Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, NWO, Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:12
Na, dann fröhliches Aus-der-Umlaufbahn-Treten. Gern auch am 15. Oktober.

Anzeige
melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:14
Übrigends ist auch in Magdeburg eine Veranstaltung zur "Echte Demokratie! Jetzt!" geplant, mit vielen Aktionen und Möglichkeiten seinen Ärger auf friedlichen Wege Luft zu machen.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:21
Seinem Ärger Luft machen ist was für teenies.
Wenn ich auf die Straße gehe, dann, um was zu erreichen, und das ist bei solcherlei aktionen nicht gegeben.

dafür ist die zielsetzung viel zu allgemein.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:21
Is ca so sinnvoll GEGEN DAS SYSTEM!!! zu protestieren.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:29
Dann bleibe doch einfach zuhause und schreibe Beiträge in diesem Forum.

Ich verstehe nicht, wieso einige Leute immer so witzig und zerreiserisch eine Aktion schlecht reden wollen. Ist dass die typische deutsche Art? Lass die anderen mal machen. Wahrscheinlich muss sich erst einmal ein großer Führer auftuen, damit die breite Bevölkerung auf die Straße geht.

Dahinter stehen Menschen die was ändern wollen. Dahinter steckt eine Zielse und- umsetzung und ehrenamtliche Menschen die an eine Sache glauben.

Aber ich verstehe schon. Dass nicht alle den Weitblick wie Allmysteryuser haben, ist ja schon seit längerem bekannt.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:41
@Can

das glaubst du doch selbst nicht.
Mal ganz ehrlich, guter wille zählt nicht bei politischen entscheidungen.
'ICH WILL WAS ÄNDERN!' ist keine politische aussage.
Man muss sagen was man ändern will und wie das geschehen soll.
Dann kann man sich unterhalten.
Alles andere ist Sensationsgier und ´Gewissensbefriedigung.
Vom politischen Gewicht her vergleichbar mit dem Sinn der Live Aid konzerte oder wie die hießen für den Umweltschutz.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:48
Protest kann durchaus etwas nützen.
wenn er entweder der Regierung eine Grenze aufzeigt durch streik, oder aber für oder gegen eine konkrete sache ist.
Hier ist nichts von beidem der Fall.

Ich würde sogar sagen es hat einen gegenteiligen effekt.
Solche Inahltslosen riesenproteste erzeugen Mitläuferschaft anstatt wirklich zum denken anzuregen und vernünftige Lösungen zu suchen.


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 17:51
Zitat von KashmirKashmir schrieb:Vereinigt in einer Stimme werden wir die Politiker, und die Finanz-eliten, denen sie dienen, sagen, dass es an uns, den Bürgern, ist, über unsere Zukunft zu entscheiden. Wir sind keine Waren in den Händen der Politiker und Banker, die uns nicht vertreten.



melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 19:32
Werden wir dann sehen, wie viele Leute so ihre stimme vereinigen und wozu es letztendlich führt.


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 20:24
Yoa näeh, Can hat eigentlich schon alles gesagt, traurig...


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 20:40
Es wird wieder nichts passieren, wie immer


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 20:53
Gegen die Ungerechtigkeiten in dieser Welt muss man jeden Tag etwas tun, sich mal an einem Tag auf die Strasse stellen ist in meinen Augen herzlich wenig und kommt über reinen Symbolismus nicht hinaus. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich zu engagieren - man sollte sie nutzen!


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 20:56
@Doors
Dann mach das doch, engagier dich, wie du es für richtig hälst und hör auf hier Ideen schlecht zu reden!

@froggi
ja, wenn hier im Allmy Forum ein räpresentativer Anteil der Bevölkerung rumhängt, dann wird sicher nichts passieren. Jeder muss den ersten Schritt selbst wagen.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 21:05
@Kashmir

Wozu,

In Europa geht es denn meisten Menschen gut. In den Schwellenländern geht es immer mehr Menschen gut (China, Indien, Thailand, Brasilien), nur in Afrika geht es so viel Leuten schlecht das sie Grund zum Aufstand hätten... Und dort würde es wohl langfristig mehr bringen Kondome als Hilfslieferungen abzuwerfen, denn wir haben immer mehr Menschen dort die nichts zum leben haben.

