Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

1.537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiffen, Potheads, Soziale Katastrophe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:54
seit nun 3 tagen bin ich clean. das einschlafen fällt mir immer leichter. und ich mich viel besser an meine träume erinner kann. achja hier auf allmy gibt auch ein interessanten artikel in bezug auf THC und experimente mit ratten. ein vorteil hatte THC auch ich wurde für wehrdienst untauglich erklärt, wegen meiner seltenen blutgruppe THC positiv :D

Anzeige
melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

16.11.2011 um 23:55
@Malthael die allmy artikel kannste vergessen, die sind äußerst fragwürdig was den umgang mit realität und fakten angeht


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 04:50
meine erfahrungen sind mit Kiffern besser als mit Säufern.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 05:50
@nataS
- nie, wenn ich noch Auto fahren muss
Dir ist aber klar das du bei einer kontrolle am Ars... bist ?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 06:36
Der Umstand, dass jemand THC konsumiert, sagt noch lange nichts zu dessen Charakter aus, denn der setzt sich bekanntlich aus mehr Aspekten wie der Umgang mit Rausch und Suchtmittel aus.

Reine Kiffer neigen im Gegensatz zu Personen die es mit Alkohol übertreiben seltener zu aggressivem Verhalten, nicht umsonst war das Kiffen unter den sogenannten "Blumenkindern" der Hippygeneration weit verbreitet ;)

Ich selber zählte auch zu den Dauerkonsumenten, wobei ich das glaube ich auch als ne Art Eigentherapie "missbraucht" hab um meine gelegentlichen Autoagressionsanfälle zu übertünchen (hab wie manchen hier bekannt sein dürfte BPS !), allerdings neige ich auch zu Depressionen und in denen bekommt einem das Kiffen nicht wirklich, weils die Antriebslosigkeit verstärkt !

Hab mir jetzt vorgenommen auf ne Langzeittherapie zu gehen um meine psychischen Defizite endlich mal in den Griff zu bekommen und hab deswegen entschieden dem Kiffen mal ein Ende zu machen und bin jetzt 13 Tage ohne. Vorallem ist es ne Bedingung substanzfrei zu sein, wenn ich so eine Therapie angehen will, da bei aufkommen der Tatsache, dass ein Konsum vorlag es einen sofortigen Abbruch bedeuten kann. Mir liegt viel daran, dass ichs angehe und die Therapie machen kann, daher lass ich jetzt die Finger vom Joint !

Ich glaube aus meiner Erfahrung heraus, dass Alkoholiker und Leute die Drogen konsumieren, die den natürlichen Narzissmus pushen viel eher dem Stempel Ego-Arsch gerecht werden. Reine Kiffer waren für mich immer die angenehmeren Zeitgenossen, eben weil THC eher "friedlich" macht !


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 07:16
@Lindsey__

Im Gegensatz zu vielen anderen Substanzen macht THC wenn, dann eher psychisch abhängig und der "Entzug" ich rede bei THC eher von Entwöhnung, läuft mit weniger körperlichen Entzugserscheinungen ab. Eher ists ne Kopfsache, sich klar zu werden was einem das Kiffen gebracht hat, was und in wie weit man damit kompensiert hat. Bei mir sind die Ein- und Durchschlafprobleme für mich klar zu definieren, weil ich anders wie unter THC zuviel im Schädel hab und ins grübeln komm, sprich den Denkapparat nicht abschalten kann.

