Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie finde ich eine Freundin?

368 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Freundin, WIE ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie finde ich eine Freundin?

13.03.2012 um 20:18
@Fosolif
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Nein, es ist nicht Glück. Du musst mögliche Wege, welche zum Ziel führen können, abwägen. Dann hörst du auf dein Bauchgefühl und betrittst mutvoll den gewählten Weg.
Ganz so einfach ist es aber glaube ich nicht. Zuerst muss einem solch eine Person überhaupt über den Weg laufen. Dann muss man sie zuerst kennen lernen, um zu merken, dass es wirklich eine tolle Person ist und man muss dieser Person vor allem auch noch selber gefallen. Da gehört schon ein bisschen Glück dazu.
Ebenso auch bei den anderen "Phänomenen", die du beschreibst, beispielsweise bei der Heilung deiner Krankheiten.

Das einzige, worauf deine von mir zitierte Aussage passt, ist das mit dem Beruf. Da hat man dann wirklich selbst Einfluss darauf.

Anzeige
melden

Wie finde ich eine Freundin?

13.03.2012 um 20:29
@Subway
Du glaubst es sei nicht so einfach... Es ist Knüppelarbeit, ja - da hast du Recht! In diesem System ist es für uns unsagbar schwierig, ohne grossen Aufwand so zu leben, wie man es würdigen möchte. Es sei denn, man begiebt sich zu den Kapitalisten und sahnt oben ab... Oder man ist Sohn eines alten Geldsackes... *g*
Was die Krankheit betrifft, ist es kein Phänomen... Vielleicht für den stark westlich geprägten Menschen - ok...
Alles andere kann man planen...
Ich war einst ganz unten angekommen und arbeitslos... Dann habe ich mir geschworen, zu lernen, wie das System funktioniert und so habe ich mich nur bei Personalabteilungen von grösseren Firmen beworben. Ich begann temporär und stieg später fest bei den "modernen Sklavenhändler" ein. Nebenbei habe ich mich gebildet und das gelernt, was ich heute beruflich tue. Und als Personalmensch war es dann ein einfaches (Networking), mich dahin zu begeben, wo ich heute bin.


melden

Wie finde ich eine Freundin?

13.03.2012 um 20:30
@Subway
Was die Frau betrifft, war Empathie im Spiel...


melden

Wie finde ich eine Freundin?

13.03.2012 um 20:31
@Fosolif

Dafür muss man aber erstmal eine Frau in seiner Nähe haben, was, so wie ich das verstanden habe, beim Threadersteller nicht zutrifft.


melden

Wie finde ich eine Freundin?

13.03.2012 um 20:34
@Fosolif

Hm... okay, es ist also kein Phänomen, wenn man von seinen Krankheiten geheilt wird?
Für dich ganz "normal"?

Auch kann man nicht sagen, dass Empathie der Grund ist, mit seinem Traumpartner zusammen zu kommen. Dann gäbe es nämlich viel weniger unglückliche Singles auf der Welt.

Der Spruch: "Du kannst alles erreichen, du musst nur fest genug dran glauben" trifft leider nicht immer und bei jedem zu.


melden

Wie finde ich eine Freundin?

13.03.2012 um 20:43
@Subway
Ich brauche nicht mehr zu konkretisieren, nur weil du mir nicht glaubst. Bei mir ist es aber so, wie ich beschrieben habe abgelaufen. Ich sage nicht, ich wisse, warum es funktioniert hat - aber es hat funktioniert!
Ja, mit Glauben kommt man nicht weit. Dein Spruch ist mein Feind gewesen, bis ich verstand, dass man die Dinge tun muss und das leben ein Abenteuer sein darf.

Und nun schaue ich Fussball... *g*

Unser Basel haut euch weg!


1x zitiertmelden

Wie finde ich eine Freundin?

13.03.2012 um 20:46
@Fosolif

Ja, schon okay.
Hat auf mich nur so gewirkt, als würdest du glauben, dass sich deine Erfolgsgeschichte mit dem richtigen Know-how auch auf andere Lebensgeschichten übertragen ließe.
Glaube eher, dass es sich bei dir doch eher um einen Einzelfall handelt ;)

Und jetzt: viel Spaß beim Fußball


melden

Wie finde ich eine Freundin?

