Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

2.264 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Hilfe, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 21:58
@steppenwolf

Dann lasse keinen Spielraum für derlei Interpretationen und sprich die User direkt an um dem zu entgehen.

Im Übrigen war dir mit Sicherheit im vornherein bewusst dass es sich um ein sensibles Thema handelt welches gerne belächelt wird....man muss damit rechnen auf Widerstand zu stossen- was glaubst du weshalb ich meinte dass man behutsam sein sollte was man zur Debatte stellt?

Anzeige
melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:02
@Mrs.Mikaelson
Ich stelle zur Debatte was ich wohl für sinnvoll halte. Und ich denke, dass es viele Beziehungen zwischen "Borderlinern" und "normalen" Menschen gibt, die gar nicht wissen, was Borderline überhaupt ist und erst durch solche Geschichten wissen, warum ständig der Haussegen schief hängt.
Erst neulich so einen Fall selbst persönlich erlebt. Und je früher man etwas machen kann, weil man endlich weiß, was es ist, desto eher ist noch etwas zu retten. Meine ich.

Weil sich Borderline eben nicht nur typisch durch selbstverletzendes Verhalten (ritzen, schnipplen) zeigt, sondern in vielen Formen wie sinnloses Rasen usw.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:06
Eine Beziehung dürfte möglich sein, wenn der sogenannte "Normalo" in seiner spirituellen Entwicklung soweit fortgeschritten ist, dass er die wechselhaften Stimmungslagen nicht negativ auf sich bezieht, sich damit nicht identifiziert, sich persönlich nicht angesprochen und betroffen fühlt, sondern den Partner in seiner schwierigen Situation versteht und ihm - egal was ist - was bei ihm gerade im "Spot" steht - zu erkennen gibt, dass er ihn l i e b t.

LeChiffre


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:06
@steppenwolf

Irgendetwas in dir muss ja nahezu permanent nach dem nächsten vermeintlichen "Angriff" suchen - und ich weiss exakt was, vielleicht hörst du noch auf gerade mich als deinen persönlichen Gegenspieler zu sehen.
Ich würde mich nicht äussern, gäbe es keinerlei Anlass dazu allerdings darf ich mich seit 12 Jahren mit dem Thema beschäftigen also unterlasse es doch bitte mich mit anderen in eine Sparte zu stecken.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:10
@Lasker

Die spirituelle Entwicklung mag dahin gestellt sein, beziehungsweise keinen Einfluss darauf haben aber der Rest würde schonmal eine solide Grundlage bilden, Stichwort Toleranz und/oder Akzeptanz.
Es verlangt dem Partner eine Menge ab, das ist Fakt.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:10
@Mrs.Mikaelson
Ich brauche keinen Gegenspieler sondern produktive Beiträge über eigene Erfahrungen und nicht Kommentare wie "Du Arsch" pp.

In jeder Therapie heißt es erstmal "Immer bei sich bleiben" und eben nicht die Aussagen anderen kritisieren, kommentieren und dadurch von sich ablenken. Ich habe übrigens seit 40 Jahren etwa mit BL zu tun, von Anschlag oben (Himmel) bis Anschlag unten (Hölle=Suizid, Knast, Heroin...) und sicherlich ebenfalls sehr umfangreiche Erfahrungen in gerade diesem Bereich.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:13
"An Borderline erkrankte Menschen sind auf der Suche nach dem idealen Partner. Nach einer Magie, die ein "normaler Mensch" eher nicht nachvollziehen kann, weil es außerhalb seines Horizontes liegt. Nach Zeichen, die außerhalb der Wahrscheinlichkeit liegen, zum Beispiel gleichzeitig gedachte Gedanken. Zufälle, die eigentlich unmöglich sind."


für mich völliger unsinn.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:15
@steppenwolf

Und ich habe keinesfalls diese getane Aussage unterstützt,oder?
Wie ich bereits erwähnte....es ist natürlich ein trauriger Zustand dass sich kaum noch Mitmenschen finden, welche sich ernsthaft damit auseinander setzen wollen/können und lächerliche Anfeindungen annähernd alltäglich sind aber dem hast du dich freiwillig ausgesetzt- es handelt sich nunmal um kein speziell darauf ausgerichtetes Forum.

@despair
Woher stammt das Zitat?
Sicher ist das Irrsinn.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:16
@despair

Der Konflikt liegt vielmehr dabei die Nähe,Liebe und Zuneigung krampfhaft zu suchen, sich danach zu sehnen, dabei aber immer wieder kontroverserweise im eigenen Konflikt zu stehen dass Sie gar nicht zugelassen werden KANN.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:17
@Lasker
Ja, so sehe ich das auch. In dem alltäglichen Bereich des Miteinander.

