Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Sterben, Jenseits ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:45
@Thalassa

Gute Frage. Ich glaube ich hab mal gehört, das die dann in Ihrer Zelle sterben.

Anzeige
melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:47
@ramisha

Ja nur gut das die Mauer weg ist, sonst müsste ich in den Osten flüchten, wenn ich vor hab es so zu tun wie meine Mutter gesagt hat.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:50
Zitat von ramisharamisha schrieb:Da hätten wahrscheinlich Ossis und Wessis auch so ihre Schwierigkeiten
Ich weiß genau, daß mein Vater 1986 , als geborener Westberliner, vor seinem Tod keinen einzigen Gedanken daran gehabt hat, zurück nach Westberlin zu wollen. Meine Mutter ist auch als geborene Westberlinerin in Ostberlin eingeschlafen - ohne daß sie mit dem Ort Probleme hatte ;) .


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:50
@Jantoschzacke
Heutzutage brauchst du nicht mehr flüchten,
die Mauer ist weg, du kannst - dem Ereignis würdig - schreiten!


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:51
@Thalassa
Ich sag's doch: Berlin bleibt Berlin! :-)


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:55
@ramisha

Naja - so schön ist Neukölln ja nun wirklich auch nicht. Mein Vater ist in der Steinmetzstraße geboren und meine Mutter in der Erlanger Straße - wer Berlin kennt, weiß daß das auch heute nicht die dollsten Gegenden sind :( , ob man dahin überhaupt zurück wollte, ist fraglich ;) .


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:57
@Thalassa
Daher vielleicht auch das geflügelte Wort:
"Da möchte ich nicht begraben sein!" ;-)


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 15:59
Viel schwieriger wird es da bei Zwillingen oder Drillingen. Die müssten ja dann auch zusammen sterben oder?


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 16:01
Woran man wirklich mal wieder sieht, daß das Ganze Unsinn ist - wahrscheinlich ist damit einfach ein Ort gemeint, an dem man sich wohlgefühlt hat und wohlfühlt und an den man schöne Erinnerungen und Gedanken hat.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 16:05
@Thalassa

Obwohl ja Zwillinge auch Einzelmenschen sind und nicht gleichzeitig unten raus flutschen :-)

Also sind sie doch einzelne Zwillinge und es ist egal wo sie sterben. Also könnten doch einzeln an den Ort Ihrer Geburt zurückkehren.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 16:06
@Jantoschzacke

Sogar mit´m Kaiserschnitt werden die Würmchen bei Mehrlingsgeburten einzeln "rausgeholt" ;) .


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 16:44
Aber ich frag mich ja auch, wenn man jetzt genau und wirklich genau auf der Stelle sterben würde auf der man geboren wurde ob dann mit unserer Seele was aussergewöhnliches passiert?


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 16:47
@Jantoschzacke

Was sollte denn da anderes mit der Seele passieren, als wenn du woanders stirbst? Die Seele hat doch nichts mit dem Ort deiner Geburt zu tun.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 16:55
@Thalassa

Es wird ja immer gesagt: wie oben so auch unten. Wenn die Linie nicht gerade ist und unterbrochen, dann kann es nicht fuktionieren. Was immer dann auch passiert.

energiestrahl-richtet-zufaelligerweise-g


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 17:08
@Jantoschzacke

Hm - zum Glück wird wohl niemand wirklich das Mysterium der Seele ergründen können, zumal die einen glauben, daß sie sich selber "ihren neuen" Körper sucht, wenn sie reif dazu ist. Andere wieder behaupten, sie würde einem von einem ominösen Gott eingehaucht werden - da fängt die christliche Ungerechtigkeit schon an, Jungs bekommen sie angeblich sofort und Mädchen erst nach drei oder vier Tagen :D , aber beim Entfleuchen sind wir wohl alle gleich, egal wo und wie wir sterben, die 23 Gramm werden wohl auf jeden Fall entweichen, wer weiß wohin. Ich jedenfalls bin in keinster Weise christlich, glaube nicht an Himmel bzw Hölle, deswegen ist es mir schnuppe, wo ich meinen letzten Schniefer mache ;) , meine Seele wird schon wissen wo sie hin will und soll ;) .


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 17:12
Hä? Nicht 21 Gramm?? ^.^


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 17:23
Ich bin in einer Millionenstandt geboren und das Krankenhaus, in dem dieses dekwürdige Ereignis stattgefunden hat, gibt es heute nicht mehr. Zu meiner Geburtstadt habe ich so gut wie keinen Bezug, da ich schon als Kleinkind in den Ort kam, in dem ich aufgewachsen bin und den ich als meine Heimat empfinde. Aufgewachsen bin ich in einer ländlichen Gegend, ich bin eher ein Landmensch und was Städte betrifft gibt es etliche, die mir wesentlich besser gefallen, als meine Geburtsstadt. Sehr wahrscheinlich werde ich nicht an meinem Geburtsort sterben, was ich aber auch nicht so wichtig finde. Ich will an einem Ort sterben, an dem ich mcih wohl fühle und mich in Ruhe und Würde von diesem Leben verabschieden kann. Das wünsche ich mir mehr, als an meinem Geburtsort zu sterben.


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 17:25
@Thalassa
Dass Jungs gleich eingehaucht werden und Mädchen erst nach 3 oder 4 Tagen
muss irgendeinem Macho eingefallen sein. Bloß, weil die ne kleine Tröte haben?
Ungerecht, wusste ich bisher nicht und werde mich gelegentlich beschweren. ;-)


melden

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 17:27
@ramisha

Ich kann dir jetzt aber nicht genau sagen, wo das jetzt steht - ist aber wirklich so ... schon deswegen sind wohl Jungs/Männer mehr wert als Mädchen


melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zum Sterben an den Ort seiner Geburt zurückkehren

13.05.2012 um 17:28
@Thalassa
Dass Mädchen angeblich die Seele erst später eingehaucht bekommen habe ich irgendwo schon mal gehört, aber dass das dem christlichen Glauben entspringt ist mir neu. In der Bibel steht das jedenfalls nicht. Das Christentum ist zwar leider auch sehr patriachalisch, aber das, glaube ich, entspringt wohl eher der jüdischen Tradition.


Anzeige

melden