24.04.2013 um 00:35
Zitat von devantherdevanther schrieb am 10.02.2013:Bereits jetzt ist es soweit, dass 1 FSJ-ler, der sich den Beruf anschaut, allein eine ganze Gruppe bewältigen muss mit waschen, essen, etc. Unfassbar.
früher gabs dafür zivis, man wollte die wehrpflicht halt nicht reformieren, da dann auch frauen iren beitrag hätten leisten müssen...
Zitat von devantherdevanther schrieb am 10.02.2013:Aber das wir eben auch noch die unmotivierten Hartzer haben, welche in den Heimen eingesetzt werden können.
hartz4 empfänger sind ganz normale vernunftbegabte menschen, in ein paar monaten kann man die zu vorbildlichen pflegern ausbilden.
man muss sie nur vernünftig bezahlen, 1 euro jobber sind natürlich demotiviert, da ihre arbeit kaum wertgeschätz sind und sie keinerlei sicherheit haben.
Zitat von devantherdevanther schrieb am 10.02.2013:Hartz 4 Empfänger sollen jetzt ins Altenheim, sollen auf Fachkraftstellen ausgebildet werden.
pfleger sind keine fachkräfte, auch wenn sie sich das gerne vorlügen...
auch fehlt es im sozialen bereich einfach an sinnvollen arbeitsstrukturen.
die meisten prozesse könnten durch optimierung auch durch angelerntes personal hervoragend bewältig werden, das sind reine verteilungskämpfe
Zitat von devantherdevanther schrieb am 10.02.2013:Die Regierung baut Mist, und die Bevölkerung darf die Suppe auslöffeln.
wo hat die regierung hier mistgebaut? die regierung ist nicht für die außerschulische ausbildung verantwortlich, und auch nicht für eine alternde gesellschaft...
Zitat von DoorsDoors schrieb:ugendliche hatten, wenn man Sozialwissenschaftlern Glauben schenken darf, schon zu Zeiten der fahrenden Scholaren im Mittelalter eine "eigene Sprache".
hast du da nicht wissen aus erster hand?


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

24.04.2013 um 15:06
@25h.nox
Nicht unbedingt, der Beruf des Pflegers muss einem auch liegen. Manche sind dort einfach fehl am Platz.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.07.2013 um 18:48
http://www.welt.de/vermischtes/article118147140/Auf-dem-besten-Wege-in-die-absolute-Verbloedung.html

DAS mal @topic.


melden

Dummheit (Verdummung) der Jugend

18.07.2013 um 19:04
@Werwie

Anstatt sich zu beschweren das Musik und Kunstunterricht durch Mathematik ersetzt werden sollten die sich vielleicht mal das Fernsehprogramm anschauen und sich überlegen, auf welchem Wege Jugendliche noch Anspruch geboten wird.

Da fällt mir nur der Spruch ein das man das Übel fernab seiner Quelle sucht.


melden