Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

600 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauen, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 01:39
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:nein, an sich bezeichne ich nur faschisten als faschisten
Nein, Du hast mich als Faschisten bezeichnet. Radikaler ist auch noch so ein Schlagwort von Dir.
Habe ich noch bei keinem Anderem gesehen.

Anzeige
melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 01:44
@Bernddasbrot

Ich sagte die dinge die du sagst und deine denkweise sind unterschwellig faschistisch, und das habe ich auch begründet.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Bin ich jetzt das threadthema?
Nicht, dass es mich stört, ich genieße die aufmerksamkeit, aber ob das alles so richtig ist?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 01:51
@shionoro
Du hast Dir also immer noch nicht die Def. von Faschismus durchgelesen. Faschismus bedeutet nicht, eine andere Meinung zu haben. Alleine das ich hier die Höflichkeit waren kann und Du derjenige bist, der fremde Leute als Faschisten bezeichnet, sollte Dir zu denken geben.
Du mußt Dich daran gewöhnen, das es in einer Kontroversen Diskussion immer andere Meinungen geben wird.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 02:01
@shionoro
@shionoro
Lies Dir mal den Lebenslauf von Seyran Ates durch, aber ich weiß was von Dir kommt. Hat alles nichts mit dem Islam zu tun.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 02:17
@Bernddasbrot

ich habe keine lust mich mit dir persönlich zu streiten, das ist mir insgesamt etwas zu niveaulos.
Wenn du nicht in der Lage bist dich selbst zu erkennen und nicht gewillt bist vernünftig zu diskutieren macht das hier für mich an dieser Stelle keinen Sinn.

Gerne wieder, wenn du was vernünftiges beizutragen hast.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 02:41
@shionoro
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das ist mir insgesamt etwas zu niveaulos.
Das jetzt von Dir...
Was ist denn bei dir Niveauvoll? Wenn ich deiner Meinung bin?
Oder mich auf Dein Niveau (Beleidigungen) herablasse?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 02:45
niveauvoll ist, wenn du für deine Thesen vernünftige, ausdifferenziert argumente gibst, über die man sich unterhalten kann.

Das hast du bis jetzt nie getan.

als ich dich nach argumenten fragte kamen von dir lediglich weitere wilde behauptungen.


melden
eisen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 09:39
"und wie viele muslime in europa glaubst du würden sich den worten des verrückten alten mannes anschließen?

Wüsste nicht, dass die kindesmissbrauchsrate hier bei muslimen höher wäre"

klein kinder mittlerweile nicht mehr, sehr wohl aber 14-17 jährige. Googel mal nach Massenvergewaltigung, gerade in den Skandinawischen Ländern ein Riesen Problem, allein in Oslo gehen 100% der "Massen"Vergewaltigungen auf das konto sogenanter Einwandere mit Migrationshintergrund, und da die Meisten eben aus dem nahen osten oder Nordafrika kommen..........

der Vergewaltigungs Jihad war ist schon seid 1400 Jahren ein Beliebtes mittel des Islam. und Steht im Koran.

Aber bezüglich der Säuglinge und Kleinkinder will ich nicht wissen was bei denen auf den Dorf so vor sich geht..


melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 11:50
Ich weiß das passt vielelicht nicht ganz hier rein.
Aber irgendwie aber doch wieder. Da ja man die Rolle der Frau da kennt.

Es gibt keine Salafisten wir sind alle Muslime ob Türken ob Araber ob Bosnier, die Medien wollen nur gezielt die besten Muslime unter uns angreifen. An die sage wir 3,5 millionen Türken denken genauso wie piere vogel und co. WAS wollt ihr jetzt tun?
TheAstroTURK


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 12:09
@eisen

es ist interessant.
Ich sehe da ein soziales Problem und Straftaten, die unterbunden werden müssen.

Du siehst den 'Vergewaltigungsjihad'

Ich hoffe mehr Leute sehen das Problem so wie ich, damit es gelöst werden kann.
Und weniger wie du, damit es nicht eskaliert


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

18.07.2012 um 15:18
@Bernddasbrot
Bring ihn dazu vom Glauben abzufallen und Du hast ein gutes Werk getan.
Du hast Recht und Unrecht im selben Masse mit dieser Aussage.

Ich will meinen Mann bestimmt nicht von seinem Glauben abbringen. Das kann ich auch gar nicht. Niemand kann das. Jeder muss selber herausfinden, was die Wahrheit ist.

