Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Freiheit?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Freiheit?

07.05.2007 um 09:10
"nackt auf dem Hamburger Rathausmarkt "Kikeriki" schreien."

DAS würde ich zugerne
sehen, sag bescheid wenn du in Hamburg bist.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

07.05.2007 um 13:07
@bloody:
Schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die noch perverser sind, als ich!


melden

Was ist Freiheit?

07.05.2007 um 13:13
@ Doors

poste doch mal bitte kurz ein foto, damit ich so eine ungefährevorstellung habe^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

07.05.2007 um 14:25
Mit oder ohne Federn?


melden

Was ist Freiheit?

07.05.2007 um 14:28
beides


melden

Was ist Freiheit?

07.05.2007 um 14:33
eher ohne, dann kann ich dich in meiner phantasie immer wieder neu bestücken^^


melden

Was ist Freiheit?

07.05.2007 um 16:23
Doors,

es geht immer eine Stufe extremer ...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

08.05.2007 um 15:54
Hilfe, eine Verschwörung der Wilden Wandas!
Nein, keine Bilder. Ich sehe aus wie einemisslungene Kreuzung aus Moby Dick und Käpt'n Ahab.


melden

Was ist Freiheit?

08.05.2007 um 16:46
freiheit ist für mich, seine eigenen entscheidungen treffen zu dürfen, in welcherlebenslage auch immer


melden

Was ist Freiheit?

08.05.2007 um 16:50
Freiheit ist die Illusion frei zu sein!


melden

Was ist Freiheit?

08.05.2007 um 16:54
freiheit ist die entscheidung zwischen leben und tod!
nur tod bringt einemnichts.....also wird man zum leben gezwungen!
bitte keinen massenselbstmord....dannwürde ich allein für das aussterben der menschheit verantwortlich sein und könnte nichtmal mehr in den negativthread
um mich zu beklagen, weil er eventuell nicht mehrfunktionierte....das wär schrecklich ;)


melden

Was ist Freiheit?

04.01.2008 um 13:54
Freiheit ist zu tun und zu lassen was man will...mit all den Nebenwirkungen die einen wieder gefangen nehmen !!!!

es gibt keine Freiheit...frei von allen Leben ist der Tod...

Das Leben ist eine aneinanderreihung von kleinen und grossen Problemen !!!


melden

Was ist Freiheit?

04.01.2008 um 14:38
hm...jeder definiert Freiheit doch ganz anders.....also ich fühle mich schon sehr frei wenn ich keine Schulden habe...ohne Witz....meine Kosten nicht zahlen zu können...das würde mich wahnsinnig machen...ansonsten kann ich mit anderem ganz gut leben ohne das ich mich eingeschränkt fühlen muss.


melden

Was ist Freiheit?

04.01.2008 um 14:46
Stimmt es gibt kein Regelwerk der Freiheit....

Was Freiheit ist muss jeder für sich rauskriegen...


melden

Was ist Freiheit?

04.01.2008 um 22:50
Ich bin dann frei, wenn ich mich von meinen Ambitionen treiben lassen kann.


melden

Was ist Freiheit?

04.01.2008 um 23:03
Hmm...letztlich ist doch niemand, der in einem engen sozialen Geflecht lebt, wie der ueberwiegende Teil der Menschen es nunmal tut, wirklich "frei" im woertlichen Sinne. Wenn man lebt, bindet man sich zwangslaeufig an einen oder mehrere aeussere Kreislaeufe. Zusaetzlich wird man unterbewusst gesteuert von antrainierten Verhaltensweisen, die einen traurig oder sauer werden lassen, was einem die Freiheit ebenfalls manchmal verwehrt (oder zumindest die freie Sicht auf die Moeglichkeiten die man haette)

So gesehen wuerd ich sagen, dass Freiheit das Erkennen von Grenzen ist und zwar von den eigenen als auch von denen, die die "Umwelt" im weiteren Sinne bildet. Kennt man diese Grenzen sehr gut, kann man sich innerhalb dieser sehr frei bewegen ohne das man eingeschraenkt wuerde. Nur das Ueberschreiten dieser kann gefaehrlich werden fuer die eigene Freiheit.


melden

Was ist Freiheit?

04.01.2008 um 23:03
Freiheit ist für mich:
Furzen ohne das Jemand sich darüber beschwert ^^


melden

Was ist Freiheit?

04.01.2008 um 23:14
"Freiheit ist weder widerlegbar, noch ist sie beweisbar" (Karl Jaspers)

@herati
"wir werden frei nur, soweit der andere frei wird "(Karl Jaspers)

...offensichtlich bin ich ein Jaspers-Fan:)


melden

Was ist Freiheit?

04.01.2008 um 23:27
Wenn du dich frei fühlst, bist du es auch. Die Zeit als Freund zu haben ist allerdings empfehlenswert.


melden

Was ist Freiheit?

11.01.2009 um 18:09
"Völlige freiheit bringt erst der tod."

Arthur Schoppenhauer


Anzeige

melden