Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

353 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Natur, Wald ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

21.11.2011 um 22:09
Ich würde sagen klassisches Produkt der Langeweile und typisch Mensch....immer weiter immer höher immer schneller oder eben immer abgedrehter. "Normale"-Dinge geben den meisten einfach nicht mehr den "Kick" den sie benötigen und dann kommen solche Dinge zum Vorschein.

Sicher ist das hier harmlos und schadet wohl auch niemandem, anders als bei Pädophilie. Ich denke das evtl. eine Therapie hier nicht unangebracht wäre, jedoch muss das wohl nicht zwangweise sein wie beim Pädophilien. Hier stehen schließlich Opfer hinter. Der Pflanze ist es wohl egal ob sie gerade gep.... wird oder nicht. ;)


1x zitiertmelden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

22.11.2011 um 14:06
@raschier
Zitat von raschierraschier schrieb:das fällt mir nun nicht schwer.
Und das gesagte von dir auf das von mir
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Deine Äußerung auf meine Äußerung ergibt gar keinen vernünftigen Sinn.
Offensichtlich hast du das völlig falsch aufgefasst.
Also spar ich mir den Atem, das nochmal's zu erläutern.
ergibt auch gar keinen Sinn, weil nirgendwo stand das du etwas tun solltest oder nicht, sondern es nur darum ging, dass ich es dir nicht nochmal erkläre.
Vielleicht fällt dir irgendwann auf, dass das keine logische Meisterleistung ist, die du da vollbringst.
Find' ich ja nicht schlimm persönlich, kann nur für dich bei anderen irgendwann unangenehm aufallen.
Aber wenn du meinstest, dass es dir nicht schwer fällt es zu lassen, dann hättest du es einfach gelassen und wärest nicht nocheinmal darauf eingegangen.
Das hab ich dir jetzt erklärt.
Nur damit es nicht noch peinlicher wird.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

22.11.2011 um 15:10
so peinlich wie dein post jetzt meinst du?


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

22.11.2011 um 15:25
Zitat von allstarallstar schrieb:Ich denke das evtl. eine Therapie hier nicht unangebracht wäre
Fuer was? :) Man therapiert nur Leute, die unter etwas leiden! Jemand, der scharf auf Pflanzen ist, wird wohl kaum darunter leiden, er kann es ja nach Herzenslust ausleben!

Ich verstehe diese engstirnige Einstellung nicht, alle Leute therapieren zu wollen, die nicht dem eigenen Normverhalten entsprechen! Lasst die Leute doch in Frieden! (Uebrigens, man wollte frueher auch Homosexuelle therapieren, heute wuerde da jeder Zeter und Mordio schreien!)

Und ganz am Rande fand ich die Bemerkung auf der ersten Seite, ein Blumegeschaeft waere ja dann wie ein Bordell zum Schreien! :) Und so viel guenstiger! :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

22.11.2011 um 20:42
@Alarmi

Ich sag immer, alles ist erlaubt, solange es keinem schadet.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

22.11.2011 um 20:47
Poison Ivy, giftig aber sexy, ein verführerischer Tod ;)


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

22.11.2011 um 20:50
Wer den Gang zum Optiker zu lange hinauszögert, landet man in Teufels Küche...

t1ufpf6f5f0557f1898fcc1


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

22.11.2011 um 20:52
Lass Jesus aus dem Spiel -_-


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

23.11.2011 um 07:26
@Paka
So sehe ich das auch!


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

23.11.2011 um 10:58
LOL... hier wurde der Vergleich eingebracht, wenn eine Frau sich eine Salatgurke schnappt, um ihr-wißt-schon-was zu machen.

Das ist aber doch keine Liebe zu der "Pflanze" (oder eben Gemüse, in diesem Fall), sondern eine Liebe zur Form, oder?

LOL... der Thread ist irgendwie drollig!


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

23.11.2011 um 18:39
@moric
Der Thread ist nicht drollog, sondern das Wort LIEBE wird hier automatisch immer mit SEX gleichgestellt.
Sex und Liebe kann man auch nicht trennen!
Liebe und Sex hingegen schon!
Alsobedarft euch der Liebe ohne den Sex an den Wesen, sondern seelische Liebe!


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

23.11.2011 um 18:39
@Chefdecuisine
@Hesher
Sieht aus wie ein Frauenkörper und eher weniger wie Jesus.
Woher hast du das Bild?!


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

23.11.2011 um 19:00
Keine Ahnung, wo ich das her habe. Liegt bei mir unter Bilder/Natur/Bäume rum.
Dabei hab ich nicht mal einen chlorophilen Mitbewohner.


