Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: JVA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

27.04.2012 um 14:57
@Aniara
jetzt relativierst Du ja doch Deine Aussage........somit stimmt ja wohl eher das, was ich schrieb

Anzeige
melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

27.04.2012 um 15:00
Also, wenn ich mir vorstelle, ich hätte mit meinem Dünnschiss meine
Zellenmithäftlinge behelligen müssen, wäre ich mir nicht sicher, ob ich
heute noch unter den Lebenden weilen würde! ;-)


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

27.04.2012 um 17:36
@ramisha
Ich gebe zu, so genau hätte ich das jetzt gar nicht wissen wollen... :(


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

27.04.2012 um 17:37
Oh, scheinbar haben sie begonnen die Zellen abzuschließen :D


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

27.04.2012 um 18:51
Zitat von almieroalmiero schrieb:Ich stelle mir das besonders ekelhaft und gewöhnungsbedürftig vor. Besonders wenn die Zellen von mehreren Personen belegt sind und gleichzeitig Malzeiten eingenommen werden.
Man geht gewiss nicht scheissen, wenn die anderen essen.
Ansonsten bleibt man nicht, wie vielleicht zu hause, ne halbe Stunde auf seinem Haufen sitzen, sondern spült sofort. Alles eine Frage der Gewohnheit, schließlich müßen ja alle Zelleninsaßen irgendwann mal.


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

27.04.2012 um 19:04
@almiero
naja, man muss eben bedenken, es ist ein Gefängnis, keine Wellnessoase.....und es ist mit erheblichen Kosten verbunden, veraltete Gefängnisse umzubauen und Geld ist knapp


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 00:42
@BlackPearl

Dein Bild zeigt eine Einzelzelle. Da ist nix mit Mitgefangenen beim Pinkeln zuschauen. ^^


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 00:46
@Paka

Ich kenn mich doch mit sowas nicht aus :D

Irgendjemand hatte doch gesagt das so ähnlich auch Mehrbettzellen aussehen, nur halt mit Etagenbetten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 00:48
@BlackPearl

Ich glaub meist sind es auch Einzelzellen. Kommt aber auf das jeweilige Gefängnis selbst an, die von dir beschriebenen Mehrbettzellen mit einem Klo gibt es sicher auch.


1x zitiertmelden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 01:00
@Paka

Kann alles sein *Schultern zuck* ich kenne mich wie gesagt nicht so gut aus, aber ich frage meine Bekannte mal wenn ich sie sehe.


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 01:18
Zitat von AniaraAniara schrieb:So etwas ist längst nicht mehr ein Problem. Eine JVA ist kein 5-Sternehotel aber man sollte sich auch nicht das typische Hollywood Gefängnis vorstellen, indem eine Toilette in der Zelle hängt.
Kommt auf´s Alter an. Ältere JVAen haben das durchaus, lediglich bei Mehrfachbelegung ist ein Schamvorhang vorgeschrieben, der die anderen aber auch nicht vor´m Geruch schützt.

In Einzelzellen ist eine räumlich nicht abgetrennte Einzelzelle lauf BVG kein Verstoß gegen die Menschenrechte.

Bis in die 80er Jahre hinein wurde übrigens noch "gekübelt". Da wurde in Eimer geschi**en, die man dann einmal am Tag entleerte.


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 01:21
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich glaub meist sind es auch Einzelzellen. Kommt aber auf das jeweilige Gefängnis selbst an, die von dir beschriebenen Mehrbettzellen mit einem Klo gibt es sicher auch.
Ja. Der Gefangene hat auch ein Recht auf eine Einzelzelle. In der U-Haft sind Mehrfachbelegungen noch üblich. In der Strafhaft nur auf Wunsch und meist maximal 2 auf einem Haftraum.


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 01:33
Es soll ja kein Urlaub sein. Heutztage hats schon TV und sonstigen Luxus in den Zellen. Wenns nach mir ging wäre 22 Uhr Licht aus und maximal ein Radio erlaubt.


1x zitiertmelden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 01:36
Naja zu viel Luxus sollte man als Häftling ja ohnehin nicht genießen, von daher geht das schon in Ordnung.

Würde mir aber nicht gefallen, ich habe aber die freie Wahl, ob ich kriminell werde oder nicht.