@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Die spirituelle Entwicklung mag dahin gestellt sein, beziehungsweise keinen Einfluss darauf haben
Doch, genau da sehe ich die große Möglichkeit, eine grundsätzliche Heilung des BL-Verhaltens zu erreichen. In der Heilung der Seele. Am Startpunkt der Erkrankung. Im Vertrauenfindenkönnen, in Sicherheit leben zu können, Gefühle als solche zulassen, seine Wut bejahen zu können, ohne gleich auszurasten. Ich bin zwar gerade erst am Anfang dieses Prozesses, habe jedoch in sehr kurzer Zeit schon große Erfolge und denke, dass das FÜR MICH der richtige Weg ist. Jeder Mensch ist anders, und manche wehren sich vehement gegen Spiritualität, so wie eine Ex, die laut Test zumindest noch größerer Borderliner ist wie ich. 15 Jahre zusammengelebt und nichts davon gewusst.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:18
@Mrs.Mikaelson
Na von der ersten Seite. ._.

Es ist die Nähe die gesucht wird, aber dann abgestoßen wird um eine Bestätigung zu bekommen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:18
@despair
Hi :)
Eben, wer nicht daran glaubt, der kann solche Zeichen und Magie sowieso niemals finden.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:19
@steppenwolf

Der Weg sieht bei jedem anders aus, da bestehen riesige Differenzen.
Ich bezog mich vielmehr darauf dass es eher unerheblich ist inwieweit mein Partner spirituell verankert ist, als dass ich es vielmehr selber bin.
Da die Heilung grundsätzlich bei einem selbst den Anfang nehmen muss.


1x zitiertmelden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:20
Spiritualität und Wissenschaft lassen sich verbinden.
Sie waren nie getrennt.
Abend


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:21
@despair

Eben...welche in der Regel nachvollziehbarer Weise nicht mehr erfolgt.
Eine Endlosschleife.

@Quinn-Moku

Sei mir nicht böse aber deine Beiträge scheinen ja nur noch aus dem Zusammenhang gerissen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:21
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Da die Heilung grundsätzlich bei einem selbst den Anfang nehmen muss.
Nehmen kann, soweit derjenige bereit ist, überhaupt anzufangen und sich selbst reflektieren kann. Da vergleiche ich es gerne mit Sucht. Kenne endlos viele Süchtige nach allem möglichen und kaum einer will es sich doch eingestehen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:22
@steppenwolf
Hey :)
Stimmt. Aber selbst wenn, ich kenne Menschen mit denen ich öfter die gleichen
Gedanken zur gleichen Zeit teile, ohne dass mich das total "inspiriert".


@Mrs.Mikaelson
Oder wie ich es nenne, ein Ewiger Teufelskreis.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:23
@Mrs.Rickmann

In jeder Beziehung spielt der spirituelle Gleichklang (eine Ebene) eine gewichtige (50 %) Rolle. 30 % machen die Lebenskompabilität und 20 % der Sex aus.

In der Jugend ist es umgekehrt :)

Wenn ich als Normalo - Mann eine Borderline - Frau wirklich liebe und in einem Bewusstseinsstand bin, der mir das Reiz-Reaktionsmuster der Frau "verständlich" erscheinen lässt...dann sind die meisten Abwehrmechanismen ausgeschaltet und ein Maximum an Toleranz ist vorhanden.

LeChiffre


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:24
@steppenwolf

Und exakt da liegt der Beginn: du hast für mich das Stichwort des Abends genannt "Selbstreflexion".
Ein unterstützender Partner kann die die nötige Energie zukommen lassen und einen unverzichtbaren Halt darstellen, doch wenn der erste Schritt nicht getan wurde könnte dir auch diese Person nicht weiter helfen.


melden

Beziehung zwischen Borderliner und "Normalo" möglich?

15.11.2012 um 22:26
@despair
Nun, sicher kann man nach etwa 1000 "Zufällen" schon sagen, dass das außerhalb der Gesetze der Wahrscheinlichkeit liegt. Kann man denn antworten, bevor eine Frage gestellt wurde? Erlebt.
Kann man Berührungen anderer über Entfernungen von 550 km körperlich spüren? Erlebt.
Kann man etwas wissen, was man nicht wissen kann? Kann man. Und das eben nicht einmal oder ein paarmal...
Ja, gleiche Gedanken kann man noch auf morphische Felder reduzieren, aber im Gesamtbild sind es zuviele unterschiedliche Situationen, Kanäle und Erlebnisse, die sich nicht mehr sinnvoll erklären lassen.


Anzeige

melden