Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frau top Name flop?

267 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Name, Altdeutsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:17
@Plan_B
Sicherlich ist eine gerichtliche Namensänderung nicht einfach-dürfte wohl die letzte Möglichkeit sein...was das Problem aber nicht zwingend lösen muß.
All diejenigen,die einen unter dem alten Vornamen kennen den neuen Ausweis unter die Nase zu halten und zu sagen:"Ich heiße nicht mehr Alwin,sondern Stefan" stelle ich mir als nervig vor.
Die Frage bleibt offen,ob der alte Freundeskreis den neuen Vornamen dann auch umsetzt...^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:21
Zitat von CitytrialerCitytrialer schrieb:dürfte wohl die letzte Möglichkeit sein...was das Problem aber nicht zwingend lösen muß.
Das ist der Punkt. Oft liegt das eigentliche Problem woanders. Am Selbstvertrauen z.B., und eine Vornamensänderung wird nichts ändern.
Das ist vergleichbar mit Schönheitsoperationen.

Wobei der "Fürchtegott" sicher einen Grund hätte. Der Ärmste. :D


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:25
Wobei der "Fürchtegott" sicher einen Grund hatte. Der Ärmste.
Einfach einen Spitznamen draus basteln-aus Fürchtegott wird"Fügo"...fertig.:)

In der Schule hatten wir ein Mädel,die immer nur"Ritze"genannt wurde...

Damals wurde sie verlacht,heute macht sie Kohle ohne Ende,ihr gehört ein Bordell.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:26
Also an Almut finde ich nichts schlimmes, Fürchtegott würde ich selber auch nicht heissen wollen.
Bei manchen Eltern frage ich mich aber auch, was die im Tee hatten, als sie den Namen für ihr Kind ausgesucht haben. Manche Kinder machen aber auch ein richtiges Matyrium durch wegen ihres Namens. Das legt sich dann erst im Erwachsenenalter. Aber die Kindheit ist dann erst mal mit viel Leiden verbunden. Manchmal müsste man auch Eltern zur Adoption frei geben dürfen:)


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:30
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Bei manchen Eltern frage ich mich aber auch, was die im Tee hatten, als sie den Namen für ihr Kind ausgesucht haben
Gut formuliert. :D

Die haben wohl vergessen, wie es war, als sie selber Kind waren.
Sie könnten dem Kind ja zwei oder drei Vornamen geben, so dass es später eine Wahl hat.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:32
@Plan_B
Ja aber was nützt das wenn er dann Fürchtegott, Friedhelm, Theodorus heisst?


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:34
@Babsi6

Dann muss man davon ausgehen, dass das Kind nicht geplant war. :D

Ein normal klingender Name sollte mindestens dabei sein. Eltern müssten doch wissen, was sie ihrem Kind sonst damit antun.


1x zitiertmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:38
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Eltern müssten doch wissen, was sie ihrem Kind sonst damit antun.
Eigentlich schon.Dennoch gibt es Eltern bei denen die Tradition stärker ist als die Vernunft.
Wenn der Spross der Hüfte unbedingt nach dem UrUr-Opa benannt werden muß, ist es eben so...
Wenn dieser unglücklicherweise Kevin hieß...dumm gelaufen.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:42
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wobei der "Fürchtegott" sicher einen Grund hätte. Der Ärmste. :D
Ja sicher - aber da mußten sogar wir "Erwachsene" manchmal schmunzeln ...
Wenn ich mich recht entsinne, kam er aus einem ganz kleinen, katholischen Dorf im Erzgebirge, oder so - vielleicht hatten da ja alle Kinder so grauenhafte Namen ;) ...


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:43
@Plan_B
Normal müssten Eltern das wissen. Aber gibt es nur normale Eltern?
Da muss ich mal einen blöden Witz los werden:)
Geht einer zum Amt und will seinen Namen ändern. Fragt der Beamte": Wie heissen sie denn"?
Der Mann:" Fritz Scheisse."
Sagt der Beamte:" Tja das kann ich verstehen. Wie wollen sie denn nun heissen?"
Der Mann:" Na , Klaus Scheisse."