Trotzdessen geht es auch dort langsam voran, siehe Sudan, Tansania, Ägypten...

Die gesamttendenz des weltweiten Wohlstands geht nach oben, es gibt keinen Grund für aufstânde.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 21:24
@Kashmir

Keine Angst, ich rede die Idee nicht "schlecht", ich wage nur Zweifel anzumelden.

Ich denke auch, dass ich schon eine Menge tue, vielleicht nicht genug, mag man einwenden, aber ich habe auch noch familiäre Aufgaben. Ich bin Mitglied einer Partei und eines berufsständischen Interessenverbandes, ich bin in Elternvertretungen aktiv, seit meine Kinder in die Kita und in dieverse Schulen gingen bzw. gehen, ich unterstütze Projekte für Entwicklung und Bildung, beispielsweise für Obdachlose in Irland, misshandelte Frauen in der BRD, illegalisierte Flüchtlingskinder in Frankreich und ein Dorf in Nicaragua, dem ich in gewisser Weise mein Leben verdanke, sowie die Organisation "Ärzte ohne Grenzen" finanziell und ideell. Ich setze mich gegen die CO2-Speicherung in Nordfriesland ein und gegen die Wiederaufnahme der Grenzkontrollen an das angrenzende Dänemark. Ich schreibe im Netz und auf Papier politische Statements. Ich beteilige mich an Demos, sofern mir die Ziele zusagen und meine Zeit dies zulässt. Nein, wahrscheinlich ist das alles noch nicht genug, aber es ist allemal besser als nichts.

Man kann die Verantwortung für sein Leben nicht einfach an "die da oben" wegdelegieren, in der Hoffnung, sie mögen es schon (hin?)richten, oder damit man wenigstens hinterher meckern kann, wie Stammtischbruder es besser gemacht hätte.

Es kommt darauf an, sich selbst zu engagieren, in Parteien, Gewerkschaften, Bürgerintitiativen. In der Schüler- und Elternvertretung in Schule oder Kita, in der Einwohnerfragestunde in der Gemeindeversammlung, im Betriebsrat, in Stadtteilintitiativen, in Vereinen oder meinetwegen auch Kirchen.

Einfach einsteigen in kommunalpolitischen Entscheidungen oder basisdemokratischen Bewegungen.
Rumsitzen und jammern, und als orgasmischen Höhepunkt des eigenen Demokratieverständnisses alle paar Jahre ein Kreuz zu malen, sind eben einfach nicht genug.

Aber dazu muss man schon mal seinen Arsch aus dem Sessel bewegen, das Maul nicht nur zum Biereinfüllen aufreissen.

Demokratie heisst "Do it yourself" - und es nicht allein überteuerten Pfuschern überlassen. Also nichts anderes, als das Haus, in dem wir wohnen (müssen) instand zu halten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 21:28
@froggi


"Gut gehen" ist relativ. Auch in der BRD gibt es genügend Menschen, denen es zwar im Vergleich zu den Verhungernden in Somalia "gut" geht, aber im Vergleich zum Rest der Bevölkerung hierzulande eben nicht. Man sollte nicht immer nach unten sehen, sondern ab und an auch mal nach oben.
Vergessen sollte man nicht, dass es uns nicht zuletzt deshalb vergleichsweise gut geht, weil andere für uns krepieren. Wer buddelt denn unter Lebensgefahr für mörderische Warlords das Coltan für Dein Handy aus der Erde? Du? Nö, irgendwelche Achtjährigen im Kongo.


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 21:33
Anonymus hat doch auch ne Nachricht im Internet versendet das am 15 Oktober alle Protestiern solln für eine neue Revolution damit die Politk und ihre Lügen fällt.

Video gibts auch dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=gYkMu9Drz0o


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 21:45
Viel Spaß euch allen, ich bekomme da Gehalt und gehe erst mal gemütlich shoppen.
Vllt. sind ja dann auch die Geschäfte etwas leerer. ;)


melden
Kashmir Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 22:02
@soulbreaker
Danke für den konstruktiven Beitrag


melden

Weltweite Proteste am 15. Oktober angekündigt.

04.10.2011 um 22:04
@Kashmir
wen das jetzt sarkasmus war, tut mir leid hab nur die überschrieft gelesen kein video gesehn und dachte ich poste es rein :/


Anzeige

melden