Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Füreinander bestimmt

197 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Füreinander bestimmt

20.09.2013 um 13:05
Ja mein Bruder und seine Freundin sind ein eindeutiger beweis das es so etwas wie "füreinander bestimmt" gibt!

Die zanken sich wegen nichts, jeden Tag. Heimlich machen sie sich gegenseitig schlecht aber WEHE es vergeht ein Tag ohne das sie sich sehen :D

Anzeige
melden

Füreinander bestimmt

25.09.2013 um 13:10
Anhang: (287 KB)Für Neugierige!


melden

Füreinander bestimmt

25.09.2013 um 17:30
Ich versuch jetzt einmal eine Form des Nicht-füreinander-bestimmt-sein zu umreißen.
Man kann sich an das Komische am anderen aber auch viel zu schnell gewöhnen, sodass schon nach einer relativ kurzen Zeit der Gewohnheitseffekt eintritt.
Auf dieser Hintergrundfolie bekommt auch die Aussage, des kleinen Prinzen, dass es die Zeit sei die man an die Rose verschwendet hat, die diese so wertvoll macht eine ganz andere Bedeutung. In Bezug auf eine Person kann diese Erkenntnis jedoch nicht angewandt werden, denn die würde dadurch vom Betrachter zum Objekt degradiert werden.


melden

Füreinander bestimmt

28.09.2013 um 22:39
Ostereier sucht man nur, wenn einem jemand sagt, dass es welche zum Suchen gibt. Selbst an Ostern sucht man keine Ostereier, ohne einen kleinen Hinweis auf versteckte Eier bekommen zu haben.
So ist es mit dem "Du". Man sucht es nicht, wenn niemand verbindlich sagt, dass man es heute oder morgen finden könnte.


Umgekehrt, wenn man die Partnerwahl mit der Suche von Osternesterln auf einer großen freien Fläche vergleichen würde, würde man vermutlich auch beim erstbesten Osternesterl anhalten und es mitnehmen, anstatt genau nachzusehen, ob sich nicht doch noch wo anders ein besseres findet.

Solange das die Praxis ist, darf man sich nicht wundern, wenn kaum jemand an das "Füreinander bestimmt" sein glaubt bzw. wir alle am liebsten das nehmen, was wir uns vertraut gemacht haben. Und im Trennungsfall möglicherweise dann auch am meisten darunter leiden, weil das Vertraute plötzlich wieder weg ist. Je ehrlicher man über diese Dinge miteinander spricht, desto befreiter ist man danach.


melden

Füreinander bestimmt

29.09.2013 um 16:00
@Marita
Hab ich das richtig verstanden, dass du mit den Ostereiern oben den Gegenpart eines Menschen meinst?
Falls ja, sehe ich das komplett anders. Die Liebe passiert meist noch dann, wenn du nicht danach suchst und nicht damit rechnest. Meiner Erfahrung nach .


melden

Füreinander bestimmt

29.09.2013 um 18:23
@@DamageControl
@DamageControl
Ich wollte damit sagen, dass die meisten Menschen nicht auf. die Idee kamen, dass sie ganz unerwartet, mit der. Liebe des Lebens zusammenzutreffen. Wer wuerde denn glauben koennen, ein Osterei imAdvent zu finden. Die Liebe koennte. dich jeden Tag treffen. Aber niemand glaubt daran man muesste es ihnen zuvor sagen. Welche erwachsene Person ginge am Ostermontag Ostereier, suchen wenn nlcht zuvor gesagt werden wuerde, dass welche versteckt worden sind


melden

Füreinander bestimmt

29.09.2013 um 18:31
@DamageControl
Ja die Liebe geschiet unerwartet. in meinen Augen auch.Niemand glaubt das, deswegen waere es wahrscheinlich angebracht, es vorher anzukuendigen. Nicht wirklich ist nut eine Ironie!


melden

Füreinander bestimmt

29.09.2013 um 18:46
@Marita
Ich wäre für ein komplettes Handy-Wortsuchprogramm-Verbot bei allmy. Ich meine, bevor Du auf die Senden-Taste drückst, guckst Du Dir eigentlich noch mal an, was Du geschrieben hast?


melden

Füreinander bestimmt

29.09.2013 um 18:53
Ähm ja. Habe grade durch den Text bedingt leichte Verständnis-Schwierigkeiten :D


melden

Füreinander bestimmt

29.09.2013 um 20:25
@DamageControl
Ja verstehe ich. Ich habe gerade grosse Scbwierigkeiten, das mit dem Handy zu bewerkstelligen.


melden

Füreinander bestimmt

29.09.2013 um 22:23
Ist ja jetzt nicht dramatisch ... :)
Habs mir grad nochmal durchgelesen und glaube verstanden zu haben, wie du's meinst.


melden

Füreinander bestimmt

29.09.2013 um 22:32
naja.. ist man nicht so lange "füreinander bestimmt", wie das Leben einen zusammenführt und zusammenhält?