Dazu fuehren bekannterweise viele Wege nach Rom ;) Mein Mann ist genau da, wo er hingehoert, er wird seinen Weg gehen, so wie wir alle. Niemand hat die Wahrheit gepachtet, auch du nicht. Du bist Atheist und wirst herausfinden, dass du auf dem Holzweg bist. Mein Mann glaubt an Dinge, die nichts mit der goettlichen Energie zutun haben und wird auch herausfinden, dass er auf dem Holzweg ist.

Aber natuerlich bekommt mein Mann durch mich viele Denkanstoesse, daran kommt er nicht vorbei. Er hat sein Leben mit mir gewaehlt und muss sich nun auch mit meiner Seite der Spiritualitaet auseinandersetzen, die in jeder Hinsicht im krassen Widerspruch zu jeder Religion steht, nicht nur zum Islam.

Jede Religion lebt vorallem von und durch ihre Dogmen. Das hat aber in den meisten Faellen praktisch nichts damit zu tun, was die Religionsgruender einst im Sinne hatten. Dogmen werden durch die Erben einer Religion zum Leben erweckt.

Im Islam gibt es dafuer unzaehlige, sehr offensichtliche Beispiele.
Aber auch von diesen Dogmen kann ich meinen Mann nicht befreien, da muss er schon selber durch, wenn nicht in diesem Leben, dann in einem anderen ;)


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

19.07.2012 um 15:25
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Du bist Atheist und wirst herausfinden, dass du auf dem Holzweg bist.
Was macht Dich da so sicher?
Übrigens habe ich einen leichten Hang zur Agnostik.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

19.07.2012 um 15:29
@Bernddasbrot
naja ich glaube schon, dass du irgendwie an irgendetwas glaubst, oder?
weil an nichts glauben.. geht das überhaupt?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

19.07.2012 um 16:38
@Transformanu
@Transformanu
@Transformanu
Na ja, die Nihilisten glauben an nichts, was immer das bedeuten soll.

Ich kann nicht ausschliessen, das es irgendein höheres Wesen gibt, aber bestimmt nicht der Gott aus der Bibel.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

19.07.2012 um 18:57
Zitat von BernddasbrotBernddasbrot schrieb:Was macht Dich da so sicher?
Übrigens habe ich einen leichten Hang zur Agnostik.
Dein Hang zum Agnostizismus wuerde ich einfach mit fehlenden Erfahrungswerten bezeichnen, oder besser gesagt, mit dem Vergessen von Erfahrungen. Denn nach meiner Ansicht sind wir alle zeitlich nicht limmitierte Energieformen, die sich mal fuer eine minimale kleine Zeitspanne in einem Koerper manifestieren und das natuerlich immer wieder sporadisch tun oder lassen koennen.

Und was mich so sicher macht ? Ich weiss es einfach. Wenn ich das anzweifeln wuerde, koennte ich genau so hinterfragen, ob ich wirklich lebe (jetzt und hier) und ob ich wirklich ein Bewusstsein habe oder nur eine Reflektion bin von irgendwas.


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

19.07.2012 um 19:27
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Und was mich so sicher macht ? Ich weiss es einfach
Und genau eben das nicht! Wahrscheinlich wünscht Du Dir so sehr das es wahr wäre, das Du es einfach glaubst.


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

19.07.2012 um 20:45
@Bernddasbrot
Wie kannst du fuer andere beurteilen, was sie wissen oder was sie nur glauben ?


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

19.07.2012 um 21:14
@habiba
Du FÜHLST, dass es so ist, nicht wahr?


melden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

21.07.2012 um 23:43
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Wie kannst du fuer andere beurteilen, was sie wissen oder was sie nur glauben ?
Glauben kannst Du alles, aber behaupten zu wissen, ist schon ein starkes Stück.
Dann teile die Quelle Deines Wissens mit!


1x zitiertmelden

Frauen im Islam, gleichberechtigt, unterdrückt oder dazwischen?

22.07.2012 um 00:14
Erlaubt mir einen Kommentar zu diesem Thema abzugeben.

Ich bin der Meinung, dass Frauen im östlichen Islam unterdrückt werden.
Warum sage ich "östlichen Islam" ?

Der europäische Islam ist so "westlich" geworden, dass man Unterschiede nur beim genaueren hinschauen bemerkt. So wie wenn man erst auf dem zweiten Blick einen Touristen bemerkt.

Im östlichen Islam werden die Frauen von Kind auf so erzogen. Wenn die Frauen älter werden, denken sie immernoch, dass sie dem Mann dienen müssen. Sie wurden so erzogen. Diese Einstellung kann sich nicht von heute auf morgen ändern, auch wenn eine Frau jahrelang in einem "westlichen" Land lebt.


Anzeige

melden