Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kampfsport, Bruce Lee, Jeet Kund Do ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 12:43
@mynameisearl

ja, da wurde the mussel from brussel alias van damme entdeckt. yeah!!

Anzeige
melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 12:47
@Billy73

Im Vergleich Äpfel mit Birnen bist Du meisterhaft.... :D

Zu Kung Fu: Das ist zwar richtig, war aber vor dem Erfolg von Enter the Dragon, der seinen Marktwert erhöht hätte. Er ist aber nun einmal vorher gestorben. (Ist aber auch müßig - Ich wollte ja nur sagen, daß von ihm noch einiges hätte kommen können).

Zum Boxen: Geht es jetzt darum, was man sich ansieht, oder was man trainiert? Die Römer gingen auch zu Gladiatorenkämpfen, ließen sich aber nicht zu solchen ausbilden.

Überall in der Welt schossen in den 70ern asiatische Kampfschulen wie Pilze aus dem Boden, während Boxschulen händeringend um Nachwuchs buhlten. Von Judo über Karate, Teak Won Do, bis hin zu Ninjitzu und sogar Kendo und japanisches Bogenschießen werden asiatische Kampfarten nach wie vor mit Begeisterung ausgeübt, wobei die wenigsten das machen, um sich danach zu prügeln. Ringen und Boxen ist hingegen nicht so populär, was den Zulauf an Freizeitsportlern betrifft.

Schließlich zu Motivationstraining:

Was hat das mit Sekten zu tun? Ich rede von professionellem Motivationstraining, wie es, beginnend auf der mittleren Managementebene, in allen Geschäftsbereichen Gang und Gäbe ist und nicht von irgendwelchen überdrehten "Tschacka-Brüllern".

@mynameisearl

Naja, gerade die Auftritte von dem jämmerlichen Bruce-Lee-Double sind nicht gerade überzeugend und das Ganze ist sehr klischehaft - auch Van Dammes Russe ist nur Schema F. Ich habe den auch hier im Schrank stehen und wir haben den damals alle gerne gesehen - das macht ihn aber nicht zu einem guten Film und ist schon gar nicht aussagekräftig in Bezug auf Bruce Lee.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 12:51
Das war halt ein typischer 80iger Actionfilm. Mehr konnte man auch damals nicht erwarten. Unterhaltsam ist er für mich alle Male. Er weckt halt Erinnerungen an eine schöne Zeit.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 12:52
@Commonsense

ja, eben die ganzen hippen kampfschulen sind eigentlich nur billige verkaufstricks gewesen. denn die leute hätten doch auch gymnastik machen können. aber man hat ihnen verkauft sie könnten kämpfen lernen ohne die hände dreckig zu machen. das ist halt die lüge des martial arts. es ist zwar nett, aber man soll es als das nehmen was es ist. schöne abwechslung. aber zum kämpfen nimm lieber die fäuste baby ;-)

motivationstrainer ist die grösste lügenbande auf erden neben den religionsgurus. alles dubiose gebrauchtwagenhändler, die einem das geld aus der tasche ziehen wollen mit lächerlichen sprüchen, die sie als philosophie verkaufe. und hier schliesst sich der kreiss zu bruce ;-)


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 12:57
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ja, eben die ganzen hippen kampfschulen sind eigentlich nur billige verkaufstricks gewesen.
Totaler Nonsens. Ich war bzw. bin eigentlich noch immer in solch einer Kampfschule angemeldet. Unsere Schule kann ich jedem weiterempfehlen.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:00
@mynameisearl


mit den wintsung brüdern habe ich andere erfahrungen gemacht. völlig überteuert und sinnlos.

gibt natürlich sowas krav maga, was aus der praxis kommt, das ist wiederum eine andere geschichte


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:02
@Billy73

Du lernst es nicht, oder? Wieder nur platte Sprüche, die deine Meinung als Maß der Dinge hervorheben.

