Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antipathie

320 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Antipathie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

01.12.2004 um 23:26
@gsb23

Ich find´s nervig...kommt mittlerweile schon zu oft vor...
Tja..irgendwas ist nicht in Ordnung.....

Anzeige
melden

Antipathie

02.12.2004 um 07:01
@kitara

Du willst für mich beten? Es brächte wohl mehr, wenn ich das für dich täte *lol*. Aber shiver zuliebe höre ich jetzt auf zu streiten .. Aber du weißt ja, bei der nächsten Gelegenheit bist du wieder dran, wenn du weiter so einen Müll schreibst und mittlerweile habe ich die Hoffnung aufgegeben, dass du damit noch einmal aufhörst.

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

02.12.2004 um 07:28
@jeanne1

Mir zuliebe musst du das nicht tun - lieber dir zuliebe ;)


melden

Antipathie

02.12.2004 um 07:41
@shiver
annööö*sing*

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

02.12.2004 um 07:43
@quentin


Hier auch?

:) Schööön!!! *genieß*


melden

Antipathie

02.12.2004 um 07:48
...gerade hier... ;)
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

02.12.2004 um 07:54
@quentin

:)


melden

Antipathie

02.12.2004 um 08:55
*lol* morsche!!
Jetzt gehts mir gut!! ;)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

Antipathie

26.08.2007 um 13:17
Antipathie
Der Herr liebt alle, tut es ihm gleich und lasst ab von den negativen Gefühlen!


Gabriel


melden

Antipathie

19.10.2012 um 15:25
Zitat von gsb23gsb23 schrieb am 01.12.2004:Er missfällt mir
Warum?
...........
Ich bin ihm nicht gewachsen
Ich möchte diesen Thread gern wieder aktivieren, weil ich gerade einen solchen Thread eröffnen wollte und durch die Suchfunktion dann auf diesen hier gestoßen bin!

Das ist großartig, wie ich finde.
Diese Antwort!

WOW

Meint ihr dass das der Grund sein könnte, weshalb so viele Menschen ihr Gegenüber ablehnen ohne zu wissen warum?

Dass sie instinktiv fühlen, dass sie genau diesem speziellen Gegenüber nicht gewachsen sind?

Ist das der Grund für die "Attacken" auf jede neue Idee?

Weil man Angst hat dem Neuen nicht gewachsen zu sein?


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antipathie

19.10.2012 um 17:53
@Paulette
eigentlich keine dumme ueberlegung!


melden

Antipathie

19.10.2012 um 18:45
@Paulette
Na dann helf ich mal etwas bei der Threadreanimation
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Dass sie instinktiv fühlen, dass sie genau diesem speziellen Gegenüber nicht gewachsen sind?
Versteh ich nicht ganz. Kann man idR gar nicht so genau wissen, daher klingt das für mich ein bisschen wie Kaffeesatzlesen
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ist das der Grund für die "Attacken" auf jede neue Idee?
Attacken gegen (neue) Ideen sollten gegen die Idee gerichtet sein und nicht gegen den Gegenüber. Sachlicher Bezug vs persönlicher Bezug.
Gegenfrage: Kann man Antipathie für eine Idee oder ein Konzept entwickeln?
Ich würde das mit Ja beantworten.
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Weil man Angst hat dem Neuen nicht gewachsen zu sein?
Siehe oben. Klingt wie Kaffeesatzlesen (für mich).


1x zitiertmelden

Antipathie

19.10.2012 um 19:11
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Klingt wie Kaffeesatzlesen
Find ich lustig die Formulierung.

Bisher kannte ich das mit dem Kaffeesatzlesen ja nur für den Fall, dass man etwas nicht weiß und im Dunkeln tappt.

Meine Frage ist nicht darauf ausgerichtet Hokuspokus zu betreiben und bei ANDEREN zu spekulieren ob an der Aussage:

Er missfällt mir
Warum?
...........
Ich bin ihm nicht gewachsen


etwas dran ist sondern BEI SICH SELBST!

Das dürfte doch leicht fallen, mal bei sich nachzuschauen ob man eine Antiphatie entwickelt, weil man sich einem Gegenüber nicht gewachsen fühlt?!

Ich mach mal als Einstieg ein Beispiel:

Ich habe RIIIIIIIESENAntipathien gegen Neonazis.

Und zwar nicht, weil die schlimme Vergangenheit mich so beunruhigt, sondern weil das im HIER und JETZT TOTAL krasse und bescheuerte aggressive Typen sind.
Vollkommen BANANE im Hirn, Versager, Idoten, Arschlöcher!

Ich hatte so einige Begegnungen mit denen speziell am Bahnhof Lichtenberg und in der Umgebung!

Denen bin ich nicht gewachsen!

Die Sache ist mir da völlig scheissegal worum es denen womöglich geht.
Das sind potentielle Mörder, gewaltbereit und ich kann absolut nichts machen, wenn die mit mir in Konfrontation gehen.
Ich habe mir damals eine Gaspistole zugelegt und mit Win Tzun begonnen, weil ich vor Schiss fast umgekommen bin als ich da immer hinmusste, wo die besoffenen auftauchten.

Ich kann in diesem Beipsiel also ganz klar sagen:

DIE missfallen mir!