13.03.2012 um 20:49
Wie finde ich eine Freundin? Sei einfach nicht wählerisch.


melden

Wie finde ich eine Freundin?

13.03.2012 um 20:51
@mynameisearl

Nunja, ich finde wählerisch darf man schon sein.
Nur nicht ZU wählerisch ;)


1x zitiertmelden

Wie finde ich eine Freundin?

14.03.2012 um 07:46
@Fosolif
Das ist doch eigentlich auch Gesetz der Anziehung / Bestellungen beim Universum in Reinform.
Ich glaub das Problem der meisten Leute ist, dass sie nich fähig sind, zu glauben.

Der Worte hör ich wohl
Allein mir fehlt der Glaube


melden

Wie finde ich eine Freundin?

14.03.2012 um 14:35
@Fosolif
Zitat von FosolifFosolif schrieb:Unser Basel haut euch weg!
Darauf willst du sicher keine Antwort mehr, oder?

Hihi...


melden

Wie finde ich eine Freundin?

14.03.2012 um 14:41
@Subway
Zitat von SubwaySubway schrieb:Nunja, ich finde wählerisch darf man schon sein.
Ich hab' das große Problem, dass ich zu anfang einer möglichen Beziehung zu wenig wählerisch bin, aber dann im Verlauf derselben dazu neige.

Das ist eine ganz, ganz schlechte Sache, hab' ich leider feststellen müssen.

Zum Glück hab' ich jetzt mit meiner momentanen Beziehung einfach... na ja... Glück gehabt!


------------------

Eine Freundin zu finden ist heutzutage durch das Internet und den ganzen Singlebörsen, meiner Meinung nach, viel, viel einfacher geworden als früher (ich bin Jahrgang 65)... ehrlich, ich hab' damit gute Erfahrungen gemacht :-) :-)

Natürlich ist nur aus einer dieser Dates und kurzzeitigen Geschichten etwas wirklich festes entstanden (eben die Frau, mit der ich aktuell zusammen bin), hält seit knapp 4 Jahren jetzt...

Also... ich finde, heute ist es leichter, eine Freundin zu finden als früher... da nur von einer Freundin die Rede ist und nicht von einer längeren schönen Beziehung, fällt mir diese Behauptung auch ebenso leicht ;-)


melden

Wie finde ich eine Freundin?

14.03.2012 um 18:32
@jayjaypg

Könnte was dran sein - an der Geschichte mit der Anziehung... =)
Und an sich selbst glauben, ist bestimmt eine gute Sache, will man einen Partner finden.

Ansonsten denke ich, dass man sich schon genau vorstellen sollte, was für einen Partner man sich ins Haus holen möchte. Jeder Mensch hat seine Vorstellung davon, wie man in einer Beziehung mit dem Partner umgehen möchte und welche Regeln gelten sollen. Da kann ein anfänglich scheinbarer Segen auch sehr schnell zum Fluch werden und ehe man sich versieht, sind einige Jahre ohne wirkliche Befriedigung an dir vorbeigehuscht... oO


melden

Wie finde ich eine Freundin?

14.03.2012 um 18:44
Halt nett zu frauen sein :alien:


melden

Wie finde ich eine Freundin?

14.03.2012 um 18:56
Nun verstehe ich, warum Allmy stirbt...


melden

Wie finde ich eine Freundin?

14.03.2012 um 18:58
@hengst
und warum?


melden

Wie finde ich eine Freundin?

15.03.2012 um 14:38
@SayMyName

vielleicht kriegst du keine freundin, weil du eine rechtsradikale ideologie hast ? steht zumindest bei der begründung warum du gesperrt bist.

also ändere mal deine weltanschauung, dann bist du beliebter !


melden

Wie finde ich eine Freundin?

15.03.2012 um 15:21
@The_Sorcerer
Warum kriegt der da keine Freundin? Gibt doch genug Frauen mit Glatze. ;)


melden

Wie finde ich eine Freundin?

15.03.2012 um 18:31
@CthulhusPrison

stimmt, der soll ins parteibüro der npd gehen, da findet er bestimmt ein nettes rechtsradikales mädel.


melden

Wie finde ich eine Freundin?

16.03.2012 um 09:08
Seine Weltanschauung ändern, um beliebter zu werden, ist einer schlechtesten Gründe, um seine Weltanschauung zu ändern


Anzeige

melden