Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sterben, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 14:51
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Das wäre doch bestimmt so, als wenn man in den Armen seiner Mutter einschläft und sich sehr geborgen fühlt dabei.
Also allein die Vorstellung würde einen guten Gefühl erzeugen, vielleicht sagt man das deshalb das es schön wäre wenn man dort sterben könnte wo man geboren ist.

Und nicht in Fremde wo alles Fremd ist.

Aber wenn man sein ganzes Leben aber in der Fremde verbracht hat, dann ist die Heimat die eigentliche Fremde.

Anzeige
melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 14:52
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Das wäre doch bestimmt so, als wenn man in den Armen seiner Mutter einschläft und sich sehr geborgen fühlt dabei.
Vorausgesetzt, "Timbuktu" ist dann noch genauso wie in deinen Kindertagen und nicht vollkommen verändert und nicht wiederzuerkennen ;) .
Ich fühle mich ja jetzt schon in Berlin-Weißensee (da wo ich aufgewachsen bin) ziemlich fremd, weil kaum noch etwas so ist wie damals ...


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 14:54
@Jantoschzacke
Halte das für Unsinn. Ist denke ich nur so eine Redewendung.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 14:57
@Thalassa
@Keysibuna

Ja schon, aber allein die Gewissheit die man hat an diesem Ort geboren wurden zu sein muss doch beim Tot ein außergewöhnliches Gefühl hervorrufen.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 14:58
@Jantoschzacke

Jop, man kann sich alles mögliche einreden und genau das ist es was mit solchen Gedankengut erreicht werden soll :}


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:02
@Jantoschzacke

Ich weiß ja nicht, woran man denkt, wenn man merkt, daß es zu Ende geht - aber ich bezweifle, daß ich kurz vor meinem Tod an Berlin-Weißensee denken werde ;) .
Ich glaube auch nicht, daß meine Mutter damals, bevor sie einschlief, an Berlin-Neukölln gedacht hat ... sie war nämlich eine Hausgeburt.
Viel wichtiger dürfte doch sein, daß man seine Lieben in der Nähe weiß - und sei es auch nur in Gedanken - und keine sonderlichen Schmerzen hat, wo ist doch egal.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:05
Was man sich aber vorstellen könnte wäre das man in einem Ort, in dem man sich wohl fühlte oder die schönsten Erlebnisse hatte, seine letzten Tage verbringen wünscht, und das muss nicht zwingend der Geburtsort sein. ^.^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:08
Na prima, die Kreisssäle der Entbindungskliniken wären überfüllt mit sterbenden Menschen. Wer denkt sich eigentlich solchen Kram aus? Da niemand weiss, wann und wo er stirbt, sollte man sich vielleicht überhaupt nicht mehr aus seinem Geburtsbett fortbewegen, damit "die Seele es leichter hat".

Welches Jahrhundert haben wir heute?


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:das man in einem Ort, in dem man sich wohl fühlte oder die schönsten Erlebnisse hatte, seine letzten Tage verbringen wünscht
Ja, vielleicht die letzte Lebenszeit - aber doch nicht nur den Moment des Sterbens ...


1x zitiertmelden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:11
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ja, vielleicht die letzte Lebenszeit - aber doch nicht nur den Moment des Sterbens ..
Nee, dafür gehe in den Keller ^.^

Aber da kommt natürlich ein andere Gedanke, was ist mit den Kindern die auf der Straße geboren und leben mussten?? Wo sollen die hin, damit der Seele seine Reise ohne Probleme antreten kann??


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:14
Das Haus, in dem ich geboren wurde, ist verkauft, die neuen Besitzer werden sich
wundern, wenn ich eines Tages vor der Tür stehe und frage, ob ich mal kurz im
kleinen Salon sterben darf.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:14
@Keysibuna

Wahrscheinlich zurück an die Straßenecke oder in das Slum, wo sie das Licht der Welt erblickt haben ... selbst wenn sie sich in den Jahren zum Multimillionär hochgearbeitet haben :D .
Woran man wieder sieht, daß das Ganze Quatsch ist ;) .


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:16
Nur zur Richtigstellung: Ich wurde nicht in einem Salon geboren;
mein Geburtszimmer wurde erst später dazu gemacht.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:16
@Thalassa

Wie gut das wir anhand einige Beispiele diese Klarstellungen zustande bringen können ^.^

Deshalb liebe ich Allmy :}


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:17
@Keysibuna
Eher Pech dem, der auf dem Rücksitz eines Wagens auf die Welt kam.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:17
@ChicagoBear
Ich nehme an, das werden weniger sein, als die, die dort gezeugt wurden.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:19
@ChicagoBear

Oh ja, vor allen wenn diese Model nur noch als Oldtimer gibt un menge Geld kostet ^.^


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:19
@ramisha
Kann sein, da sieht es für WC´s schon ganz anderst aus ;)


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:20
Mir fällt gerade ein, das manche Kinder auch im Knast geboren wurden. In dem Fall würde ich davon abraten an den Ort zurückzukehren.

@Doors

Meinste wirklich das dann alle zum sterben zurück an den Ort der Geburt gehen würden. Ich glaube das würden wenn nur wenige machen. Das blöde ist, das man daraus nicht schlau wird weil keiner es ausprobieren kann, ohne danach davon zu berichten! :-)


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:21
@Keysibuna
Ne muss schon der selbe Rücksitz sein, wenn der Wagen verschrottet wurde, hat de welcher an das Zeug glaubt, einfach Pech.


Anzeige

melden