Beim Nikotinentzug hab ich da ganz andere Erfahrungen gemacht und wenn ichs wirklich pack, dann wird das auch noch ein Ziel sein, die Klimmstängel aus meinen Gewohnheiten zu entfernen, aber das gehe ich dann mit Unterstüzung in der Therapie an, da ich hoffe die können mir noch helfen Skills einzuüben die es mir erleichtern meine schlechte Gewohnheiten abzulegen, sprich ich da dann lernen kann meine Kontitionierung destruktiver Problemlösungen mit konstruktiv gesünderen zu ersetzen. Im Normalfall reflektiert man ja nicht ständig selbst das eigene Verhalten, in der Therapie musst du in den Spiegel schaun und lernst dich mal im Abstand etwas objektiver selbst zu bewerten ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 08:06
@DieSache

Mir ist es ja egal wenn jemand kifft .
Wenn er nur für dich selbst verantwortlich ist . kann er tun und lassen was er will .
Aber es ist nicht ganz wurscht , wenn die Familie darunter leidet, ob das jetzt die Eltern sind , oder Frau und Kind .
Was ist wenn er angeschissen wird ?
Hausdurchsuchung ?
Jugendamt ?
Die Droge scheint doch nicht erlaubt zu sein .

Ich könnte das Zeug selbst rauchen , aber ich hab Angst davor
Vor der Abhängigkeit


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 08:09
@DerBobo
Im Falle eines Drogentests bin ich am Arsch, das stimmt.
Es muss aber erstmal einen Anlass geben, mir einen Test aufzudrücken, sprich die Polizei
muss entweder Rauchutensilien bei mir finden oder mich auf Grund von "Ausfallerscheinungen" unter Verdacht stellen, sprich einen "Pupillenreaktionstest" machen.
Da ich meine letzte Tüte Abends um 10 rauche und morgens um 07:30 Uhr erst wieder Auto fahre, ist es zumindest erstmal schwer, anhand diesem Test mein Vergehen am Vortag nachzuweisen.

Sollten sie jedoch einen Drogenschnelltest verlangen, werde ich ihn natürlich verweigern und um einen Bluttest bitten.
Sofern man dann immer noch auf einen Test besteht (meistens ist es der Pozilei zu aufwändig) wird eine richterliche Verfügung mit Angabe des Verdachtes nötig, aber dann wird ein Gutachten erstellt, ob ich zu diesem Zeitpunkt fahrtauglich was (es gibt bereits eine (eine leider schwammige)Grenze, ab welcher Blutkonzentration man als fahruntüchtig gilt, zumindest kann man mit einem entsprechenden Anwalt der "grünen Hilfe" das Schlimmste vermeiden.
Problematisch wird es, wenn das "Ergebnis" der Blutuntersuchung ans Straßenverkehrsamt gemeldet wird. Dann werden sie einem den FS abnehmen und Dich zu (unregelmäßigen) Tests schicken.

Was aber interessant ist:
Beim Umgang mit Alkohol wird davon gesprochen, daß mündige Bürger schon Konsum und Autofahren trennen können.
Warum sollte dies beim Cannabis denn anders sein ?



Fazit: Das gefährliche am Cannabis ist das Verbot


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 08:46
@nataS

Dir ist aber klar das es im blut bis zu 48 stunden ist oder ? und solltest du einen urintest verweigern werden sie dir die schlüssel wegnehmen und nach 12 stunden kriegst du ihn wieder. Pupillentest ist nicht das einzige. Du musst dich hinstellen augen zu und mit dem zeigefinger in richtung deiner nase gehen und wenn du nur ein bissl nervös bist (was man immer ist wenn die polizei einen anhält) dann bist schon verdächtig.

Glaub mir ich hab das alles grad hinter mir ...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 08:49
@DerBobo
der Nachweis von Abbaustoffen im Blut ist länger als 48 Stunden.
Aber durch ein Gutachten kann geklärt werden, ob man zum Zeitpunkt des Testes fahrtüchtig war oder nicht. Die Schnelltests zeigen nur einen Streifen an.

Ich werde doch keinen Urintest auf der Straße machen

§1 des Grundgesetzes:

Die Würde des Menschen ist unantastbar

und einen mit nem Becher in den Busch zu schicken ist für mich absolut entwürdigend.

Sollen sie mir doch den Schlüssel wegnehmen.....dann hol ich ihn halt nach 12 Stunden wieder ab, bzw. lass ich das von meinem Anwalt klären.
Bin ua. aus diesem Grund mehr als gut rechtschutzversichert ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 08:52
@nataS

ja von abbaustoffen aber vom aktiven wert bis zu 48 stunden. Ja aber das Gutachten gibt dann die Führerscheinstelle in Auftrag. Als Regelkonsument hast sowieso keine chance egal ob du noch aktives thc hast im blut oder nicht. Und ob du regelkonsument bist das finden die raus...


