Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesstrafe

22.615 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Deutschland, Menschenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesstrafe

17.06.2005 um 22:11
@jafrael
Du wirst lachen, aber auch heute gibt es Obdachlosenheime, Suppenküchen und Kirchen. Na hoi.
Da fragt man sich, warum die da lieber in den Knast gehen.
An eine Antwort erinnere ich mich: In ODL-Heimen würde man nur beklaut. ^^
Mancher braucht halt eine gewisse Ordnung und Führung.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 22:11
Iss kein Tier, wenn Du nicht imstande bist, es eigenhändig umzubringen.
Verlange nicht den Tod auch eines Mörders, wenn Du nicht selbst
der Henker sein willst.
Richte nicht, auf daß Du selbst nicht gerichtet wirst.

q.



Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 22:14
@=quentin=
Die ersten beiden könnte man auch als Aufruf zur Selbstjustiz auslegen. ^^
Aber ich weiss schon wie Du es gemeint hast.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 22:21
Die hingerichteten Mörder wissen um die Befürworter ihres Todes...
Sie wissen um den, der wollte, daß sie sterben.
Sie kennen ihre Namen.
Ihre Seelen kennen ihre Namen.
Alles, was wir tun, kommt zu uns zurück.
Nichts bleibt ungesühnt.
Alles hat seinen Preis.
Niemand kommt ungeschoren davon.
Sei es durch eine Bestrafung im Jenseits, im hiesigen Leben noch, oder im nächsten.
Die Lebenden tragen Verantwortung für die Lebenden und die Getöteten.
Allgemein für die Todesstrafe zu stimmen,
ist der Gipfel einer hirnverbrannnten Oberflächlichkeit, die ihresgleichen sucht.

q.

Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

Todesstrafe

17.06.2005 um 22:31
@relict
<"Du wirst lachen, aber auch heute gibt es Obdachlosenheime, Suppenküchen und Kirchen. Na hoi. ">

Rate mal warum ich wußte, das sowas von Dir kommt?

Wenn ich Dir aber nun sage, daß diese Krankenhäuser im Spanien der Omajjaden "klassenlose" Krankenhäuser ware, in denen die Oberschicht UND die einfachen Leute gleichermaßen verköstigt und gepflegt worden sind, dann hat das nicht die Qualität von "Armenspeisung" und "Obdachlosenheimen". Ich suche mir meine Beispiele schon sehr bewußt aus, Relict.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 01:03
@quentin

"Sei es durch eine Bestrafung im Jenseits, im hiesigen Leben noch, oder im nächsten.
Die Lebenden tragen Verantwortung für die Lebenden und die Getöteten.
Allgemein für die Todesstrafe zu stimmen,
ist der Gipfel einer hirnverbrannnten Oberflächlichkeit, die ihresgleichen sucht."

Das ist ein Widerspruch in sich.Du fragst welcher Gott eine Todesstrafe verlangt aber derselbe Gott bestraft dich dann im Jenseits im nächsten Leben usw. ???
Die hirnverbrannte Oberflächichkeit hat ihre Füße in der Bibel.Allerdings nur im AT.Aber daher kommt der ganze Fusel erst.Wenn man bedenkt das allerdings laut NT Mörder Ehebrecher usw nicht in das himlische Königreich Gottes gehören und Gott ihnen keine Gnade gewährt wenn sie keine Reue zeigen sieht man das ganze wieder in einem anderen Licht.



Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 02:18
@SamaelCrowley

Gott- der französischen Revolution und der Aufklärung sei Dank! Wir leben NICHT in einem "Gottesstaat" dieses Thora- Bibel und Quoran-HERR-Gottes!

Deshalb ist beim Strafmaß auch unrelevant, was in diesen Büchern der jeweilige HERR so an Vergeltungsmaßnahmen verordnete!



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 03:50
Leider weiß ich nicht wer das gesagt hat aber er hatte recht:

"Ich bin überzeugt das Menschen heute am leben wären, wenn es die Todesstrafe gebe"

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 03:58
Ja leider trifft das System auch mal die Falschen, wollt ihr Gerechtigkeit oder Rache, Texas lässt grüssen..


melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 04:00
@Lightstorm

Welch ein Unsinn! Wer immer das auch gesagt haben soll. Der Mensch redete oder schrieb dummes Zeug. Schon bei den öffentlichen Hinrichtungen von Taschendieben im England des 18. Jahrhunderts sind die meisten Taschendiebstähle erfolgt. (!)

