Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Alternative, Foren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:30
@neonbible !

Hab zu spät gemerkt, dass ich mich falsch ausgedrückt habe .

Warum haben es manche nötig im Internet zu lügen ?
Es ist doch unwichtig , was man von Beruf ist, wieviele Häuser man hat , ob man einen Sportwagen fährt , wohin man in Urlaub fährt .

Ich würde auch mit jemandem schreiben, der nicht so gut gestellt ist, der sich kein Ferienhaus leisten kann .
Warum wird erzählt man hat mit einem Mercedes einen Binaheunfall gehabt , wenn man vielleicht nur ein Fahrrad hat ?

Anzeige
melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:32
Ich sehe es als Ergänzung zu meinen normalen Freunden und Bekannten an. Im Internet habe ich schon ne Menge Leute mit gleichen Interessen gefunden, die ich in meinem normalen Umfeld nie getroffen hätte. Einige davon sind inzwischen auch richtig gute (RL) Freunde geworden.

Kommt halt darauf an wie man mit dem Medium umgeht. Ein kompletter Ersatz für das Reale Leben sollte das Internet und die Kontakte die man darüber knüpft nicht sein.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:33
@.lucy.
Das ist natürlich was anderes, stimmt schon.
Manche könnten aber lügen, um sich eine Identität aufzubauen, die sie im echten Leben nicht haben, die Anerkennung zu erhalten, die ihnen ansonsten fehlt.
Ich persönlich kann es auch nicht verstehen, ich bin eh niemand, der jemanden wegen seinem sozialen Status oder wegen seiner Geldbörse vorzieht, aber ich könnte mir vorstellen, dass einige so ticken.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:35
@Buchi04 !

Wenn mir jemad die ganze Zeit schreibt , er würde in der Schweiz wohnen, er wäre Skilehrer ..
Ist nur ein Beispiel.

Wenn er sich jetzt in einem anderen Forum anmelden würde , könnte ich an hand der IP Nummer feststellen, ob er wirklich aus der Schweiz schreibt oder ais einem Kuhkaff im Harz .
Das wird er natülich nicht wollen, dass das raus kommt


2x zitiertmelden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:41
@neonbible !

Wenn man einfach nur so allgemein schreibt ist mir das egal, welche Identität er sch aufgebaut hat .
Aber wenn man sich näher kennen lernt , sollte die Lügerei aber aufhören .
Ist dann aber sicher nicht so einfach einzugestehen, dass man garnicht der ist für den man sich die ganze Zeit ausgegeben hat


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:43
@.lucy.
Ich denke eigentlich, man sollte gar nicht erst anfangen, den anderen anzulügen...
Das zerstört von Anfang an das Vertrauen zwischen den Personen, und man verstrickt sich nur noch tiefer in die Lügen, kann noch weniger damit aufhören als vorher.
Klar wird das dann nicht einfach sein, denn wenn man sich vorstellt, wie der andere reagiert, wenn er erfährt das er nur angelogen wurde, dann kann ich das sogar verstehen.


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:45
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn er sich jetzt in einem anderen Forum anmelden würde , könnte ich an hand der IP Nummer feststellen, ob er wirklich aus der Schweiz schreibt oder ais einem Kuhkaff im Harz .
Das wird er natülich nicht wollen, dass das raus kommt
Achso, versteh schon....


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:48
@.lucy.

und wo bekommst du die ip her?

@Buchi04

also mwn geht das nicht so einfach.. vermtulich mit spezieller software, ich kann mir aber nicht vorstellen das sich das im legalen bereich bewegt

internetseitenbetreiber haben da mehr einsicht, aber die daten sind auch nicht für die öffentlichkeit bestimmt


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:49
@canpornpoppy

Achso, thx für die Aufklärung ;)

Man könnte nur ein Bild von seinem geöffneten Allmyaccount vorm Ortsschild machen. Aber dass ist es nicht wert ^^


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:51
@Buchi04

man kann es auch einfach in sein profil schreiben woher man kommt, ebenso bei yt, social networks und überall dort wo man sich konten einrichten kann

entweder man glaubt dies, oder nicht.. wie im echten leben, gibt auch genug 'geschichtenerzähler' und wichtigtuer


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:53
@canpornpoppy !

Wenn ich in einem Forum Admin bin, kann ich es sehen .
Oder ein eigenes Forum habe .


Wenn ich Admin bin, steht bei mir die IP Nummer rechts , neben jedem Beitrag .
So kann ich auch überprüfen , ob nicht jemand mit dem Passwort eines anderen im Forum ist


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:54
@.lucy.

logo

du schriebst halt:
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wenn er sich jetzt in einem anderen Forum anmelden würde , könnte ich an hand der IP Nummer feststellen
klingt etwas strange


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 12:58
@canpornpoppy !

Hab unüberlegt geschrieben .
Ich seh es natürlch nur in dem Forum , in dem ich Admin bin , oder in einem Forum in dem es automatisch dabei steht wo man angemeldet ist


1x zitiertmelden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 13:02
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:oder in einem Forum in dem es automatisch dabei steht wo man angemeldet ist
gibts sowas? :D


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 13:04
@BlackFlame


Also gegen einen RL-Treff hätte ich nichts einzuwenden,immerhin sind wir beide schon "alte hasen" hier auf allmy :D


@Buchi04

Aus dem Mühlviertel? Seas Nachbar :D


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 13:07
@canpornpoppy !

Ja gibt es .
Steht dort, wenn man aufs Profil geht .


Kann jeder sehen


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 13:11
Ich glaub mittlerweleile existieren zweierlei "Gesellschaften" zum einen die reale, quasi vor der eigenen Haustür und die virtuelle. Letztere birgt eben auch Gefahren sich in ihr zu verlieren (Internetsucht).

Ein wirklicher Ersatz kann die virtuelle Welt definitv nicht sein, auch wenn in ihr vieles einfacher erscheint als RL...sich ganz im Netz zu verlieren, ist denke ich für die eigene soziale Kompetenz nicht gut, aber ich denke schon, dass man künftig ohne Internet schon fast nichtmehr "dazugehört", wenn ich mir den Onlinealltag von Otto Normal so vor Augen führe. Denke es wird irgendwann ganz normal sein virtuelle wie reelle Kontakte zu haben und diese auch zu pflegen, sprich Foren sind künftig fester Bestandteil für viele Menschen !


1x zitiertmelden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 13:12
@.lucy.

kannst du mir sowas mal zeigen? - mal davon ab das ich doch stark davon ausgebe das diese angabe freiwillig ist ^^


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 13:12
http://www.forumieren.com/de/ein-forum-erstellen/kostenloses-forum-erstellen-creation-phpbb3.htm (Archiv-Version vom 10.10.2011)

Wenn man ein paar nette Leute zusammen hat, ist es ganz einfach ein eigenes Forum zu gründen


melden

Internetforen als Ausgleich für soziale Kontakte im RL

24.10.2011 um 13:14
@canpornpoppy !

Ist nicht freiwillig .
Steht automatisch dort .
Ich schau mal, wie ich etwas her bekomme


Anzeige

1x zitiertmelden