Und warum:

Ich bin ihnen nicht gewachsen!


melden

Antipathie

19.10.2012 um 19:18
Zitat von PaulettePaulette schrieb:Ist das der Grund für die "Attacken" auf jede neue Idee?

Weil man Angst hat dem Neuen nicht gewachsen zu sein?
Und hier habe ich auch ein Beispiel.

Ich habe Antipathien gegen Informatiker.

In meiner Familie gibt es zwei davon.

Ständig kommen die mit neuen Idee, was jetzt wieder an meinem PC geändert werden soll.
Ich krieg ne Krise, die fummeln dann an meinem Liebling rum und versauen mir alles.

Wenn die dann weg sind, komme ich nicht klar und die sagen:
Musste mal richtig hingucken, ist alles ganz logisch und einfach.
Vorhin als ich da dran war gings ja.
Wenns bei dir nicht geht, machste was falsch!

So ist das IMMMMMMMMMMMER.....boahhh.

Und jetzt habe ich also Antipathien.
Wenn schon einer fragt:

Kann ich mal deinen PC anmachen, ich will nur mal WAS schauen!

Dann sage ich NEIEEEEN !!!

Also, ich habe Antipathien, weil ich dem, was da auf mich zukommt nicht gewachsen bin.
Das steht nicht in meinem Kaffeesatz, das weiß ich aus Erfahrung ;)


melden

Antipathie

20.10.2012 um 02:25
Der Gedanke kam mir allerdings auch,als ich dies zu Beginn las,ein treffender Satz.
Ich denke, da spielt die dem Menschen ureigene Verteidigungshaltung eine tragende Rolle, doch wäre es nicht zu simpel die vorhandene Ablehung lediglich auf ein Gefühl der Unvollkommenheit (oder möglichen) zu schieben?
Ein mögliches Gefühl der Unterlegenheit KANN aber muss nicht zwingend Auslöser dafür sein....oftmals spielen da doch sogar so lapidare innere Einstellungen eine Rolle, denke nur an Äusserlichleiten, welche man selbst als unästhetisch einstuft- nur mal als Beispiel.
Das reicht doch manchen bereits als Aufhänger eine bestimmte Person abzulehnen..wobei dahinter ja wieder nur die verborgene Angst liegt, man könnte diesem Erscheinungsbild irgendwann nahe kommen- wieder ein Gefühl der reinen Unzulänglichkeit?
Ich bin gespannt auf weitere Auffassungen.


2x zitiertmelden

Antipathie

20.10.2012 um 09:52
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:wieder ein Gefühl der reinen Unzulänglichkeit?
@Mrs.Mikaelson
eben, bei mir geht da vor dem inneren Auge sofort ab, ich müsste nun mit Demjenigen womöglich länger zu tun haben und immer auf diese Ekligkeit, welche es auch sei, glotzen.
Dem fühle ich mich nicht gewachsen im Moment, wo Antipathie entsteht.

Das kann sich natürlich wieder ändern, wenn der Mensch so umwerfend wunderbar ist, dass ich dann aufeinmal das ehemals Abstoßende nicht mehr wahrnehme.

lieben Gruß


melden

Antipathie

20.10.2012 um 09:56
@Paulette

Richtig,dem Aspekt habe ich zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet...dem "abstossenden" Teil des gegenübers nicht gewachsen zu sein- ich bezog mich vorrangig auf den charakterlichen Aspekt- sehr schön vor Augen geführt.^^


1x zitiertmelden

Antipathie

20.10.2012 um 10:12
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:dem Aspekt habe ich zu wenig Aufmerksamkeit gewidmet
nee...DU hast mich erst darauf gebracht mit deiner Aussage:
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:denke nur an Äusserlichleiten, welche man selbst als unästhetisch einstuft- nur mal als Beispiel.
Also DANKE und herzlichen Gruß in den Samstag :lv:


melden

Antipathie

20.10.2012 um 10:16
@Paulette

danke dir für die Erweiterung meines Horizontes^^
Dir auch! :-)


melden

Antipathie

21.10.2012 um 17:22
also ich hab kein problem menschen mit ihrem schwach sinn zu ignorieren aber ich glaube die menschen stört dieses höhö .......... macht aber nichts :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum gehen Menschen so unbewusst mit ihren Gefühlen um?
Menschen, 39 Beiträge, am 10.01.2023 von Laura_Maelle
Honeyweed am 03.01.2023, Seite: 1 2
39
am 10.01.2023 »
Menschen: Ich weiß nicht, ob meine Gefühle echt sind
Menschen, 19 Beiträge, am 21.03.2022 von anjaivanowna
anjaivanowna am 04.10.2020, Seite: 1 2
19
am 21.03.2022 »
Menschen: Menschen sind komisch!
Menschen, 210 Beiträge, am 19.01.2021 von BackToLife
Engelleinchen3 am 25.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
210
am 19.01.2021 »
Menschen: Spüren Opfer wenn sie was erzählen können?
Menschen, 15 Beiträge, am 05.06.2019 von rinona
em123456789012 am 03.06.2019
15
am 05.06.2019 »
von rinona
Menschen: Komplizierte Liebesbeziehungen
Menschen, 32 Beiträge, am 17.12.2019 von Doors
Maximus21 am 12.12.2019, Seite: 1 2
32
am 17.12.2019 »
von Doors