Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Begrüßung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:01
@Vina
Ja, so ist das auch bei uns, grade wenn man sich länger nich gesehn hat, da muss ich die Person einfach in die Arme nehmen :-)

Anzeige
melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:02
Zitat von VinaVina schrieb:Meine Verwandtschaft kommt aus Italien. Meinst du da kommt die Küsserei immer von Herzen.
In Sizilien schon..
Italien ist ja auch nicht gleich Sizilien..

Italien ist wieder eine andere Mentalität- ich hatte da Bekannte aus dem Aostatal

LG Dir


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:04
@Caipirinha007

Genau das meine ich auch. Ganz schlimm finde ich diese Leute, die total verkühlt sind, womöglich Halsschmerzen oder einen Schnupfen haben, die ich nicht als meine Freunde einstufe und geben Küsschen.

So schnell kann oft gar reagieren, Abstand zu nehmen oder den Kopf auf die Seite zu drehn.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:05
@Vina
Eine Freundin von mir küsst mich wie irre ab und zerdrückt mich fast, wenn wir uns sehen. :-) Das finde ich total schön. Jeden flüchtigen Bekannten würde ich jetzt aber auch nicht unbedingt mit den Wangenküsschen begrüßen wollen, wobei ich da generell nicht soo empfindlich bin.

Allerdings gabs das früher in meiner Klasse bei den Mädels auch ne Zeitlang und aufgrund der Tatsache, dass das für mich in dem Fall echt geheuchelt war, machte ich als Einzige nicht mit. :D


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:07
@Türkis

Bei Freunden empfinde ich das auch nicht abstoßend, aber wirklich nur bei sehr guten Freunden.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:07
@leserin

Och mensch war nicht so böse von mir gemeint.... :( Tut mir leid falls ich das böse geschrieben habe wollte ich nicht >_<...

Jetzt fühl ich mich schlecht.

Es ist scheiße ein emotionaler mensch zu sein!


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:08
@leserin

In Sizilien küssen sie dich auch zum Abschied ^^ ;)


1x zitiertmelden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:08
Wenn ich in der Stadt bin machen das auch die männlichen Jugendlichen. Meistens sind das aber diese Neumodischen Hip Hopper


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:08
:)

wehe Du heulst.. , nein das war schon richtig mich darauf hinzuweisen..,... ich hätt ja beinah alle Deutschen beleidigt.. aaaaaaaaaaaaaaaaaaalllle .. ja wirklich ;)

LG Dir


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:09
Zitat von VinaVina schrieb:In Sizilien küssen sie dich auch zum Abschied ^^
ja mit Lieben Wünschen , dass man gut daheim ankommt.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:09
@leserin

Ok danke :)... Nee ich hab das echt das ich dann nicht mehr schlafen kann... :/

Naja danke das du noch geschrieben hast... xD


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:10
@leserin

Ich hab das jetzt ein bisserl anders gemeint ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:19
Mir ist auch schon das erzwungene Händeschütteln zuwider. Küsschen gehen gar nicht, eklig. Nur mein Kater darf mich so begrüßen.


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:30
ich hab nen kumpel (von einfacher natur) , der , sobald er zwei bier intus hat , einem alle 20 minuten ein kuss auf die wange geben will - was schon ziemlich nervt - aber nach 5 bier kommen die küsse auf den mund - und wenn er richtig besoffen ist - dann will er meinen dödel sehen :D

ich überleg schon ob er nicht latent homosexuel ist

naja seh denn zum glück nur so 3 mal im jahr - also wayne - aber man der nervt vieleicht wenn er säuft :D


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:30
@Paka

Also Händeschütteln kann wirklich ekelig sein. Weiß man wo der Andere/Fremde vorher seine Hände hatte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß sich die Leute, die diese Küsschentradition von klein auf gewohnt sind, sich wirklich noch Gedanken dabei machen, wenn sie dieses Ritual ausüben. Das geht ihnen doch in Fleisch und Blut über.

Wenn nicht wirklich der Gegenüber auf Abstand geht und ablehnt, ist Ihnen ihr Handeln doch gar nicht mehr bewußt.

Da kann ich mir nicht vorstellen, daß das immer nur von Herzen kommt.


1x zitiertmelden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:32
@Dr.Manhattan

Naja vielleicht hat er ne kleine "Ader" in sich. Man sagt ja nicht umsonst :
Besoffene und Kinder sagen die Wahrheit ;)


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:34
@Vina

dann soll er seine ader für sich behalten :D

meinen dödel sehen - ts ts ts :D aber wenn der mal voll ist dann muss jeder mal den dödel herzeigen haha


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:36
Meine Meinung:

Wenn es den Gepflogenheiten und/ oder zur Mentalität der jeweiligen Menschen gehört, sich so zu begrüßen oder zu verabschieden, ist es okay.

Aber bei uns hat das was von "Schicki-Micki-Gesellschaft".
Küsschen hier, Küsschen da - ekelhaft... Mog i ned...

Und ich sage das als Halb-Südländer :)


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 00:36
Zitat von VinaVina schrieb:Also Händeschütteln kann wirklich ekelig sein. Weiß man wo der Andere/Fremde vorher seine Hände hatte.
die waren vorher auf dem Wc.., und haben vergessen sich die Hände ordentlich zu waschen.., jajaja..*kichert**

LG


melden

Küsschen links, Küsschen rechts zur Begrüßung

29.11.2011 um 03:50
@Vina

Also ich kenn das auch mit dem küssen lings und rechts...

Und wen ich dass bei einem ned will dan mach ich es einfach nicht!
Ist mir dan egal was diese person von mir denkt!!!

Soll sie mich halt zicke oder sonstwas nenen...


Anzeige

melden