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

23.11.2011 um 19:02
@Chefdecuisine
Haha, guter Witz :D


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

24.11.2011 um 11:25
@Zerox
Bin vor kurzem auf ein Thema gestoßen, dass ich für äußerst interessant halte, nämlich der Chlorophilie, der sexuellen Neigung zu Pflanzen, ähnlich der Sodomie zu Tieren und Nekrophilie zu Toten Menschen.
Würd' mal gerne erfahren, was ihr davon haltet Pflanzen zu lieben(?), Vereinigungswünsche zu haben
LOL... selbst dein Threadtitel weißt ausdrücklich auf die sexuelle Anziehungskraft zu Pflanzen hin.

Und im Eingangspost steht es auch nochmal klar drin.

Also... was willst du hier nun?

Soll es um die "Liebe" zu Pflanzen gehen, also um den berühmten "grünen Daumen" oder um die Chlorophilie, diesen Ausdruck kann ich übrigens gar nicht finden in der einschlägigen Lexika.

Hast du da übrigens ne gute Quelle, die auf diese Form der Sexualtiät eingeht?

Na jedenfalls verstehe ich dann deine Entrüstung nicht, wenn ich sage, dass ich es drollig finde, wenn man über Sex mit Pflanzen nachdenkt. Hier geht es eindeutig um die sexuelle Vereinigung mit Pflanzen.

Die Liebe zu Pflanzen im herkömmlichen, eher verklärt romantischen Sinn ist das hier:

Phytophilie
http://www.gartentechnik.de/News/2008/07/09/phytophilie_ist_ganz_normal/

und hier auch:
http://charlesblog.de/blog/tag/%e2%80%9c%e2%80%99phytophilie%e2%80%9c/


2x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

24.11.2011 um 17:43
Hallo @Zerox,

seit Eröffnung dieses Threads lese ich mit.

Ich hatte noch nie von dieser Veranlagung gehört, aber lerne gerne dazu.


Finde aber, daß du dir in einigem widersprichst:
Bin vor kurzem auf ein Thema gestoßen, dass ich für äußerst interessant halte, nämlich der Chlorophilie, der sexuellen Neigung zu Pflanzen, ähnlich der Sodomie zu Tieren und Nekrophilie zu Toten Menschen.

Würd' mal gerne erfahren, was ihr davon haltet Pflanzen zu lieben(?),
- Vereinigungswünsche zu haben oder ob's schon Chlorophilie ist, wenn man in den Wald spatzieren geht und einen Baum umarmt, wie es eine relativ neue Yoga-Technik zeigt, die die Vereinigung und Harmonie mit der Natur symbolisieren soll.

Hoffe auf angeregte Duskussionen zu diesem Thema :)

23.11.11 18:39
Der Thread ist nicht drollog, sondern das Wort LIEBE wird hier automatisch immer mit SEX gleichgestellt.

Sex und Liebe kann man auch nicht trennen!
Liebe und Sex hingegen schon!

Alsobedarft euch der Liebe ohne den Sex an den Wesen, sondern seelische Liebe!

21.11. 09.31

Es ist selbstverständlich als eine Krankheit zu betrachten und mit keinem Argument, ausser dem eines Zwanges zu entschuldigen dass Menschen Tolleranz zeigen.
Aha, okay, ich verstehe zwar nicht, warum du das so siehst aber naja, jedem das Seine.
Sich mit der Natur vereinigen zu wollen und wenn's nur auf seelisch-sexueller Basis ist, findest du also verwerflich... Merkwürdig.
Dann schreibt @Dr.AllmyLogo
Häfi schreibt am 20.11.11 11.54 Uhr


Das Wort Philie bedeutet Liebe, und nicht Sex.
Der Chlorophilen liebt Pflanzen und ist von ihnen angezogen, und es nicht das er oder die sexuelle Handlungen vollführt, dann heisst es Chlorosexueller.

Häfi schreibt am 20.11. 12.12 Uhr

Ich binde keine Bären auf, ich bin selbst Betroffen.
Wie ich das jetzt verstehe, haben @Dr.AllmyLogo und du @Zerox die gleiche, ich sag mal Veranlagung, schreibt aber von 2 verschiedenen Dingen.

Du @Zerox schreibst nicht nur in deinem Eingangsthread, von Liebe und Vereinigung (Sex)
dann nimmst du das aber wieder zurück und bezeichnest es als "Seelisch-sexueller Basis".

Was genau ist es denn nun?

Wenn du Pflanzen magst okay! Wenn du dich mit ihnen "sexuell vereinigen" möchtest, woher nimmst du die Gewissheit, daß die Pflanze das möchte? Eine Pflanze lebt.