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 08:55
@DerBobo
ja...Du hast absolut recht.

Aber zuerst muss man angehalten und dahingehend kontrolliert werden.
Ich fahre Abends kein Auto mehr, egal ob ich was geraucht hab oder nicht.
Auto fahre ich nur zur Arbeit und zurück.

Der Bluttest wird erstmal von einem Amtsarzt durchgeführt, der ein Gutachten zur Fahrtauglichkeit erstellt..dieses Gutachten kann an die Straßenverkehrsbehörde weitergeleitet werden (in der Regel wird sie das Gutachten auch bekommen).
Dann hat man ein Problem, das stimmt.

Und aus diesem Grund MUSS dringend eine Grenze gefunden werden, damit die harmlosen Kiffer nicht so diskrimiert werden, wie es momentan der Fall ist.


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 08:58
@nataS

Irgendwer MUSS doch das schwarze Schaf sein!Wenns nicht die "guten" Alkis sind die ja Unmengen an Steuergeldern in die Kassen spülen dann halt die bösen bösen Kiffer! ;)


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 08:59
@Thrud
ja....Du hast recht......dann lieber auf Alkohol mit 120 Sachen durch die Stadt und nen Kind totfahren, als als Kiffer mit 30 über die Landstraße und den Verkehr behindern :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:03
@nataS

Und die Alkis werden dann auch noch mit Samthandschuhen angefasst,denn sie sind ja Alkis......
Es lebe die gelebte Ungerechtigkeit!
Wenn ich mir überlege was der Staat an Steuern einnehmen könnte wenn ers endlich mal legalisieren würde....da würden wir dann nicht mehr vor nem kompletten Staatsbankrott stehen!


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:05
@Thrud
WORD !!

Aber dazu ist die Pharma- und Alkoholobby zu mächtig ;)

Cannabis ist aber auch tödlich !!

Kürzlich hat es jemanden umgebracht:

Hank, ein Dockarbeiter starb an einer Überdosis....ihm ist ein Container mit bestem, schwarzen Afghanen auf den Kopf gefallen :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:06
@nataS

:D Ist das nicht aus nem Lied?Das kommt mir so bekannt vor :D


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:07
@Thrud
man sagt es macht nur Lungenkrank und lasch,
aber Hank starb an ner Überdosis Hasch....

oder so ähnlich..ja...Joint Venture oder war es nur Götz Widmann ?


melden

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:09
@nataS

Ohha....ich glaub es war nur der Widmann,sicher bin ich mir aber nicht! :D

Vor allem wird anscheinend immer vergessen was für positive Aspekte THC hat.Ich sage nur:Thrombose-/Herzinfarkt- und Schlaganfall Prophylaxe weil THC das Blut verdünnt.....


melden
Katori Diskussionsleiter
Profil von Katori
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Erfahrungen mit Cannabis Konsumenten

17.11.2011 um 09:13
@nataS war noch aus beider Feder :)

Zum allgemeinen Topic mal. Was mir übel aufstößt bei dem Thema ist die kaum zu übersehende Vorverurteilung, haben einige sicher auch schon live mitbekommen. Desweiteren wird sich auf die negativen Aspekte gestürzt, wie Geier die kurz vorm Hungertod sich auf eine Leiche herablassen. Die positiven kommen oftmals garnicht zum tragen.
Mir scheint es so, daß um jeden Preis ein Feindbild erzeugt werden will und dieses auch aufrecht erhalten werden soll, aber wahrscheinlich bildet sich das meine schizophrenes Gehirn bloß ein.


btw Joint Venture <3

Youtube: Joint Venture - Hank starb an ner Überdosis Hasch - DVD
Joint Venture - Hank starb an ner Überdosis Hasch - DVD
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden