Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlskälte

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gefühle, Emotionen, Gefühlskälte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lock ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskälte

20.02.2012 um 15:37
@ lolrabi

hi

ich habe das was du möchtest zu 90 % geschaft aber nicht weil ich es wollte sondern durch 8 jahre sehr heftige Depriss, ich habe alles versucht es zu verhindern auch mit medikamenten aber es ging nicht

nun bin ich ein mensch der in einem schwarzen strudel festhängt, ich dachte anfang des jares ich könnte noch rauskriechen aber vor 2 wochen hatte ich mein schlimmsten anfall und nun komm ich nicht mehr raus aus dem strudel das ist mir bewusst.

jedesmal wen ich glückliche menschen sehe schmerzt es im herzen da ich das auch möchte aber nicht kann.

ich wünsche mir jeden tag das endlich jemmand mir nen kopfschuss gibt oder ein lkw auf meine fahrspur kommt.

Genieße dein leben in vollen zügen als fühlender mensch, such die ne frau und gründe ne familie

du hast ne wahl andere nicht

Anzeige
melden

Gefühlskälte

20.02.2012 um 15:53
herrgott, wenn du es nur ernst meinen würdest!
wieviel kalorien muss ich zu mir nehmen wenn ich 158 cm groß bin?:)


melden

Gefühlskälte

20.02.2012 um 19:01
@lolrabi
Um dich von der Menge abzuheben musst du nicht gefühlskalt werden,das totaler Blödsinn.Es ist doch kein Mensch wie der andere.Du kannst versuchen bestimmte Dinge nicht so nah an dich ranzulassen und über den Dingen zu stehen.

Möchtst du nicht lieben oder geliebt werden?Das macht doch unser Leben aus!!
Meinst bei uns ist alles super und alles läuft perfekt?Wir werden auch verletzt.Das passiert um daraus zu lernen.Es ist doch keine Lösung nix mehr empfinden zu wollen.

Was auch gar nicht wirklich geht.Dann müsstest du eine Maschine sein.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskälte

20.02.2012 um 20:05
Die Härte ist ja, man wirft aktiven Tierschützern wie mir manchmal Gefühlskälte vor, einen größeren Unsinn gibt es fast nicht.

Aber wenn man so sieht, wieviel Leid auf der Welt ist, an Tieren und Menschen verübte Grausamkeiten, dann kann man wohl sagen, dass die Mehrheit der Menschen schlichtweg gefühlskalt ist.

@engel87

Wobei das Attribut gefühlskalt für Maschinen auch menschenbestimmt ist. Es könnte in Zukunft durchaus anders aussehen. Zudem, so gefühlskalt wie manche Menschen sind, kann nicht mal eine heutige Maschine sein.


melden

Gefühlskälte

20.02.2012 um 20:19
@Paka
Diese Menschen sind ja auch nicht normal und werden jedenfalls von mir verachtet.Ja es gibt wirklich schlimme Menschen.Und das kann ich nicht nachvollziehen wie man so sein kann.


melden

Gefühlskälte

20.02.2012 um 20:21
@lolrabi
Sorry, aber das ist kein Zustand, der in irgendeiner Weise erstrebenswert ist. Gefühle machen das Leben erst lebenswert. Ich selbst habe einen solchen Zustand noch nie erreicht, aber wirklich mit Liebe erfüllt bin ich auch nicht gerade.


melden

Gefühlskälte

20.02.2012 um 20:22
@Doors
Suizid. Dann ist man über kurz oder lang sogar ganz kalt und vollkommen gefühllos.
Nicht aber, wenn einen die Gefühle, die man in seinem Leben gepflegt hat, auch noch nach dem Tode verfolgen ;)


melden

Gefühlskälte

20.02.2012 um 20:23
@lolrabi
Ich find's schon schrecklich genug, dass ich kaum Liebe und Glückseligkeit in meinem Leben erfahre (schon seit Jahren nicht mehr)... völlig gefühlskalt zu sein, da würde ich mich glaube ich umbringen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskälte

21.02.2012 um 15:09
Nach dem Tod verfolgt einen nichts mehr. Man bekommt höchstens Würmer.


