Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:36
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Stellt Ihr Euch eine Geschwisterbeziehung so vor? Man rammelt den ganzen Tag nur und geilt sich daran auf, dass man ein Tabu gebrochen hat?
Bei Inzest geht es ja vordergründig um SEX -oder was willst Du uns jetzt erzählen.

@RaChXa
Dann sage ich mal JA. Es sollte verboten werden und auch bleiben....

@OliverS
Ich muss Dich auch nicht persönlich kennen...Du steht als Statthalter für all die Inzestbefürworter, also nimm es nicht direkt persönlich...Ich kann damit nix anfangen und würde niemals sowas befürworten!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:39
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Dann sage ich mal JA. Es sollte verboten werden und auch bleiben....
Und warum? Dass es krank (ob es das überhaupt ist wäre noch zu klären) und "abstoßend" ist, ist keine Begründung


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:39
Dir ist aber schon klar, dass z. B. früher in den Adelshäusern verheiratet wurde?
Die Ehepartner konnten sich nicht selbst aussuchen, mit wem sie zukünftig ein Bett teilen sollten.
Ja ist mir klar das es sich hier Grossteils um Politische Heiraten gehandelt hatte.Deswegen hab ich auch geschrieben "zum Machterhalt". An der Tatsache das es Inzest war ändert das jedoch nichts.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:39
@Interested
"Bei Inzest geht es ja vordergründig um SEX -oder was willst Du uns jetzt erzählen."

Dass es nicht nur um Sex geht. Nicht mehr, als in jeder anderen Beziehung auch.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:41
@RaChXa
Für mich schon und mir reicht es als Erklärung...Ich finde es nunmal nicht normal...Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da. Wenn es für Dich okay ist und Du das tolerierst und nur mal angenommen, Deine Kinder haben Sex miteinander, dann wäre das Dein Problem....Ich würde trotzdem zu meiner Meinung stehen.

Ich hab noch nichtmal annähernd solche Gedanken gehabt...


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:41
@Sanyoo
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:An der Tatsache das es Inzest war ändert das jedoch nichts.
Es geht hier aber um einvernehmlichen Inzest... und ob der so "normal" ist, wie hier von einigen gesagt...


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:43
@OliverS
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Dass es nicht nur um Sex geht. Nicht mehr, als in jeder anderen Beziehung auch.
Wikipedia: Inzest

Es geht nicht um 'normale' Geschwisterlichkeit...brauchst jetzt auch keine Wortklauberei zu betreiben...Meinst Du, einer wäre hier dagegen, wenn Du geschrieben hättest, ich verstehe mich total suuuuper mit meiner Schwester, sie ist mein Seelenverwandter, wir haben eine sehr enge Bindung...

Ihr habt aber Sex miteinander!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:44
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für mich schon und mir reicht es als Erklärung...Ich finde es nunmal nicht normal...Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
Diese Begründung ist eben doch genau die gleiche wie bei jenen die Homosexualität verbieten wollen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:44
Es geht hier aber um einvernehmlichen Inzest... und ob der so "normal" ist, wie hier von einigen gesagt...
/ZITAT]

Inzest ist nicht normales.Hat auch niemand behauptet. Nur trotzdem kommt er weit häufiger vor als so mancher hier wahr haben will. Bei Mensch und Tier.



melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:45
@RaChXa

Gegen Homosexualität habe ich aber nix. Da hat man eine gleichgeschlechtliche Neigung...würde die Homosexualität unter Geschwistern stattfinden, würde ich erneut über den Inzest urteilen - aber nicht über die Homosexualität an sich!

Also zieh mir bitte nicht Schuhe an, die mir nicht passen ;)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:46
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Deine Kinder haben Sex miteinander, dann wäre das Dein Problem....Ich würde trotzdem zu meiner Meinung stehen.
Selbst wenn es Ausdruck einer Störung ist, warum sollte man das strafrechtlich(!) verfolgen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es geht hier aber um einvernehmlichen Inzest... und ob der so "normal" ist, wie hier von einigen gesagt...
Wie schon gesagt... Es gibt wirklich abartige sexuelle Vorlieben, die legal sind; da ist Inzest harmlos dagegen. *hust*Kaviar*hust*
Das ist im wahrsten Sinne des Wortes kranke Scheisse und als normal kann das sicher nicht angesehen werden.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:48
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Diese Begründung ist eben doch genau die gleiche wie bei jenen die Homosexualität verbieten wollen.
Vor einigen Seiten gab es schon einmal einen Einwand gegen die Legalisierung von Inzest... und zwar jenen, dass das gerade für Sexualstraftäter mit nem Hang zum eignen Fleisch & Blut ein gefundenes Fressen wäre...

Der ältere Bruder, der seine Schwester poppt macht dann auf einmal etwas ganz "Normales", obwohl sie das gar nicht will...
Der Vater darf auf einmal mit der Tochter usw. ...

Am Ende müssen die Opfer beweisen, dass etwas Unrechtes geschehen ist.

