Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Triebtäter/Serienkiller

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Serienmörder, Serienkiller, Psychopathen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:32
@Zekol

ja das schon aber das es niemand mitbekommen hat. das ist das was mich so wundert. richte mal ne leiche so zu. das brauch schon etwas zeit.


1x zitiertmelden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:38
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:das brauch schon etwas zeit.
Ein paar Stunden - wenn überhaupt dürften ausreichen - überleg doch mal: Wie lange braucht ein Schlachter, wenn er auf traditionelle Methode ein Schwein schlachtet?
Spätestens nach einer Stunde ist die Sau aufgebrochen, ausgeblutet - ausgenommen und teilzerlegt....


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:39
@Zekol

also das ganze scheint mir schon sehr strange. wie dem auch sei. der mord ist bis heute nicht geklärt.
verdächtige gab es ja viele aber niemand konnte nun eindeutig überführt werden.


1x zitiertmelden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:49
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:verdächtige gab es ja viele aber niemand konnte nun eindeutig überführt werden
Und das, denk ich - wird auch so bleiben - ist zu lange her.

Es sei den, der gute alte Zufall spielt sich nochmla eins, und es taucht irgendwann etwas neues auf, das den Täter eindeutig benennt....möglich ist vieles..


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:51
@Zekol

ich denke mal die akten vergammeln im schrank und keiner forscht noch nach. das müsste echt ein gewaltiger zufall sein.


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:53
@Full_of_Rage

Ist durchaus möglich..es gibt ja noch ein paar "prominente" Mordfälle mehr, die ungelöst sind - Zodiac, um nur ein Beispiel zu nennen...


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:55
@Zekol

ja. naja man kann nur abwarten. kann ja auch sein das der täter schon längst selbst verstorben ist.


1x zitiertmelden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 21:59
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:ja. naja man kann nur abwarten. kann ja auch sein das der täter schon längst selbst verstorben ist.
Im Falle der Dahlie dürfte das wohl auch schon ziemlich wahrscheinlich sein.

Stellt sich aber trotzdem die Frage: Ist der Mörder der Dahlie wirklich so "kalt" gewesen, das er sein Geheimnis mit ins Grab genommen hat, oder hat er nicht doch irgendwo etwas "hinterlassen" - z.B. einen Brief ect.

Ist zwar reine Spekulation, aber immerhin möglich - das ihn kurz vor seinen Tode doch noch die Reue gepackt hat, und er sein Gewissen erleichtern wollte, bevor er vor seinem Schöpfer tritt.


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 22:04
@Zekol

kann natürlich sein. aber wenn er tot wäre und einen brief geschrieben hätte dann wäre dieser mit sicherheit bereits aufgetaucht. dafür hätte er bestimmt gesorgt.


1x zitiertmelden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 22:07
Zitat von Full_of_RageFull_of_Rage schrieb:dafür hätte er bestimmt gesorgt.
Hmm..auch das bleibt - ebenso wie meine oben gepostete Idee, reine Spekulation.


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 22:08
@Zekol


am ende klärt das nur die zeit. oder eben auch nicht.....


melden

Triebtäter/Serienkiller

29.12.2010 um 22:17
Genau.

Interesaanter finde ich viel mehr die Motive - insbesondere bei Serienmördern.

Thomas Müller beschreibt es ja in seinen Büchern relativ verständlich - was laut Aussagen der von ihn interviewten Killern in denen vorgeht -

In erster Linie ist es wohl die Ausübung von höchster Macht - eben von Macht über das Leben eines anderen - gepaart mit der puren, um nicht zu sagen reinen Lust am Töten.

Wie es der von mir erwähnte Typ schon erzählte - es ist dieser unbeschreibliche Lustgewinn im Moment des Tötens - schon fast einen Rausch ähnlich, nur ohne Eintrübung der Sinne, der Wahrnehmung.
Wenn wir nun davon ausgehen, das es ein Zustand im Kopf ist ähnlich wie bei einem sexuellen Höhepunkt, nur eben nicht durch solcherlei Reize ausgelöst - ist fast schon nachvollziehbar, das jemand der a.) diese Veranlagung hat - und b.) die "letzte große Hemmschwelle" bei deren Überschreitung auch so empfunden hat, einen unwiderstehlichen Widerholungswunsch in sich verspürt....sozusagen morden als Droge, als Rauschmittel.


melden

Triebtäter/Serienkiller

30.12.2010 um 01:06
@Full_of_Rage


Was eine Pulle Himbeergeist doch auszurichten vermag - kaum ist die leer, fällt mir der Name von dem Typen wieder ein:

Tommy Lynn Sells

Wikipedia: Tommy Lynn Sells


melden

Triebtäter/Serienkiller

30.12.2010 um 02:24
Er hier:

Wikipedia: Andrei Romanowitsch Tschikatilo

hatte wohl eine ganz andere " Motivation" .


melden

Triebtäter/Serienkiller

26.02.2011 um 14:10
Hitler soll ein mal gefragt worden sein wen er für den größten Serienmörder in Deutschland hält, er antwortete " Ich Denke Haarmann "

http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Denke

http://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Haarmann


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Triebtäter/Serienkiller

28.02.2011 um 18:46
Die schlimmsten Triebtäter und Serienkiller morden nicht selbst, sondern lassen morden.
Dann nennt man sie allerdings Politiker oder Militärs.


melden

Triebtäter/Serienkiller

11.03.2011 um 19:56
@Doors

das ganze nennt man dann "Heiliger Krieg".


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weibliche Serienmörder/Serienkiller in der Minderheit
Menschen, 401 Beiträge, am 11.04.2013 von Momjul
Cathryn am 23.05.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
401
am 11.04.2013 »
von Momjul
Menschen: Leben hinter Gittern PART III
Menschen, 1 Beitrag, am 04.03.2009 von mcmööp
mcmööp am 04.03.2009
1
keine Antworten
Menschen: Neigen Menschen mit Borderline dazu, böse zu sein?
Menschen, 110 Beiträge, am 19.10.2022 von Wissbegier
Lucy.04 am 06.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 19.10.2022 »
Menschen: Wieso habe ich Mitleid mit dem Serienmörder Jeffrey Dahmer?
Menschen, 94 Beiträge, am 15.08.2020 von coolwater
Zenanon994 am 30.07.2020, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 15.08.2020 »
Menschen: Der Vampir aus Düsseldorf
Menschen, 38 Beiträge, am 04.02.2018 von M11
willard am 20.12.2004, Seite: 1 2
38
am 04.02.2018 »
von M11