Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Meinungsfreiheit, Anonymous ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:32
Was dem einen sein Gott, ist dem anderen sein Hund.
Aber nur einer von beiden kann mit dem Schwanz wedeln.

Anzeige
melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:34
:D da wär ich mir nicht so sicher ob das der andere nicht doch kann ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:36
@kiki1962

Gott kann alles.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:37
Zitat von DoorsDoors schrieb:Sorry, ich weiss ja nicht, was manche Menschen für ein Demokratieverständnis haben, aber für mich gehören Faschismus, Rassismus, Frauenfeindlichkeit, Schwulenhass und Antisemitismus ganz gewiss nicht zu dem, was "zu einer Demokratie gehört".
Und was ist mit den Menschen die diese Meinung vertreten? Gehören die auch nicht zur Demokratie? Soll man die Ausweisen, Einsperren, Verbieten, Erschießen oder Vergasen?

Eine Demokratie muss solche Meinungen verkraften können.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:39
eben und nun zurück zum thema

@-ripper-
sie sind keine - ihre haltungen lehnen eindeutig alles ab, was eine demokratie auszeichnet

sie schießen sich selbst ins abseits . . . und tragen nichts zur gestaltung einer gesellschaft bei, die auf gleichwertigkeit, verantwortung füreinander , solidarität etc setzt


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:41
@-ripper-

Ich bin durchaus für ein Verbot faschistischer Propaganda. Möglicherweise, weil ich alt genug bin, um noch mit Opfern (und Tätern) dieser verbrecherischen Ideologie sprechen zu können.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:43
http://www.keinebedienungfuernazis.de/index.php/regensburg/erklaerung/mitmachen.html (Archiv-Version vom 16.11.2012)

http://www.keinebedienungfuernazis.de/index.php/regensburg/teilnehmende-lokale.html

tolle aktion - beispielhaft


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:46
@Doors

Ich meine aber keine Propaganda, sondern die Menschen die dahinter stehen. Sollte man die einfach wegsperren weil das Gesinnungstäter sind?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sie sind keine - ihre haltungen lehnen eindeutig alles ab, was eine demokratie auszeichnet

sie schießen sich selbst ins abseits . . . und tragen nichts zur gestaltung einer gesellschaft bei, die auf gleichwertigkeit, verantwortung füreinander , solidarität etc setzt
Und trotzdem sind sie Teil dieses Landes. Auch wenn es ihnen nicht passt. Da können sie noch so viel ablehnen und sich absondern. Und so wie sie Teil dieses Landes sind, sind sie auch Teil dieser Demokratie. Was der einzelne daraus macht hängt von ihm ab. Und es gibt, abseits vom braunen und roten Sumpf sicherlich viel mehr Leute die faschistoide Tendenzen oder intolerante Meinungen haben, und trotzdem Teil dieser Demokratie sind. Auch wenn ihre Meinung nicht mit dem Grundverständnis der Demokratie übereinstimmt.
Intoleranz ist kein Naziphänomen. Würden wir einmal alle Menschen in diesem Land selektieren deren Meinung nicht mit der Demokratie konform geht, wie viel würde da eigentlich noch bleiben?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:49
@-ripper-

Ich bin für ein Verbot von Nazi-Organisationen und Nazi-Propaganda.
Dass z.B. Holocaust-Leugner oder Leute, die die Verbrechen der NSU unterstützen oder verharmlosen, angeklagt und verurteilt werden, geht mit meinem Demokratie-Verständnis durchaus konform.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:52
@Doors

Du verstehst nicht auf was ich heraus will. Das was du gerade beschreibst sind alles strafrechtlich relevante Fälle und natürlich in irgendeiner Weise zu bestrafen.

Aber was machst du mit Leuten die z.B. Braunes Gedankengut in sich tragen, es aber nicht herausposaunen. Was machst du mit Leuten die auf einer NPD Demo mitmarschieren? Sollte man diese Leute deinem Demokratieverständnis auch verbieten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:54
@-ripper-

Leute kann man nicht verbieten. Denkweisen auch nicht. Aber Propaganda und Taten.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:54
Wer will denn die Meinungsfreiheit bzw. deren Einschränkung bei Milliarden von Seiten durchsetzen?

Irgendeinen Weg findet man immer, wenn man irgendwelche nonkonformen Meinungen veröffentlichen will.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:57
Also, ich will ja nicht nerven, aber war das Eingangsthema hier nicht "Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?" Dabei Gegenhund.org als Beispiel, Anonymous als Counterpart?

Gegen Nazis bin ich auch.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 21:57
@Doors

Naja, Leute und Gesinnungen zu verbieten ist nicht so schwer. Solange der Staatsapparat gut funktioniert.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 22:00
@-ripper-
aufklärung und bildung. aber hier auf allmyanien wird ja gerne aufklärung despektierlich als "uncool" und "pseudo-nazijagd" abgestempelt. traurig traurig...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 22:01
Aufklärung, Bildung, Wissen: Alles total uncool, Mann!


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 22:03
@richie1st

Aufklärung und Bildung sollte lieber nicht auf Allmy stattfinden. Dafür sind die Schulen da.


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 22:04
@-ripper-
schon mal was von "schule des lebens" gehört ?


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 22:05
@kiki1962

Wie viele Jugendliche bilden sich denn heutzutage abseits der Klassen in der Schule des Lebens weiter?


melden

Meinungsfreiheit – das Internet in Geiselhaft?

07.05.2012 um 22:06
@-ripper-
tatsache ist, dass hier ebenfalls nicht wenige jugendliche mitlesen. was ist das für ein signal, diejenigen, die keine toleranz für intoleranz fordern, als moralapostel zu bezeichnen?


Anzeige

melden