Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie krank ist diese Mutter?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krank, Baby, Misshandlung. Keine Liebe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 02:09
http://www.spickmich.de/news/201205120000-mutter-misshandelt-minutenlang-ihr-kleines-kind

Anzeige
melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 02:11
so das sind die beiden einzigen wo ich jetzt finden konnte. So bewiese das es dieses gab habe ich jetzt.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 02:15
Passiert täglich. Das und noch schlimmeres.
Wahrscheinlich in der eigenen Nachbarschaft. Vielleicht sogar in der eigenen Familie.
Alles nichts neues.
Nur ist der Mensch so sensationsgeil, dass er sich das bewusst rein ziehen muss.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 02:15
mich beschäftigt aber das extrem. Ich bekomme das nicht aus dem kopf. Klar ist mir bewusst das es Gewalt jeden Tag gibt. Trotzdem hat das Video was in mir ausgelöst vielleicht weil ich selber Mutter bin und kann es deswegen nicht begreifen.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 02:21
@riot_grrrl
Mehr als unnötig so etwas hier reinzustellen.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 02:26
Einige waren hier auf der Suche nach dem Video und die Tatsache, dass es sich im Internet befindet macht die Situation weder besser noch schlechter. Der Titel des Threads macht bereits deutlich um was es geht, anklicken muss es nicht jeder.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 02:32
@riot_grrrl
Ich habe es auch nicht angeklickt, aber nur weil es sich im Internet befindet, heißt es nicht dass man es überall posten sollte. Nur weil Jemand danach verlangt, muss man so was auch nicht geich posten.

Schon alleine aus Jugendschutzgründen und weil sich hier auch einige labilere Menschen am Forum beteiligen.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 05:15
alle sprechen nur über das arme baby (klar ist es arm!) aber keiner macht sich gedanken was in dieser frau vorgehn muss um eine solche verzweiflungstat zu begehen. tagtäglich passieren tausende solcher fälle weil die mütter meist alleine ihre kinder erziehen müssen, oft sind sie selbst noch kinder stecken in einer finaziellen notlage, haben depression, psychosen und sind schlichtweg überfordert mit der situation.

die gesellschaft reagiert erschüttert auf solche bilder, klar ist es auch aber nur wenige machen sich gedanken darüber das genau diese/ unsere gesellschaft mitschuld hat an solchen tragödien.

solche ausraster sind vorprogramiert und zeichnen sich langsam ab, das passiert nicht von heute auf morgen. an der lebenssituation und anhand des verhaltens einer person ihrer psychischen verfassung, ihrem sozial status lässt sich das leicht erkennen.

aber was tun wir? .... wir verurteilen, grenzen aus, sehen weg, isolieren diese menschen anstatt ihnen zu helfen. wir leben in einer egiostischen welt wo sich selbst jeder am nächsten ist und psychisch labile menschen keinen platz haben, sie werden ausgegrenzt und fallen immer weiter in ein loch aus depression und hilflosigkeit ja werden sogar dorthin gedrängt.

jeder sollte sich mal an die eigene nase packen und überlegen inwieweit er selbst mitschuldig ist das solche vorfälle immer wieder passieren können. wir alle sind ein teil dieser gesellschaft wir sollten nicht verurteilen wenn mal sowas passiert sondern im vorfeld schon vermeiden das es überhaupt dazu kommt anstatt wegzusehen !!!

es ist ein leichtes zu sagen "wie krank ist diese mutter" , man weisst so unbewusst die schuld von sich ..... richtig wäre jedoch zu sagen "wie krank ist unsere gesellschaft"

solange diesbezüglich kein umdenken stattfindet wir menschen uns nicht als kollektiv sehen, mit fingern auf andere zeigen wenn mal so eine trägödie passiert, genau so lange wird sich nichts ändern!

denkt mal darüber nach .....


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 08:00
Es ist schon traurig und erschütternd sowas zu sehen. Ich frage mich aber auch in erster linie, was einentlich in dieser Frau vorgeht (wie schon @-Therion-).
Sie ist mit dem schönsten was uns die natur und unser leben bieten kann "einem neuen leben" beschenkt worden. ich kenne viele paare die sich ein lebenlang nachwuchs wünschen es aber aus biologischen gründen einfacht nicht "klappt".
Wir sollten uns auch alle im klaren sein, dass für das kind bereits jetzt in seinen jungen jahren das leben vorbei ist, mit den folgen dieser misshandlungen wird es sein ganzes leben zu tun haben.
So ist aber momentan unsere gesellschaft, oft wird sich nicht an den schwächsten der Gesellschaft den Kinder vergreiffen, das soll nicht heißen das jedes Ellternpaar sein kind misshandelt, sondern, dass die, die sich an kindern vergreiffen, den geringsten weg des widerstandes gehen und die schwächsten angreifen.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 08:27
Na, also ich finde dinge wie

"Du bist mein Werkzeug, und Werkzeuge brauchen keinen freien Tag, keine Freiheit, keine Freunde!!"

von einer Mutter auch nicht gerade angenehm. Klar das Kind im Video (ich habs noch nicht gesehen) trug wahrscheinlich schwerwiegende Körperliche verletzungen mit sich, aber es ist wohl besser als wenn man tag für Tag von der Mutter bis aufs übelste geschimpft und beleidigt wird, und das schon seit dem 5. Lebensjahr.