Und keine Todesstrafe hat jemals eine abschreckende Wirkung gehabt, die die der Haftstrafen überboten hätte. Das ist längst erwiesen und belegt.

Nach Deiner Logik müßte in den USA die Zahl der Morde niedriger sein, als hierzulande! Glaubst Du das?

Aber dieser Irrglaube ist leider immer noch nicht ausgestorben.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 04:04
Daß Finanzdelikte schon immer stärker verfolgt wurden als Kapitalverbrechen an Menschen das ist uns schon klar, Gott hat wohl ne Schwäche für Cash und Grundstück


melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 04:29
@jafrael

>>>Nach Deiner Logik müßte in den USA die Zahl der Morde niedriger sein, als hierzulande! Glaubst Du das?<<<

- Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, todesstrafe muss daher nicht automatisch bedeuten das die Mord-statistiken in einem Land sinken. In den USA werden ja auch Waffen an Zivilisten verkauft, kein wunder.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 05:10
@Lightstorm

Und was sagst Du zu den Taschendieben bei öffentlichen Hinrichtungen von Taschendieben? WArum schreckte DIE das Geschehen nicht ab, wo es doch direkt vor ihren Augen statt fand?

Ist ein bekanntes Argument GEGEN die Todesstrafe und in jeder besseren Abhandlung über das Thema zu finden.

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 05:12
"Der Glaube der Gläubigen wir nur noch von ihrer Sturheit Gegenargumente nicht zur Kenntnis zu nehmen übertroffen"!

(von mir)

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 05:37
Niemand hat die Todesstrafe verdient , meine Freunde, legt mal eure schlechte Erziehung ab !!


melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 17:07
moin

in idaho - nie in´po.
todesstrafe für analverkehr (kein flax)

buddel


melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 17:14
lol
todesstrafe nützt leider wenig weil viele verbrecher sich einfach nicht dadurch abschrecken lassen.

Ἦϑος ἀνϑρώπῳ δαίμων.


melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 17:24
@jafrael

War es denn wirklich so mit den Taschendieben? Also ich weiß nicht, ich kenne die Geschichte nicht. Ich denke schon das die todesstrafe abschreckt, aber sie muss nicht, sie ist einfach das höchste strafmaß, nur weil sie manchmal nicht abschreckt ist sie deswegen nicht falsch. Ich meine all die anderen strafen schaffen es ja auch nicht letzendlich die Verbrecher ganz abzuschrecken.

Und wer ist auf die Idee gekommen Taschendiebe mit dem tod zu bestrafen?
Das ist maßlos blödsinnig übertrieben.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 17:47
moin

lightstorm,
" nur weil sie manchmal nicht abschreckt ist sie deswegen nicht falsch."

welchen sinn machen denn strafen ?
wenn ich sehe, dass bspw in teheran kinderschänder öffentlich aufgeknüpft werden
(an knaak-kränen *johl*)
und ich bin ein mensch mit solchen neigungen, dann denke ich höchstens : "tja, dann darf ich mich eben nicht erwischen lassen" , oder nicht ?

die frage, die wirklich im raume steht ist doch eigentlich eine ganz andere :
lohnt es sich für die gesellschaft aufwändige resozialisierungsversuche zu starten oder ist das individuum als solches ersetzbar, bzw nicht für die erhaltung der gesellschaft notwendig ?
fakt ist nunmal, dass es "extrem-individuen" geben muss.
geben wir diese menschen auf oder wollen wir ihnen helfen ?

es ist ja mal gerade im promillebereich anzusiedeln, wieviele menschen einer population zu "todesstrafenwürdigen" verbrechen tendiert oder sie gar begeht.
für mich ist es ein gradmesser der zivilisationsstufe, wie dei gesellschaft mit diesen menschen umgeht und sie behandelt.

buddel


melden

Todesstrafe

18.06.2005 um 17:48
"Und keine Todesstrafe hat jemals eine abschreckende Wirkung gehabt, die die der Haftstrafen überboten hätte. Das ist längst erwiesen und belegt."


stimmt, weil jeder denkt er ist viel schlauer als die anderen und wird sowieso nicht erwischt.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~woke up in the morning like 10 am, walk pass the listerine, went straight for the gin~



Anzeige

melden