Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

20.03.2008 um 00:26
@ rasco


Und nu?

Arikado hat doch Recht. Niemand kennt "die gerechte Strafe"!
Länder, die die Todesstrafe anwenden, gehen aber fäschlicherweise mit dem Tod des Täters für "Gerechtigkeit" zu sorgen.

Anzeige
melden

Todesstrafe

20.03.2008 um 00:30
Da fehlen die Wörter: "davon aus".
Sie sollten vor: "mit dem Tod" stehen.

Tut mir leid.


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.03.2008 um 00:38
@niurick:

Sicher, aber arikado argumentiert aus dem Umstand, dass wir 'die gerechte Strafe' nicht kennen ja gerade, dass deshalb die Todesstrafe richtig ist, frei nach dem Motto: "wissen tut man's nicht, drum hauen wir mal vorsorglich mit nem Hammer drauf - wird schon irgendwie passen".


melden

Todesstrafe

20.03.2008 um 00:47
@ rasco


Das sind eben die "schwierigkeiten", die sich aus Arikado's Beiträgen ergeben.
Ich kenne sie schon ne Weile und werd manchmal immer noch nicht schlau draus.

Allein schon das Wort: "auslöschen" zeigt, welche "Wertigkeit" er dem Leben von Mördern beimisst. :|


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesstrafe

20.03.2008 um 01:27
@niurick:

ja, da stimme ich dir völlig zu. arikado scheint da so sein ganz eigenes Verständnis zu haben ;)


melden

Todesstrafe

20.03.2008 um 19:48
naja, aber um ehrlich zu sein: von den ganzen argumenten für die todesstrafe ist arikados noch die vernünftigste. und ich habe mir schon viele viele anhören dürfen...

das problem ist zudem, dass genau die nationen, die die todesstrafe anwenden, ein desolates rechtssystem haben


melden

Todesstrafe

20.03.2008 um 20:48
todestrafe wäre nur gerecht bei mord -
- aber es heißt ja du sollst nich töten und damit ht sichs ja schon erledigt --


melden

Todesstrafe

20.03.2008 um 20:58
naja, es gibt so viele morde, wo das sicher nicht gerechtfertigt wäre, die in richtung totschlag gehen.
das klingt vllt hart und da werden mich auch viele köpfen wollen dafür, aber tw ist es einfach so: "shit happens" SEHR drastisch ausgedrückt.
es gibt schon genug, die ihre tat bereuen, - klar, davon wird der mensch nicht mehr lebendig, logisch, aber man sollte das als entscheidungsträger nicht als finale sache ansehen. von wegen "du hast getötet, du böser mensch".
das leben nimmt manchmal ziemliche wendungen... wenn du im teenageralter schon drogenabhängig bist (ich rede von 11 jahren zb kenne ich von meinem knasti), dann sind das sicher mildernde umstände.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:14
Ich bin auch für die Todesstrafe.Aber nur wenn sie human ist also keine Steinigungen oder erhangen werden.


1x zitiertmelden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:18
Zitat von xxmysteryxxxxmysteryxx schrieb:Aber nur wenn sie human ist also keine Steinigungen oder erhangen werden.
Was soll denn eine humane Tötung sein? Mir brennen die Augen, wenn ich sowas lesen muss.
Aber das Thema ist schon lang und breit durchdiskutiert worden, vielleicht liesst du einmal die ersten 5 Seiten, da stehen schon einige gute Beiträge zum Thema.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:19
"Aber das Thema ist schon lang und breit durchdiskutiert worden, vielleicht liesst du einmal die ersten 5 Seiten, da stehen schon einige gute Beiträge zum Thema."

Würde ich auch anraten.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:20
Haut mich doch wenn ihr wollt^^

:)


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:20
"naja, es gibt so viele morde, wo das sicher nicht gerechtfertigt wäre, die in richtung totschlag gehen."


welcher mord ist denn bitte gerechtfertigt? :>


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:21
Was soll denn eine humane Tötung sein?

Z.B.Hinrichtung dur Spritzen tut nicht weh und ist schnell vorbei.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:22
da hab ich aber anderes gehört... die todesspritze soll ein übelstes brennen im ganzen körper verursachen...


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:23
http://www.tagesschau.de/ausland/meldung74456.html (Archiv-Version vom 26.09.2011)


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:31
Soviel zu tut nicht weh und ist schnell vorbei...

meine güte, genau darum bin ich gegen todesstrafe.


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:46
Üblicherweise verlieren Todeskandidaten nach Aktivierung der Giftspritze innerhalb von wenigen Minuten das Bewusstsein, der Tod tritt nach etwa einer Viertelstunde ein.


Der Mann war also ein "Zufall" bzw.ein "Einzelfall".
Wer andere unschuldig tötet sollte auch nicht mehr auf dieser Welt sein .Schon alleine um andere nicht zu gefärden.
Lebenslange Haftsrafe? Tja bei uns ist "Lebenslang" 25 Jahre...und in Amerika wo Lebenslang auch Lebenslang ist...wer ein Leben in grfangenschaft will bis er oder sie stirbt ist sicher auch kein schönes Leben^^

Das schlechte an der Todesstrafe ist natürlich wenn der getötete unschuldig war....


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:56
Und da liegt doch der Hase im Pfeffer - was ist wenn der Angeklagte unschuldig war? *augenroll*

Natürlich wird es immer unwahrscheinlicher, aber eben ist es nicht unmöglich.
Ich bin der Meinung dass man sich mit der Todesstrafe irgendwie auf das "Niveau" des Täters herunterlässt, deshalb plädiere ich auch (wirklich!) lebenslänglich, und zwar nicht in Hotels wie sie in Deutschland geführt werden!


melden

Todesstrafe

09.04.2008 um 12:57
:D das war bei weitem kein einzelfall, sowas passiert andauernd. denkst du, die amerikanische justiz praghlt damit? ein wunder, dass das überhaupt an die öffentlichkeit kam!

Naja, unschuldige die hingerichtet werden gibts immer wieder...

und sorry, die sitzen da wegen mord...und dann bringt man sie auch um? Das ist ein weiterer mord. der staat 'sündigt' dadurch ebenfalls. Kranke Logik!


Anzeige

melden