1x zitiertmelden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 01:42
@insideman

genau, und deswegen kann man die Knackies ruhig in ihrem Dunst schlafen lassen. Gibt schlimmeres

;)


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 02:28
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde mir aber nicht gefallen, ich habe aber die freie Wahl, ob ich kriminell werde oder nicht.
Soso...schon mal was von Ätiologie gehört?

Und wer glaubt Knast sein Luxus - einfach mal 4 Wochen im selben Zimmer bleiben. Da merkt man ganz schnell, wie dolle die Freiheit so ist.


1x zitiertmelden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 10:34
So viel ich weiss ist man normalerweise auch im Gefaengnis nicht 4 wochen in einer Zelle, ohne dass man da rauskommt.

Oder inwiefern soll mich dein Beispiel beeindrucken?


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 11:27
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Heutztage hats schon TV und sonstigen Luxus in den Zellen. Wenns nach mir ging wäre 22 Uhr Licht aus und maximal ein Radio erlaubt.
Heutzutage heißt es ja auch nicht mehr Strafvollzugsanstalt, sondern Justizvollzugsanstalt.
Da sagt schon der Name einiges über "die Härte" im heutigem deutschen Knast aus.

Es ist aber schon richtig, wenn man einige Jahre nur eine begrenzte Freiheit hat, ist das nicht wie Urlaub.


melden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 12:02
Eigentlich ist es doch wohl eher Luxus, dass man ein eigenes Klo in der Zelle hat.

Also ich fände es weniger angenehm, wenn ich mir die Toilette buchstäblich noch mit ein paar hundert anderen Leuten teilen müsste.
Und man stelle sich auch mal vor, dass es überhaupt nicht praktikabel ist, jeden jedesmal zur Toilette zu bringen. Meistens sind deutlich weniger Wärter, als Insassen vorhanden. Dann sind die wenigen Wärter wahrscheinlich permanent damit beschäftigt, Leute zur Toilette zu bringen und wieder zurück, können sich um nichts anderes kümmern.

Nun kommen vielleicht schlaue Leute an und meinen, man müsse doch gefälligst ein abgeteiltes Bad pro Zelle einrichten.
Vielleicht auch noch mit Badewanne und Jacuzzi? :D

Also ernsthaft: Gefängnis soll kein Urlaub sein, wo man nur etwas wenig Ausgang und Animation hat.

Ein Klo mit Sichtschutz reicht aus. Die Leute sind dort nicht zum Vergnügen.
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Und wer glaubt Knast sein Luxus - einfach mal 4 Wochen im selben Zimmer bleiben. Da merkt man ganz schnell, wie dolle die Freiheit so ist.
Tja, Pech gehabt, nicht wahr? Übrigens bleibt man nur dann durchgehend eingesperrt, wenn man richtig viel Scheiße gebaut hat oder als sehr gefährlich gilt.

Wenn ich mir so ansehe, wie amerikanische Gefängnisse aussehen, dann bejahe ich das absolut, dass deutsche Gefängnisse Luxus sind.

Alles eine Frage der Relation. Und nochmal: Die Leute sitzen in der Regel nicht umsonst und dann müssen sie auch den Unterschied zur Freiheit spüren.


1x zitiertmelden

Justizvollzugsanstalten: Verrichtung der Notdurft

28.04.2012 um 12:40
Zitat von KcKc schrieb:Tja, Pech gehabt, nicht wahr? Übrigens bleibt man nur dann durchgehend eingesperrt, wenn man richtig viel Scheiße gebaut hat oder als sehr gefährlich gilt.

Wenn ich mir so ansehe, wie amerikanische Gefängnisse aussehen, dann bejahe ich das absolut, dass deutsche Gefängnisse Luxus sind.

Alles eine Frage der Relation. Und nochmal: Die Leute sitzen in der Regel nicht umsonst und dann müssen sie auch den Unterschied zur Freiheit spüren.
Genau immer schön bestrafen. Am besten südamerikanische Knäste, ganz ohne Wärter, wo die Mafia die Hierarchie regelt und die Kleinen auf dem Hof schlafen.

Es heißt Freiheitsstrafe, nicht Klostrafe.

Und wieviel amerikanische Knäste hast Du von innen gesehen? Wieviel deutsche? Was genau befähigt Dich dazu Aussagen zu treffen? Das Bild? Oder die Bild?


Anzeige

1x zitiertmelden