Was da für ein Fass aufgemacht würde... ich will's mir gar nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:49
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Also zieh mir bitte nicht Schuhe an, die mir nicht passen ;)
Doch der Schuh passt dir perfekt. Deine sogenannte Argumentation ist nämlich identisch:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Für mich schon und mir reicht es als Erklärung...Ich finde es nunmal nicht normal...Und mit der Meinung stehe ich nicht alleine da.
Das reicht dir also für eine strafrechtliche Verfolgung . Genau so argumentieren auch die Homogegner


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:49
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:*hust*Kaviar*hust*
Kann ja auch nicht viel passieren, wenn ich dir auf den Bauch kacke...


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:49
@Kältezeit

Sexueller Missbrauch würde weiterhin genauso geahndet wie zuvor.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:50
@cassiopeia88
Wäre aber schwieriger nachzuweisen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:51
@Kältezeit

Das vielleicht nicht, wenn man von möglichen Krankheiten absieht, die übertragen werden könnten.
Wenn bei inzestuösen Beziehungen gewissenhaft verhütet wird, kann hierbei dann aber genausowenig passieren.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:51
@RaChXa

Um die Strafrechtlichkeit in eigentlichem Sinne geht es mir nicht. Diese Empfindung, die da aufkommt erachte ich als nicht normal. Heranwachsende, pubertierende orientieren sich in ihrem sozialen Umfeld außerhalb der Familie und nicht an ihren Geschwistern...was die Sexualität anbelangt.

Der Eingangspost des TE...ist mega-Abtörn! Er/sie redet da von einem befreundeten Geschwisterpaar...Jeder der hier schreibt, der soll sich seine Freunde mal vorstellen mit den eigenen Geschwistern und mir erzählen, er fände es total normal...ist es nicht..und geht nicht nur mir so!

@RaChXa
Was ist denn Dein Ansinnen? Möchtest Du mich überzeugen...Da findest Du kein Argument für!

Was wäre denn nun mit Deinen Kindern? Beantwortest Du mir diese Frage noch?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:55
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Der ältere Bruder, der seine Schwester poppt macht dann auf einmal etwas ganz "Normales", obwohl sie das gar nicht will...
Quatsch. Die Strafbarkeit von sexuellem Missbrauch inkludiert selbstverständlich auch inzestuösen sexuellen Missbrauch.

Folgende Aussagen sind in etwa analog zu deiner Argumentation :

Weil inzestuöser sexueller Missbrauch schlecht ist, verbieten wir Inzest.

Und weil betrunkenes Autofahren schlecht ist, verbieten wir Autofahren.

Und weil Vergewaltigung schlecht ist, verbieten wir Geschlechtsverkehr.


3x zitiert1x verlinktmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:58
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und weil Vergewaltigung schlecht ist, verbieten wir Geschlechtsverkehr.
Ach so, erlauben wir doch einfach Vergewaltigung? Scheiß egal, was mit den Opfern ist? Welches Trauma sie erleiden, wie ihr Leben vielleicht für immer aus den Fugen gerät?
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und weil betrunkenes Autofahren schlecht ist, verbieten wir Autofahren.
Fahren wir doch alle besoffen - am besten viele Menschen tot...ist doch egal...Hauptsache Inzest wird legalisiert?

Kaum zu glauben, diese Vergleiche!
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Weil inzestuöser sexueller Missbrauch schlecht ist, verbieten wir Inzest.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAA


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 21:59
@RaChXa
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Quatsch. Die Strafbarkeit von sexuellem Missbrauch inkludiert selbstverständlich auch inzestuösen sexuellen Missbrauch.
Der Nachweis, dass es sich tatsächlich nicht um einvernehmlichen Sex handelte, wird aber schwerer.

So ist Inzest verboten - ob einvernehmlich oder nicht. Und wenn die Nachbarin mitbekommt, dass der Bruder Ingo seine Schwester Bärbel poppt, muss die nich erst an der Haustür klingeln und fragen, ob beide das so wollten...


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 22:05
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:So ist Inzest verboten - ob einvernehmlich oder nicht. Und wenn die Nachbarin mitbekommt, dass der Bruder Ingo seine Schwester Bärbel poppt, muss die nich erst an der Haustür klingeln und fragen, ob beide das so wollten...
Siehe:
Zitat von RaChXaRaChXa schrieb:Und weil Vergewaltigung schlecht ist, verbieten wir Geschlechtsverkehr.
Dann braucht man auch garnich erst fragen ob beide das wollen und kann sie gleich einbuchten


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 22:07
@RaChXa

Du vergleichst echt komische Sachen miteinander und ich kann Deinen Gedankengängen absolut nicht folgen.

Was wäre denn nun mit Deinen Kindern, wenn sie Sex miteinander hätten?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

28.09.2013 um 22:07
Und in den Fällen wo sehr wohl einvernehmlicher Sex unter Geschwistern statt findet, kriminalisieren wir das ganze und stecken beide ins Gefängnis?


melden