Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlskälte

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Emotionen, Gefühlskälte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:24
@Lichtstrahl
doch doch ^^

Anzeige
melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:25
@ichbindumm
nein nein:)


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:26
@Lichtstrahl
ich wünschte, es gäbe so eine Welt, in der man sich gegenseitig vertrauen kann und niemand einen ausnutzt oder einem in den Rücken fällt ;) Nur leider hab ich schon als kleines Kind bemerkt: Das Leben ist kein Ponyhof. Mit dieser Erkenntnis war ich meinen Gleichaltrigen immer viele Schritte voraus, und das zieht sich bis heute hin. Seltsamerweise kann ich mit Leuten, die locker mal 10 Jahre älter sind als ich, besser Gespräche führen als mit Gleichaltrigen, die nur Partys, Sex und Drogen im Kopf haben.


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:28
@Lichtstrahl
egal....


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:37
@lolrabi

Das leben ist auch kein Ponyhof es geht mal Berg auf und mal Berg ab .. glaubst du das du alleine bist der mal schmerzen erfahren hat oder tief unten in der Hölle war ... es gibt viele menschen aber man lebt weiter besser gesagt man sollte weiter leben auch wenn es weh tut ich bin auch so oft auf die fresse gefallen , wurde verletzt allein gelassen oder auch was man so hört über diese welt was die alles anstellenn klar kommt einen da das kotzen.

Aber es gibt einfach leute die nicht so sind und man sollte sich mit diesen leuten austauschen .

@ichbindumm
nix ist egal :(


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:42
@Lichtstrahl
grad voll kein bock zu diskutieren, ich schlafe gleich xDDDD. müdeeeeeeee*


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:43
@ichbindumm
dann geh ins Betti;)


melden

Gefühlskälte

23.01.2012 um 22:44
@Lichtstrahl
bin ich schon, aber kein bockiiiii zu schlafeniiii


melden

Gefühlskälte

24.01.2012 um 01:15
gefühlskälte....klingt im ersten moment vielleicht praktisch aber ist das nicht auch ne art dahinvegitieren frag ich mich...wenn man für nichts mehr ein gefühl hat egal obs gut oder mal nicht so gut ist...wenn man nur hart ist mitmenschen gegenüber....ob dann noch viele freunde haben wirst? was meinst du? auf dauer muss sowas ja unglücklich machen und das gefühl kommt irgendwann bestimmt ob willst oder nicht...wenn irgendwann die leut hinter dir tuscheln "ach der schon wieder, den kann ja keiner abhaben" und dann ein verlogenes "guten morgen" zu dir sagen.....überlegs dir noch mal würd ich sagen ob das echt die lösung bringt so zu sein...


melden

Gefühlskälte

24.01.2012 um 01:26
Ich kann den Wunsch schon nachvollziehen. Emotionen sind irgendwie Fluch und Segen zugleich.

Kennt jemand den Film "Equilibrium"?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskälte

24.01.2012 um 07:16
@lolrabi

Klar, das geht. Brauchst aber ein paar Grundvoraussetzungen um so zu werden!
Grundvoraussetzung ist zb das du Psychisch krank bist/wirst, eine verkorkste Kindheit und/oder Verluste von einem oder mehreren Menschen sind sehr zu empfehlen. Das dumme dabei, das kann man nicht von heut auf morgen sich aneignen. Das brauch seine Zeit ich sag mal so rund 10 Jahre. Wenn du jedoch wie du sagst nen guten Job und auch allein zufrieden/Glücklich bist ist das kontraproduktive.
Eine Möglichkeit ist zb Drogen. Wenn du anfängst zu Kiffen hast du vielleicht das Glück an einer Psychose zu erkranken. Dies lässt sich dann weiter ausbauen indem du Amphetamin und LSD etc. in viel zu hohen Dosen zu dir nimmst und freiwillig dich im Rausch unter Menschen begibst, Fußgängerzone etc.
Wenn du glück hast entwickelst du dann mit der zeit zusätzlich zu deinen Psychosen Paranoia etc. die dir auf deinem Weg ein Gefühlsloser Mensch zu werden hilfreich sind.
Jedoch die Wahrscheinlichkeit das du dann noch vernünftig Arbeiten kannst schwinden mit der Zeit.
Außerdem ist es nicht schön wenn man Gefühlskalt ist, du hast dann kein Spaß mehr am Leben alles wirkt auf dich stupide und ödet dich an.
Und es ist auch nicht sehr Wahrscheinlich das wenn du diesen weg wählst, das dann deine Psychosen/Paranoia etc. dich zu einem solchen Menschen werden lassen. Viel wahrscheinlicher ist es das du einfach nicht mehr in der Lage sein wirst das du normal ohne Qual Leben kannst.
Gibt einfach zu viele Einflüsse die dich eher in ne andere Richtung treiben.
Gefühle sind doch etwas herrliches!
Freude, Glücklichsein ..... das ist es doch was das Leben ausmachen sollte. Ohne gest du ein wie ne Pflanze ohne Licht.

:D


melden

Gefühlskälte

24.01.2012 um 07:20
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Kann mir jemand Tricks nennen, wie ich absolut gefühlskalt werde?
Meiner Erfahrung nach genügt es, oft genug auf die Fresse zu fallen.


melden

Gefühlskälte

24.01.2012 um 09:27
@Südlicht
Ja.Der,hat es auch nicht geschafft, ein harter zu sein^^


melden

Gefühlskälte

24.01.2012 um 09:41
Ein gefühlskalter Mensch geht zwangsläufig an der eigenen Kälte zugrunde ...
Was sollte also daran erstrebenswert sein?


melden

Gefühlskälte

24.01.2012 um 10:00
Man sollte manchmal gefühlskalt sein ... Ich denke bei Gefühlen an a. Hetler seine gefühlten Hass reden und auch viele Choleriker die mit ihren Gefühlen diese Welt beschmeissen und diese Helfers Helfer die niemals still sind und immer ihre Gefühle dazu geben müssen ....

Nein ja nein ... Gefühle hin oder her jeder sollte seine Gefühle akzeptieren und schon währe diese Welt ein wenig balancierter ...


melden

Gefühlskälte

24.01.2012 um 12:40
wohin gehoeren gefuehle ... ins bett, ins stadion, ins fehrnsehen ... aber arbeitswelt, die schulwelt, der staat, sollten auch von cholerischen emotinelen gefuehlen gesteuert werden ?


melden

Gefühlskälte

24.01.2012 um 17:40
Ich kann den Thread-Ersteller verstehen.

Er wird aber probleme mit seinem vorhaben kriegen, da der biologische organismus hormone generiert, die das fühlen erzwingen (ja, erzwingen).

letztlich kann er keine gefühlskälte erreichen, er kann nur "schlucken". ich habe mal irgendwo eine passende beschreibung gefunden: "das leid ist stoisch und hoffnungslos zu ertragen ohne gefühlsregungen zu zeigen"

ich glaub zwar nicht, dass mein "ratschlag" hilft, aber vllt isses ein denkansatz.

ps: sorry für kleinschreibung


melden

Gefühlskälte

25.01.2012 um 19:29
@lolrabi
versuch die welt nicht ernst zu nehmen


melden

Gefühlskälte

25.01.2012 um 21:00
@lolrabi

ich kann dich gut verstehen...

ich wuensche mir das auch sehr oft, aber ich denke nicht das es ein erstrebenswertes ziel ist...

irgendwann wird man es bereuen, zumindest die schoenen gefuehle verpasst zu haben....


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskälte

25.01.2012 um 23:41
Zitat von lolrabilolrabi schrieb:Kann mir jemand Tricks nennen, wie ich absolut gefühlskalt werde?
Am einfachsten erreichst du Gefühlskälte dadurch, dass dir alles scheißegal wird.


Anzeige

melden