Der Kerl wurde von der Mutter ins Heim geschickt nach Berchdesgarden wo ihn die Erzieher immer wieder Schlugen. Er hatte eine Spinnenphobie und wurde im Keller voller Spinnen eingesperrt für ein paar Tage. Und das immer und immer wieder, wie die Erzieher mal eben lust hatten.

Jetzt ist er wieder draußen, seine Mutter ist für ihn schon seit langem gestorben, sie existiert für ihn nicht mehr. Er wohnt nun in der Schweiz mit meinem Partner in einer Wohngemeinschaft. Seine Eltern kommen aus Thailand und ist für eine weile aufgewachsen. Dann sind sie in die Schweiz geflogen. (ich weis nicht wieso, ich beschreibe es so wie es mein Partner mir erzählte, und der lügt mich gewiss nicht an)
Nun verlangt die Schweiz 4000 Franken, damit sein Aufenthalt verlängert wird, da das Thailändische Konsulat diesen nicht mehr verlängert. Zur Bundeswehr muss er nun auch, obwohl der Psycholge sagt, das er Psychisch nicht in der Lage sei, in die Bundeswehr zu gehen. Dennoch zerrt sie an ihm -.-

Nun denn, ich frage mich: ist es besser einmal so richtig zusammen geschlagen zu werden, oder für den Rest seines Lebens Psychische Schäden davonzutragen? Der typ hats echt nicht leicht.


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 08:31
Ich denke das eine ist für den Moment unfassbar schlimm, und das andere auf Dauer.

Gott sei Dank ist das Kind im Video noch klein, mit Glück und wenn es keine bleibenden Schäden davon trägt bleibt ihm hoffentlich die Erinnerung an diese Tat aus.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 09:33
@Xenvarkas
Es geht ja auch nicht darum, einen Wettbewerb aufzustellen, was schlimmer ist an Kindsmisshandlungen, oder? Das eine ist sehr schlimm, das andere auch. Am besten wäre es, wenn weder - noch passieren würde.
Es macht die eine Misshandlung ja nicht besser, nur weil es noch schlimmere Dinge gibt.

und @-Therion-
sicher hast du mit deinem Beitrag auch recht.
Aaaaber in dem Video sieht es so aus, als wäre das der normale Wahnsinn in dieser Familie. Alle kommen mal zugucken, einer filmt sogar und die Mutter wirkt nur sekundenweise aufgeregt.
Das ist natürlich Interpretation, aber mein deutlicher Eindruck.

Wobei ich bevor ich mir das Video angesehen habe auch vermutete, dass derjenige der filmt die - wohl üblichen - Misshandlungen als Beweis haben wollte um es entweder der Mutter mal vor Augen zu halten, oder eben der Polizei zu geben. Hat sich nicht bestätigt.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 09:44
@Bundeskanzleri

wollte das irgend jemand überhaupt beweisen, wer das filmt handelt mehr oder weniger wie die mutter nur passiv, ich denke es sollte kein beweisvideo werden, man kann leider in der heutigen zeit mit solchen "filmchen" noch geld verdienen.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 09:45
@Bundeskanzleri
ich weis das, aber ich wollte einfach ein anderes Beispiel nennen. Das es dann zu einem "Was ist besser?" gekommen ist war nicht meine absicht, ich bin ein bisschen abgeschweift :D


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 10:09
Ich habe es nicht angeklickt, weil ich Angst habe, die Bilder auch nicht mehr aus dem Kopf zu bekommen. Ich habe genug eigene Bilder zu verarbeiten.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass es trotz des schwierigen Themas Erheiterndes in diesem Thread gibt.
Zitat von NeofeeNeofee schrieb:Es hat sich einfach abgespeichert dafür konnte ich nichts.

Der war gut.

Zum Thema kann ich nur sagen, dass der, der sowas filmt anstatt einzugreifen, nicht besser ist als der Täter. Pfui!!


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 10:31
@Plan_B
gehst du wirklich davon aus das ich mir solche Videos extra speichern tu? Dank Denk es weiter.


Und ja die Frau ist krank darin besteht kein Zweifel trotzdem rechtfertigt es nicht jemanden so zu behandeln


1x zitiertmelden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 10:37
@Neofee
vielleicht ist eine Krankheit aber eine Erklärung für dieses Verhalten.......ich finde es allerdings brutaler, dies zu filmen und nicht einzuschreiten, das ist völlig ekelhaft......da befindet sich ein anderer Mensch im Raum, der einschreiten könnte aber lieber filmt.......DAS soll mir mal bitte jemand erklären.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 10:45
Videos von youtube speichern sich nicht einfach so ab. Da muss man schon was dazu tun.
Man kann sich höchstens den Link dazu bookmarken.


melden

Wie krank ist diese Mutter?

19.05.2012 um 10:53
Zitat von NeofeeNeofee schrieb:gehst du wirklich davon aus das ich mir solche Videos extra speichern tu?
Ja. Von alleine speichert sich nichts ab.
Zitat von NeofeeNeofee schrieb:Und ja die Frau ist krank darin besteht kein Zweifel trotzdem rechtfertigt es nicht jemanden so zu behandeln
Beide sind krank. Wer es filmt genauso wie der Täter. Es ist durch nichts zu rechtfertigen.

Ich habe eine Abscheu gegen Gaffer und gegen Leute, die Unrecht filmen und ins Internet stellen, anstatt einzugreifen. Scheinbar ist das Video ja mehrere Minuten lang.


Anzeige

melden