Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lösung, Stalking ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

09.12.2011 um 23:52
Hab letztens sowas im TV gesehen wo eine erzählt hat von ihrem Stalker aber das krasseste war das :
Diese Geschichte ist wirklich einer Frau aus Deutschland passiert, die einen krankhaften Stalker hatte.
Als sie vom einkaufen wieder zu ihren Auto kam, bemerkte sie das eine Mülltonne vor ihren Wagen lag. Sie stieg nochmal aus und tat diese weg, dann fuhr sie los.
Da sie sowieso schon völlig panisch war, da der Typ sie immer wieder belästigte bekam sie einen riesen Schreck, als hinter ihr ein Auto fuhr, das sie offensichtlich verfolgte und immer wieder die Lichthupe betätigte. Sie glaubte, dass das dieser Typ ist, also rief sie völlig hysterisch ihren Freund an und sagte ihm, er soll draussen stehen wenn sie kommt, weil der Kerl sie verfolgt.
Als sie dann bei ihren Freund ankam, stürmte sie sofort aus dem Auto, der Verfolger sprang ebenfalls aus seinen Auto und hechtete einen Kerl nach, der aus ihren Auto sprang, bekam ihn aber nicht zu fassen.
Der Typ hatte gesehen, wie der Stalker sich in ihr Auto schlich und wollte sie nur aufmerksam machen.
(habs aus nem anderem Forum kopiert, dort ging es um urban legends so ne story von x-factor)

mir lief es kalt den Rücken runter als ich an die Situation dachte, dass der Typ die ganze Zeit hinter mir gelegen hat..buah

Anzeige
melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 08:24
@Lizetto

Frag sie, ich selbst bin leider zur zeit kein stalker oder mobber, daher kann ich das nicht so beurteilen. ;)


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 08:39
Blöd dasses oft nur Frauen trifft; Mann könnte sich ja wehren.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 09:55
@ pumpkins
Dass Mann sich wehren kann, ist nicht ganz richtig, die Methoden der Stalker sind sehr hinterhältig, und lassen sich auch mit androhen oder gar ausüben von Gewalt nicht verhindern, sondern verfestigen eine solche Situation eher......


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 13:31
@Pumpkins
es gibt auch Männer die gestalkt werden..und wie wehrst du dich dagegen? Du kannst x mal deine Handy-Nr tauschen, doch es kommen SMS, Anrufe, E-Mails, wenn du Pech hast werden Dinge auf deine Adresse/deinen Namen bestellt und dir flattert jeden Tag n Paket ins Haus, am Abend noch ne Pizza oder sonstwas..vllt. gibts ne Homepage wo Bilder von dir drauf sind und so weiter.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 13:33
@darkylein

Das Schlimme bei Stalking opfern ist ja das ihre Stalker ihre Adresse mir nichts Dir nichts herausfinden können über das Einwohnermeldeamt. Gesetz dazu wurde glaub ich vor zwei Jahren oder länger geändert.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 13:44
Man kann bei dem Einwohnermeldeamt ohne Angaben von Gründen eine Adresse erfragen , man muss nur Namen , Vornamen und Geburtstag der Person wissen , dazu die alte Adresse und man bekommt die neue Adresse mitgeteilt. Das dürfte meiner Meinung nach nur für Behörden möglich sein und es ist ein Unding wie man in den Staat mit solchen Daten um sich wirft.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 14:07
@friedwart
ja man kriegt halt allerlei raus heutzutage und ich habe mitleid mit jeder Person der Stalking widerfährt, da muss man echt stark sein um nicht daran zu zerbrechen.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 14:14
@darkylein

Seh ich auch so, das Stalking >Gesetz ist zwar da , aber die Arbeit der Stalker dafür umso leichter gemacht.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 16:10
@darkylein
Ich hab angenommen dass ich den Stalker kenne. Aber wenn wirklich einer auf Zack ist und seine Idendität verbergen kann ists echt schwierig.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 16:38
@Pumpkins
naja bei männern ist es scheinbar oft ne ex-freundin..und je nachdem passiert da auch vor Gericht nicht viel.

Hier z.b. ein Fall eines Mannes der von einem Geschäftskollegen gestalkt wurde http://www.stalkingforum.de/vbforum/showthread.php?t=1405 (Archiv-Version vom 07.11.2007)


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

10.12.2011 um 17:09
@darkylein
boa eh ich versteh sowas überhaupt nicht waurm das Leute tun. Passt nicht in mein Weltbild


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

11.12.2011 um 04:29
Stalker tun doch niemandem etwas. Und wenn doch, heißen sie nicht mehr Stalker.
Ich spreche den Menschen zu, heißen Damen oder Kerlen hinterher zu steigen, wenn diese einem keine Chance einräumen wollen. Es gibt Grenzen, aber Stalking an sich zu verbieten oder für Negativ zu erklären, halte ich für ungerechtfertigt.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

11.12.2011 um 04:32
@Dr.Precht


Entschuldige´bitte aber das bei Stalking die eigene Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird in einen Breich , in dem das Gesetz für Stalkinopfer noch nicht greift , glaub ich das ein Stalker zurecht einen negativen Titel wie diesen verdient.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

11.12.2011 um 04:33
@Dr.Precht

Deshalb find ich Deinen Beitrag " :D "


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

11.12.2011 um 04:35
@friedwart
Dann muss der eine dem anderen ja schon auf den Schultern sitzen, damit die Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

11.12.2011 um 04:38
@Dr.Precht


jepp, aber einen wochenlang im Rückspiegel zu sehen , schränkt das rationale Verhalten :D und die daraus folgende Bewegungsfreiheit doch auch ein .


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

11.12.2011 um 04:43
@friedwart
Obliegt einem selbst, was du denkst und tust.


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

11.12.2011 um 04:45
@Dr.Precht

Wie froh ich doch bin das dass geklärt ist :D


melden

Stalking - Gemeinnützige Organisation zur Lösung?

11.12.2011 um 04:45
Schön. Ich wünschte mit der Information könnte ich etwas anfangen.


Anzeige

melden