Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

155 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schule, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:52
also kollegen, dann mache ich halt einen rundumschlag a la chuck norris roundhousekick:

sokrates meinte: ich weiss, dass ich nix weiss. aber ihr seit ja schon ein schritt weiter scheinbar und wisst es besser ;-)

Anzeige
4x zitiertmelden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:53
Man sollte zumindest wissen das die Erde keine Scheibe ist und das in Wurst und Erdbeerkäse keine Vitamine sind.


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:54
@Dude

Danke, ich fühle mich geehrt von jemanden der
Marx kennt ;)

@Billy73
"wenn"is halt gemein.


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:55
http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=514:30:368310681505859::NO:::


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:55
@-ripper-

wieso, was passiert, wenn man es nicht weiss ?


1x zitiertmelden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:56
@Dude ist einer von denen die sagen: lasst uns realistisch bleiben und das unmögliche versuchen ;-)

übrigens der threadtitel ist zirkulär, ist das schon jemand aufgefallen ?,-)


1x zitiertmelden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:56
ich stell mir das so vor, wir glauben an eine bestimmte sache, und jetzt muss nicht jeder den ganzen irrsinn von a bis z durchlesen, sondern es reicht wenn einer es tut, und dann berichtet ob es sich lohnt oder nicht. also was ist die zusammenfassung deiner links? @Dude


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:57
zum allgemeinwissen gehört auch zu wissen, wann man schlafen gehen soll....;-)


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:58
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:dann mache ich halt einen rundumschlag a la chuck norris roundhousekick
Meine Güte, also Dein Manko in Allgemeinwissen sucht echt seinesgleichen... Chuck Norris ist tot!

Youtube: bruce lee vs. chuck norris
bruce lee vs. chuck norris
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@c.clockwock
Sorry wenn ich Dich enttäusche, aber Onkel Karl war vor meiner Zeit ;)

@du_selbst
Zusammenfassung der Zusammenfassung findest Du hier: Profil von Dude

;)


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:58
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:wieso, was passiert, wenn man es nicht weiss ?
Man landet bei RTL.


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

04.04.2012 um 23:59
@-ripper-

ja, ist doch auch gut wenn man weiss wohin man gehört. man soll nicht gegen das schicksal kämpfen, weil es doch sinnlos wäre ;-)


melden
Dr.Precht Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

05.04.2012 um 00:00
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:übrigens der threadtitel ist zirkulär, ist das schon jemand aufgefallen ?,-)
Unter Allgemeinwissen stellen sich gewiss Menschen verschiedene Konstellationen von Wissen aus verschiedenen Wissensbereichen vor. In sofern finde ich die Frage danach, "welches" Allgemeinwissen ein Mensch besitzen sollte nicht widersprüchlich. Was du ansonsten mit zirkulär in diesem Zusammenhang gemeint hast, müsstest du mir näher erklären.


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

05.04.2012 um 00:01
@Dude
aber du sprachst vom kategorischen
Imperativ... egal.


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

05.04.2012 um 00:01
@Billy73

Schicksal ja klar. Jeder hat die Möglichkeit mal in ein Buch zu gucken oder für den Rest seines Lebens dumm und dümmer zu sein.

Hat mit Schicksal nichts zu tun.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

05.04.2012 um 00:04
@c.clockwock
Ja. Also wie kommst Du auf Marx?
Der "Kategorische Imperativ" Immanuel Kants (1724 - 1804), der von ihm in der "Grundlegung zur Metaphysik der Sitten" (1785) entwickelt wird, ist wohl einer der bekanntesten Prüfsteine moralischen Handelns. Er wird meist in der folgenden Fassung zitiert (sogenannte 'Gesetzesformel'):

"Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."
http://www.ethik-werkstatt.de/Kategorischer_Imperativ.htm


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

05.04.2012 um 00:04
Ich hab leider ein viel zu gutes Allgemeinwissen, ich interessiere mich für Dinge die andere Leute garnicht interessiert :D

Man nennt mich oft "Das große Buch des unützen Wissens" ^^


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

05.04.2012 um 00:05
@Dr.Precht

allgemeinwissen ist ein standard wie die DIN Norm. du frast welches din norm sollten wir haben. es gibt ja nur eins. sonst wäre es ja nicht definiert, oder so ;-)


melden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

05.04.2012 um 00:05
@Dude

Chuck Norris ist nicht wirklich tot. Er treibt sich meines Wissens irgendwo in Texas rum. Da macht er einen auf Texas Ranger. Bruce Lee allerdings schon. Das gehört zum Allgemeinwissen.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

05.04.2012 um 00:06
Na dann erhelle uns @BlackPearl :D

@NoSleep
Nö, das ist nur einer seiner Klone ;)

Und ja, stimmt, Bruce Lee wurde von der CIA gekillt, aber erst nachdem er Chuck gekillt hat ;)
Oder wars doch der Mossad zusammen mit dem MI6 und den Triaden? :D


1x zitiertmelden

Über welches Allgemeinwissen sollte ein Mensch verfügen?

05.04.2012 um 00:07
@Dude

ich war auf dem profil von @Dude. er will mir ein bedingungsloses grundeinkommen geben. sehr symphatisch. ;-). der best weg für panem und circe....


Anzeige

1x zitiertmelden