Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 00:08
@Katori

Bin halt neugierig .
Ich kann nicht über etwas urteilen was ich nicht kenne

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 00:32
@Lindsey__

Das ist auch genau richtig zu sagen. Zum, Glück bist du keine Jugendliche :D find das du dich aber vorher hättest ein wenig informieren können, na jedenfalls wollt ich das nur bemerkt haben. Damals hab ich mich auch nicht informiert :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 00:42
ist es nicht seltsam das es im hirn extra andockstellen gibt für thc-moleküle?..ich meine warum sollte ein hirn sowas haben wenns nicht benutzt werden sollte,oder?dachte immer die natur ist auf effektivität ausgelegt und lässt überflüssigen schnick-schnack weg..das legt doch dann die vermutung nahe das der rauschzustand fürs hirn ne recht nützliche sache ist,oder?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 00:45
Gibt sogar Andockstellen für Botulinum-Toxin. Das ist sehr vorteilhaft, weil es zuverlässig tötet.

Die Natur ist halt Klasse. Da gibts sogar insektoide Resteverwerter für Leute, die das mal ausprobieren, wie das mit dem Botulinum-Toxin funktioniert. Sollte uns das nicht zu denken geben? Es ist praktisch eine Einladung der Natur ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 00:50
@Chefdecuisine
na mit der argumentation kannst du alles erklären..nein aber das sind spezielle andockstellen wo NUR die thc-moleküle draufpassen,nix anderes..wozu sollte die natur sowas einrichten?..vllt sollte ich mal nebenbei erwähnen das ich garnicht kiffe also auch nicht wirklich nen grund hab das zu verteidigen aber ich finds interessant das die natur es so eingerichtet hat..hast du dafür denn eine erklärung?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 00:53
Steht schon im Thread. Cannabis stört nur die natürliche Balance, bringt aber nichts biologisch fremdes ins System ein.

Wikipedia: Cannabinoide


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 00:57
@Chefdecuisine
glaube du verstehst mich nicht richtig..alle rezeptoren im hirn sind drauf ausgelegt das sie auf verschiedene chemische reize reagieren,jedenfalls ist das mein kenntnisstand,diese jedoch nicht,die reagieren nur auf diesen einen einzigen von den thc-molekülen..wenn man also keins konsumiert,wofür sind die dann gut?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 00:59
Verändert man über längere Zeit die Cannabinoid-Spiegel, kommt es zu Anpassungen. Die urspründliche Balance wird nie wieder erreicht. Cannabis-Mißbrauch führt also zu irreversiblen Veränderungen wie eigentlich fast alle psychoaktiven Substanzen.

Neuere neurologische Untersuchungen zeigen recht deutlich, daß man mit exogenen Einflüssen auf die gegebenen Rezeptoren das endokrine System verändert.

PS Ich versteh Dich schon, die Rezeptoren reagieren auf körpereigene Stimulatoren.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 01:01
@Chefdecuisine
was jetzt nicht wirklich ne antwort auf meine frage war..wieso gibt es diese andockstellen an den rezeptoren wenn sie für keinen anderen stoff nutzbar sind?hat das liebe gehirn sich die aus ner montagslaune heraus geschaffen?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 01:03
Die Antwort findest Du hier:
Wikipedia: Endocannabinoid-System


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 01:03
@Chefdecuisine
werd ich gleich mal checken..


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 01:07
@Chefdecuisine
ok es gibt also körpereigene stoffe die diese stellen nutzen..das wusste ich noch nicht..damit wäre die frage ja gelöst..thx für die info ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 01:11
Jo, die sind z. B. dafür zuständig, trainierte Affekte zu regulieren. Schaltet man das ab, wird der Betroffene angstlos, aber er wird auch ein Soziopath und verliert seine Fähigkeit zu empathischen Wahrnehmungen. Obendrein lassen komplexe Antriebe nach, und die nicht subliminierten Basis-Antriebe nehmen zu. D. h. es entsteht eine antisoziale Persönlichkeitsstörung, die man bei Abhängigen ja auch statistisch signifikant nachweisen kann.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 01:14
@Chefdecuisine
was wahrscheinlich den effekt bei ÜBERMÄßIGEM konsum beschreibt..in kleineren,gelegentlichen dosen wird dieser effekt wohl nicht oder nicht stark ausgeprägt auftreten..was heisst:gelegentlich kiffen wäre demnach unbedenklich..


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 01:17
Stimmt vermutlich. Ich hab zwar eine einigermaßen gute Kenntnis, aber von dem Fachwissen, das man bräuchte, um das genau zu sagen, sind wir ja alle weit entfernt.

Ich nehm also auch an, daß man mit seltenem Konsum keine dauerhaften Anpassungen des endokrinen Systems auslösen kann. Wär unlogisch, da es ja eh reaktiv ist, und situativ bedingt schwankt.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

23.11.2011 um 01:20
@Chefdecuisine
ich verfolge deine beiträge jetzt ja schon seit nen paar stunden und du hast eine eher negative,ablehnende haltung zum thema kiffen und zum gesamtthema rausch eingenommen..warum?


Anzeige

melden