Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echt komisch... Ich will das es aufhört

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glücksrituale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:41
@Lady_Amalthea
Ich bin 13.

Anzeige
melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:41
@Galahad123


In wie fern besser?


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:47
@DiePrinzessin

Die Zwänge waren dann nicht mehr so stark und sind auch weniger geworden.
Auch die Depressionen nahmen ab.
Ich nehme täglich drei Medikamente: Amisulprid, Paroxetin, und Mirtazapin.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:49
@Galahad123
Sagen mir nichts.
Aber....
Warum habe ich iwie Angst dass wenn ich aufhöre....
Dass damit irgendwas sich ändert,
was sich nicht ändern soll....


1x zitiertmelden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:50
@DiePrinzessin

Was soll sich denn ändern? Es ändert sich nicht... außer dass dein Leben einfacher wird, weil du dich nicht nach Dingen richten musst.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:51
@DiePrinzessin

Geh doch mal zu einem Psychiater. Es gibt nicht nur Medikamente sondern auch andere Therapieformen.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:52
@Galahad123
Das ist nicht so einfach....


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:53
. . . .

Das kommt mir so dumm vor ....


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:53
@DiePrinzessin

Wissen deine Eltern davon?
Und du musst dich nicht dumm fühlen. Du glaubst nicht, wie viele Leute das haben.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:54
@DiePrinzessin
häh, wieso dumm? Mit einem Problem geht man zu dem, der es beheben kann oder helfen kann sich selbst zu helfen, dass ist nicht dumm, eher das Gegenteil. Es zeugt von Verantwortungsbewußtsein und geistiger Reife zu wissen, wann man Hilfe braucht.


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:55
@Ciela

Nein.



@Tussinelda
Ich finde es dumm,
dass ich es nicht einfach lassen kann.
Ich habe sonst die Kontrolle über bestimmte Handlungen.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:56
'Ich bin 13.'

ok alles klar
dir mangelt es einfach an intellektueller kapazität um mit der situation optimal fertig zu werden, aber ist ja auch normal in deinem alter. nicht sonderlich normal ist allerdings dein verhalten, was du an den tag legst, fräulein. Du lässt dich von Impulsen leiten, die unter Umständen nachteilig für deine weitere Entwicklung sein könnten. Du willst also dass es aufhört... aber das wird es nicht, nicht bis du lernst etwas dagegen zu tun, der durchschnittsuser wird dir lediglich den rat geben können dich psychlogisch untersuchen zu lassen mfg


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:57
. . . .

Das ....
Ist wirklich .... sch**** .


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 17:59
@DiePrinzessin
es gibt Foren, wo es genau um Deine Probleme geht, da gibt es auch links, wo man Hilfe bekommen kann, vielleicht schaust Du da mal?


melden
DiePrinzessin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 18:01
@Tussinelda
Danke....


Ich glaube diese Disskussion ist....
Beendet weil ....
Es hier nur auf das eine hinausläuft.


Danke und ....
Ich werde mich mal wo anders erkundigen.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 18:01
Hallo DiePrinzessin,

also ich muss sagen das sich das anfangs fuer mich nach einer Zwangsneurose angehoert hat.
Als Du dann aber schriebst, Du seiest erst 13 Jahre alt, dachte ich mir, das dies bei Dir auch mit dem wandel zu tun hat den dein gehirn in den naechsten jahren durchwandert.
Ich wuerde Dir auch raten, es deinen Eltern zu erzaehlen und dann mal zum Hausarzt der dann beraet welcher Facharzt der richtige fuer dich ist.


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 18:02
@DiePrinzessin
ja, mach das mal.....Du findest bestimmt was


melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 18:03
Zitat von DiePrinzessinDiePrinzessin schrieb:Warum habe ich iwie Angst dass wenn ich aufhöre....
Dass damit irgendwas sich ändert,
Ich war neulich erstaunt, als ich meinen Onkel, der bald 80 Jahre alt ist, sagen hörte, dass er nicht mit dem Lottospielen aufhören könne, denn wenn ausgerechnet dann seine Zahlen kämen, damit könne er nicht leben.

Es ist also kein typisches Jugendphänomen.


melden
melden

Echt komisch... Ich will das es aufhört

07.06.2012 um 18:22
@DiePrinzessin

Sowas hatte ich auch einige Jahre. Bei mir war es so, dass Dinge häufig in einer bestimmten Anzahl getan werden mussten. Üblicherweise ging es dabei um die Zahlen 3, 7 und 9.
Gerade Zahlen waren wiederum "schlecht".
Wenn ich z.B. ne Tür schliessen wollte, musste ich sie drei mal schliessen, damit es sich "richtig" anfühlte. Und jedes mal musste es exakt gleich sein.
Ich tat das aus dem selben Grund wie du. Man hat dabei irgendwie das Gefühl (auch wenn man weiss, dass es Blödsinn ist und nicht funktioniert), dass man damit irgendwie sein Glück herbeiführt.
Dass man auf diese Weise die Ereignissketten um einen herum in die richtige Bahn lenken kann.
Das ganze verstärkte sich bei mir, wenn ich unter Stress stand und irgendein wichtiges Ereignis, z.B. eine Prüfung, vor mir lag.


@-Therion- hat recht. Das sind Zwangsneurosen.

Ich bin übrigens drüber hinweg gekommen, als ich vor einer wichtigen Prüfung stand.
Ein größer Teil meiner Handlungen, waren dzu diesem Zeitpunkt mit diesen Zwangsneurosen verknüpft.
Als ich dann trotz dieser "Rituale" bei der Prüfung durchfiel, welche der Auslöser für den Stress und die Zwangsneurosen war, war der Fluch gebrochen, um es mal etwas melodramatisch auszudrücken.
Seitdem sind diese Neurosen verschwunden.
Je nachdem wie stark dich diese Neurosen befallen, kann man auch selbst herauskommen.
Versuche die Dinge so zu tun, ohne es auf eine bestimme Art zu machen. (Drehe zum Beispiel die Lautstärke nach gefühl auf, nicht nach der Zahl).
Falls dir das zu schwer fällt, mache die Dinge so, dass sie deinen Zwangsneurosen "wiedersprechen", z.B. nach einer Zahl die eigentlich "schlecht" ist. Diese Dinge dann aber auch jedesmal auf eine andere Art machen, sonst könnten sich neue Zwangsneurosen bilden.

MfG

TheSky


Anzeige

melden