melden

Gefühlskälte

21.02.2012 um 15:58
Also ich glaub ehrlich gesagt nicht das das möglich ist sicher mag es möglich sein Emotionen nicht offen zu zeigen aber ich glaub nicht das sich Hormone bewusst steuern lassen können zumindest nicht soweit ich weiß


melden

Gefühlskälte

21.02.2012 um 16:00
@sixsuns
Stimme dir zu :D


melden

Gefühlskälte

21.02.2012 um 16:04
@Ais

und es ist doch auch so selbst wenn jemand sich so gut verstellen könnte das man wirklich meint er wäre Gefühlskalt denk ich doch das man sich wenn man sich mal wieder wehtut trotzdem ärgert und damit eindeutig den gegenbeweis erbringt Und kann man sich das lachen in manchen Situationen den verbieten? Besonders weil es dann meistens noch schlimmer wird


melden

Gefühlskälte

21.02.2012 um 16:07
@lolrabi

tada :D
Wikipedia: Alexithymie


melden

Gefühlskälte

21.02.2012 um 18:07
Wenn es das ist was du willst , dann tust du mir leid. Sorry .


melden

Gefühlskälte

21.02.2012 um 18:21
@lolrabi
Was Du anstrebst, ist machbar. Aber was willst Du damit erreichen? Mehr Glück , mehr Wohlbefinden, mehr Zufriedenheit oder was eigentlich? Mehr Geld, mehr Macht, mehr Luxus? Irgendetwas musst Du doch anstreben.

Jeder Mench sucht letzte Endes Glück. Das ist meines Erachtens das einzig legitime Ziel, das ein Mensch verfolgen kann. Oder anders gesagt: Das Vermeiden von Leiden. Aber wie stellt man das an? Auf Tausenden und Abertausenden von Wegen versucht der Mensch sein Glück zu erlangen. Du versuchst es mit der absoluten Gefühlskälte, oder mit anderen Worten: Mit dem totalen Egoismus. Wenn Du nicht anders kannst, musst Du es eben auf diese Weise probieren Also fange damit an, Menschen zu betrügen, zu belügen, zu stehlen, zu unterschlagen und, wenn Du das gefahrlos machen kannst, Menchen zu töten, aus purer Lust am Töten oder aber auch, um sie zu berauben, immer natürlich auf eine Weise, dass man Dich dabei nicht erwischt. Wenn Du dann soweit bist, wirst Du wohl alle Deine Gefühle verloren haben. Dann sieh zu, ob das nun Dein Wohlbefinden gesteigert hat und ob Du wirklich glücklicher bist als vorher, bevor Du mit all dem angefangen hast., und das Leben für Dich dann noch lebenswert erscheint.

Mich würde das Resultat interessieren.


melden

Gefühlskälte

26.02.2012 um 01:44
Wie wär's mit Kolinahr? (Sehr empfehlenswert wenn du wirklich Vulkanier werden willst :D)


melden

Gefühlskälte

26.02.2012 um 13:09
Sowas kann doch nich erstrebenswert sein??
Gefühle sind das was uns menschlich macht ...
Dir tust du vlt einen Gefallen damit , aber nicht den Menschen die dich lieben und für dich da sind ... Für die wird es ein großes Leiden weil sie sich für dich bemühen um dich kämpfen, aber keine lieben Worte oder Geste von dir bekommen ...
Jede Beziehung wird scheitern .. Viele Herzen wirst du brechen
Irgendwann wirst du einsam und alleine da sitzen
Aber da du ja bis dahin gefühlskalt bist .. Wird es dir ja egal sein..


melden

Gefühlskälte

26.02.2012 um 16:52
Gefühlskälte ist toll.
Auch wenn in mir noch Hass, Zorn und Liebe hausen.
Und das bleibt da auch, denn daraus kann ich Stärke ziehen.
Andere Emotionen kenne ich allerdings nicht mehr bis sehr wenig, psychisch verletzen kann mich auch nur noch Eines. Gewissen schweigt tatsächlich, sehr schön sowas:)
@kathy1987
Ganz alleine da sitzen kann nützen. Es gibt niemanden mehr, der einen behindert. Niemanden, auf den man aufpassen muss. Man kann dann tun, was man will, muss sich nach niemandem richten. Man kann seine ganzen Fähigkeiten entfalten, da sie niemand einengt.


melden

Gefühlskälte

26.02.2012 um 18:13
@lolrabi Hast damit kein Vorteil, sogar nachteil wie: z.b im Beruf weil du Menschen nicht mehr verstehen kannst.
So jemand ist schnell draußen heut zu Tage^^


melden

Gefühlskälte

26.02.2012 um 19:38
Um diesen Zustand zu erreichen, hast du die Möglichkeit
der Selbstzerstörung, durch autoagressives Verhalten.
Früher oder später wirst du daran ernsthaft erkranken,
Gefühle lassen sich nicht dauerhaft knechten.

Oder du machst dir die Möglichkeit der Gefühlsumwandlung
zunutze. Zwar erhälst du mit dieser Methode keine Gefühls-
losigkeit, sondern vielmehr Gelassenheit und Gleichmut.
Ich denk', dies wäre ein erstrebenswerteres Ziel^^


Anzeige

melden