melden

Füreinander bestimmt

05.11.2013 um 17:50
@Cosmicflower
So kann man es auch sehen. Das ruft halt unter Umständen sehr viel Leid hervor. Schon alleine in einer netten Form dem Partner/der Partnerin mitzuteilen, dass das gemeinsame Leben ein Ende gefunden hat, auch dann, wenn die äußere Bedrohung (Arbeitsplatzstress, finanzielle Schwierigkeiten usw.) einem stark zusetzen. Für manchem oft auch junge Männer, bricht dabei eine Welt zusammen, weil sie ihrerseits auch schwer mit dem täglichen Herausforderungen zu kämpfen haben.
Und wenn ich so manche alleinerziehende Mutter mit ihrer Tochter z.B. in einem Cafe reden höre, dann wird mir deutlich, dass es Sinn macht Vater und Mutter zu haben. Ist es wirklich wünschenswert eine Beziehung einzugehen und Kinder zu zeugen, bei der am Ende die Mutter mit den Kindern alleine zurückbleibt.
Ich vertrete halt die These, je besser die Chemie von Beginn an passt umso besser. Man sollte mit niemanden länger zusammengehen, wo man erst einmal schauen muss. In dieser wertvollen Zeit "versäumt" man vlt. jemanden, der oder die besser zu einem selbst passt. Ich beobachte schon seit langer, langer Zeit Paare und Pärchen.


1x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

05.11.2013 um 22:10
Zitat von MaritaMarita schrieb:Ich beobachte schon seit langer, langer Zeit Paare und Pärchen.
Was fällt dir dabei besonders auf? Ist das Glas noch halb voll oder leer?


melden

Füreinander bestimmt

05.11.2013 um 22:44
@Django7
Na eher halb leer. Was mir dabei besonders auffällt, dass kann ich gar nicht in Worte fassen. Vlt. so: Wie sehr sich beide einander zugeneigt sind oder nicht. Wer das Sagen hat, wer nicht. Im Grunde geht es aber um die eigentliche Frage der Liebe, und was diese ist. Sucht "nur" der Mann den Körperkontakt, und erwidert die Frau diesen "nur".
In den wenigsten Fällen sucht die Frau das: Warum eigentlich, weil die Männer so böse sind, und man ihre Wünsche erfüllt, weil es halt gerade dazu gehört? (Bin auch eine Frau, kann mich emotional davon auch nicht lossprechen.)
Dann wiederum beobachte ich, wie sehr Männern das Gerede der Frauen bis zur Unerträglichkeit nerven kann, und Frau, dass aber nicht einmal checkt. Das ist aber auch noch keine Gewähr, wenn man es checkt, dass man sich dann einschränkt. Ich finde es rein von der Ratio eher unfair. Vom Mann verlangt man es sich einzuschränken, die Frau darf dem Mann nerven. Wenn Emotionalität und Leibhaftigkeit nicht passt, dann sollte man es nicht erst nach dem 20zigsten Hochzeitstage trennen, sondern nach den ersten drei Wochen z.B., oder noch früher sobald das erste Unbehagen aufkommt.


melden

Füreinander bestimmt

05.11.2013 um 22:48
@Marita
ja der heutige Mann muss wieder lernen auf den Tisch zu hauen. Ich kenne viele Männer die nur noch die Klappe halten. Weil sie einfach auf das Gezicke keinen Bock mehr haben

Aber genau das ist das falsche Signal. Wenn etwas nicht passt, dann muss es auch angesprochen werden. Das gilt für beide Geschlechter


1x zitiertmelden

Füreinander bestimmt

05.11.2013 um 22:56
@Django7
Ja, das gilt für beide Geschlechter. Doch wenn der Mann auf den Tisch hauen lernen muss, da bin ich nicht dafür. Er soll sich eine Frau suchen, wo er das nicht muss. Es geht ja um Liebe.
Zitat von Django7Django7 schrieb:Ich kenne viele Männer die nur noch die Klappe halten. Weil sie einfach auf das Gezicke keinen Bock mehr haben
Das glaub ich sofort. Aber es müsste halt auch kommuniziert werden, nicht nur zw. den Partnern, sondern auch im gesellschaftlichem Raum. Die Männer müssen einmal laut sagen, dass sie keine Lust mehr dazu haben immer die Klappe halten zu müssen.


melden

Füreinander bestimmt

05.11.2013 um 22:57
@Marita
in Deutschland wird das nicht mehr klappen.


melden

Füreinander bestimmt

05.11.2013 um 23:00
@Django7
Was wird dort nicht mehr klappen? Das laut zu sagen, dass Männer keine Lust dazu haben die Klappe zu halten?


melden

Füreinander bestimmt

05.11.2013 um 23:02
@Marita
ja davon gehe ich aus. Die Feministische Propaganda hat hier voll zugeschlagen

Der Mann wird immer mehr androgyner


Anzeige

melden