Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Internet, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:42
Ohne Fernsehen: ja
Ohne Handy: ja
Ohne Internet: neiiiin

Anzeige
melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:50
Eine WELT ohne Internet, Telefon und Fernsehen wäre derzeit undenkbar,
wenn man nur allein an den damit zusammenhängenden wirtschaftlichen
Zusammenbruch denkt.

Ich persönlich könnte auf Handy und Internet (man sollte es nicht glauben!)
verzichten, auf's Telefon und Fernsehen eher weniger.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 11:56
Also ohne Fernseher defintiv ja! :D Schaue schon seit mind. vier Jahren kein Fernsehen mehr!


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:11
@DieSache

Wie schon gesagt, alles hat seine Vor und Nachteile. Ich erinnere hiermal nur an die angebliche #OpFacebook. Die Meisten von den Anons identifizieren sich nicht damit.

Dennoch halte ich die dezentrale und führerlose Struktur von Anonymous für besser als das althergebrachte Modell mit Hierarchien und Anführern. Solche Organisationen sind viel angreifbarer als Anonymous.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:13
Ohne...

Handy: Ja
Telefon: Nein
Internet: Nein
Fernsehen: Ja


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:17
@El_Gato

Geb dir da schon Recht, nur werden wir zu OT, denn das ganze ist ein eigenes Thema ;)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:20
Wäre schon eine gewaltige Umstellung. Wir sind ja doch ziemlich verwöhnt von diesen technischen Hilfsmittelchen.

Würde in der Arbeitswelt wohl erst mal ziemlich chaotisch werden. Ein Telefon braucht man ja mindestens.

Für Privatpersonen wäre es ja eigentlich nicht ganz so dramatisch. Man würde sich sicher dran gewöhnen. Bis vor nicht allzu langer Zeit hatte schließlich kein Mensch Handy und Internet und ohne Fernseher ginge es sowieso.


1x zitiertmelden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:25
Zitat von NereideNereide schrieb:Für Privatpersonen wäre es ja eigentlich nicht ganz so dramatisch
Bei einer Bekanntschaft, die weiter weg wohnt, sieht es dann aber ziemlich schlecht aus :D


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:26
Dann bleibt nur noch das gute alte Briefe schreiben. ;)

Wäre alles viel umständlicher, aber umbringen würde es uns auch nicht. Haben Generationen vor uns auch schon so gelebt.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:26
@DieSache

Leider.^^ Daher BTT:

Auf Fernsehen kann ich gut verzichten, wenn ich mal fernsehe, dann heißen die Sender bei mir Arte, Phoenix, Dmax oder N24.
Auf Telefon/Handy verzichten? Eher nicht. Auch wenn ich wirklich nicht viel telefoniere bzw simse.
Internet? Auf gar keinen Fall. Informationsbeschaffungsmittel #1.

@Nereide

Die kannten es aber auch nicht anders.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:29
Die kannten es aber auch nicht anders.

Ja, da merkt man wieder was wir hier eigentlich für nen Luxus haben. :)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:29
Und wenn auch die Post noch ausfällt, geben wir uns Rauchzeichen.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:31
Klar, möglich ist es... aber für viele eben nicht mehr vorstellbar^^


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:32
@Nereide

Stell dir mal die Gesellschaft in, sagen wir mal 100 Jahren vor. Was die alles haben werden, wird unsere Vorstellungskraft wohl übersteigen (mal abgesehen von Supercomputern für den Hausgebrauch und Robotern) und die werden sich dann denken, wie primitiv wir doch gelebt haben.^^


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:35
Ja, so schnell wie die technische Entwicklung läuft wird das mit Sicherheit so sein. Wir denken ja heute schon so über das letzte Jahrhundert.

Hab mir gestern was über Herrn Jobs und seine Firma im Fernsehen angesehen. Diese ollen, klobigen Computer die es da vor eigentlich nicht allzu langer Zeit gab, heuzutage kaum mehr vorstellbar dass diese Dinger mal als Innovativ angesehen wurden. :D


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:40
Tja, so ist das halt mit der Computertechnologie. Ewig wird das mit der ständig steigenden Leistung von Prozessoren und Grafikkarten aber auch nicht weitergehen, da irgendwann eine physikalische Grenze erreicht sein wird. Dann werden unsere Rechner wieder größer bis man eine andere Technik soweit entweickelt hat, um sie auf den Markt zu werfen. Quantencomputer oder Rechner die auf DNA-Basis arbeiten.


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:42
warum schränkt ihr euch so sehr auf technologie und wirtschaft ein?


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:43
@insanity

Meinst du, daß der soziale Aspekt jetzt zu kurz kommt?


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:45
@El_Gato
nein,nicht wirklich.....ehrlich gesagt komm nur ich zu kurz ;D
weil ich von alldem keine ahnung hab :)


melden

Ist eine Welt ohne Internet, Telefon und Fernsehen noch möglich?

08.03.2012 um 12:56
Dann mach ich mal. xD

Wenn von heute auf morgen das Internet, Fernsehen, Radio und Telefon ausfallen würden, sähen wir uns einem fetten Problem gegenüber. Die wirtschaftlichen Konsequenzen wurden ja schon ausreichend besprochen. Wenn das Internet nicht mehr funktioniert, woher dann noch Informationen beschaffen? Widerstandsgruppen in Diktaturen würden ganz schön belämmert dastehen.
Ohne TV und Radio hätten die Offiziellen aber andererseits auch keine wirkliche Möglichkeit mehr, ihre Lügenpropaganda unters Volk zu streuen.
Aufstände hätten ohne das WWW in Libyen, Tunesien usw in der Form oder gar nicht statt gefunden.
Was das Telefon betrifft, wäre das wohl der schlimmste Aderlaß.
Dann könnte man nicht mehr die Cops oder andere Rettungsdienste rufen, wenns brenzlig wird.


Anzeige

melden