Eine Diskussion mit Dir ist wirklich erfrischend... :D

(Ich hatte mal eine Diskussion mit jemandem, der Wrestling für real hielt, der argumentierte ähnlich sachlich...)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:03
@FrankG.
@Billy73

also er wird nicht:
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Aber Chakie Chans
oder
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:jacky
geschrieben, das tut mir in den Augen als Fan sehr weh.

sondern so
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Jackie Chan
chinesisch 成龍 / 成龙 Chéng Lóng, kant. Sing Lung
1978: Sie nannten ihn Knochenbrecher, jetzt Drunken Master - The Beginning (Drunken Master) (als: Wong Fan An) und 1994: Drunken Master (Drunken Master II) (als: Wong Fei Hung)
und noch

die Peking Opera School ist kein Zirkus.

Entschuldigt aber das musste sein.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:03
@Billy73


Ich halte mich eher an Luta Livre und Brazilian Jiu-Jitsu. Kann ich wirklich jedem weiter empfehlen.


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:07
@MiaJinn

danke für die info. aber eine oper ist auch nicht besser als ein zirkus;-)

the drunken jacky wirds schon nicht so genau nehmen mit seinem namen ;-)

@Commonsense

ich sag ja nicht wrestling wäre echt. im gegenteil ich sage nur bruce is fake^^

@mynameisearl

ja, da geh ich doch chloroform nix gegen br. jiu j.


2x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:09
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:danke für die info. aber eine oper ist auch nicht besser als ein zirkus;-)
Bitte gern geschehen!

Und was dein Zirkus angeht... ist wie als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen ;)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:10
@MiaJinn

komisch der vorwuf kommt mir bekannt vor. bin halt der spezalist im unvergleichlichem.^^


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:14
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:komisch der vorwuf kommt mir bekannt vor. bin halt der spezalist im unvergleichlichem.^^
scheint so :) , du hast es in dem Thread echt nicht Gut getroffen ....

Naja Meinungen gehen halt auseinander, keine frage ist normal... nur ob es dann auch wirklich den Tatsachen entspricht steht auf einem anderen Blatt ;)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:17
@Billy73
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:ich sage nur bruce is fake^^
Um Dir eine Abreibung zu verpassen, hätte es sicherlich gereicht! :D

Und Peking Opera ist auch keine Oper im herkömmlichen Sinn

Wikipedia: Peking-Oper


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:18
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:(Zu Deiner Erwähnung über Karate-Tiger: Da war er schon etwa 15 Jahre tot. Das, was dort von einem wenig begabten Drehbuchautor und einem dilettantischen Lee-Double fabriziert wurde, hatte mit Lee nichts zu tun)
Meinst den ersten Teil..

Ja das double war ein Koreaner namens --> Tai Chung Kim

Wikipedia: Kim Tai Chung

@Commonsense

thx.. an einem Link hatte ich da nun nicht gedacht ^^


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:20
@MiaJinn @Commonsense

ok die oper scheint doch ein zirkus zu sein ;-). wenigstens für westliche augen.

wie auch immer. ich hoffe es ist jetzt klar, das bruce rocky niemals das wasser reichen könnte ;-)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:22
@Billy73

*in deinen Augen ist , es ein Zirkus*

du kannst auch nur mit Boxern argumentieren * mag ja sein das du ein Plan vom Boxen hast* aber von Asiatischer Phil. und Kampfkünsten nicht wirklich.

Es geht auch nicht darum, wer wann wo stärker ist.. da fängt die philo. schon an...der beste Kampf ist den man nicht austragen muss ;)


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:25
@MiaJinn

nö, ich kenn mich mit martial arts besser aus. aber trotzdem bleibt mein urteil. kampfkunst ist eher kunst. und als solches zu verstehen. wenn man sich zu weit aus dem fenster hangelt, dann kann man halt runterfallen.

ich steh auf roundhousekicks und 720s usw. aber trotzdem sind sie nicht effektiv. macht spass und gut is. boxen is survival.


1x zitiertmelden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:26
Sieht so aus als wäre hier an vielen ein Konfuzius verloren gegangen ^^

Wenn man das Zitat etwas umändert und auf Diskussionen bezieht kann man auch zu einem schönen Schluss kommen:

Die beste Diskussion ist die, bei der man nicht streiten muss, sondern die Meinung eines anderen respektiert :P


melden

Mein großes Vorbild: Bruce Lee

19.03.2012 um 13:27
@solitär

...und an einem ein Rambo... :D


Anzeige

melden