Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asozialer Kumpel?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freund, Asozial, Kumpel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 16:45
ich kann leider nur aus eigener erfahrung sprechen ,dass durch jahre langen drogenkonsum bei psychisch lebilen menschen das ausbrechen einer psychose bzw paranoia bis zu schitzophrenie sehr wohl passiert!

solche verhatensmerkmale können auch durch ein trauma ausgelöst werden.
ich zb hab des ganze ganz ähnlich erlebt als ich auf einer überd. 2cee ins kh geliefert wurde,
daher man in unserem provinznest alles über jeden dafragt wird man schnell also drogenopfer abgestempelt.
des ganze hat mir psychisch mindestens 1 jahr es leben fast lebensunfähig gmacht.
hab mit meinen ganzen freunden fast abgschlossen ( wobei man auch wirklich in so einer situation merkt wer zu dir hebt) und bin draufkommen wie oberflächlich und wie gern die menschen was über andre zu reden brauchen! diese einstellung hab ich bis heute beibehalten und die einstellung will ich auch beibehalten- denn ehrlichkeit wehrt am längsten. naja auf jeden fall war es mir nicht mehr möglich unter leuten zu gehen oder auch nur eine sinnvolle unterhaltung mit menschen zu haben - mir war selber klar das ich an depressionen litt und verfolgungswahn hatte die ständige kifferei macht des natürlich nicht besser . hab dann 2 sitzungen mit psychologen gehabt was mir aber eigentlich nix gebracht hat. fakt is i hab selber wieder lernen müssen in menschen zu vertrauen und die schönen dinge zu schätzen eben wieder lebensfreunde zu schöpfen -des kann man dann wenn freunde zu einem halten unterschtü+tzen und ihm auch ehrlich !!!!! sagen was mit einem los isch keine geheimnise keine hinterfotzigkeit. und für mich noch eine beschäftigund bzw beruf die dich selbst erfüllt und in der du einen sinn findest.!
mfg

Anzeige
melden

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 16:57
@NutzerOhneName
Zitat von NutzerOhneNameNutzerOhneName schrieb:Ich möchte ihn nicht ändern, er soll selber merken was er damit macht und dass er am Ende alleine sein wird, weil er es ja jetzt schon quasi ist
Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du ihn sehr gern hast, aber ich denke, wenn es ihm wichtig ist nicht alleine zu sein, wird er sein Verhalten reflektieren und versuchen zu ändern. Du kannst ihm da nicht helfen, denn diese Erfahrungen muss er selber machen und erst einmal einsichtig werden, dass er sich daneben benimmt.
Deine Absicht ist es ihm zu helfen, dass ist sehr vorbildlich, aber wie willst du jemandem helfen, der sich nicht ändern , oder sein schlechtes Verhalten nicht einsehen will ?
Ich denke, du kannst ihm in soweit helfen, dass du ihm anbietest für ihn da zu sein, wenn er sich schlecht fühlt, aber gleichzeitig eine Distanz bewahrst, sodass er dich nicht verletzen kann.
Er soll wissen : du bist für ihn da, aber er soll dich nicht schlecht behandeln.
Wenn er nicht fähig ist, deine Hilfe zu wertschätzen, wirst du in diesem Fall Schaden davon tragen.
Du musst für dich selbst entscheiden, wie weit du in dieser Sache gehen willst.

Viel Erfolg !


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

09.12.2011 um 17:08
@NutzerOhneName

Dann lass ihn doch einfach allein.


melden

Asozialer Kumpel?

11.12.2011 um 00:03
@NutzerOhneName

Vielleicht solltest du ein Buch ueber ihn schreiben, dieses veroeffentlichen und dann darauf warten, bis er es mitbekommt.
Dann bist du ihn hoechstwahrscheinlich los.


Ne...aber Mal wirklich. Der Typ kommt mir eher vollkommen verwirrt vor.
Wahrscheinlich hat er ne Dissoziationsstoerung.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asozialer Kumpel?

11.12.2011 um 06:31
Hab zwar nur 1/3 vom Text gelesen (Augen so schwer weil Wiese rauchen und so:-)
Ich kenn das, wenn du dich als sein Freund siehst und er dir nicht egal ist, hilf ihm und versuch ihm seinen shit klarrzumachen.


melden

Asozialer Kumpel?

11.12.2011 um 07:09
aha.. asozialer Kumpel?