Leider habe ich nichts zu/über Chlorophilie gefunden.


2x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

24.11.2011 um 17:58
@all

Das hier ist alles was darüber zu finden ist:
Urban Dictionary: Chlorophile t-shirts, mugs and magnets
www.urbandictionary.com/products.php?...Chlo... - Diese Seite übersetzen

- Alle Ergebnisse von www.urbandictionary.com blockieren

Get that chlorophile out of my shrubbery! ... Chlorophile. A person who is sexually attracted to green plants. Get that chlorophile out of my shrubbery! ...
Somit bin ich leider immer noch nicht schlauer!


melden
Zerox Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

24.11.2011 um 18:03
Hallöchen @Trust-who !
Erstmnal schön zu hören, dass du den Thread hier verfolgst und dich dann auch interessiert eingeschaltet hast.
Zitat von Trust-whoTrust-who schrieb:Wie ich das jetzt verstehe, haben @Dr.AllmyLogo und du @Zerox die gleiche, ich sag mal Veranlagung, schreibt aber von 2 verschiedenen Dingen.

Du @Zerox schreibst nicht nur in deinem Eingangsthread, von Liebe und Vereinigung (Sex)
dann nimmst du das aber wieder zurück und bezeichnest es als "Seelisch-sexueller Basis".
Ich habe keine 'Veranlagung' zu Pflanzen, die einen sexuellen Hintergrund hat.
Zumindest nicht so wie es die meisten hier beschreiben mit Gurken und Selbstbefriedigung.
Und mit Vereinigung meine ich ich dies auf seelischer Ebene.
Echter Sex ist für mich auch immer geistige Vereinigung, die sehr stark durch die körperliche, die auch sehr schön ist wie ich finde und nicht darauf verzichten würde, überlagert wird.
Die geistige überragt bei echter Liebe also immer der körperlichen würde ich sagen.
Obwohl ich eine totale Nymphomanin bin und die körperliche Liebe wie keine zweite verehre.
Bei Pflanzen kann man natürlich auch die körperliche meinen.
Aber ich persönlich stell mir Sex mit Pflanzen nicht so schön vor :D
Eher eine geistig spirituelle Verbundenheit mit einem sexuellen Hintergrund astral eine Pflanze selber sein zu wollen vielleicht. Und mit Wind den Partner streicheln...
Okay, gebe zu das ist sehr fantasiert :D

@moric
Ich war nicht entrüstet.
Ich fand's nur schade, dass es ausschließlich von einer Seite betrachtet wird.
Siehe oben, ich mein's ja nicht böse oder so :)


2x zitiertmelden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

24.11.2011 um 18:18
Eine Nachbarin stellt zu aller Leidwesen zum Winter ihre Pflanzen vom Balkon auf das
oberste Treppenpodest, damit sie nicht erfrieren. Wenn das hier im Hause jeder tät,
kämen wir nur noch mit Flaschenzug in unsere Wohnungen und nicht mehr über die Treppe.
Es kam schon der Gedanke auf, die Pflänzchen - im übrigen äußerst mickrige - mal mit
Spülmittel zu gießen und ihnen so endgültig den Garaus zu machen, damit sich das
Hindernis erledigt.
ICK KANN DAS NICHT!
Nicht wegen meiner Nachbarin, sondern weil mir die Pflanzen leid tun, denn irgendwie
würde mir das in der Seele weh tun, denn ich LIEBE sie, wenn auch nur platonisch.


melden

Chlorophilie - Sexuelle Neigung zu Pflanzen

24.11.2011 um 18:27
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich habe keine 'Veranlagung' zu Pflanzen, die einen sexuellen Hintergrund hat.
Danke für deine ausführliche Erklärung.

Leider gehst du nicht auf deinen, von mir zitierten, Eingangsthread ein.

Dort schreibst du das Gegenteil! Ich habe nichts von Gurken und dergleichen erwähnt!
Zitat von moricmoric schrieb:Bin vor kurzem auf ein Thema gestoßen, dass ich für äußerst interessant halte, nämlich der Chlorophilie,der sexuellen Neigung zu Pflanzen, ähnlich der Sodomie zu Tieren und Nekrophilie zu Toten Menschen.
Würd' mal gerne erfahren, was ihr davon haltet Pflanzen zu lieben(?), Vereinigungswünsche zu haben
Wobei ich den Vergleich
Zitat von moricmoric schrieb:der sexuellen Neigung zu Pflanzen, ähnlich der Sodomie zu Tieren und Nekrophilie zu Toten Menschen.
doch als sehr abwegig und keinesfalls vergleichbar sehe.

Es ist schön zu lesen, daß du eine ganz "normale" Sexualität hast.


melden