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 09:46
Ach wenn dir die Frau wirklich gefällt , ist der Name doch egal :)
Mich würde es nicht sonderlich stören , wozu gibt es denn Kosenamen :)!


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:14
Namen: Almut

Wie wichtig findet ihr den Namen eures Partners? Ich denke ich komme damit zurecht, aber wie sollen sie meine Freunde ansprechen? was für Kosenamen könnte man den Namen geben? :)
Es gibt ja schon ein paar Namen, mit denen man die Kinder fürs ganze Leben "straft". Almut gehört jetzt aber definitiv nicht in diese Kategorie.

Und wenn man jemanden mag, dann ist es ja wohl egal ob diese Person nun Cindy oder Kevin heisst ...

Emodul


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:15
@Tolerance
Wenn ihr der Name nicht so gefällt dann hat sie sicherlich in ihrem Freundeskreis im Laufe der Jahre schon einen Spitznamen bekommen... oder?
Naja, ist zumindest meistens so.

Wie wärs mit Al (englisch ausgesprochen) oder Ally (englisch ausgesprochen)?
Passt zu einer jungen lustigen, vielleicht sogar sportlichen und auf jeden Fall lockeren Frau


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:20
Sie soll stolz auf ihren Namen sein. Immerhin stehen aktuell 67302 User auf Allmy. :D


1x verlinktmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:21
@slobber
Wenn sie den Namen nicht mag, kann sie sich auch einfach umnennen lassen! Wenn ihr aber der Name gefaellt, faende ich es ne Frechheit ihn zu verstuemmeln.


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:26
@Plan_B
Du bist soooo coool:engel:


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:31
@Alarmi
Warum muss man gleich den Behördenweg gehen um sich einen ganz neuen Namen verpassen zu lassen wenn einem der eigene Name nicht sooooo gefällt?

Mir gefällt mein Name auch nicht sonderlich, es hat mich schon immer genervt das mein Name nicht sehr häufig vertreten ist - und wenn dann eher bei Frauen die gut und gerne 15 bis 20 Jahre älter sind als ich.
Für mich letztlich kein Grund meinen Namen behördlich ändern zu lassen.
Stattdessen sprechen mich alle (Familie, Freunde, Arbeitskollegen) mit meinem Spitznamen an (eine Kurzform des Namens).


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:34
@slobber
Ich bin generell ein Gegner der Namensverstuemmelung. :) Als ich noch Kind war, habe ich mich vehement dagegen gewehrt, mit der Kurzform meines Namens angesprochen zu werden, auch wenn ich meinen Namen nicht sooo super finde.

Ich finde das Topic hier uebrigens sowas von oberflaechlich! Immer wenn man denkt, man haette schon alles gesehen, knackt irgendwer den Highscore, echt unglaublich!


melden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:34
Almut

Dann nenn sie doch einfach Allmy und gut ist es :}


1x verlinktmelden

Frau top Name flop?

25.06.2012 um 10:44
Habe den Namen Almut zuvor noch nie gehört. Ich finde ihn eigentlich ganz schön, hat was sehr edles, finde ich. Überhaupt finde ich immer echt erfrischend, wenn jemand einen Namen hat, der nicht ganz alltäglich ist und Almut finde ich da echt noch gut, gibt doch wirklich schlimmere.

Ich habe selber auch einen eher ungewöhnlichen Namen, der auch ziemlich veraltet ist, deshalb nennt man mich schon seit ich denken kann mit der Abkürzung.Viele Leute denken bei der Abkürzung allerdings eher an einen Tiernamen oder an eine Stripperin. Wenn man das dann ins Gesicht gesagt bekommt ist das echt verletzend. Klar gibt es Namen die sind echt nicht schön, aber deshalb einen Menschen, den man eigentlich toll findet, nicht zu daten finde ich nicht in Ordnung.


Anzeige

melden