Hm zu welcher Sparte gehörst du und der Haufen die sich mit ihm abgeben ? ^^ :)

Jetzt mal im Ernst. Du hast ja nen ganz schön langen Roman geschrieben. Offensichtlich hat dein Kumpel ein sehr geringes Selbstwertvermögen. Nun ja.. das geht vielen so. Die Art wie er sich über andere Menschen äußert und sich von Fremden abisoliert lässt schon erkennen Nun euch kennt er ja.. und vor allem Ihr kenn ja auch ihn. Daher wird er da auch den Kontakt noch zulassen..

Die Frage die mich beschäftigt ist.. aus welchem Grund du nun mit ihm befreundet bist. Klar, ich denke etwas Gutes wird auch er haben. Doch dir sollte bewusst sein, dass du mit deinem Verhalten, dieses doch deutlich zeigt du alles mit dir machen lässt, sein Verhalten nicht verbesserst.

Kurz gesagt er ist eigentlich ne arme Sau.. sehr unzufrieden und schon voller Ängste ( da noch weit aus mehr hizukommen kann und auch WIRD. ). In diesem Sinne ,TRAU dich mal ihm ordentlich die Meinung zu geigen als hier rumzuheulen. Dieses keine Spur besser ist. Als Konsequenz musst du ihm schon deutlich machen das du dich von ihm fernhalten wirst und er bald ganz abisoliert sein wird. Ob er das möchte?

Vielleicht sollte er mal über sein Sorgen und Ängste sprechen und es nicht auf diese Weise überspielen.

Du bist wohl selbst sehr jung.. denn dieses als asozlial zu definieren geht in die falsche Richtung. Schick ihn zu nem Psychologen.


melden

Asozialer Kumpel?

12.12.2011 um 03:06
Mit so jemandem schlägst du dich rum, obwohl du eigentlich nicht musst?^^ Also ich glaube, dass ich da mal ganz fies wäre. Bei dem einen Kumpel dran gehen, nicht auflegen, aber so tun, als ob du es würdest. Dann den dämlich verhaltenden Kumpel über den anderen aufregen lassen, so, dass der es auch schön hört und nicht denkt, dass du ihn anlügst oder so. Im Anschluss so tun, als würdest du erst jetzt merken, dass der andere noch dran ist, nochmal feste winken und ein schönes Leben wünschen.^^ Was denkst du denn, wie er mit anderen über dich redet, wenn du nicht dabei bist? ;)


melden

Asozialer Kumpel?

12.12.2011 um 04:41
@NutzerOhneName
Ich würde nicht überall sofort eine Krankheit vermuten. jeder Mensch hat seinen eigenen Charakter und für jeden gibt es die passend entgegengesetzten Freunde. Ich z.b. bin sehr tolerant und habe Nerven aus Stahlseilen und kann deshalb gut mit etwas anstrengenden Menschen auskommen.
Ich weiß zwar nicht wie alt du bist aber im Internet wirst du die nötige Hilfe nicht bekommen. du musst über deinen eigenen Schatten springen und dir ein Umfeld suchen das dir passt anstatt in Selbstmitleid zu versinken. Lästern ist nämlich auch keine schöne Angewohnheit. Auf Dauer eignet es sich nicht um das Ego aufzupolieren.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Öffentliche Tragen von Jogginghosen normal oder asozial?
Menschen, 914 Beiträge, am 06.04.2022 von lalunax
ElLoCo94 am 23.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
914
am 06.04.2022 »
Menschen: Jogginghosenträger geworden
Menschen, 428 Beiträge, am 02.07.2022 von Joey_ZaZa90
PayDay44 am 14.03.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
428
am 02.07.2022 »
Menschen: Freund kann nicht mit Geld umgehen, wie soll ich mich verhalten?
Menschen, 197 Beiträge, am 24.06.2021 von Rumo
querdenker2016 am 24.05.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
197
am 24.06.2021 »
von Rumo
Menschen: Gilt man als "asozial" nur weil man Tattoos trägt?
Menschen, 558 Beiträge, am 16.05.2020 von Kitri
Metallica am 11.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
558
am 16.05.2020 »
von Kitri
Menschen: Wie bringe ich meinen extrem fetten Kumpel zum Abnehmen?
Menschen, 270 Beiträge, am 24.08.2020 von Yooo
jimmy82 am 11.08.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
270
am 24.08.2020 »
von Yooo